Beiträge von bingo

    hallo,
    ich denke lep wird kommplet eingestellt in der fertigung.
    alles was (F) zeichen hat beibt frei gesetzlich geschützt unter 7,5joul
    antrieb kalte gase wbk frei.
    4mm m20 umbauten auch (F) bedürfnißfrei gesetzlich geschützt unter 7,5joul antrieb heiße gase daher wbk, dürfen nicht mehr umgebaut werden bekommen kein (F) mehr, fakto kein freies bedürfnis.
    umbauten PTB auch gestzlich geschützt, dürfen schon nicht mehr gebaut werden. mit den altbeständen muß man halt leben. wenn nicht klagen.
    das ist meine meinung

    bingo

    morgen,
    Na das sind ja schon gute Zahlen, ich hab auch noch was im Net gefunden.

    Model 1896 Break action Repearter Rifle 1901-1902
    Model 1901 Break action Repearter Rifle 1901-1904
    Model 1901 Lever action 500 shot Rifle 1901-1902
    Model 1903 Lever action 1000 shot Rifle 1901-1904
    Model 3 Lever action 1904- 19 ?
    Model B Lever action 1909-1924
    Model H Lever action 1913-1917
    Model 3B Lever acton 1913-
    Model 30 Lever action 1915-
    Model 40 Lever action Military 1916-
    Model 11 Lever action 1917-
    Model 12 Lever action singel shot 1918-1935
    Model 102 Lever action 500 shot 1936-1978

    nun reichts, stückzahlen der Produckte habe ich nichts.

    bingo

    ich wolte eigentlich wissen, von-wann das teil gebaut worden ist. export nach europa (deutschland) oder nur mitbringsel. das model (B) ist nicht zu verwechseln mit Model 1903 , 102 1936. bis in den 60ger Jahren
    und wollte ich wissen ob es sehr wertvoll ist ca. und noch vieles was ich noch nicht weiß.

    bingo

    Hallo Daisy Funs,
    Wer hat sich mit der Daisy History beschäftigt. Habe eine Daisy Lefear Aktion za. 1900 . 500 Shot Daisy Model B Daisy MFG. CO Plymouth Mich. U.S.A. Patent OCT. 1.1901- July 19.1904 Others- Pending....
    Frage: wer kennt sich mit der Materie aus?

    gruß Bingo

    hallo gemeinde,
    hab was bekommen und kann es nicht richtig zuordnen.
    ist ein kindergewehr und schaut dem diana 10 änlich, vom aussehen im ersten moment.
    die länge ist 77cm. rohr und hülse stimmen auch überein durmesser und abstufung, das teil ist vercromt oder vernickkelt. steht kein hersteller drauf, und ist geeignet ab 6 jahren.
    wer weis von wann das teil ist und wer das vertrieben oder gebaut hat.
    würde mich freuen wenn einer mehr weiß.
    cal. 8mm für pfeile.
    mfg Bingo

    falsch, die zündhütchen schießen blind im system, der pfeil wied durch federspannung anbetriben, es ist auch kein umgebauter flobert oder sowas in der art. ich denke das muß schon sehr alt sein.

    bingo

    hallo leute,
    ich hab da mol ne frage zum gewehr seitenspanner m. 10 von diana.
    wurde das noch nach dem wk. in den 50ger gebaut, denn mir ist aufgefallen das die laufhülse aus zwei teilen bzw. rohren zusammen gewürgt ist wie beim modell 1 in den 50ger wer kennt sich da aus und kann was dazu sagen.
    danke

    mfg. bingo

    hallo,
    guckst du da. id: 1231186 eine sm 110......bj.69 solch ein preis hab ich noch nie gesehen über 200 teuronen, hallo wertanlage lässt grüßen, was sagt ihr dazu . ist das normal?

    güße bingo (:)

    hallo leute,
    ich habe ein altes luftgewehr und keinen blassen schimmer wer und wo das gebaut hat. man sagte mir das es um 1920 gebaut wurde. ich weis nur das es auch eine luxuswersion davon gibt , wo die federabdeckung graviert und der schaft eine backe hat.
    es hat änlichkeit mit einen DIANA No. 14

    länge : 97cm
    gewicht : 1,4 kg
    call. : 4,4 mm

    unterschiede, lauf 8 eckig mit futterlauf messing glatt, (diana rund eisen)
    kimme sitzt auf dem lauf, (diana auf hülse)
    das ganze metall war vernickelt.
    wer kann helfen, danke!

    mfg. bingo

    hallo leute,
    wer hat ein diana M. 1 mit einstecklauf, mich interessieren die maße vom einstecklauf. ich habe folgendes gedacht messingrohr 6mm, passt in die hintere aufnahme und dichtet auch ab, oder ist da ein gewinde drann? könnte sein das da noch ne lederscheibe drann ist. länge hab ich gemessen ca 22,00 cm. vorne eine laufsteckaufnahme gehalten von dem korn ist bei mir aus federstahl 4 läpchen, also eine seite flach feilen. der überstand vom mantel 8mm gerändelt zum anfassen und rausziehen. wenn er anders ausschaut bitte erklären. das call. denke ich 4,5 ich würde 4mm nehmen , leichter und eine bessere fuft ausnutzung.
    mfg. bingo

    hallo leute!
    in meinen besitz ist ein haenel knicker modell 302
    ich besitze es schon von 1973 (jugendweihe),gekauft wurde es glaub ich 1970 .
    gl. = 1,11 m
    ll. = 44,7 cm
    hl. = 35,0 cm
    g. = 3,15 kg
    waffen Nr. 438225 und nun die frage, warum ist die nr. so hoch für das modell 302 das wurde doch bald durchs M.303 abgelöst. oder wurden die nummern vom II-56 300 und so weiter übernommen? wer weis von wann bis wann das modell 302 gebaut wurde?

    mfg. bingo

    hallo leute,
    ich habe 2 pistpolen mit bakelitgriffen eine p38 mauser und eine mauser 1910/34 , in den griffen steht ein stempel in runder form MD38z und MD45s wer weiss genau wie mann die deuten kann. hersteller datum oder sowas?

    danke für die hilfe!
    bingo

    WBK voreintrag
    hallo jungs u. mädels,
    komme gerade vom o. amt habe mir einen voreintrag geholt für eine 4mm waffe nur einen eintrag dann der hammer 56,24€ :confused2:
    war ja auch lange nicht mehr beim SB. und das ganze in 5 minuten erledigt, donnerwetter haben die ein stundensatz dachte ich. aha kam mir in den kopf deshalb wollen die nicht im westen länger arbeiten :crazy2: spass beiseite seit wann ist denn das so teuro geworden, und noch nicht mal bedürfnisprüfung und warum immer noch voreintrag für 4mm ??? ich hab mal gehört das sowas wegfallen soll, bei gelber wbk auch langwaffen........ ist das bei euch auch so teuro (ich M/V)
    bingo

    hallo,
    der hersteller ist verpflichtet die zeichen dauerhaft anzubringen, umarex lasert schrift und zeichen sehr schwach, kann schon sein das mann sie irgendwann wechgewischt hat optisch, aber das BKA hat rastermikroskop da sehen die das noch. ich würde mir da keine gedanken machen. die knarre würde dann wohl ne zeit wech sein pech. mann würde aber auch die bauart vergleichen, die haben musterstücke. aber wehe es fehlt ein stück von der sperre dann ist das teil wech und du hast arschkarte.

    hallo,
    mal ne frage, sind alte 8mm knall - gas mit wachsstopfen farbe weiß - braunrot,
    aus den 70ger für ptb ssw nach den neuen waffenrecht noch frei erlaubt?
    oder muß mann da ein mfs schein haben.
    wer kann helfen......