DIANA Modell 1

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2007 um 14:11) ist von HWJunkie.

  • hallo leute,
    wer hat ein diana M. 1 mit einstecklauf, mich interessieren die maße vom einstecklauf. ich habe folgendes gedacht messingrohr 6mm, passt in die hintere aufnahme und dichtet auch ab, oder ist da ein gewinde drann? könnte sein das da noch ne lederscheibe drann ist. länge hab ich gemessen ca 22,00 cm. vorne eine laufsteckaufnahme gehalten von dem korn ist bei mir aus federstahl 4 läpchen, also eine seite flach feilen. der überstand vom mantel 8mm gerändelt zum anfassen und rausziehen. wenn er anders ausschaut bitte erklären. das call. denke ich 4,5 ich würde 4mm nehmen , leichter und eine bessere fuft ausnutzung.
    mfg. bingo

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Tja, da hast du ein Problem!

    Denn den Lauf darfst du dir nicht selber anfertigen,
    auch wenn es nur ein simples Messingrohr ist.

    Der Lauf selbst hat übrigens keine Dichtung,
    innendrin in der Waffe ist ein Dichtring.

    Welche Version hast du?
    Die mit glattem Außenrohr (gesamte Länge ein Durchmesser) oder die
    mit gestuftem Außenrohr (hinten dicker, vorne dünner)?

    Stefan

  • hallo,
    das rohr baut der büchsen macher, er muß blos wissen wie es ausschau!
    modell ist abgestuft zwei rohre gewürgt, wo das fordere unten nicht zu ist.

    bingo

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------