e-gun Preise

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2007 um 18:37) ist von germi.

  • hallo,
    guckst du da. id: 1231186 eine sm 110......bj.69 solch ein preis hab ich noch nie gesehen über 200 teuronen, hallo wertanlage lässt grüßen, was sagt ihr dazu . ist das normal?

    güße bingo (:)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi,

    er schreibt da, die Waffe sei wie aus der Fabrik u. noch nie geschossen.
    Fast 40 Jahre alt, original Karton, nie benutzt. Wenn das alles stimmt ist das Teil
    wahrscheinlich heutzutage als einmalig zu bezeichnen.
    Manchen Sammler ist bei sowas der Preis egal.

    Gruß,

    Harry

  • Zitat

    Original von MC_Phame
    Für das hässliche kleine Ding würde ich nichtmal 20 Euro ausgeben. Das ist echt nur für hart gesottene Fans

    Ich finde die garnichtmal so hässlich. Ich sammle z.B. auch diese SM Pistolen. Ich kann mit den neuen Modellen nichts anfangen. Die heutigen Waffen mag ich nicht. Liegt halt im Auge des Betrachters.
    Allerdings ist der Preis doch etwas hart. Ich würde das nicht ausgeben, wo ich weiß, daß sie mit der heutigen Munition nicht funktionieren würde.

    gruß Markus

  • Am 08.02.2007 um 21:19 Uhr fügte der Verkäufer folgende Ergänzung hinzu:

    Der Bieter Schwalbe 1 hat sich vertippt ! Somit ist der Gewinner der Auktion der zweithöchstbietender !

    *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

  • Ist halt was für den Sammler.
    Ansonsten muß ich sagen, dass die Preise bei Egun immer mehr überzogen sind. Ich habe lnge nach einer PP ausschau gehalten, die sind im Schnitt für 60,-€ weggegangen und sahen aus. Da habe ich mir lieber für 93,- eine Neue gekauft.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Original von hanne
    Am 08.02.2007 um 21:19 Uhr fügte der Verkäufer folgende Ergänzung hinzu:

    Der Bieter Schwalbe 1 hat sich vertippt ! Somit ist der Gewinner der Auktion der zweithöchstbietender !

    *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

    Hmm,
    dann muss der Zweitbieter ja die Waffe für 73 Euro bekommen... wenn der verkäufer doch an die 220 verlangt ist Schwalbe ein Hochpusher :new16:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das Teil gabs ja auch schon vor der PTB-pflicht (SM 10) und hatte auch ein scharfes Schwestermodell in 6,35mm Browning (SM 12).

    Hier mal ein bisschen was zu der Waffe aus meinem schlauen Buch:

    Material

    Lauf: 9S 20 K (Automatenstahl)
    Verschluss: Z 410 mit Stahlstoßboden
    Griffstück: Z 410
    Griffschalen: Kunststoff

    http://de.wikipedia.org/wiki/Automatenstahl

    Z 410 ist die Angabe für die genaue Zusammensetzung des Zinkdruckgusses, das ist ja nicht nur reines Zink.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    dann muss der Zweitbieter ja die Waffe für 73 Euro bekommen... wenn der verkäufer doch an die 220 verlangt ist Schwalbe ein Hochpusher

    Hi Sgt,

    aufgrund deines Postings habe ich mir die Gebotsübersicht angesehen u. kann deine Wertung nicht nachvollziehen:

    matthes43 hat um 21:05:50 221,53 EUR geboten und ist damit "zweithöchstbietender"

    Oder ???


    Schwalbe1 (18) 222,53 EUR 08.02.2007, 21:05:50
    matthes43 (24) Geprüftes Mitglied! 221,53 EUR 08.02.2007, 21:05:50

  • Hmm,
    so darfst du das nicht sehen mit dem Preis/Gebot! User Schwalbe hat nur einmal ein Gebot abgegeben, und zwar am 8.2. um 20:35:29! Da hat der einen sehr hohen Betrag eingegeben... und da der sich ja angeblich vertippt hat (fällt dem Verkäufer/Bieter aber schnell ein) müssen alle Gebote von dem gestrichen werden! Also ist der Käufer mit 73 Euro User Barsch98...so sehe ich das.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Öh..
    stimmt glaube ich :D Sah so aus als ob der matthes43 da den Schwalbe überboten hat und der höchstbietende war. Naja.. alles komisch. Am besten wäre Auktion nochmal neu zu starten... bei so einer Auktion würde ich als Zweitbieter die Ware nicht bezahlen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    ... bei so einer Auktion würde ich als Zweitbieter die Ware nicht bezahlen.

    Ich auch nicht!
    Anscheinend hat da der Verwandte/Kumpel/Pusher etwas zu hoch gepokert u. soll sich jetzt "vertippt" haben! ???
    Selbst wenn es so wäre, wäre es einfach Pech für den "Vertipper"!
    Der Zweitbietende ist sicher nicht zum Kauf verpflichtet (auch wenn der Verkäufer die eGun-Regeln neu schreiben will)!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Ja, die Sache ist nicht ganz einfach.
    Diese 202 Euro Verkaufspreis ist mir zu hoch, denn da hat Schwalbe mitgeholfen das es so hoch geht.
    Denn wenn 202 Euro stimmt, dann hat Schwalbe den Preis migeformt, das ist aber komisch bei einem ungültigen Bieter.
    Oder wurde die Summe nur korrigiert und er galt noch als Bieter irgendwo preislich weiter unten.
    Also ich betrachte das jetzt so das er vollständig gestrichen wurde.
    Schwalbe began bei 85 Euro mit einzusteigen.
    Keine Ahnung wie man das korrekt hinbiegt, wenn ein Spitzenbieter gestrichen wird dann muß auch ab da wo der Gestrichene mitgeboten hat als nicht geboten angesehen werden.
    Reine Wettbewerbsverzerrung!
    User Matthes brach die Sache dann durcheinander weil er sich mit Schwalbe oben noch um den Kauf zankte.
    Sonst wäre klar Bartsch der Käufer mit 73 Euro.
    Natürlich wäre Matthes berreit gewesen hoch zu bezahlen, aber nur durch einen Bieter der nachträglich nicht zählt.
    Heißt das jetzt: "Ist doch wurscht wenn kein gültiger Bieter Preis nach oben drückte! Er war berreit soviel zu bezahlen, also her mit den 202 Euro!"

    Die Sache ist mir nicht ganz koscher, ich würde da den Kauf ablehnen.
    Wäre ja ein Freilos für alle Pusher: "Ach verdammt! Jetzt hat der Zweitbieter nicht mitgezogen, hätte in so gerne noch über 225 Euro gezogen/gelockt. Naja, macht nix, sagen wir halt vertippt!" :crazy2:

    Markus

  • Hallo.

    Wenn der Höchstbieter, egal aus welchen Gründen, die Waffe dann doch nicht abnimmt, kann der Zweithöchste nicht verpflichtet werden, sie zum zweithöchsten Preis abzunehmen. Er kann, wenn er will, und wenn sie ihm angeboten wird.

    Wenn der Höchstbieter sich vertippt hat ist er trotzdem der Käufer. Will er die Waffe nicht, kann der Verkäufer darauf bestehen. Kommt trotzdem kein Kauf zustande, weil der Käufer nicht bezahlt, kann dem Zweithöchsten über egun angeboten werden, die Waffe zu kaufen.

    Der Kaufpreis für den Zweitbieter wäre in diesem Fall regulär 221,53 Euro. Das ist sein höchstes Gebot. Eingestiegen ist er erst bei 203,03 Euro und hat tatsächlich 221,53 Euro als seinen höchsten Preis angegeben, der auch vom Bietagenten gesetzt wurde.

    Aber vielleicht hat der sich auch vertippt? Insgesamt ist die Sache irgendwie komisch.

    Gruß.

    sundog

  • Tja leider sieht es öffter so aus das Verkäufer den Preis Ihrer Ware niedrig ansetzen und dann durch Strohmänner hochtreiben. Aber wie will man das beweisen? Ich finde es auch ein sauerei. :evil:

  • ja, der spaß an egun ist mir in den letzten 8-10 monaten gehörig vergangen, denn die preise schießen bis zum mond (sicher auch wegen der "befreundeten" mitbieter) und wenn man mal etwas ergattert, ist es zu 70% schrott. natürlich wurde das in der auktion nicht angegeben.

    ich verallgemeinere hier bewusst, aber so in etwa sehe ich das momentan.

    jens

  • Zitat

    Tja leider sieht es öffter so aus das Verkäufer den Preis Ihrer Ware niedrig ansetzen und dann durch Strohmänner hochtreiben. Aber wie will man das beweisen? Ich finde es auch ein sauerei.

    Hallo.

    Man könnte schon recherchieren, ob das hochtreiben der Preise regelmäßig bei einem bestimmten Verkäufer passiert. Wenn man die Bieterliste der gelaufenen Auktionen durchsieht müssten bestimmte Namen regelmäßig auftauchen.

    Da bei egun ja die Bewertungen nicht wie bei ebay auf privat gestellt werden können, ist das alles einsehbar.

    Ich persönlich empfinde das als einen Eingriff in die Privatsphäre, wenn jedermann nachlesen kann, was ich bei egun zu welchem Preis gekauft und verkauft habe. Eigentlich geht das ja keinen, außer den Handelspartnern, etwas an. Mir ist es schon passiert, das ein Interessent in meinen Käufen gestöbert hat und mich gefragt hat, ob die jetzt angebotene Waffe diejenige ist, die ich vor 8 Wochen gekauft habe.

    Andererseits ist das von egun vielleicht ein Entgegenkommen den Behörden gegenüber, die auf diese Weise, ohne jedesmal nachfragen zu müssen, leicht feststellen können, ob jemand mit seinen Auktionen über dem steuerfreien Spekulationsgewinn von 512 Euro (pro Person und pro Jahr bei gemeinsamer Veranlagung) liegt und man den nicht wegen Steuerhinterziehung kriegen kann, so wie das regelmäßig bei ebay passiert.

    Gruß.

    sundog

  • Ich habe es gerade anders herum gehabt, ich habe eine P217 bei Egun versteigert und eine Össi hat meine Bieter hinter meinem Rücken angemailt und Ihnen eine Glock ohne PTB angeboten...
    Ich habe das raus bekommen weil ein Bieter mir das gesteckt hat und habe Anzeige gegen den Typen erstattet...
    Hab Ihn bei der Staatsanwaltschaft München und Salzburg gemeldet...

    Ich meine, den ersten Verlierer einer Auktion anzuschreiben geht ja noch, habe ich auch schon gemacht und angeboten einen Artikel als Sofortkauf einzustellen wenn man sich einig ist, aber Leuten aus einer Auktion die Bieter anzuwerben ist das letzte...

    Ich habe Legasthenie, nicht Dyskalkulie..

  • Die nehmen das zur Kenntnis und passieren tut nix. Wenn es ein Österreicher ist kann die deutsche Justiz nix machen, und auch die österreichische nicht, denn dort sind die Bruni GAPs ja legal. Nur der Käufer in der BRD macht sich strafbar. Ist auch so, wenn du jetzt die P217 in die Niederlande verkauft hättest (dort sind Look-Alike Waffen illegal). Du würdest nicht belangt, nur der niederländische Käufer.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-