Daisy Rifle spezis 1900

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2007 um 07:34) ist von bingo.

  • Hallo Daisy Funs,
    Wer hat sich mit der Daisy History beschäftigt. Habe eine Daisy Lefear Aktion za. 1900 . 500 Shot Daisy Model B Daisy MFG. CO Plymouth Mich. U.S.A. Patent OCT. 1.1901- July 19.1904 Others- Pending....
    Frage: wer kennt sich mit der Materie aus?

    gruß Bingo

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • alte Daisys aus der Vorkriegszeit sind hier seltene Sammlerstücke
    ich habe einige in meiner Sammlung (wenn mich nicht alles täuscht auch einen 500 Schuss Repetierer)
    was willst Du denn wissen?

    collector

    Einmal editiert, zuletzt von collector (10. September 2007 um 18:25)

  • ich wolte eigentlich wissen, von-wann das teil gebaut worden ist. export nach europa (deutschland) oder nur mitbringsel. das model (B) ist nicht zu verwechseln mit Model 1903 , 102 1936. bis in den 60ger Jahren
    und wollte ich wissen ob es sehr wertvoll ist ca. und noch vieles was ich noch nicht weiß.

    bingo

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Es gibt da ein Buch über historische Daisy-Luftgewehre. Ich werde heute Abend mal reinschauen um den Zeitraum der Herstellung herauszufinden.
    Möglich, dass die Dinger nach Deutschland exportiert wurden - aber bestimmt nicht in großen Mengen - ich habe erst einmal einen Unterhebelrepretierer gesehen, der nachweislich seit mehr als einem halben Jahrhundert auf dem Dachboden gelegen hat. Meine alten Daisys wurden aus England und den USA erst vor ein paar Jahren importiert.
    Was den Wert angeht: bei Beeman stehen die alten Kindergewehre nicht so teuer in der Liste. Das muss aber für den Marktwert in Deutschland nichts heißen. Bei EGUN bekommt man diese Gewehre nicht zu sehen, so dass der Marktwert schlecht abzuschätzen ist.
    Meine alten Daisys stammen aus einer Sammlungsauflösung und haben im Schnitt deutlich unter 100 € gekostet.
    Gruß
    Gerald

    collector

  • morgen,
    Na das sind ja schon gute Zahlen, ich hab auch noch was im Net gefunden.

    Model 1896 Break action Repearter Rifle 1901-1902
    Model 1901 Break action Repearter Rifle 1901-1904
    Model 1901 Lever action 500 shot Rifle 1901-1902
    Model 1903 Lever action 1000 shot Rifle 1901-1904
    Model 3 Lever action 1904- 19 ?
    Model B Lever action 1909-1924
    Model H Lever action 1913-1917
    Model 3B Lever acton 1913-
    Model 30 Lever action 1915-
    Model 40 Lever action Military 1916-
    Model 11 Lever action 1917-
    Model 12 Lever action singel shot 1918-1935
    Model 102 Lever action 500 shot 1936-1978

    nun reichts, stückzahlen der Produckte habe ich nichts.

    bingo

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------