WBK Voreintrag

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2006 um 23:29) ist von 500sw.

  • WBK voreintrag
    hallo jungs u. mädels,
    komme gerade vom o. amt habe mir einen voreintrag geholt für eine 4mm waffe nur einen eintrag dann der hammer 56,24€ :confused2:
    war ja auch lange nicht mehr beim SB. und das ganze in 5 minuten erledigt, donnerwetter haben die ein stundensatz dachte ich. aha kam mir in den kopf deshalb wollen die nicht im westen länger arbeiten :crazy2: spass beiseite seit wann ist denn das so teuro geworden, und noch nicht mal bedürfnisprüfung und warum immer noch voreintrag für 4mm ??? ich hab mal gehört das sowas wegfallen soll, bei gelber wbk auch langwaffen........ ist das bei euch auch so teuro (ich M/V)
    bingo

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also, die Preise sind schon älter, die entsprechende Verordnung ist jedenfalls noch in D-Mark, darum sind die Preise auch alle so krum.

    Der Bedürfnisnachweiß ist ja eh das geringste. Da bekommst Du ja alles vom Verband, der Sachbearbeiter braucht da zum Prüfen ja kaum 10 Sekunden.

    Was Zeit und vor allem auch Geld kostet ist die Prüfung von Zuverlässigkeit und Eignung, und die ist für 4mm nicht anders als für eine .50AE.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (27. Februar 2006 um 12:22)

  • die haben halt ihre gebührensätze, die gehen von-bis... schwiegervater bezahlt beim landkreis für nen voreintrag grün regelmässig 110€ incl munerwerb, ich hab für grün, munerwerb und web gelb-neu- zusammen 97,46 bezahlt... in der stadt

  • Zitat

    Original von Bloodhound
    die haben halt ihre gebührensätze, die gehen von-bis... schwiegervater bezahlt beim landkreis für nen voreintrag grün regelmässig 110€ incl munerwerb, ich hab für grün, munerwerb und web gelb-neu- zusammen 97,46 bezahlt... in der stadt

    Ne ne für Voreinträge und WBKs gibt es keinen Spielraum, nur für die aufwändigeren Sachen wie Standabnahmen und so kann es schwankungen geben. Die einfachen Sachen stehen genau in der Verordnung.

    110 kommt vom Zahlenwert her gut hin... ist wohl etwas her. Erstellung einer Grünen WBK inklusive belib vieler Voreinträge ohne Munitionserwerb kostet laut Verordnung genau 110 D-Mark also inzwischen, gemäß Gesetzlicher bestimmungen Cent-Genau genau umgerechnet, 56,24 Euro.

    Der Eintrag in eine existierende grüne WBK kostet 40,90 Euro. Ebenfalls Bundeseinheitlich. Geregelt in dieser: http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/waffv_4/gesamt.pdf Verordnung.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Wenn jetzt irgendwann mal die neue Verwaltungsvorschrift rauskommt, wird es auch eine neue Gebührenordnung geben, und da die Staatskassen leer sind, wird sich diese auch nicht nach unten orientieren. Meint zumindest mein SB, und irgendwie glaube ich nicht, dass er damit falsch liegt.

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund