P22 Brünierung

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2006 um 19:24) ist von Pommer198.

  • Bei meiner P22 geht so langsam die Brünierung ab und man kann das PTB Zeichen usw. auch altersbedingt nicht mehr so gut lesen, und wenn nur wenn mann die Waffe ins Licht hällt.
    Was kann passieren wenn man das gar nicht mehr lesen kann?
    Kann mir das was passieren?
    Muss ich mir einen neuen Schlitten kaufen oder mal Fotos machen wo man das jetzt noch erkennen kann??

    MfG

    SSW:
    Walther P22; Sig Sauer P239; Enser ME-9PP; Röhm RG 96 + MFD; Röhm RG3; Reck Miami 92f; Walther P99;

  • jetzt fürs Forum oder für mich?
    Brünierung ist eben schwach und Zeichen verschwinden almählich.
    Soll ich das dann mal dokumentieren oder darf ich die dann nicht mehr nutzen?

    MfG

    SSW:
    Walther P22; Sig Sauer P239; Enser ME-9PP; Röhm RG 96 + MFD; Röhm RG3; Reck Miami 92f; Walther P99;

  • wie alt ist denn das gute Stück? :) Ggbf. bei maximal 2Jahren, einfach mal bei Umarex fragen was zu machen ist?! ;) Oder auch wenn sie älter ist, mal anfragen, wenns wirklich sooo schwer zu lesen ist.

    Ich denk mal er meint ein paar Fotos eher fürs Forum, zum anschauen obs wirklich sooo schlimm ist!?!

  • hmmm umarex kontaktieren, aber im normalfall eigentlich nix da es ja material mässig ist ausser du hasts rausgeschliffen oder sonst was aber normalerweise kann dir nix passieren

    EDIT

    wenn du kratzer in der waffe hast bzw. die brünierung abgeht gibts bei kotte + zeller so selbstbrünierung kannst nachbrünieren da steht´s genau drauf .. habe ich bei meinern browning gp da 8mm auch mal gemacht

    mFg

    Einmal editiert, zuletzt von Abi-87 (21. Januar 2006 um 12:20)

  • achso du meinst beim nachbrünieren ja dann schon aber
    wie gesagt kontaktiere die und du bekommst best. neuen schlitten wegen garantie

    mFg

  • Umarex würde für 20€ die Zeichen "nachzeichnen"
    Für 29€ bekomm ich allerdings schon einen neuen Schlitten.
    Da werd ich mit wohl eher einen neuen kaufen und den alten dann bei verkaufen...


    MfG

    SSW:
    Walther P22; Sig Sauer P239; Enser ME-9PP; Röhm RG 96 + MFD; Röhm RG3; Reck Miami 92f; Walther P99;

  • hallo,
    der hersteller ist verpflichtet die zeichen dauerhaft anzubringen, umarex lasert schrift und zeichen sehr schwach, kann schon sein das mann sie irgendwann wechgewischt hat optisch, aber das BKA hat rastermikroskop da sehen die das noch. ich würde mir da keine gedanken machen. die knarre würde dann wohl ne zeit wech sein pech. mann würde aber auch die bauart vergleichen, die haben musterstücke. aber wehe es fehlt ein stück von der sperre dann ist das teil wech und du hast arschkarte.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Eine PTB-zugelassene Waffe verliert nicht deshalb ihre Zulassung nur weil durch "wear and tear" die Zeichen nur noch schwach zu lesen sind. Da würde ich mir - solange nicht vorsätzlich daran herumgewetzt wurde - überhaupt keine Gedanken machen!

    Gruß

    Mike

  • Zitat

    Original von Pommer198
    Umarex würde für 20€ die Zeichen "nachzeichnen"
    Für 29€ bekomm ich allerdings schon einen neuen Schlitten.

    Hallo Pommer,

    hast Du Umarex selbst kontaktiert? Ist bei dem Schlitten auch Kimme und Korn dabei? Meine sieht nämlich nach 2 1/2 Jahren genauso aus wie Deine und irgendwie mag ich sie nicht in der Ecke liegen lassen, daher überlege ich wegen des neuen Schlittens auch.

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Hallo

    Ja hab ich selbst angeschrieben.
    Hab aber noch keinen neuen bestellt.
    Kann nicht sagen ob Kimme bei ist, denke mal aber die Preise beziehen sich auf einen Kompletten Schlitten.

    MfG

    SSW:
    Walther P22; Sig Sauer P239; Enser ME-9PP; Röhm RG 96 + MFD; Röhm RG3; Reck Miami 92f; Walther P99;

  • Na, klingt doch gut.
    Wollte mir erst beim bekannten Auktionshaus ein "Ersatzteillager" kaufen, oder meine dann als solches verwenden - aber für 29 Euro einen Schlitten, das klingt recht gut!

    Danke für die Info!

    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Vielleicht noch als Anmerkung:

    Für 35€ gibts bereits den vernickelten Schlitten.

    Vielleicht eine Überlegung wert...

    SSW:
    Walther P22; Sig Sauer P239; Enser ME-9PP; Röhm RG 96 + MFD; Röhm RG3; Reck Miami 92f; Walther P99;

  • Stimmt :)
    Haben die Dir eine Preisliste geschickt ;) ?

    Danke nochmal!
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Keine Liste

    Nur die Preise für Schrift nachzeichen 20€
    Brünierter Schlitten 29€
    Vernickelter 35€

    SSW:
    Walther P22; Sig Sauer P239; Enser ME-9PP; Röhm RG 96 + MFD; Röhm RG3; Reck Miami 92f; Walther P99;