Beiträge von OG Blattschuß

    Zitat

    Original von Preußens Gloria
    Ok

    ich erkläre dieses Thema dann einfach mal für beendet. Denn solch eine Waffe, die dauerhaft Kosten nach sich zieht, die auch nicht gerade unerheblich sind, ist für mich nicht interessant.

    Danke


    erstaunlich schnelle "heilung".....


    die knifte selbst kostet doch schon 400€, plus evtl zubehör und optiktuning.

    die balls kosten geld, das gas, die hülsen (sofern man sie nicht wiederverwenden kann....)

    macht am anfang locker nen tausender...wenn man's übertreibt...

    ab sofort heißt das getöllet...


    ich hab mal ein paar politiker kennengelernt (aus dem hiesigen stadtparlament)...kann nich sagen, daß ich einen von denen gewählt hätte...und allesamt dummschwätzer, beutelschneider, dünnbrettbohrer, usw.

    ich hatte mir mal überlegt selbst in die politik zu gehen. ich erfülle leider die mindestvoraussetzungen nicht, da ich rückgrat habe, zu meinem wort stehe, und ahnung von der materie habe (meistens jedenfalls, und wenn nicht, mach ich mich schlau)

    ich wüßte zu gerne mal, was in den köpfen von politikern vorgeht...

    Zitat

    Original von 5-atü
    Ich habe heute mal ausprobiert, wie das ab APRIL2008 dann aussehen kann (und als Vergleich das Taschenmesser in der Hülle dran gelassen):


    Wie bescheuert das aussieht (wie ein Pfadfinder) und wie viel mehr Aufmerksamkeit man damit erzielen kann, ist wohl unbestritten.

    Vor allem im Sommer, ohne den Pullover...
    :new16:

    deswegen trage ich meistens uniformhosen. da kann man die messer in den beintaschen verstauen. mein swisstool is in der tasche am gürtel, dahinter mein klappmesser.

    und ich trage meine shirts so ähnlich wie auf dem bild...

    das soll trainieren, eine waffe in jeder erdenklichen situation entstören zu können. ein soldat der seine waffe nicht beherrscht, ist eine gefahr für sich und sein team.

    je schneller er das kann, umso schneller ist er wieder einsatzbereit...deswegen wird das geübt.

    is aber für paintball nicht wichtig zu wissen, da geht man in die safe zone

    ne axt gilt als werkzeug....

    zu dem schreiben...


    ich hätte noch erwähnt, daß die deutsche wirtschaft erhebliche umsatzeinbrücher erfahren wird, aufgrund von umsatzrückgängen, die von den jeweiligen unternehmen nur durch einsparungen im personalbereich zu kompensieren wären. sprich die zahl der arbeitslosen würde steigen. alteingesessene unternehmen wie Waffen-Bock, Ostheimer, Teute, etc. würden insolvent gehen,...uswuswusw...

    ist jetzt natürlich überspitzt dargestellt von mir, aber es ist eine mögliche konsequenz


    p.s.

    da es nicht verboten ist werkzeug zu führen, deklariere ich mein klappmesser als brieföffner

    und somit ist alles wieder legal :crazy3:

    Zitat

    Original von freedom
    Köhler kann da nichts machen, außer für Publicity sorgen. Ich glaube aber nicht mal, dass Köhler einer ist, der sich für dieses Thema irgendwie einsetzen würde.

    Verfassungswidrig ist dieses Waffengesetz wohl leider nicht. Wir haben halt kein Second Amendmend :cry:

    der bundespräsident muß das gesetz per unterschrift zulassen, wenn er damit nicht einverstanden ist, wird das gesetz nochmal überarbeitet werden müssen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%…_und_Befugnisse

    Zitat

    Original von jnievele

    Hm... im Prinzip ja. Aber wer will ein Teppichmesser führen?

    Sowas liegt im Werkzeugkasten, und wird somit transportiert...


    die teile gelten nach recht als werkzeug und sind somit legal zu führen und zu benutzen.

    wär ja bescheuert, wenn die handwerker ihren job nich mehr machen können, weil grade ein vielbenötigtes werkzeug verboten wurde...

    da können die gleich die gesamte werkzeugpalette verbieten...


    das neue gesetz is völlig an der realität vorbei...

    Zitat

    Original von DGK
    Ich will nicht klugscheissern (nicht falsch verstehen), aber Schneider hatt ihm soweit ich das richtig gelesen habe ja nicht direkt verboten etwas zu Bestellen, sondern nur darum gebeten (weil ich hier was von schriftlicher Verbotsbestätigung oder so beim überfliegen gelesen habe). Eine bitte ist eine bitte, aber kein muss. Ist so wie ein Briefumschlag den man mit nem anderen Brief zugeschickt bekommt auf dem steht "Bitte ausreichend frankieren" oder so in der Art - das muss man auch nicht machen, den kann man auch so versenden, aber ein versuch ist es halt wert um Geld zu sparen und die evtl. unwissenheit auszunutzen. Nur mal grade so als Tipp um Geld zu sparen, für alle die es noch nicht wussten ;)

    richtig...verboten haben die es nicht. da aber in deutschland vertragsfreihei herrscht, ist Sportwaffen-Schneider NICHT verpflichtet zukünftige bestellungen abzuwickeln. ergo kann's bei der nächsten bestellung bei schneider eine antwortmail geben in der steht:

    "Sehr geehrter Herr/Frau <name hier einfügen>,

    vielen Dank für Ihre Bestellung, aber aufgrund der ehöhten Bearbeitungskosten, die durch Rücksendung Ihrerseits entstanden sind, behalten wir uns vor Ihre kürzlich gemachte Bestellung zu stornieren. Falls Sie dennoch daran interessiert sind bei uns zu bestellen, möchten wir Sie darauf hinweisen, daß in diesem Falle eine Bearbeitungspauschale von 15.-€ anfällt zzgl. zu Porto und Verpackung.

    Wir bitten um Ihr Verständnis und wüschen Ihnen einen schönen Tag.

    MfG

    Ihr Versandhaus"


    irgendwie so..

    dein mag is undicht, da die silikondichtung hart geworden ist, dadurch porös und somit nicht mehr dicht.
    das gas verflüchtigt sich dann durch die risse in der dichtung...da wird's neue dichtungen brauchen. und die dann immer hübsch pflegen...

    versteh nich, warum sich hier so großartig drüber ausgekotzt wird, daß der laden die bitte geäußert hat, daß besagter kunde nicht mehr bei ihnen bestellen soll...


    die sind in keinster weise verpflichtet mit ihm einen vertrag abzuschließen...und ich als ausgebildter kaufmann i.E. kann den laden da völlig verstehen...warum sollte ich einen kunden behalten wollen, der mehr unkosten verursacht, als er geld ins haus bringt...

    echt...das verhalten, daß manche kunden an den tag legen....zum :kotz: sowas...