Neue Waffe wo testen!?

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 5.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2008 um 16:50) ist von barret.

  • wenn ihr euch ne neue ssw holt, wo testet ihr diese dann? nehm mal an, man will sie ja gleich mal ausprobieren, und nicht auf silvester warten.

    im garten paar knallschüsse abgeben, kommt denk ich nicht so gut in der siedlung.

    oder sucht ihr euch einfach ein plätzchen, wo es weit rundherum nichts gibt, um mal paar test-schüsse abzugeben?

  • Ich mache die Tür los gehe in den Garten und hau ein paar Platzer raus....

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Geh doch einfach falls vohanden in deinen Garten und lass paar Schüsse los. Soweit ich weiß ist das ja nicht verboten. (oder?)

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • hm, verboten wohl nicht ... aber wer weiss, könnte ja jemand evt auf die idee kommen die polizei zu alamieren, wenn man paar waffenschüsse hört ;) ... ne, aber eigentlich müsste das im garten eh auch hin hauen mit paar knallern, ansonsten halt auf ein spezielles plätzchen :)

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    wenn ihr euch ne neue ssw holt, wo testet ihr diese dann? nehm mal an, man will sie ja gleich mal ausprobieren, und nicht auf silvester warten.


    Gehörschutz rein und im Zimmer testen. Ist für andere nicht lauter als wenn einer mit einem Gummihammer einen Tisch zusammenbaut. Natürlich Ruhezeiten beachten!

    remove

  • Du musst als Vorwand z.B. en Fußballspiel nehmen und wenn en Tor fällt, dann kannst du deine SSW ausprobieren.

    Oder du suchst dir en nettes Plätzchen, wo ke Sau hin geht. - Gibt's sogar in Großstädten. :new11:

  • Wenn ich schiessen gehen will, gehe ich auf den nahe gelegenen US-Truppenübungsplatz. Aber nur am Wochenende, da üben sie nicht und wenn doch ist vor der Einfahrt die Schranke zu :)

    meine SSW´s :D

    P99, P99 One of One Thousend, RG 96, P22

    Einmal editiert, zuletzt von Jackus (16. Februar 2008 um 10:04)

  • Wenn du aus Österreich kommst, dürfte das doch kein Problem sein.
    Ab in den Wald oder irgendwohin wo nicht so viele Leute sind.

    Sicherheitskompensator in Ösiland erlaubt?
    Wenn auch ziemlich sinnfrei ;)

    Pro Legal / BDS

  • Zitat

    Original von Hundefänger


    Sicherheitskompensator in Ösiland erlaubt?
    Wenn auch ziemlich sinnfrei ;)

    Verboten.

  • Wobei Funktionsüberprüfungen mit dem Sicherheitskompensator nicht unbedingt immer repräsentativ sind. Der Gasdruck in der Waffe ist ja doch ein anderer als "mit ohne" Kompensator. So funktionierten bei meiner CP1 z.B. Patronen einwandfrei, welche ohne Kompensator einen Hülsenklemmer nach dem anderen verursachten.

    Irgendjemand hier hatte sich doch mal eine "Schalldichte Kiste" gebaut, für derartige Funktionskontrollen?

  • Wenn der Sicherheitskompensator zu teuer ist, kannst du auch eine lehre Plastikflasche vor den Lauf halten. Am besten eine PET.
    Die brauchst du anschließend auch nicht sauber machen was beim Sicherheitskompensator nicht ganz so schön ist.

  • Am besten im Haus mit Gehörschutz testen "dann Klammts auch mit den Nachbarn"

    oder nimm ein Billiges Kissen und schieß darein, da gibts kein Qualm und absolut kein lärm das macht nur "Pflopp"

    Gruß Steven

  • Zitat

    Original von Floka
    Oder du suchst dir en nettes Plätzchen, wo ke Sau hin geht. - Gibt's sogar in Großstädten. :new11:

    Zitat

    Original von Jackus
    Wenn ich schiessen gehen will, gehe ich auf den nahe gelegenen US-Truppenübungsplatz. Aber nur am Wochenende, da üben sie nicht und wenn doch ist vor der Einfahrt die Schranke zu :)


    GANZ BLÖDE IDEEN! :bash:

    Das ist verboten!
    Außerhalb des eigenen Besitztums darf nur im Falle der Selbstverteidigung geschossen werden -> sonst Ordnungswidrigkeit;
    ohne KWS zudem Straftat!

    Fördermitglied des VDB.

  • einfach zu hause ausprobieren kann auch schnell in einem großeinsatz der polizei enden. stand zumindest mal bei uns in der zeitung. ich würde den sicherheitskompensator wählen, um problemen aus dem weg zu gehen.

  • Zitat

    Original von 5-atü


    GANZ BLÖDE IDEEN! :bash:

    Das ist verboten!
    Außerhalb des eigenen Besitztums darf nur im Falle der Selbstverteidigung geschossen werden -> sonst Ordnungswidrigkeit;
    ohne KWS zudem Straftat!

    nein ist es nicht, da dort das Deutsche Gesetz nicht gilt, das ist US Territorium und denen is das ziemlich egal, ausserdem achte ich drauf das da wo ich schiesse keine Spaziergänger sind und wenn die doch was hören dann denken die sowieso es is ne übung der Army.

    ps. und ich hab nen KWS, das gibt mir zwar nich das Recht zu schiessen aber ich darf sie Führen ;)

    meine SSW´s :D

    P99, P99 One of One Thousend, RG 96, P22