Bilder eurer Airsofts

Es gibt 2.463 Antworten in diesem Thema, welches 441.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2009 um 00:46) ist von Sgt_Elias.

  • Zitat

    Original von Jürgen

    Ein Möchtegern-ACOG das für Flat-Top Montage gedacht ist auf ner zusätzlichen Montageschiene auf dem Carry Handle?

    Das sieht nicht nur unmöglich aus, ich möcht garnicht wissen wie bescheiden die Visierlinie ist. Das ist ja Giraffenmäßig.

    Hm.. So schlecht siehts eigentlich garnet aus. Und ich stelle es mir recht ergonomisch vor. (hab keine Langwaffe mit Reddot, nur Theorie deshalb)

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Über Geschmack lässt sich streiten, aber realistisch ist das so nicht.

    zumal die optimale höhe der Visierlinie beim AR auf der der Ironsights liegt. Es kam früher zwar schon vor dass man Leuchtpunktvisiere so montiert hat, als es noch keine Flat-Top Receiver gab (hat er aber ja). Aber selbst die waren niedriger als das, weil hier ja auch noch der Flat-top Adapter zusätzlich aufgesetzt wird. Und damit ist das Ding hier viel zu hoch.

  • ich muß Jürgen zustimmen, sieht nich grade vorteilhaft aus, der mount. zudem macht das nich grade einen stabilen eindruck...

    edit:

    wie wär's hiermit?

    http://www.sniperairguns.de/sniper/_pics/1…flash_mount.jpg

    gibt's hier:

    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…t3=361&kat4=370

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

    Einmal editiert, zuletzt von OG Blattschuß (19. Februar 2008 um 22:50)

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß
    ich muß Jürgen zustimmen, sieht nich grade vorteilhaft aus, der mount. zudem macht das nich grade einen stabilen eindruck...

    Stabil ist es. Das Teil ist komplett so geliefert worden. Was gibt es daran auszusetzen? Funktioniert wunderbar. Für konkrete Vorschläge bin ich dankbar. Aber sieht "sieht nicht vorteilhaft aus" hilft mir nicht weiter. Was soll ich warum verändern?

  • du musst wissen das hier die meisten sammler sind und für diese sind es arge schmerzen wenn ein falsche ZF oder kimme Korn auf einer Airsoft montiert sind :ngrins:


    naja das ding muss halt für einen "Spieler" funktionel sein, da intressiert mich wenig das die und die schulterstüzte nicht passt

    :new9: :new11: AIRSOFT TEAM AUGSBURG e.V. :new11::new9:


  • Damit kann er nix anfangen, das sind böse Lampenmontagen. Für sein AP braucht er was mit 30mm Durchmesser

    Die beiden würd ich vorschlagen:

    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…at1=13&kat2=285

    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…at1=13&kat2=285

    Zitat

    Original von RaSu

    Stabil ist es. Das Teil ist komplett so geliefert worden. Was gibt es daran auszusetzen? Funktioniert wunderbar. Für konkrete Vorschläge bin ich dankbar. Aber sieht "sieht nicht vorteilhaft aus" hilft mir nicht weiter. Was soll ich warum verändern?

    Du sollst das ändern, weil niemand auf der Welt außer kranken "das-funktioniert-schon-so"-Airsoftern (die meistens aus GB kommen oder totale Anfänger sind nach dem Motto "das ist billig das nehm ich") das so montieren würde. Das Cantilever Mount ist einzig und allein für AR15 Receiver konzipiert worden, um das AP weiter nach vorne zu montieren wenn man kein Schienensystem hat. Allerdings war das Ding so schlecht, das es nie Verbreitung fand und der Hersteller die Produktion schon vor Jahren aufgegeben hat (mal abgesehen davon das es absolut scheußlich aussieht).

    Auf einer Montageschiene wie du sie auf der MP5 hast, ist das Ding absolut sinnfrei, noch dazu ist die Visierlinie damit unvorteilhaft hoch. Du brauchst ein niedrigeres, gerades Mount.

    Zitat

    Original von Fox_Hound
    du musst wissen das hier die meisten sammler sind und für diese sind es arge schmerzen wenn ein falsche ZF oder kimme Korn auf einer Airsoft montiert sind :ngrins:

    naja das ding muss halt für einen "Spieler" funktionel sein, da intressiert mich wenig das die und die schulterstüzte nicht passt

    Was heißt falsch oder richtig... es gibt einfach Dinge die zusammenpassen und Dinge die nicht zusammenpassen. Und das ist so ein Fall. "Funktionell" ist ebenfalls relativ. funktionieren tut viel, nur wie gut, das ist die Frage. Wie gesagt, außer ein paar Anfängern mit Billigausrüstung und kranken, BSE-geschädigten Hirnen würde das niemals jemand so machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen (20. Februar 2008 um 11:16)

  • Wie kommt man darauf, dass das RD nur für Flattop-Montagen gedacht ist? Die untere Montage am RD lässt sich entfernen und dann sollte es in den CH hineinpassen wo ich aber "leider" auf das Problem stoße, dass es sich hierbei ja nur um ein "möchtegern" ACOG handelt nämlich das es zu breit ist. Lässt sich zwar mühelos auf das richtige Maß bearbeiten aber damit würde ich auch auf Kimme und Korn verzichten, was ich aber nicht möchte.

    Ich kann mir vorstellen, dass solche Bilder bei Sammlern zu Schmerzen bzw. Hornhautverkrümmungen führen aber ich bin kein Sammler sondern Spieler und es gibt meiner Meinung nach nur wenig Sachen, die ergonomischer und angenehmer zum Zielen sind. Ob ich damit leben kann, dass ich ca 3 cm hochhalten muss beim Anvisieren? Ja kann ich. Wenn es "genaue" Schüsse sein sollen, greif ich auf Kimme und Korn zurück ;)

    € Ich fühl mich jetzt auch einfach mal angesprochen.. Ich bin nicht BSE geschädigt :new16:

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

    Einmal editiert, zuletzt von Kahuna (20. Februar 2008 um 11:22)

  • Zitat

    Original von Jürgen

    Ein Möchtegern-ACOG das für Flat-Top Montage gedacht ist auf ner zusätzlichen Montageschiene auf dem Carry Handle?

    Das sieht nicht nur unmöglich aus, ich möcht garnicht wissen wie bescheiden die Visierlinie ist. Das ist ja Giraffenmäßig.


    Was heisst eigentlich möchtegern ACOG?? Vergessen wir nicht, das es sich hier immer noch um Softair's handelt. So schön wie diese Teuren Modelle sind , wäre es wohl quatsch das 1400$ original ACOG draufzubauen, was dann gut 3mal so teuer wie die ganze Waffe ist...
    Mann kann sich natürlich wieder zum 100. mal mit Jürgen über Aussehen und Design streiten, allerdings wird auch das 'echte' ACOG teilweise auf abnehmbare CH's montiert (z.B. in meinem lieben LAPD SWAT).

  • Zitat

    Original von Jürgen


    Damit kann er nix anfangen, das sind böse Lampenmontagen. Für sein AP braucht er was mit 30mm Durchmesser

    aha...geht aus der produktbeschreibung nicht hervor....

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Naja, weil Lampenmontagen in Deutschland halt nicht verkauft werden dürfen.
    Also macht man eine "Universalmontage" draus.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß
    wat? ich denk das verhält sich wie bei den exportfedern. kaufen und besitzen ja, einbau nein.

    Montage ja, Lampe ja... beides zusammen: Verbotener Gegenstand! Hier ist sogar der Besitz verboten. Egal ob du es dran baust oder nicht.

  • Wenn die Montage explizit für Lampen ist, dann ist sie ansich schon illegal.
    Als Beispie ist hier der MP5 Handschutz mit Lampenaufnahme zu nennen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von Kahuna
    Wie kommt man darauf, dass das RD nur für Flattop-Montagen gedacht ist? Die untere Montage am RD lässt sich entfernen und dann sollte es in den CH hineinpassen wo ich aber "leider" auf das Problem stoße, dass es sich hierbei ja nur um ein "möchtegern" ACOG handelt nämlich das es zu breit ist. Lässt sich zwar mühelos auf das richtige Maß bearbeiten aber damit würde ich auch auf Kimme und Korn verzichten, was ich aber nicht möchte.

    Wie man da drauf kommt? Weil - wie du selbst sagst - dieses Ding nicht auf den Carry Handle montierbar ist. Hättest du ein vernünftigen ACOG Nachbau gekauft hättest das machen können - wobei ich dann immer noch sage dass es keinen großen Sinn macht, wenn man ein Zielfernrohr mit Flat-Top Montage das auch explizit darauf ausgelegt ist (der BDC des ACOG funktioniert nur bei Flat-Top Montage korrekt) dann auf den CH setzt, wenn keine Notwendigkeit dazu besteht. Aber das wär immer noch okay, im vergleich zu dem da oben.

    Zitat

    Ich kann mir vorstellen, dass solche Bilder bei Sammlern zu Schmerzen bzw. Hornhautverkrümmungen führen aber ich bin kein Sammler sondern Spieler und es gibt meiner Meinung nach nur wenig Sachen, die ergonomischer und angenehmer zum Zielen sind. Ob ich damit leben kann, dass ich ca 3 cm hochhalten muss beim Anvisieren? Ja kann ich. Wenn es "genaue" Schüsse sein sollen, greif ich auf Kimme und Korn zurück ;)

    So ziemlich alles wird ergonomischer sein als das da, das ist schon vergleichbar mit dem EO-Tech auf G36 Visierbrücke beim Bund.

    Zitat

    Original von GhostOfWar
    Was heisst eigentlich möchtegern ACOG?? Vergessen wir nicht, das es sich hier immer noch um Softair's handelt. So schön wie diese Teuren Modelle sind , wäre es wohl quatsch das 1400$ original ACOG draufzubauen, was dann gut 3mal so teuer wie die ganze Waffe ist...

    1. Möchtegern weil das Ding nicht mal Ansatzweise wie ein echtes ACOG aussieht
    2. Möchtegern weil es ein Leuchtpunktvisier und kein Zielfernrohr ist
    3. Möchtegern weil es nicht mal ein gutes Visier ist
    4. Möchtegern weil es detailgetreue ACOG-Zielfernrohr-Nachbauten gibt

    Zu dem anderen Argument, das hat in soweit damit nix zu tun, da ich nicht gesagt habe er soll ein echtes kaufen. Aber nur fürs Protokoll: Auch bei anderen Waffen als Airsofts kommt es vor das Zielhilfen montiert werden die mehr wert sind als die Waffe darunter. Das allein ist kein Argument.

    Zitat

    Mann kann sich natürlich wieder zum 100. mal mit Jürgen über Aussehen und Design streiten, allerdings wird auch das 'echte' ACOG teilweise auf abnehmbare CH's montiert (z.B. in meinem lieben LAPD SWAT).

    Richtig, aber es wird NICHT auf einer zusätzlichen Picatinny-Montagebasis montiert die man auf den CH-setzt auf die man dann wiederum die Flat-Top Montage schraubt so wie dieser Turmbau zu Babel da oben. Wenn man ein ACOG auf den Carry-Handle setzt (was man meistens nur noch bei Compact ACOGs macht und sogar da nicht mehr häufig, da die Flat-Top Montage einfach besser ist) dann wird die Flat-Top Montage abgenommen und das ACOG direkt in den Carry Handle geschraubt. versuch du mir also nicht zu erzählen was man macht oder nicht, nur weil du "SWAT" - den Film gesehen hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (20. Februar 2008 um 16:32)

  • Die ist für alles zu verwenden, was reinpasst... Sonst müsste man auch Montage-Ringe verbieten und vor allem Tactical Lights die auch noch den passenden Durchmesser haben.
    Mit dem Thema verbieten wird hier sowieso ein bischen übertrieben, man weiss das mans nicht darf, da muss man doch nicht noch alle Möglichkeiten aufzählen wie mans doch machen könnte...

    @ Jürgen

    Was meinste denn wofür es die Schiene gibt? Das hat mit dem Film nur entfernt zu tun (obwohl ich sagen muss das der echt gut ist :ngrins:).
    Aber ich habe keine Lust mehr diesen Thread voll zu müllen.
    Beim nächsten mal fragen am besten alle dich wie sie ihre Waffen zusammen bauen sollen, weil anscheinend kann man ja alles vergessen was man in den Medien so für Waffen sieht (Militarypictures können wir glaub ich auch vergessen, die haben dich ja auch nicht gefragt...).

    Einmal editiert, zuletzt von GhostOfWar (20. Februar 2008 um 16:35)

  • Also, ich habe gedacht, das wäre ein Thread, indem man seine schönen Softairs zeigt. Aber hier ist fast nur getexte und kaum Bilder. SINN VERFEHLT.... würde ich da sagen. :direx:

    An die Mods: Kann man nicht eine Gallerie erstellen mit den Unterrobriken (SSW, Blankwaffen etc...)?

    Sind wir denn hier in China?...Tss..Zensur...