Beiträge von Centwill

    Nur wenn du belegen kannst, dass dir ein Gefahrenpotential droht, das man am besten mit Waffengewalt abwehren kann.
    Ist aber extrem schwierig und auch wenn du ein bereits zweimal überfallener Juwelier bist, ist ein WP nicht garantiert.

    Hier sei auch auf das Forum der IWÖ verwiesen, indem du sehr gut beraten wirst.
    Link

    Auch sollte es als österreichischer Waffenbesitzer IMHO Ehrensache sein, die IWÖ mit einer Mitgliedschaft zu unterstützen.

    Geschossen werden darf sowieso nur, was man rechtmäßig besitzt, soll heißen, bei 14- oder 15-jährigen müsste auf jeden Fall der Eigentümer der Waffen dabei sein.
    Aber bei der eigentlich Frage schwimme ich ehrlich gesagt auch ein wenig. Kommt natürlich immer auch darauf an, wo das passiert. Wenn du auf dem Land lebst und auf dem eigenen Grund und Boden einen guten, natürlichen Kugelfang hast (steil auflaufende Wiese zum Beispiel) wird dir niemand Schwierigkeiten machen. Bei mir zu Hause darf auch manchmal auf dem Schießstand der Jäger geschossen werden, der genau wie beschrieben aufgebaut ist.

    Tut mir leid, dir nichts rechtlich griffiges geben zu können.

    Du fokusierst nur das Auge, das in einer Linie mit dem roten Punkt ist.
    Das andere blickt vorbei.

    Funktioniert auch bei einem ZF, wenn man z.B. mit dem anderen Auge vor dem Schuss Windfahnen beobachtet.

    Die verschiedenen technischen Details,
    die Vermutung, dass man eine Disziplin mit einer anderen Waffe vielleicht noch besser schiessen könnte und/oder noch mehr Spaß hätte,
    und die Tatsachen, dass ich mit einem bestimmten Modell ein Stück Geschichte in der Hand halte.

    Auf 30 Meter die Hitzone eines FT-Targets zu treffen, und das mit 4-facher Vergrößerung und einem F-Gewehr, mit dem du evtl. auch noch einen relativ großen Geschossabfall kompensieren musst, ist aber nicht ganz so einfach.
    Ich schiesse zwar nicht auf FT-Ziele, aber auch auf der Scheibe ist der Streukreis aus "Field Positions" nicht leicht zu halten. Wie groß ist die Hitzone eigentlich?
    4 cm?

    Hallo Kevin,
    ich habe das gleiche Gewehr und hatte auch das gleiche Problem.
    Auch in der Semi-Stellung sperrte der Abzug sauber und trocken.
    Der Händler, bei dem ich das Gewehr gekauft hatte, sagte mir, dass die Selektoren eine generelle Schwachstelle bei der G&G M4 Serie sind.
    Ich habe den Lower Receiver (ohne Schaft, um Porto zu sparen) zu ihm gesendet und das Problem war schnell und professionell behoben.

    Technische Ratschläge kann ich dir also nicht geben, aber wenn du noch Garantiezeit hast, würde ich diese nutzen.

    Wenn du einen Body fertigst, und ihn "an" die Waffe baust, müsste das in Ordnung sein, da es ja fertige Metallbodys zum Nachrüsten auf dem Airsoft Markt gibt.
    Ist sogar wahrscheinlich sogar besser, wenn die Änderungen nur kosmetisch sind, da du sonst rechtliche und technische Probleme (Präzision, Gleichmäßigkeit der Schüsse,...) bekommen könntest.

    Halt uns bitte auf dem Laufenden!

    Ich denke mal, dass der "Action-Factor", den man gemeinhin mit diesen Waffen verbindet, zurückbleiben würde, wenn man z.B. ein RAL M16 nach jedem Schuss spannen bzw. den Lauf knicken müsste.

    Was jedoch sehr cool wäre, wären CO2 oder Pressluftwaffen, die mit Diabolo gefüllten Hülsen in den Magazinen betrieben werden könnten.
    Die Hülsen könnte man einfach "wiederladen".

    Hallo,

    obwohl ich sonst nicht so der "Zerleger" bin, habe ich ein kleines Problem mit meiner G&G.

    Ich habe sie aus Portogründen ohne Schaft zur Reparatur gesendet, und bringe ihn jetzt nicht mehr vernünftig an das Gewehr.
    Die Reihenfolge der Teile und deren grundlegende Zusammensetzung ist mir klar, mein Problem ist aber diese ca. 15-18 cm lange und 4 mm dicke Metallstange, die vorne ein Gewinde hat. Wie bringe ich sie dazu, in das Gewinde des Lower Receivers zu "beissen", obwohl sie sich hinten im Schaft durchdreht und vorne fast komplett von dieser silbernen Metallhülse, die man in den Schaft steckt, verdeckt ist?