Buch "Softair-Waffen" von Eberhard Müller

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2007 um 20:19) ist von BigBorner.

  • "Trendsport"?


    :new16:


    EDIT: Damit es nicht falsch verstanden wird: Ich habe Softair bisher nie als Sport gesehen... Weil kaum Zielschießen mit Softairs gemacht wird gehe ich eher von skirmen aus... und da ist dieser Smilie angebracht :new16:

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (6. November 2007 um 15:32)

  • Jetzt wo ich das Titelblatt sehe erinnere ich mich.
    Gibt es aber schon länger.
    Hat nicht irgendwer Lust sich das zu kaufen und eine Inhaltsangabe zu schreiben?
    In naher Zukunft stehen bei mir nämlich andere Sachen auf dem Anschuffungsplan.
    LG Sani.

    Trendsport?

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

    Einmal editiert, zuletzt von Sanitäter (6. November 2007 um 15:21)

  • Ich habs grad vor mir liegen.

    Ganz vorne findet man erstmal eine ganzseitige Werbeanzeige der "German Softair Professionals" von KoZe... (von CA, ICS, Maruzen od. anderen Herstellern fällt im gesamten Buch kein Wort) :new16:

    Auf die verschiedenen Gearbox-Versionen wird nicht eingegangen, bei Funktion & Technik erscheinen Gas-Softairs nicht, die Bilder sind absolut veraltet und anstatt mal ein paar schöne Exemplare zu zeigen, beschränkt sich der Autor hauptsächlich auf gezeichtete Bilder im Comic-Style. Gearboxjams gibts beim Autor scheinbar auch nicht, genausowenig wie Akkus usw.

    Zitat: Airsoft, ein Spiel wie Völkerball...

    Einzig als Formelsammlung ist das Buch brauchbar (es besteht tatsächlich zu zwei Dritteln aus Ballistik und Physik).

    Wer hier etwas über Pflege & Wartung, Tuning & Zubehör, Modellvielfalt & Sammeln, Gameplay usw. erwartet, wird herbe enttäuscht.

    Ich hab meinen Kauf bereut... :confused:

    Ich war jetzt bis das rauskommt:

    http://www.amazon.de/Paintball-Airs…d=3A7DPTGS9CSME

    2 Mal editiert, zuletzt von rian-g (6. November 2007 um 16:08)

  • Kopier deine Bewertung doch bei Amazon rein, damit das Buch nicht ausschließlich gute Kritik bekommt ;)

    (Ich persönlich gucke mir auch gerne negative Kritik an von einem Gegenstand den ich kaufen will, damit ich die Vor- und Nach-teile abschätzen kann)

    jaja, so ist das...

  • Btw...wo ist eigentlich der praktische Unterschied zwischen Pb und Skirm außer das man bei Pb nen Treffer sieht ?!

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Paintball ist ein Sport...

    Da hat man Sportgeräte und es wird markiert. Beim Skirmen hat man Waffen und es wir sich abgeschossen... ;)


    (So sehen es zumindest die Paintballspieler)

    jaja, so ist das...

  • Ohh mein Gott ,mit anderen Worten ist es eine Frage von Kleingeist, hmm, nicht grad freiheitlich......

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Beim Paintball gibts zwei Szenen, die Woodland/Szenario Spieler und die gehen sehr wohl zum skirmen.
    Die Turnier-Szene(Supair/Speedball) siehts eher sportlich und wirbt mit bunten Trikots und "Markieren" für die Akzeptanz dieses Hobbys in der Öffentlichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von rian-g (6. November 2007 um 16:47)

  • Könntet ihr euch mal das unsägliche Wort "skirmen" abgewöhnen? Das Wort ist mal wieder denglisch, im Englischen gibts das garnicht. "Skirmen" verwenden höchsten irgendwelche Kindergartenkinder. Wenn ihr schon nen Anglizismus verwenden wollt dann Skirmishing, oder man sagt ganz einfach spielen.

    PS: Airsoft ist genauso Sport wie Paintball. Egal was die Schlumpfballer sagen.

  • Bei Airsoft tarnt man sein Äußeres, bei Paintball die Gesinnung.

    Als Sammler darf ich das so stark vereinfacht sagen... ;)

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.