Beiträge von rian-g

    Ich bin kein Experte, aber das der reine Materialwert dieser Waffen bei Weitem nicht dem Kaufpreis entspricht ist doch klar.

    Da steckt neben dem Material halt noch - Erfahrung, Entwicklung, Handwerkskunst auf höchstem Level, Exclusivität und eine Marke drin, die ein Image für qualitativ sehr hochwertige Produkte hat.

    Holland & Holland betreiben da schon Kunsthandwerk bei ihren Waffen! Deshalb auch die hohen Preise, bei einem Maler sind Pinsel, Farbe und Leinwand ja auch nicht so teuer wie das letztendliche Blid.

    Da wird aber auch nix mal kurz von zwei Kindern in Fernost zusammengenäht...

    Mich würde mal interessieren, wieviele "312.000,- €" Büchsen Frankonia verkauft hat? :)) Wer kauft sich bei dem Preis ein Gewehr aus einem Versandkatalog? Am besten dann per Nachnahme, hmm...

    Ich glaub auch, daß das überwiegende Klientel in diesem Preissegment sich tatsächliche Individualwaffen in den Anschlag schneidern lässt.

    Die Gewehre aus dem Frankonia-Katalog als Wertanlage? Ich glaube nicht, daß sich der Personenkreis der sich soetwas leisten kann, zu dem Geld gekommen ist (um sich überhaupt soetwas leisten zu können), weil er solche Investitionen tätigt. Ich kenne zwar nur zwei Porsche-Fahrer, aber keiner von denen fährt dieses Auto aus Gründen der Geldanlage... ;)

    Zitat

    Ich glaube kaum, dass irgend ein Strafmildernder Umstand außer acht gelassen wurde, da 30 Tagessätze so ziemlich die mildeste Strafe ist, von der ich jemals in solchen Fällen gehört habe.

    Du vielleicht nicht.... aber ich kann Dir mal ein Beispiel nennen, bei dems ganz anders gelaufen ist.

    Mein kleiner Bruder (mittlerweile auch schon 28) war vor drei Jahren bei Freunden in der Tschechei mit auf einem Schießstand. Er hat dort zwei unverschossene Revolverpatronen aufgelesen und diese mit nach hause gebracht. Er hat die Munition irgendwo in seine Reisetasche gepackt und anscheinend auch dort vergessen.

    Ein Jahr später steht er mit dieser Reisetasche am Check-In im Münchner Flughafen und die zwei Patronen fallen beim Durchleuchten des Handgepäcks natürlich sofort auf. Mensch, da war was los...

    Fazit: Das Verfahren wurde eingestellt (er ist natürlich vorher nicht polizeilich aufgefallen) und er hat außer ein paar ermahnenden Worten nichts weiter auf den Weg bekommen, als eine Erfahrung mit dem BGS.

    Achso, mein Bruder besitzt keinerlei Lizenzen in diesem Bereich.

    Achso... die Messer hab ich jetzt nicht dazugezählt, sondern nur die, wo vorne was rauskommt...

    Wenn man die Messer dazuzählen soll, müsste sich Maverik14 noch mal spezifizieren. Als "Waffen" hab ich die jetzt nicht mitgezählt... (nachtragen könnt ich das selbstverständlich!)

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich habe aus aktuellem Anlass eine "rechtliche" Frage:

    Ich habe vor kurzem in einem bekanntem Münchner Waffengeschäft einen Tippman 98 Custom Markierer gekauft. Beim Kauf habe ich nicht weiter darauf geachtet und da ich bereits dieses Modell mehrfach besitze, habe ich es in besagtem Laden nicht mal aus der Verpackung genommen... ich wusste ja was ich da kaufe.

    Zu Hause angekommen, hab ich das gute Stück dann ausgepackt und einen übriggebliebenen Lauf aus einem Freak-Set angeschraubt. Dabei ist mir aufgefallen, daß der Markierer keine :F: -Kennzeichnung hat.

    Ich bin also schnurstracks zurück zu besagten Waffenladen gefahren und habe dies dem zuständigen Verkäufer mitgeteilt. Dieser hat den Markierer an sich genommen und ist damit zum hauseigenen Büchsenmacher gegangen um ihm das Teil zu zeigen.

    Fazit: Meine Tippe hatte keine F-Stempelung.

    Der Verkäufer hat mir sofort angeboten, meinen Markierer gegen ein gestempeltes Modell umzutauschen und hat mir als Entschädigung noch ein kleines Geschenk gemacht. Super Service, gar keine Frage, ich will dem Laden auch keinen Vorwurf machen.

    Auf meine Frage hin, wie das zustande kam, wurde mir entgegnet, daß es sich hierbei um einen Fehler des Großhändlers handelt.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Wie verhält sich das rechtlich? Angenommen, ich wäre unmittelbar nach Erwerb der Waffe in eine Polizeikontrolle geraten... ich transportiere schließlich eine illegale Waffe.
    Hab ich das gute Stück "gutgläubig gekauft", oder bin dran?

    Hat hier jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    Ich habs grad vor mir liegen.

    Ganz vorne findet man erstmal eine ganzseitige Werbeanzeige der "German Softair Professionals" von KoZe... (von CA, ICS, Maruzen od. anderen Herstellern fällt im gesamten Buch kein Wort) :new16:

    Auf die verschiedenen Gearbox-Versionen wird nicht eingegangen, bei Funktion & Technik erscheinen Gas-Softairs nicht, die Bilder sind absolut veraltet und anstatt mal ein paar schöne Exemplare zu zeigen, beschränkt sich der Autor hauptsächlich auf gezeichtete Bilder im Comic-Style. Gearboxjams gibts beim Autor scheinbar auch nicht, genausowenig wie Akkus usw.

    Zitat: Airsoft, ein Spiel wie Völkerball...

    Einzig als Formelsammlung ist das Buch brauchbar (es besteht tatsächlich zu zwei Dritteln aus Ballistik und Physik).

    Wer hier etwas über Pflege & Wartung, Tuning & Zubehör, Modellvielfalt & Sammeln, Gameplay usw. erwartet, wird herbe enttäuscht.

    Ich hab meinen Kauf bereut... :confused:

    Ich war jetzt bis das rauskommt:

    http://www.amazon.de/Paintball-Airs…d=3A7DPTGS9CSME

    Ich hab mit Ballistol immer nur die besten Erfahrungen gemacht!

    Zitat

    Ballistol greift dauerhaft die Brünierung ( eigentlich Beize ) der SSW an. Nur echte Brünierung auf Stahl wird von Ballistol gepflegt.

    Da mich diese Aussage verwundert und zugleich neugirig gemacht hat, habe ich mich mal direkt an den Hersteller gewandt. Hier die Antwort:

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Mail vom 11.10.07, sowie dem Interesse an unserem Produkt Ballistol. Wie Sie sicherlich wissen wurde unser hochwertiges Universalöl Ballistol vor über 100 Jahren für das kaiserliche Heer entwickelt. Die Soldaten sollten ein Öl zur Waffenpflege und -reinigung, zur Pflege der Leder- und Holzteile des Gewehres, sowie ein Wundöl zur Wunderstversorgung bei sich haben. Ein solches Öl entwickelte damals Dr. Helmut Klever, Sohn des Firmengründers, und nannte es Ballistol. Viele Jahre und zahlreiche Kundenzuschriften beweisen, dass das Öl wahre Wunderdinge kann und somit weit verbreitet wurde.

    Ein Grund für die Wunderdinge von Ballistol liegt unter anderem darin, dass es sich nicht wie üblich um ein Neutralöl handelt, sonder das Ballistol ein leicht alkalisches Öl ist. Ein wichtiger Nebeneffekt v.a. für die Waffenreinigung ist dabei, dass Kupferrückstände im Gewehrlauf angelöst werden und die Waffenreinigung somit erleichtert wird.

    Brünierungen jeglicher Art, sind fest anhaftenden Oxidschichten evtl. mit eingelagerten Fremdatomen, die z.T. mit für die Farbe verantwortlich sind. Diese Schicht soll das Metall vor weiterer Oxidation bzw. Rost schützen. Sollte die Schicht an einer Stelle verletzt sein, so entsteht an dieser Stelle ein Angriffspunkt auf das Metall. Um dies zu vermeiden bieten wir auch eine Kaltbrünierung (Klever-Schnellbrünierung) an. Nach erfolgte Brünierung empfehlen wir die Stelle mit Ballistol einzuölen. Die Brünierung allerdings ist nur für Eisen geeignet, vielleicht kommt hierher das Missverständnis, dass Ballistol für Schreckschusswaffen ungeeignet sei.

    Damit wollen wir sagen, dass Ballistol für alle Art von Waffen und Brünierungen uneingeschränkt verwendet werden kann. Wie oben beschrieben bilden Kupfer und Kupferlegierungen eine kleine Ausnahme. Hier wird auch Ballistol gerne zur Pflege und insbesondere zur Reinigung der Oberfläche verwendet, allerdings sollte man aus oben genannten Gründen keine zu dicke Schicht Ballistol auftragen, bzw. kein Ballistol-Bad anwenden. Sehr selten gibt es Kunststoffe (z.B. Styropor) die nicht ölbeständig sind, auch diese werden von Ballistol (und jedem anderen Öl) angegriffen. Für alle anderen Materialien ist Ballistol uneingeschränkt zu verwenden und in den meisten Fällen sogar besonders zu Empfehlen.

    Da wir auf Foren keinen Einfluss nehmen können und wollen, steht es Ihnen frei unsere Stellungnahme zu veröffentlichen bzw. zu zitieren.

    Gruß, Adrian

    Zitat

    naja, ob es sinnvoll ist sich derartigen Aufwand anzutun, finanziell und auch behördlich, sei mal dahin gestellt

    Das Sammeln von Gegenständen hat immer nur einen individuellen Sinn...

    Zitat

    auch wenn ich WBK und eventuelle Sondergenehmigungen habe/hätte, würde ich nie auf die Idee kommen eine funktionierende Waffe zu verstümmeln und sie dann als Deko an die Wand zu hängen oder als SSW umbauen zulassen oder was auch immer, da geh ich doch lieber mit ner scharfen Waffe auf den Schießstand

    Briefmarkensammler oder Münzsammler holen sich das Zeug auch nicht um etwas zu fankieren od. um sich im Kiosk um die Ecke ein Bier zu kaufen...

    Zitat

    sollte man wirklich aus dem Ausland eine Fullauto bekommen, möchte ich nicht wissen wo die herkommt, auch bei einem Dekoumbau, da könnte es vielleicht ein böses Erwachen geben, falls die AUG mal irgendwo "verloren" wurde

    Seriöse Händler verkaufen Zertifikat, somit besitzt man einen legalen Umbau!

    Zitat

    ich würd für besagte Deko keine 1150€ ausgeben, nur weil ich dann sagen kann, die war mal echt

    Musst Du ja auch nicht! Allerdings ist die Airsoftsammlung halt nur Massenware und deutlich weniger wert als ein Originalumbau.

    Exclusivität hat eben Ihren Preis...

    Zitat

    In der neuen Ausgabe der "VISIER" (S. 64/65) kann man es nachlesen: Es geht um die europäische Waffenverordnung. Und wenn es so kommt, wie die Änderungen vorgesehen sind, dann wird es bald nur noch zwei Sorten von Waffen geben: Nämlich verbotene und genehmigungspflichtige.

    Kann mir mal jemand zeigen, wo dazu etwas auf der FWR Seite steht?

    Ich hab momentan folgendes:

    SSW:........................ 28
    Co2 kurz:................. 41
    Co2 lang:................ 10
    Airsoft kurz:............. 19
    Airsoft lang:............ 6
    Druckluft kurz:........ 6
    Druckluft lang:....... 7
    VL kurz:................... 1
    VL lang:.................. 1
    Paintball:................ 4

    Zitat

    Im Pb Spiel kann man ja sagen, nach 2 Treffern ist der Panzer futsch.


    Tippman Ordnance LRM-10X Land Mine...

    Gibts speziell als Anti-Personell Mine...


    allerdings ein teurer Spaß...

    Nett zum anschauen, aber hierzulande utopisch...

    Na, dann hab ich noch ein paar Bilder von recht kranken Ami-Spielzeugen für euch zwei...

    Eine Paintball-Gatling...

    Beschreibung:

    Paintball Gatling Gun a six-barrel, 288 paintball rounds per second mini-gun capable of being mounted to a jeep. Called the Veeker ML9

    Das Hellhound-Vehicle mit montierter PB-Gatling...

    Den Tippman Ordnance 62mm T.O.C. Paintball-Mörser...

    Den M79 MKII Granatwerfer...

    Und zum Schluss noch den wohl grössten PB-Tank...

    Man kanns auch übertreiben... :crazy2:

    Ist zwar OT und sicher kennts der Ein od. Andere hier schon, aber denen die es nicht kennen möchte ich den Clip nicht vorenthalten.

    Ist jetzt eine von den "Bunten" aber wie gesagt, Optik ist nicht alles! Man achte bitte auf den Sound und darauf, das es keine Laufplatzer gab. :n1:

    http://www.a-1paintball.com/media/paintballmachinegun.avi

    Zitat

    Wer kauft sich sowas nur ? Zivil-Amis ? Ob sowas der US Armee nicht zu blöde ist ?

    Jungs wie die hier... und die Army kratzt sicher gar nicht.

    http://www.ragtopvideo.com/me/tankkill.wmv

    Die Breda M37 hat schon "nette" Features...


    1. Replica over 50" long. Complete gun weighs over 30 pounds!

    2. Comes with custom electronic trigger that can fire in semi-auto, 3 shot burst and full auto modes.

    3. Comes with Smart Parts All-American barrel.

    4. Comes with Q-Loader automatic paintball feed system. Comes with two Q pods and pod loader hopper.

    5. The replica is constructed using a brand-new Airgun Designs Automag RT Pro paintgun.

    6. Automag RT Pro includes x-valve, level 10 anti-chop bolt and ultra-light trigger pull kit.


    Durchladen kann man die glaub ich nicht, ist bei nem E-Trigger auch nicht nötig. Preislich mit 2.499,- Dollar = ca. 1.940,- € schon etwas happig, allerdings kommt die Paint mit dem Teil nach ner Zeit sicherlich teurer. :nuts:

    Wenn dann noch einer mit dem Teil zum Team gehört, machts den Gegnern sicher nicht lange spaß...

    Features:

    Alias MKX™ Scenario Launcher
    Foam rocket has 100 Yard Range! 120MPH Muzzle Velocity! This is an EXTREME!! Features built-in regulator with ASA tank mount, breech load, black carrying strap, aircraft aluminum construction, bare aluminum ready for your finish! 7/8 Mil Standard 6 inch sight rail mount INCLUDED! Uses any paintball tank having ASA threads. 365 Day Warranty! The carrying strap can be black or olive.

    Der verschießt dann richtige Paint-Granaten und als Update gibts dazu noch den passenden Blast-Kit, der dann bei jedem Schuss ne Portion Rauch ausstößt.

    Ja ja... die Amis halt. :ruger:

    Link:
    http://www.bp-usa.com/weaponry.htm