P99 maruzen oder umarex

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2007 um 14:39) ist von Tilvaltar.

  • Hallo
    Ich würde gerne eure Meinungen über die P99 umarex und maruzen hören .
    Ich habe leider keine ahnung welche ich kaufen sollte :confused2:
    Ich hätte gerne eine präzise Waffe und mit blowback ;)
    danke schon mal im voraus

  • Zitat

    Original von mario 19
    Ich würde gerne eure Meinungen über die P99 umarex und maruzen hören .
    Ich habe leider keine ahnung welche ich kaufen sollte :confused2:
    Ich hätte gerne eine präzise Waffe und mit blowback ;)
    danke schon mal im voraus


    Falls du von Umarex die CP99 meinst: Die hat kein Blowback.
    Man kann den hinteren Teil des Schlittens per Hand repetieren, aber das war's auch schon.

  • Und die beiden sind an sich völlig verschiedene Waffen: Die Maruzen is ne Softair und die von Umarex ne CO2-Kniffte...wobei die Maruzen ne qualitativ hochwertige GBB is... Erstere verschießt runde weiße Plastik-Kügelchen Kaliber 6mm mittels Greengas (oder andere Gassorten), letztere schwerere 4,5mm-Bleidiabolos eben mit CO2. Testberichte lesen!

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen also nennt mich Eichhörnchen

    :schiess1: Tanaka 98k :n13:

    2 Mal editiert, zuletzt von 98K-auz (11. Oktober 2007 um 16:13)

  • Für ne Softair ausreichend...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ok, dann kannst du aber diese beiden Waffen nicht vergleichen. Die CP99 ist, wie schon gesagt wurde, eine Co2 Pistole die Diablos verschießt und nicht etwa Platikkugeln!

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • ...und mit Diabolos sollte man sich nicht anschießen! Wenn du etwas präziser schießen willst (auf Dosen, Zielscheiben, ...) würde ich zur CO²-Pistole greifen. Wenn du nur mal so rumballern willst, nimm die Softair

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Hallo mario 19,

    es kommt halt immer darauf an, was man damit machen möchte. Ich hoffe Dir ist der Unterschied zwischen der 6mm Airsoft BB und dem 4,5mm Diabolo klar. Zum Scheiben und Dosenschießen ist das 4,5mm Diabolo bestens geeignet. Mache aber Bitte Bitte nix anderes damit. Wo die Airsoft BB vielleicht nur einen hässlichen Fleck hinterlässt, da durchschlägt das Diabolo locker die Haut, und bleibt tief im Fleisch stecken. Bitte nicht ausprobieren. :confused2:

    Wenn es unbedingt die CP99 in 4,5mm Dia sein soll, dann gut. Dann hast Du wohl keine andere Wahl.
    Ich selbst habe keine, wenn man den Kollegen glauben schenken darf, ist sie allerdings ein wenig problembehaftet und anfällig.

    Einen besseren Ruf haben folgende Waffen von Uma in 4,5mm Dia:
    - CP 99
    - Beretta 92 FS
    - Colt 1911A1
    - wenn es ein Recolver sein darf S&W 586 / 686

    Schau Dir die Testberichte ruhig noch 'mal an, und blättere ein wenig im Forum.

    Beste Grüße,

    Michael

  • Zitat

    Original von mario 19
    Ne nicht diese die hab ich schon :)
    Ich meine die Umarex walther p99 co2

    Kein Blowback...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja. Recht überdimensioniert für eine Pistole, oder? Naja, das Original ist ja auch so groß... Mehr kann ich dir da auch nicht sagen, ich besitze die Desert Eagle Softair nicht...

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Zitat

    Original von mario 19
    hmmm. . von der technick und blowback und diablo .Traum aba dieses design so groß.. nicht meine traumwaffe :confused2:


    Sie ist aus Plastik, was das Original nicht ist; was bei der P99 sogar echt wirkt, wirkt bei der DE unecht. Außerdem hat sie nur eine "halbe" Blowback-Funktion: Der Schlitten ist in der Mitte geteilt. Der vordere Teil lässt sich zum Beladen nach vorne öffnen. Nur der hintere Schlittenteil bewegt sich beim Blowback.

    Nimm das Ding unbedingt in die Hand, bevor du es bestellst.
    Oder sei bereit, es wieder zurückzuschicken, falls du es im Netz bestellst.

  • Oder nimm die Walther PPK CO²! Die hat einen heftigen Blow-Back, ist vollkommen aus Metal (außer Griffschalen und anderen "Kleinteilen") uns soll wohl richtig Spass machen.

    Der Testbericht: Walther PPK/S (Umarex/Walther)
    Noch einer: Walther PPK/S: Erfahrungen nach zwei Jahren

    Also was man so liest... Die könnte was für dich sein! ;)

    //edit: Und kostengünstig ist die auch: klick mich 1 und klick 2

    ...und bald ist wieder Silvester!

    Einmal editiert, zuletzt von Jarnado (11. Oktober 2007 um 21:13)