Faszination

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2007 um 22:25) ist von Sniper Bravo.

  • Hallo alle miteinander,
    ich habe hier jetzt schon viele Leute getroffen die 2, 10, 50 oder mehr Waffen besitzen.
    Nun frage ich euch:
    Welche Faszination üben Waffen auf euch aus, dass ihr sie so zahlreich besitzt.
    lg
    hw_30

    Gibt dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus

    ( - verlange Salz und Tequilla) *lol*

  • Die verschiedenen technischen Details,
    die Vermutung, dass man eine Disziplin mit einer anderen Waffe vielleicht noch besser schiessen könnte und/oder noch mehr Spaß hätte,
    und die Tatsachen, dass ich mit einem bestimmten Modell ein Stück Geschichte in der Hand halte.

  • Hallo,
    wie das eben so ist, angefngen hat man mit einer Waffe. Dann kam noch eine SSW, eine Co2, ein andres Gewehr. Irgendwann brauche ich eine Lupi und eine HW 45 durfte natürlich auch nicht fehlen. Frage mal einen Modelleisenbahner, mehr als einen Zug braucht der eigendlich auch nicht. ;)

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Technik und Historik zum Beispiel

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Wenn du auf Schmerzen stehts , kannst du ja auch mal deiner Frau sagen das 2 Paar Schuhe genug sind.....

    Jede Waffe schießt ein wenig anders.
    Dazu kommen noch die unterschiedlichen Systeme (Federdruck,Co2,Lep,etc).

    Außerdem habe ich festgestellt das die Wohnungseinrichtung weniger leidet wenn ich mit :F: Waffen schieße statt mit .44 Mag :crazy2:

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Weil man damit einfach freidlich seinen Spass haben kann, ganz alleine ohne jemand anderst zu brauchen, der mitspielt, oder einem Hilft (Gut, einen Butler fürs Scheibenaufstellen, und laden könnte man schon gebrauchen, ich bräuchte dazu aber mindistens 2^^)

    Ganz persöhnlich würde ich sagen, in den SV bin ich rein, weil ich mal richtig schiessen wollte, wie im Spiel, später kam dann die Leidenschaft fürs Sportschiessen dazu, und ersteres fiel ganz weg, ja und seit dem bin ich dem Schiesssport völlig erlegen. Im übrigen plane ich jetzt schon die nächste Neuanschaffung, eine Weihrauch HW100 mit Simulax 8-30x50 fürs "homeshooting" :nuts:

    Ansonst finde ich die Technik einfach sehr interessant, gut ich bin eben für allerlei Technik zu begeistern!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Ich antworte so, wie ich meinen Vater mal geantwortet habe:

    "Und warum sammelst du Briefmarken?"

    Ich denke, diese Antwort sagt alles.
    Ich brauche keine Rechtfertigung, Waffen zu sammeln.
    Ich sammele sie wie andere Leute Bierdeckel, Autos und Gemälde.

    Ok, ein Interesse für Historie, Entwicklung, Technik und Vielfalt ist auch da.
    Aber so oder so ähnlich sieht es bei allen Sammelgebieten aus.


    Stefan

    ps:
    Folge mal dem Link in meinem Profil, da steht auch noch etwas über das Warum.

  • Mich interessiert die Technik, ich habe einen Wunsch nach Selbstverteidigung (für den Fall der Fälle), es bereitet mir Spaß in Papierscheiben löcher zu stanzen und außerdem treffe ich beim Schießsport auf eine Menge netter und interessanter Leute. Weil ich anhand von Waffen geschichtliche Aspekte neu entdecken kann, weil es Zeitzeugen sind, weil sie Geschichten erzählen können, weil ich Waffen von meiner Familie weitervererbt bekomme. Ich kann mich mit anderen Schützen messen, es erlaubt mir meine Konzentrationsfähigkeit zu verbessern, es schärft meinen Blick, ich lerne meinen Atem unter Kontrolle zu halten, es ist ein Krafttraining, außerdem fasziniert mich der Versuch den physischen Gesetzen/Naturgesetzen (Erdanziehung, Windabdrift) möglichst lange zu trotzen.

    Und außerdem: weil ich es darf, kann, und will. Deshalb sammle ich Waffen.

    Falls ich irgendwas vergessen habe bitte hinzufügen - war nur eben das was mir in den Kopf geschossen ist.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Es muß nicht immer Faszination sein.

    Verschiedene Zwecke erfordern verschiedene "Werkzeuge".

    Und manchmal findet man besseres und ist mit dem alten nicht mehr zufrieden.

  • Zitat

    Original von hw_30
    Welche Faszination üben Waffen auf euch aus, dass ihr sie so zahlreich besitzt.

    Warum haben Briefmarkensammler mehr als eine Marke? Warum horten kleine Jungs körbeweise Spielzeugautos (oder heute Nintendo-DS-Spiele)?

  • Zitat

    Original von hw_30
    ...Welche Faszination üben Waffen auf euch aus, dass ihr sie so zahlreich besitzt...

    Überhaupt keine Faszination. Ich ziehe sie einfach nur durch Ankauf aus dem Verkehr, um zu verhindern, dass sie in falsche Hände geraten. ;) :nuts:

  • Ganz erhlich? ;)

    Mich fastiniert einfach diese stille Eleganz von Waffen und gleichzeitig diese ungeheure macht die von ihnen ausgeht. Deshalb stehen sie auch in der Vitrine wo ich sie jeden tag betrachten kann :lol:

    Warum es immer mehr werden? Tja gute frage, wenn ich eine schönheit sehe muss ich sie haben, ich weiß auch nicht Warum :confused2:

    SSW: Walther P88 Compakt Nickel HG , Colt Double Eagle Mod. Combat Commander Softair: Glock 17, Glock 23
    LG: WEIHRAUCH HW 50 "deluxe"

    If anyone have a gun everybody need a gun!

  • Ich wollte es nicht, dass es wie eine Beleidigung klingt "Warum sammelt ihr denn son zeug" sondern wie man sieht, was es für verschiedene Gründe gibt:
    eleganu, SV, Sport, ...
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Bei mir ist es so, dass ich es faszinierend finde, dass man z.B. bei einem Knicker eine so kleine Bewegung ausführen muss und dann gleich eine Dose lochen kann.
    lg
    hw_30

    Gibt dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus

    ( - verlange Salz und Tequilla) *lol*

  • Der Eine sammelt Briefmarken der Andere Taschenuhren oder was auch immer und wir mögen halt das Schießen und die Dinge die man dazu braucht. So hat jeder eben sein Hobby. ( Früher auch STECKENPERD genannt.) Nach dem WARUM zu fragen halte ich für müßig denn egal was einer gern tut es gibt immer einen Grund aber den genau zu beschreiben ist schwer. KURZ : ES MACHT MIR SPASS!!! Spass ist aber keine messbare Größe mit Zahlen und Einheiten.Zum Schluß noch etwas ( hat auf dieser Seite schon jemand gesagt ) verschiedene Aufgaben benötigen zwingend verschiede Werkzeuge. Wie viele Schläger braucht ein Golfspieler doch gleich? Ein FT-Gewehr kann ich zum Fallplattenschießen nicht gebrauchen. Das ist nur ein Beispiel für dieses Thema. Ich denke das es viele hier gibt, die auch so denken wie ich.


    Gruß Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von monika (18. Juni 2007 um 14:26)

  • also ich mag es auf kleine wehrlose tiere zu schiessen und bereite mich auf meinen amoklauf vor. Hin und wieder bin ich auch mit freunden im wald und dann machen wir ganz tolle spiele mit waffen.... :crazy2:

    WAR EIN SCHERZ!
    Also ich find Waffen einfach faszinierend wegen den besonderen Leistungen die diese bringen. Es ist eigentlich total außergewöhnlich das man mit etwas so kleinem (okay, es gibt auch recht große waffen^^) ein Geschoss über eine große Distanz mit einer hohen Geschwindigkeit "jagen" kann. Also im Grunde versprüht eine kraftvolle Waffe genau die gleiche Faszination wie ein schnelles Auto. Nur Taschenlampen faszinieren mich nicht, obwohl diese ja etwas ganz ähnliches können :ngrins:.Hoffentlich blickt da einer durch. Und bitte nehmt den derben "gag" da oben nicht so ernst! Nachher werd ich gebannt nur weil ich so einen "individuellen" Humor habe. Okay, ich seh schon die bösen posts..... :n1: :n1: :n1: :n1: :n1:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    "An der Form eines Fisches kann man erkennen, ob dieser vor dem Tod noch gelebt hat.."
    :crazy3:

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Fenris (18. Juni 2007 um 16:22)

  • Meine Anspielung bezog sich auf Photonen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    "An der Form eines Fisches kann man erkennen, ob dieser vor dem Tod noch gelebt hat.."
    :crazy3: