M82A1 als CO2 umbauen, erlaubt?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2007 um 12:48) ist von Promo.

  • Hi,

    nach langer pause, wollte ich mich mal wieder melden, ;)

    hab auch schon wieder ein neues Projekt im Kopf...

    und zwar,
    ich hab mir überleget die M82A1 als CO2 zu bauen, als Basis hätte ich mir da folgende Waffe gedacht:
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…f31ec6f3179c12d

    Jetzt meine Frage:

    was ist legal?
    darf ich an dem Gewehr alles verändern so lange es die Energie nicht optimiert?

    Ich muss ja ziehmlich veil verändern,

    z.B. den alten Lauf abmontieren, und einen neuen Lauf fertigen, sowie eine komplett neue Ziel-Viesierungsschiene als auch einen neue Schulterstüze...

    Danke ;)

    MfG.
    Thorsten :marder: :tine:
    Ich beim Großkaliber schießen ==klick==

  • Wesentliche Waffenteile dürfen nicht verändert werden, der Lauf gehört dazu, wenn du ihn unbedingt ändern musst, dann lass es von einem Büma machen, der darf das auch.

    Aber das was du vor hast, klingt mal interessant, mal abwarten was dabei rauskommt.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • ind sagen wir wenn ich eine Laufatrappe über denn original darüber mache, dass müsste ja vom legalen her klappen, oda?

    denn um den absolut geilen aussehen der M82A1 gerecht zu werden, brauche ich auch einen dem entsprechen langen lauf.

    siehe Bild:

    MfG.
    Thorsten :marder: :tine:
    Ich beim Großkaliber schießen ==klick==

    Einmal editiert, zuletzt von corey8iowa (24. Mai 2007 um 22:32)

  • Wenn du einen Body fertigst, und ihn "an" die Waffe baust, müsste das in Ordnung sein, da es ja fertige Metallbodys zum Nachrüsten auf dem Airsoft Markt gibt.
    Ist sogar wahrscheinlich sogar besser, wenn die Änderungen nur kosmetisch sind, da du sonst rechtliche und technische Probleme (Präzision, Gleichmäßigkeit der Schüsse,...) bekommen könntest.

    Halt uns bitte auf dem Laufenden!

  • Ich wäre auch sehr erfreut mehr von deinem Projekt zu sehen, falls du es verwirklichst. :nuts:
    Die Idee allein is schon interessant

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • War das nicht unser Sniper Bravo der da mal die Idee hatte ein SL8 auf LEP umzurüsten ... ?

    Wie gesagt, sicher möglich, dürfte aber nur sehr teuer werden (wenn's original M82 Gehäuse sein muss)

    Ich würde dir empfehlen ersteinmal Airsoft-Waffen auszuschlachten und probieren so zum gewünschten Look zu gelangen.

    Achja, wenn du einen längeren Lauf an dein Desperado bastelst, hast du auch eine höhere V0 und somit eine höhere E0 und infolge dessen könnte die Waffe über den bei euch geltenden Gesetzen illegal werden. Zudem das sowieso ein Waffenrelevanter Teil ist, den nur ein BüMa austauschen darf, etc. usw. ..

    Ich würde für derartige Vorhaben zum BüMa gehen - der kann dir sagen ob das möglich ist und wieviel das kostet.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hi,

    Danke für eure Ratschläge...

    aber machen lassen werde ich an der Waffe nichts, selbst ist der mann.

    und orginalteile brauch ich auch nicht viele, nur den Mündungsdämpfer und ein original magazin, denn rest wie Lauf, Magazin Fassund sowie Schulterstüze fertige ich mir selbst an aus guten und leichten Aluminium ;)

    aber weis jemand genau, ob ich einen selber gebaute Laufatrappe über denn original Lauf stecken und verschrauben darf?

    dürfte ja eigentlich keine Probleme geben, da ja nach dem lösen von zwei schrauben ich die Laufatrappe abziehen kann, und der original Lauf sich darunter befindet. Somit ist es ja auch kein Eingriff auf oder in die Technik der Waffe. Ich mache ja nur einen Body über das original.

    MfG.

    PS.: kann aber etwas dauern, bis ich das Projekt fertig habe, denn ich muss mich erst mal auf Suche der Original Mündungsdämpfer und Magazin machen :( das kann dauern bis ich das finde, der rest, wie Lauf usw. geht schnell, auf maximal 1 Woche hab ich mir die Teile selber her gedreht und gefräst.

    MfG.
    Thorsten :marder: :tine:
    Ich beim Großkaliber schießen ==klick==

  • Bei Ostheimer gibts nen Barret als Softair. Könnte mal sich ja was abschauen. Ist aber reichlich teuer. :confused2:

  • Zitat

    Original von Poenni
    Bei Ostheimer gibts nen Barret als Softair. Könnte mal sich ja was abschauen. Ist aber reichlich teuer. :confused2:

    3450 Affen !!! :n17:
    Wenn ich die Kohle hätte, würden mir andere Dinge einfallen, als mir davon eine Softair zu kaufen.
    @ corey8iowa, schau zu dass du´s billiger hinkriegst. ;D

  • ja klar, ich geb doch keine 3450 ollen für ne softair aus.... bin doch nicht bescheuert...

    allso ich denke mal die gesamtkosten werden sich auf etwa max.600 ollen betragen, dass sind dann die 350 für die desperado, und noch paar ollen für den original Mündungsdämpfer, original Magazin, und den rest für materiall kosten der Teile die ich selber anfertigen werde...

    wisst ihr vielleicht wo ich original Mündungsdämpfer und Magazin herbekomme, hab scho egun durchgegraben, aber leider nix gefunden...

    Ach ja, und dann bräuchte ich noch eine Seite, wo alle Maße der Einzellteile genau aufgeführt sind, die Seite zu finden wird wohl das schwerste sein :(

    MfG.

    MfG.
    Thorsten :marder: :tine:
    Ich beim Großkaliber schießen ==klick==

    2 Mal editiert, zuletzt von corey8iowa (26. Mai 2007 um 09:56)

  • Glaub mal das der Original Mündungsfeuerdämpfer bestimmt mehr als 150€ kostet.

    Aber es gibt fürs PSG1 einen Airsoft Flashhider im Stile des M82

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Ich bin mir nicht sicher, aber verschlächtert sich nicht die Präzision wenn man einen Laufmantelmantel anschraubt?

    Also so weit ich weiß .... aber selbst das ist durch etwas "Spiel" zwischen den Teilen (sodass der Lauf wie immer schwingen kann) zu lösen ...

    Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf dein Projekt, hoffe es gibt sehr viele Bilde ... :))

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • hi,

    ne, glaub ich nicht, der originale Lauf sitzt ja im Atrappen Mantel, und der Atrappen lauf hat ja denn innendurchmesser, vom außendurchmesser des original laufes, somit kann die kugel mit dem atrappen lauf gar nicht in berührung kommen.

    MfG.
    Thorsten :marder: :tine:
    Ich beim Großkaliber schießen ==klick==

    Einmal editiert, zuletzt von corey8iowa (26. Mai 2007 um 11:09)

  • Zitat

    Original von snapshot

    3450 Affen !!! :n17:
    Wenn ich die Kohle hätte, würden mir andere Dinge einfallen, als mir davon eine Softair zu kaufen.
    @ corey8iowa, schau zu dass du´s billiger hinkriegst. ;D

    Genau so seh ich das auch.

    @Topic
    Ich finde das sehr interessant was du da vor hast. Hoffentlich klappts. :huldige:

  • Das ist ein anderes Modell. Gibt es auch bei http://www.stormtec.de für 1500€. Es wird allerdings momentan nicht mehr produziert da das Hopup Mängel hatte.

    Das für 3500€ ist das Smokeys Federdruckmodell, das für 1500€ ist von VFC, gasbetrieben und halbautomatisch. Soll mit Redgas 7,3 Joule erreichen. :huldige:

    mfg, Lukas