Warum gibt es keine RALs

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2007 um 21:39) ist von James 18.

  • Hallo Gemeinde!

    Ich frage mich immer wieder warum es keine RALs (Real Action Luftgewehre) gibt ???


    Mir wäre es wurscht, zB. eine AK47 mit Knicklauf zu haben, oder eine PSG1 mit Seitenspanner !

    Wir als Federdruckfreunde haben immer den selben Triess, das heisst: alle LGs sehen immer irgendwie gleich aus!

    Während bei der Softairfraktion es alles mögliche an Modellen gibt, bleibt uns vielleicht mal ne andere Schaftbacke über!

    Finde ich eigentlich schade!
    Was meint Ihr ???

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

  • Naja, irgendwie interessant is der Gedanke schon.
    Aber stell dir mal en Barrett M-82 mit .177 vor :laugh: :laugh: :laugh:

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Ich denke mal, dass der "Action-Factor", den man gemeinhin mit diesen Waffen verbindet, zurückbleiben würde, wenn man z.B. ein RAL M16 nach jedem Schuss spannen bzw. den Lauf knicken müsste.

    Was jedoch sehr cool wäre, wären CO2 oder Pressluftwaffen, die mit Diabolo gefüllten Hülsen in den Magazinen betrieben werden könnten.
    Die Hülsen könnte man einfach "wiederladen".

    2 Mal editiert, zuletzt von Centwill (9. Mai 2007 um 21:13)

  • Zitat

    Original von Centwill
    Was jedoch sehr cool wäre, wären CO2 oder Pressluftwaffen, die mit Diabolo gefüllten Hülsen in den Magazinen betrieben werden könnten.
    Die Hülsen könnte man einfach "wiederladen".

    Du meinst bestimmt LEPs ?
    Drück mich, ich bin ein Link!
    Die braucht man nicht nochmal neu erfinden, die gibts schon ein wenig länger ;)

  • Das tolle an einer ehemals scharfen Halbautomatik - in LEP umgebaut - ist ja, dass sie auch nach dem ersten Schuss eine Single-Action bleibt.
    :(

    Die Idee mit REAL ACTION ist nicht schlecht.
    Aber erstens gibt es verdammt gute Softairs, die das schon längst können,
    zweitens sind Luftgewehre nicht wirklich gute Trainingswaffen für Polizei und Militär,
    drittens wird man für Sturmgewehe/ Maschinenpistolen-Look-Alikes so schnell keine Sportdiziplinen durchsetzen können - selbst die mehrschüssigen LuPis (à la CP99) tun sich da schon schwer.


    P.S.: Bin mal gespannt, wie erfolgreich die "Desperado-Sturmgewehre" werden.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich schätz mal, das es sich nicht lohnen würde, Luftgewehre in Srrumgewehr Form zu bauen. Einfach deshalb, da eben eine große Mindeststückzahl rausmuss, das sie zu nem akzeptablem Preis angeboten werden können.
    Bei Softairs is datt was anderes, da die Dinger über Spritzgiesmaschinen laufen, die zum Teil 100 Stück die Stunde schaffen. Mal von der in China unterbezahlten Menschen, die die Gewehre zusammenbauen abgesehen.
    Gibts überhaupt einen deutschen Softairhersteller? Wenn, dann würde die Softair nicht 50 eur kosten sondern 300 :n17:....
    Interessant wäres aber schon. Nen H&K Sl8 cal. 4,5 hätte schon was.
    Vllt bauen die Chinesen ja demnächst das B2 luftgewehr in M16 Form :laugh:

    MfG James