G&G R4 Carbine: Montage v. Schubschaft

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2007 um 13:17) ist von Centwill.

  • Hallo,

    obwohl ich sonst nicht so der "Zerleger" bin, habe ich ein kleines Problem mit meiner G&G.

    Ich habe sie aus Portogründen ohne Schaft zur Reparatur gesendet, und bringe ihn jetzt nicht mehr vernünftig an das Gewehr.
    Die Reihenfolge der Teile und deren grundlegende Zusammensetzung ist mir klar, mein Problem ist aber diese ca. 15-18 cm lange und 4 mm dicke Metallstange, die vorne ein Gewinde hat. Wie bringe ich sie dazu, in das Gewinde des Lower Receivers zu "beissen", obwohl sie sich hinten im Schaft durchdreht und vorne fast komplett von dieser silbernen Metallhülse, die man in den Schaft steckt, verdeckt ist?

  • Erst mal von welchem Schaft reden wir überhaupt? Den Standard Carbine Schaft?

    Dann ist es eigentlich ganz einfach, zuerst muss die Body Endplatte aufgesetzt werden, danach steckst du die Buffer Tube (das lange Rohr auf dem der ausziehbare Plastikteil sitzt) auf die Verlängerung des Lower Receivers auf. Dann musst du die Buffer Tube über die beigelegte lange Schraube verschrauben. Dazu muss natürlich erst mal die Abdeckplatte die hinten auf der Buffer Tube sitzt runter, dazu brauchst nen kleinen Imbus, die Schruabe sitzt an der Unterseite ser Buffer Tube. Tja und dann einfach die Schraube rein und mit nem ordentlichen langen Schraubenzieher festziehen.

    Solltest du aber doch eigentlich wissen, demontiert hast es doch auch.

    Übrigens greift die Schraube nicht in den Lower, sondern in die Gearbox.

  • Danke für die detailierte Antwort, Schaft ist schon wieder montiert.

    Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass man die Endkappe der Buffer Tube entfernen kann. Heruntergeschraubt habe ich den Schaft aus Unwissenheit mit Hilfe eine kleinen Zange. :rotwerd:

    Danke noch mal

    Einmal editiert, zuletzt von Centwill (30. April 2007 um 17:59)