Kommentare zu Softair-news

Es gibt 1.034 Antworten in diesem Thema, welches 87.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2008 um 11:49) ist von Little_Psycho.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    sunix, kein Spalt unter Ladehebel oder wie siehst du es?


    Das ist auf den Bildern bei WGC leider nicht wirklich erkennbar, Jürgen. Denn der berühmte Spalt offenbart sich erst richtig, wenn man den Durchladehebel zur Seite zieht.

    Zitat

    Original von Jürgen
    Ladehebel könnte Metall sein


    Ich tippe eher auf Kunststoff, aber zumindest hat der eine bessere Oberflächenstruktur (sprich: glänzt nicht wie Billigplastik) wie es bei den CA G36 der Fall ist. Die VT-Nachbildung wird bei dem Kampfpreis auf jeden Fall aus Kunststoff sein. Wobei es eigentlich nicht viel Sinn machen würde, nur einen Ladehebel aus Metall zu verbauen und den „VT“ als Kunststoffteil.

    Zitat

    Original von Jürgen
    Abzuwarten bleibt die Qualität und wie der Lauf aufgehängt ist - ich befürchte aber, es ist innen wie bei Star ne billige Plastekonstruktion.


    Schätze ich auch, dass der „barrel assembly“ nichts besonderes sein wird (und evtl. dem Star-Mumpitz entspricht). Ich meine sogar auf dem entsprechenden Foto eine schräggestellte Kunststoffplatte zur Laufarretierung im Handschutz erahnen zu können. Kann aber auch sein, dass es nur ein Lichteinfall durch einen der Lüftungsschlitze im Handschutz ist.

    OT: Jürgen ist Veteran - und schon wieder hat er mir was voraus ;-). Gratulation auch von mir (auch wenn ich weiß, dass Du Dich an so etwas nicht hochziehst). :)

  • Zitat

    Original von sunix
    Das ist auf den Bildern bei WGC leider nicht wirklich erkennbar, Jürgen. Denn der berühmte Spalt offenbart sich erst richtig, wenn man den Durchladehebel zur Seite zieht.

    Da hast schon recht, aber irgendwie siehts mir ganz gut aus. Beim CA kann man den Spalt schon erahnen kurz vor dem Ladehebel, hier fällt mir jetzt nichts auf.

    Zitat

    Ich tippe eher auf Kunststoff, aber zumindest hat der eine bessere Oberflächenstruktur (sprich: glänzt nicht wie Billigplastik) wie es bei den CA G36 der Fall ist. Die VT-Nachbildung wird bei dem Kampfpreis auf jeden Fall aus Kunststoff sein. Wobei es eigentlich nicht viel Sinn machen würde, nur einen Ladehebel aus Metall zu verbauen und den „VT“ als Kunststoffteil.

    Ja denk auch ist Kunststoff, aber er sieht irgendwie nicht nach Kunststoff aus. Daher hab ich etwas Hoffnung ;)


    Zitat

    Original von Jürgen
    Schätze ich auch, dass der „barrel assembly“ nichts besonderes sein wird (und evtl. dem Star-Mumpitz entspricht). Ich meine sogar auf dem entsprechenden Foto eine schräggestellte Kunststoffplatte zur Laufarretierung im Handschutz erahnen zu können. Kann aber auch sein, dass es nur ein Lichteinfall durch einen der Lüftungsschlitze im Handschutz ist.

    Dachte ich zunächst auch, aber IMO ist es nur der Lichteinfall der so aussieht als ob da was wäre. Wenn der Handguard über den Außenlauf stabilisiert wird, dann wohl eher über die CA Konstruktion mit dem Querträger am Lauf. Mal abwarten bis es ein paar Bilder gibt. Was man definitiv schon sagen kann ist, dass das Gassystem nicht verlängert wurde - wie bei allen anderen Herstellern.


    Zitat

    OT: Jürgen ist Veteran - und schon wieder hat er mir was voraus ;-). Gratulation auch von mir (auch wenn ich weiß, dass Du Dich an so etwas nicht hochziehst). :)

    Ich doch nicht :D

  • Gibt es eigentlich neue Infos zu dem HK53 von Classic Army.
    Sollte ja für 2007 angekündigt sein.

    Freue mich jedenfalls schon mal sehr drauf und hoffe das die das Teil ordentlich hinbekommen.

  • Zitat

    Original von Desesperado
    Soeben hat Sniperairguns die neuen Classic Army Vietnam-Modelle aufgenommen:
    CA M16VN & CA XM177E2
    Weitere neue CA Modelle bei Sniper:
    Das CA SLR 105 Para und das CA CA25.


    Wie sieht das denn bei dem M16 aus, ist das auch nur eine A2-Version mit anderem Handschutz, oder erwartet uns hier mal ein echtes Vietnam-Exemplar ohne Forward Assist? Leider sieht man das bei Sniper nicht. Der MFD ist schonmal korrekt Vietnam, die späteren haben ja den Birdcage.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ist so korrekt wie ein M16A1 mit weiß gelaserten Markings sein kann :D

    Aber sonst passt es, A1 Upper, Forward Assist, kein Brass Deflector, A1 Grip, korrekter Deltaring, Foregrip und Schaft, sogar der Receiver ist gräulich und nicht schwarz. Forward Assist hat es aber (ursprüngliche Version mit dem Breiten Drücker), da es die A1 Version darstellt und nicht das ursprüngliche M16.

    Guckst du:

    http://www.uncompany.com/pageproductdetails.asp?prodid=9511

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (14. März 2007 um 20:32)

  • Wobei früher AR15 auch weiß hinterlegte Gravuren haben,
    sind aber immer noch weit von CA-"Armalite" verschieden. :crazy2:

    Das XM177 hat einen stock der 2. Generation(M4) :new16:

    Bubblegum Gunner

  • Zitat

    Original von Warthog
    Das XM177 hat einen stock der 2. Generation(M4) :new16:

    Jepp und nen Bayonet Lug de rnicht da sein dürfte... und wenn ich genauer hingucke fällt mir sicher noch mehr auf - drum tu ichs nicht :D.

    Back to Topic :)

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Nachfolgend einige Bilder des neu eingetroffenen MP40-Nachbau von "Schmeisser"...

    Sieht nett aus. :huldige:

    Wie sind die Metallteile so verarbeitet ? Und kann man den Feuerwahlhebel leicht demontieren ?

    Einmal editiert, zuletzt von germi (11. Mai 2007 um 18:55)

  • Hallo Mani,

    die Metallteile sind gut verarbeitet, optisch besser als die meisten Original-Stücke die in "Kriegsqualität" gefertigt wurden.

    Einziges Manko ist IMHO das Spiel zwischen den beiden Gehäusehälften (ca. 0,5 mm).
    Zum einsetzen des Akku wird der unten im Handstück angebrachte Hebel, der im Original zum festschrauben des Bakelit-Griffstückes dient, nach unten gezogen. Dadurch wird die Fixierung der einzigen, unten sitzenden Führungsschiene aufgehoben. Dann kann die Laufeinheit samt oberer Gehäusehälfte nach vorne abgezogen werden. In diesem Bereich hätte man 2 zusätzliche, obere Führungsschienen einbauen müssen, die das verdrehen der 2 Hälften nach dem Zusammenbau verhindern.

    Der Feuerwahlhebel sollte sich nach lösen der zentrisch sitzenden Schraube entfernen lassen.

    Alfred

    P.S.: Schussleistung ist hinsichtlich Präzision und Stärke überraschend gut. Schussgeräusch ist ungewöhnlich hoch, gefühlt etwa doppelt so laut wie z.B. die CA MP5-SD3

    Einmal editiert, zuletzt von germi (7. April 2007 um 22:51)

  • Bei Waffen Ostheimer gibts die MP 40 in der 0,9-Version für 189 Eier. Warum so "preiswert"? Da gibts doch bestimmt irgendwelche Haken? Gearbox oder so?

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen also nennt mich Eichhörnchen

    :schiess1: Tanaka 98k :n13:

    Einmal editiert, zuletzt von 98K-auz (12. April 2007 um 17:07)

  • Das ist halt ein chinesische Produkt, die sind billiger als japanische AEGs.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von Incubulus
    Heute neu auf der PTB-Anzeigeliste:

    z.b.:
    EX 16 aka CA SCAR
    Tanaka 870 Police Magnum
    Western Arms Warrior
    Marushin P210-6


    Weiß schon jemand was über die 210 von Marushin? Klingt nicht schlecht, GBB oder NBB?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • GBB in 8mm. Kommt laut Aussage von GSG (Stand: Januar) noch dieses Jahr nach .de.

    http://www.marushin-kk.co.jp/j-149.htm

    Macht einen ganz brauchbaren Eindruck. Bis auf kleine Details

    * Unpassende Kunststoffnachbildung der Griffschalen (Farbe und Oberflächenbeschaffenheit),
    * Abzug - der von der echten 210-6 hat einen Triggerstopp und ist daher etwas anders eingepasst; so wie abgebildet würde es einer 210-2 entsprechen, aber nicht einer 210-6.
    * Hammer, Schlittenfang und Korn sowie die Beschriftung an der Sicherung sind nicht ganz detailgetreu widergegeben.
    * weiße Markings.

    Ansonsten passts im Großen und Ganzen - wenn die Qualität Marushin-typisch ist, dann macht man damit nichts verkehrt.

    Ob allerdings hinten am bzw. unter dem Bürzel eine Schraube sitzt, die bei der Echten das Schloss hält (bei 210-5/-6 ist das Schloss eingeschraubt und nicht eingehängt, was beim Original den Vorteil hat, dass man einen Beavertail anbringen kann, dann beisst das Biest nicht mehr) kann man auf dem Foto nicht erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von sunix (10. Mai 2007 um 10:14)

  • Zitat

    Original von sunix
    Jürgen hatte es ja schon vor ein paar Wochen gewusst :D, dass es kommen wird und nun ist es da:

    VFC HK 416 bei Sniper für € 448,99.

    Leider jedoch nicht in der schönen 10,5“-Version, sondern (zumindest vorerst) nur mit 14,5“-Lauf.

    Hat aber, soweit auf dem Bild ersichtlich, keine Originalmarkings, oder?

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Das SCAR ist auch schon bei sniper im Shop zu finden für 459 Euro - IMO zuviel für den hässlichen Klumpen wenn man das VFC 416 für weniger bekommt.

    :laugh:
    Ich weiss ja, daß es hier an Blasphemie grenzt, etwas gegen HK-Produkte zu sagen... aber ich Sachen SCHÖNHEIT tun die sich ja wohl mal beide nicht gerade viel. Ich versteh nicht, wie man sich so in das HK416 so verlieben kann. Bäh... ist doch echt nur :kotz:.
    Na ja,... aber jedem das Seine.

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!