Walther ppk und ppk nachbau heute nicht mehr hergestellt - Warum?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2016 um 02:54) ist von Motorbiker.

  • Man müsste schon Lack gesoffen haben jetzt zu Investieren da diese Gesetze ganz EU betreffen werden was heist das dieser Markt im extremfall wegbricht,ich könnte mir denken das dieser aber grade in dem Fall der größte ist .

    Wo anders werden lieber scharfe verkauft.Bedeutet wenn man Pech hat,sind Millionen zum Fenster raus,das SSW Geschäft komplett dicht und wenns ganz blöd läuft reicht das damit so eine Firma auch mal Hopps geht.

  • Ihr habt ja Recht. Stampfen wir doch beizeiten das ganze Schreck(schuss)-Geschäft freiwillig ein, so dass später dann keiner mehr merkt und jammert, dass sich die Gesetze geändert hätten.

    Am besten gleich alle Luftdruck-, CO2-, Federdruck- und Deko-Plempen mit weg, und alle leben endlich in Frieden und Liebe beisammen.

    Grüße - Bernhard

    2 Mal editiert, zuletzt von BernhardJ (22. Juni 2016 um 11:10)

  • Kann mir nicht vorstellen, dass eine Umstellung einer Blaupause von 8mm auf 9mm pak so intensiv ist.


    Na das währe dann aber doch eine komplett neue Waffe. Die braucht dann wieder eine neue PTB Zulassung. Und da das ja regelmassig verschärft wird sind die alten "Bastelsperren" da bestimmt nicht mehr zulässig.
    Also doch alles neu, und teuer.
    Aber da könnte man dann ja gleich diese Stahl Druckguß/Sintertechnik verwenden, wenn schon denn schon :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Man müsste schon Lack gesoffen haben jetzt zu Investieren da diese Gesetze ganz EU betreffen werden was heist das dieser Markt im extremfall wegbricht,ich könnte mir denken das dieser aber grade in dem Fall der größte ist .

    Wo anders werden lieber scharfe verkauft.Bedeutet wenn man Pech hat,sind Millionen zum Fenster raus,das SSW Geschäft komplett dicht und wenns ganz blöd läuft reicht das damit so eine Firma auch mal Hopps geht.

    Mensch, dann weiß ich ja was die Jungs von Ekol und Zoraki regelmäßig trinken. Bis vor ein paar Jahren hier in Deutschland reichlich unbekannt, und gerade in jüngster Vergangenheit bzw. naher Zukunft bringen die ein Modell nach dem anderen NEU auf den Markt.

    Das sind aber auch Lacksäufer. :D

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Es gibt doch von Umarex/Walther seit 1-2 Jahren eine eine neue PPK/S in .22 lfb... die ist sogar aus Zinkdruckguss, kann doch nicht zu schwer sein, die zu konvertieren, siehe PK380... Würde ich sofort kaufen in brüniert und nickel...

    Es dürfte auch nicht so schwer sein die alten Formen der 8 mm wiederzubeleben, falls noch vorhanden, Lauf muss geändert werden, aber der Rest geht doch locker durch die PTB, mann könnte eine improved Version drausmachen, wie bei der Browning GPDA9... oder wenigstens die PP upgraden, die wäre so führig, ist aber so billig konstruiert, da bleib ich lieber bei der Zoraki 906....

    Bitte, bitte Umarex, es wird genug Käufer geben auch international! Bisschen Werbung ala 007 und die verkauft sich wie geschnitten Brot

    CO2-CHRIS

  • Es gibt Klassiker die einfach in ein Programm gehören !
    Zu denen zählen zweifellos die PP/PPK, und wenn man schon die Namensrechte hat und auf den Strohhalmlauf verzichtet . . .
    . . . klappt es auch mit den Käufern. 8)

  • Ich behaupte mal sogar, dass eine modernisierte PPK als Subcomp in den USA einschlagen würde wie eine Bombe! In scharf natürlich.

  • Es gibt doch von Umarex/Walther seit 1-2 Jahren eine eine neue PPK/S in .22 lfb... die ist sogar aus Zinkdruckguss, kann doch nicht zu schwer sein, die zu konvertieren, siehe PK380... Würde ich sofort kaufen in brüniert und nickel...

    Es dürfte auch nicht so schwer sein die alten Formen der 8 mm wiederzubeleben, falls noch vorhanden, Lauf muss geändert werden, aber der Rest geht doch locker durch die PTB, mann könnte eine improved Version drausmachen, wie bei der Browning GPDA9... oder wenigstens die PP upgraden, die wäre so führig, ist aber so billig konstruiert, da bleib ich lieber bei der Zoraki 906....

    Bitte, bitte Umarex, es wird genug Käufer geben auch international! Bisschen Werbung ala 007 und die verkauft sich wie geschnitten Brot


    Nicht so viel Hoffnung. Das wird dann wieder nichts Halbes und nichts Ganzes. Dann doch lieber eine gebrauchte RG800. Die hat wenigstens eine Entspannfunktion mit Sicherheitsrast, ist zuverlässig und an den wichtigen Stellen findet man Stahl. In dem Fall verzichte ich gerne auf die "Walther-Schleife".

  • Es gibt Klassiker die einfach in ein Programm gehören !
    Zu denen zählen zweifellos die PP/PPK, und wenn man schon die Namensrechte hat und auf den Strohhalmlauf verzichtet . . .
    . . . klappt es auch mit den Käufern. 8)


    Das Problem wird sein daß Wingun die nicht baut :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich wunder mich in der Tat, daß die allseits beliebten PPKs so nicht mehr zu finden sind. Zu 8 mm Zeiten gab es NUR PPKs - ich habe mir damals einen Wolf gesucht nach PP-Nachbauten (das ME-Enser-Derivat war damals die erste abgesehen von den umgebauten Originalen, die außerhalb meines finanziellen Rahmens lagen). Und heute? Ist es exakt umgekehrt - die PP gibt es von zwei deutschen Herstellern, eine PPK aber nicht mal für Geld und fromme Wünsche... :|

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!