GSG PR900W und M10 Pressluftgewehre

Es gibt 784 Antworten in diesem Thema, welches 191.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2023 um 16:43) ist von Radi38.

  • das GSG M 11 hat einen Regulator , sie besitzt zwei Manometer eins mist den Druck in der Kartusche und das zweite den Druck hinter dem Regulator ( unterseite der Waffe )

  • wer evtl. einen Tip hat für ein passendes Zweibein und eine günstige 3 Liter Pressluftflasche hätte währe dankbar . das aufpumpen mit meiner Diana Pumpe ist gut aber auf Dauer nix für mich

  • habe das Nico Sterling Mountmaster 4x12x50 ist aber total unscharf auf 6 - 10 Meter

    über ca. 15Meter super scharf

    Tja........welches denn??

    Da gibts zwei verschiedene.

    1x mit parallaxen Verstellung ab 15 Yard (13,5m)

    1x ohne pararallaxen Vertstellung ( wieviel Meter weiß ich auch nicht ) denke aber auch so 15m

    Also bis auf 6m sind die Dinger absolut nicht geeignet.

  • guten Morgen zusammen

    da das GSG M 11 kein 1/2 Zoll UNF Gewinde besitzt welches Gewinde besitzt sie dann .

    Möchte mir mal ein anderer Schalldämpfer zulegen .

    Schon mal danke im voraus für eure Antworten oder Vorschläge für ein Schalli .

  • Suche mal mit Google nach einem Taucher-Shop in deiner Nähe und versuche dort eine gebrauchte Flasche mit Tüv zu kaufen.

    Die kann dieser dann auch füllen.

    Da du nach einer Flasche gefragt hast, kommt ein eigenener Kompressor wohl nicht in Frage

    Nur mal als allgemeine Anmerkung, im Netz findet man bei verschiedenen Anbietern recht günstige Pressluft Flaschen aller Größen von 200-300 bar, die sogar gefüllt verschickt werden. Angegeben ist die Luft mit technischer Qualität. Und bei vielen feuerwehrtechnischen Zentren kann man die Flaschen für einen schmalen Taler mit sauberer Atemluft füllen lassen.

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • im Netz findet man bei verschiedenen Anbietern recht günstige Pressluft Flaschen aller Größen von 200-300 bar, die sogar gefüllt verschickt werden.

    und wie sieht es mit dem TÜV aus ?

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • eure Meinung : bin ich mit meiner GSG M11 gen 2 und einem Hawke Vantage 3x9x50 ZF einigermasen gut aufgestell für einen FT

    oder ein HFT Wettkampf zu bestreiten . Als Diabolos die JSB exact .

    Danke schon im voraus für eure Meinung

  • eure Meinung : bin ich mit meiner GSG M11 gen 2 und einem Hawke Vantage 3x9x50 ZF einigermasen gut aufgestell für einen FT

    oder ein HFT Wettkampf zu bestreiten . Als Diabolos die JSB exact .

    Danke schon im voraus für eure Meinung

    Hallo Snash,

    ich bin der Meinung, das es für HFT gerade noch reichen würde, mit dem Zielfernrohr.

    Schöner wäre aber das Vantage 4-12x 40.

    Bei HFT schießen die meisten mit 10x Vergrößerung. mit 9x würde man auch noch klar kommen.

    Nicht so toll ist die 50er Linse vorne. Das ist dann zwar schön hell, aber der Parallaxenfehler wird größer, wenn die Linse größer wird. Viele nehmen deshalb gerne eine 32 Linse wie zb. das Optisan CP 10x32 für HFT. Ich selber schieße meine HFT Wettkämpfe, recht erfolgreich mit einem Hawke Panorama 4-12x40 AO.

    Für FT taugt das Zielfernrohr ehrlich gesagt nichts!

    Wenn du genau messen möchtest, ist ein 32x Vergrößerung Minimum.

    Viele nehmen für den Anfang zb. ein Hawke Sidewinder 8-32x56 oder wenn es sehr günstig sein soll, ein Ritter 10-40x50. Ich selber schieße ein Falcon T50 10-50x60. Das ist für Klasse 3 schon ein gutes ZF, mit dem man genau messen kann.

    Mit dem Gewehr bist du für HFT gut ausgestattet. Wenn die Diabolos gut zu dem Gewehr passen, und du auf 25m Streukreise schaffst, die unter 20mm sind, dann reicht das.

    Für Field Target könnte es aber schon wieder knapp werden.

    Bei Field Target benötigt man gute Montagemöglichkeiten für eine vernünftige Vorderschaft- Erhöhung.

    Im besten Fall ist diese dann sogar verstellbar. Auch eine gute Schaftkappe bringt noch Vorteile.

    Für alle Disziplinen gilt, je genauer das Gewehr trifft, desto mehr Fehler kann der Schütze sich leisten.

    Deshalb teste ausführlich, mit welchen Diabolos dein Gewehr am genauesten trifft.

    Zum "Reinschnuppern" in den Wettkämpfen reicht deine Ausrüstung aber.

    Irgendwie sind alle mal so angefangen und haben dann nach und nach etwas aufgerüstet.

    Wichtig ist noch, das dein Gewehr unter 7,5 Joule sein sollte.

    Das wird bei den Wettkämpfen überprüft.

    Schöne Grüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Ich habe zwar nie (H)FT Wettkämpfe mit gemacht (aus gesundheitlichen Gründen) , sondern nur immer die Trainingseinheiten

    und dafür habe ich mir die M11 so gebaut - Diana ZF 6-24 , UIT Schiene mit Hamster und Zweibein -

    für mich war das als Trainingsgerät ausreichend.