Es gibt 102 Antworten in diesem Thema, welches 11.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2016 um 14:24) ist von Detonex.

  • Zur News allgemein:


    Also ich würde sagen, abwarten und Tee trinken... Noch steht ja lange nichts fest. Anderseits sehe ich es so, dass solche Waffenseiten auch gern mal etwas übertreiben und auch mal eine Wortwahl wählen, die in Richtung Sensationsjournalismus gehen.


    Peter hast Du vielleicht noch eine Rosa-Rote-Brille übrig?

    Die selben Aussagen hat man auch zum NWR gehört und Heute wissen wir warum das eingeführt wurde, nämlich aus den Gründen wovor Kritiker gewarnt haben.
    Nur dem ganzen wurde genauso gleichgültig gegenüber getretten wie es manche Menschen jetzt tun.
    Wenn ich mir so anschaue wieviele den Bittbrief an die EU zum Thema Waffenbesitz unterschrieben haben und mir dabei in etwa ausrechne wieviele es hätten sein müssen, dann ist mir klar warum diese Arroganten Politiker in Brüssel so Gas geben und das ist nicht weil "Die" Angst haben vor einer starken Lobby, sondern eher weil sie sich kaputt lachen über diese 320.000 Unterschriften.
    Wenn man überlegt das es in Deutschland mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit 30Mio. legale Waffenbesitzer gibt und diese Petition die ganze EU betrifft, dann ist das Ergebnis echt traurig.


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • @ policeline

    WTF???
    Es gibt ca. 1,5 Mio legale Waffenbesitzer mit ca. 5,8 Mio Waffen. Dürfte letztes Jahr etwas gestiegen sein. Die 20-40 Mio Waffen in illegalem Besitz und die Besitzer selbiger werden ja nicht tangiert.

    Legal: <6 Mio
    Illegal: 20-40 Millionen

    Legale Waffebesitzer: <2 Mio
    illegale Waffenbesitzer: unbekannt.

    e:/
    http://de.statista.com/statistik/date…in-deutschland/

    Nochmal die richtigen Zahlen:
    Sportschützen: 2 Mio
    Jäger: 400.000
    Sammler: 300.000
    Rest: 900.000

    = 3,6 Mio legale Waffenbesitzer.

  • Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen. Ich habe auch unterschrieben und mache mir meine Sorgen. Doch letztendlich bleibt einem jetzt auch nicht viel mehr übrig als abzuwarten. Mir wäre es auch lieber, wenn soetwas bei der EU kein Thema wäre.

  • @ Grün

    Zu den Waffenbesitzern zähle ich auch Besitzer freier Waffen dazu, welche nicht registriert sind und da gibt es einige ;^)
    Viele Wissen gar nicht das Sie Waffenbesitzer nach dem WaffG sind, weil Sie das Luftgewehr,die Armbrust, den Bogen mit Pfeilen,... was Sie vor 20 Jahren mal gekauft haben als Kinderkramm ansehen und nicht als das was es ist, nämlich eine Waffe.


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Ah, ok. Ich war halt etwas verwundert (offensichtlich), da ich nur von registrierten Waffen ausgegangen bin. Auch, weil die EU Jäger und Sportschützen besonders auf dem Kieker hat. Bei freien Waffen gibts aber keine zuverlässigen Zahlen; Bögen, Schwerter und so weiter werden nicht registriert und wo liest man denn etwas zur EU-Debatte? FWR, GRA und diverse Foren.

  • Ich bin ja mal auf den Tag gespannt, wo die EU auch mal zu etwas nütze ist.
    Die Engländer machen es richtig. Abstimmen und raus, aus der Gequirlten kakke...

  • Die Engländer machen es richtig. Abstimmen und raus, aus der Gequirlten kakke...

    Das bei den Engländern halte ich persönlich nur für eine große Show, die die veranstalten, um sich verschiedene Vorteile zu sichern...

    Ich bin ja mal auf den Tag gespannt, wo die EU auch mal zu etwas nütze ist.

    Bevor das passiert, setzen sich die Grünen für den freien Verkauf von Schusswaffen ein. :laugh:

  • Von mir aus können die verbieten was sie wollen, ich gebe nichts von meinem Zeug her. Dieses Gesindel soll mich bloß nicht aufregen. Vom Arbeiten keine Ahnung aber die ***** aufreißen das sind Politiker. Ich kaufe mir eine Pistole von meinem hart verdienten Geld, nur damit die mir sie wieder wegnehmen. :rot:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Von mir aus können die verbieten was sie wollen, ich gebe nichts von meinem Zeug her.


    Wenn tatsächlich Verbote erlassen werden und diese in die deutsche Gesetzgebung einfließen muss man sich leider fügen, auch wenn man damit nicht einverstanden ist. Das ist leider nunmal so.

  • Wichtig ist meiner Meinung nach jetzt, das ALLE wieder und wieder die MEPs und alle anderen Beteilgten mit mails und Briefen, höflich aber deutlich und bestimmt, bombardieren.

    Der massive Wiederstand auch der Betroffenen hat die Schaixe von Jean-Claude J. doch erst gebremst! Das wär doch sonst so durchgewunken worden...

    Die Abgeordneten haben im täglichen Betrieb zahlreiche Baustellen gleichzeitig offen. Je mehr Lärm um eine Sache von Betroffenen gemacht wird, desto mehr Aufmerksamkeit hat das Thema. Und nur denen die auch brüllen wird in der Politik geholfen.

    10 Minuten Arbeit in der Woche sollte es allen wert sein!

    Besten Gruß und schönes Wochenende!

    Walther1975

  • sehe ich es so, dass solche Waffenseiten auch gern mal etwas übertreiben und auch mal eine Wortwahl wählen, die in Richtung Sensationsjournalismus gehen. Ich denke, am Ende wird alles halb so schlimm wie erwartet werden.

    Ja, leg dich ruhig hin und warte ab. Diese Sensationswaffenseite all4shooters ist übrigens die, die dieses Forum hier mitfinanziert :whistling: und die bei einem solchen EU-Beschluss dichtmachen könnte. :kotz:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ja, leg dich ruhig hin und warte ab. Diese Sensationswaffenseite all4shooters ist übrigens die, die dieses Forum hier mitfinanziert :whistling: und die bei einem solchen EU-Beschluss dichtmachen könnte. :kotz:


    nochmal, ich bin genau der selben Meinung wie jeder hier, aber was soll man denn sonst noch großartig machen? Ich hoffe auch, dass es nicht schlimmer wird von der Gesetzgebung. Ich möchte hier auch nicht einen falschen Eindruck machen.

    Also entschuldige ich mich, falls etwas falsch rübergekommen ist.


  • Wenn tatsächlich Verbote erlassen werden und diese in die deutsche Gesetzgebung einfließen muss man sich leider fügen, auch wenn man damit nicht einverstanden ist. Das ist leider nunmal so.

    Dann werden die Waffen halt illegal. Die illegalen Waffen interessieren unsere Politiker ja nicht, die interessieren sich nur wie man Leuten die ihre Waffen legal erworben haben und sich beim Erwerb an Recht und Gesetz gehalten haben diese wieder wegnehmen kann. Aber zum Gängeln gehören immer zwei...

    Da oben geht einigen Leuten die Düse vor dem was passieren würde wenn rauskommt was die da in so Verträgen wie TTIP oder CETA vereinbart haben, alles streng geheim und darf keiner wissen....dafür aber mit einer ewigen Gültigkeit und unkündbar...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Dann werden die Waffen halt illegal. Die illegalen Waffen interessieren unsere Politiker ja nicht, die interessieren sich nur wie man Leuten die ihre Waffen legal erworben haben


    Tja, man hat tatsächlich inzwischen diesen Eindruck.

  • Ich muss mich immer wieder
    darüber wundern, dass andauernd auch die Sozialdemokraten in dieser
    Angelegenheit eine Vorreiterrolle übernehmen .
    Seit langem schon hinterfrage ich die Wählbarkeit dieser Partei ,welche bei uns die Altersarmut
    (u.a nachgelagerte Rentenbesteuerung ),höhere Mehrwertsteuer,Ausdehnung der Zeitarbeit ,
    Niedriglohnland -Schröder war selbst stolz darauf; und vieles mehr(ich könnte noch einiges aufzählen) hinterlassen hat .
    Und seit kurzem wird man von einem einem "ranghohen" Sozialdemokraten auch noch als
    "Pack" beschimpft.(Und nein :es geht hier nicht um irgendwelche parteifreundliche Anspielungen!)

  • ür aber mit einer ewigen Gültigkeit und unkündbar...

    Nichts hält ewig. Und wenn zu heftig heißt´s halt Viva el Revolution.
    Mir Fällt auf das Junkers und Co Flamenwerfer gar nicht auf dem radar haben. Oder Werden die unter Verdampfer in der neuen tabakverordnung verboten?


  • Tja, man hat tatsächlich inzwischen diesen Eindruck.

    Also wird irgendwas "gebastelt" mit dem man sich dann "schmücken" kann...Wir haben etwas gegen den Terrorismus getan!!...Äh, sorry, ne' Sch***** habt ihr.
    Ich bezeichne das schilchtweg als "blinden Aktionismus" der Politik.
    Besser wären natürlich Aktionen gegen illegale Waffen, aber das wäre ja noch mehr Arbeit für die Exekutive, welche ja nun wirklich schon überlastet ist.
    Eigentlich müssten alle Bürger aufschreien, aber auch da lässt man sich von der Politik wieder zu gerne Sand in die Augen streuen.
    Tja, so ist unsere Gesellschaft leider geworden...Ellbogen & Ignoranz...

    :S

  • ... man muss natürlich zugute halten, dass der Jäger an sich zu einer gefährlich militanten Gattung zählt, ebenso der gemeine Sportschütze der verbannt in die Katakomben der Republik in Abgeschiedenheit seine Dosis Blei inhalieren muss :D
    ... in der Kriminalstatistik stehen diese Gattungen ja auch ganz oben wenn es um Kapitaldelikte geht ... vorausgesetzt man hält die Liste verkehrt herum, wie ich es den meisten unserer überbezahlten EU Vollpfosten zutrauen würde ;^)
    ... es geht wie immer, um Kohle und um Wähler ... darum dass die dicken Gehälter auch in der nächsten Legislaturperiode gesichert sind ... und da interessiert es kein dass sich wie bei uns 1 bis 2 mal die Woche rechtschaffene Handwerker, Geschäftsleute, Familienväter zur Ausübung ihres Trainings unter bestmöglichen Sicherheitsbedingungen treffen, mit Waffen die sie sich hart erarbeitet haben und die zu 98% der Zeit sicher verschlossen verwahrt werden.

    Vielleicht sollte man sie mal informieren, dass es genauso leicht ist an eine illegale Waffe zu kommen wie Beck an sein Crystal? ... und dass es im Gegenzug ganz schön schwierig ist zur Ausübung seines Sports die Erlaubnis zu bekommen ein für sich passendes Sportgerät erwerben zu dürfen, wir mit größter Sorgfalt damit umgehen und mit noch größerer Sorgfalt durchs Leben gehen, weil dieses Sportgerät weg ist, beim geringsten Kleinstvergehen welches mit dem Besitz dieses Sportgerätes nicht mal Ansatzweise in Verbindung steht ... aber halt! Ich argumentiere schon wieder logisch, dies ist inzwischen in der Politik ja unerwünscht ...

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • Besser wären natürlich Aktionen gegen illegale Waffen, aber das wäre ja noch mehr Arbeit für die Exekutive

    Nicht arbeit es ist wie der Flüchtlingschleusergeschichte. Nur keine Grenzkontrollen den die kosten der Wirtschaft zuviel Geld. Also Wirtschaft vs Sicherheit was macht man da man lügt sich in die Tasche und behauptet Falschse dinge.

    Vielleicht sollte man sie mal informieren, dass es genauso leicht ist an eine illegale Waffe zu kommen wie Beck an sein Crystal?

    Das wissen die besser als wir. Ich behaupte sogar das Junkers und Co ganz genau wissen wer da als Waffenhändler AK´s an Terroristen verticken.