Bürgerbewaffnung

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 18.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2016 um 22:54) ist von rotgold.


  • Euer Gnaden Beweisstück A der Verteidigung [...] Im Durchschnitt etwa 2 Morde Pro Tag.

    Evidence dismissed, does not fit ideology thus invalid...

    Detroit ist - bis auf "friedliche" Teile eine Katastrophe und wenn ich mir die anderen Städte im Rustbelt anschaue, dann wirds einem ganz anders.

  • moin ,nur mal so nebenbei, ich empfinde eine ssw nicht als waffe oder gar eine bewaffnung.

    auch wenn man immer wieder so tut

    gruß edwin

    Genau meine Rede, Bewaffnung sind nur richtige Waffen.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Evidence dismissed, does not fit ideology thus invalid...

    Detroit ist - bis auf "friedliche" Teile eine Katastrophe und wenn ich mir die anderen Städte im Rustbelt anschaue, dann wirds einem ganz anders.


    In der Tat. Da können wir hier im `Frustbelt´ doch ganz froh sein, so wie es ist. Könnte also wesentlich schlimmer sein.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nur nochmal meine Meinung: Waffen sind viele Gegenstände und nicht nur Schusswaffen oder Schwerter. Ich sehe Schreckschuss auch als Waffen an, auch wenn das kein Projektil abschießt. Is ja auch kein Spielzeug für kleine Kinder und braucht viel Verantwortung. Und die am Besten von Kindesbeinen an, damit man jugendlichem Leichtsinn gleich vorbeugt... Gut, anti-autoritären wird das Konzept "Erziehung" nicht gefallen, aber was willste machen...

    @ Magnum Opus

    Ja, es könnte hier noch schlimmer sein, aber: Die letzte Schießerei in Frankfurt und Bezirke, wo die Polizei nicht mehr reingeht haben wir auch. Und auch wenn ich dauernd betone, dass die Kriminalität und so stetig sinkt, muss man aber auch sehen, dass es mittlerweile auch andere Tendenzen gibt.
    Einzelne Bereiche zeigen Zuwächse und bei anderen verurteilen Richter Helfer, die Nothilfe leisten. Zivilcourage am Arsc.h, wenn man dann verknackt wird.

    Und wichtig: Nur weil es wo anders schlimmer ist, muss man ja ned schlimmere Zustände (Politik!) herbeiführen durch Sparmaßnahmen und GLEICHZEITIG jede Möglichkeit effektiver Selbstverteidigung zu verbieten und dann noch erschrocken tun, wenn selbst die KWS-Anträge explodieren.
    300.000 waren es mal und das bei mindestens 20 Mio SSW...

  • Euer Gnaden Beweisstück A der Verteidigung in den Orten wo Waffenbahn herscht liegt die Mordqoute um den Faktor 45 Höher als in Vergleichbaren Orten wo Waffen Legal sind.
    Bestes Beispiel Washington D.C. Schußwaffen Besitz für Privatpersonen ist dort eigentlich Unmöglich. Im Durchschnitt etwa 2 Morde Pro Tag.

    Beweisstück B: Obwohl in Großbritannien seit 1997 ein defacto-Verbot von Kurzwaffen existiert, steigt die Kriminalität rasant an,

    μολων λαβε

  • Euer Gnaden Beweisstück A der Verteidigung in den Orten wo Waffenbahn herscht liegt die Mordqoute um den Faktor 45 Höher als in Vergleichbaren Orten wo Waffen Legal sind.
    Bestes Beispiel Washington D.C. Schußwaffen Besitz für Privatpersonen ist dort eigentlich Unmöglich. Im Durchschnitt etwa 2 Morde Pro Tag.
    Beweisstück B: Obwohl in Großbritannien seit 1997 ein defacto-Verbot von Kurzwaffen existiert, steigt die Kriminalität rasant an,

    Bestes Beispiel für diese sinnlose Diskussion, da hier Ursache und Wirkung vertauscht wird. Die Gesetze sind dort besonders streng wo es zu Missbrauch und übermäßiger Gewalt kommt. Die Gesetze sind dort besonders locker und die Mißbrauchsquote gering, wo die Lage entspannt ist.
    In der Schweiz auf der Alm können die Eidgenossen mit einer Flak auf der Ladefläche rumfahren und es würde nicht viel passieren. Also braucht es dort auch keine allzu strengen Gesetze. Aber in dichtbesiedelten Metropolen mit Gangs, Drogen usw. kann man doch nicht jedem Crack Bruder noch den legalen Waffenbesitz erlauben.
    Und wer sich schlaflose Nächte wegen Endzeitszenarien macht, der soll sich nur mal die Bürgerkriege in Ex-Jugoslavien und aktuell Syrien oder Libyen anschauen. Alles strenge Regime, die dem Bürger nichts an Waffen erlaubt haben. Aber wenn es rummst dann gibt es an allen Ecken und Enden Waffen. Wenn es mal soweit irgendwo kommt, würde ich mir da keine Sorgen machen, eher schon wo man sauberes Wasser, Essen und Antibiotika und ein Fluchtfahrzeug herbekommt.

  • @ MaxHats - Die Verbote sind nicht dort besonders groß wo viel passiert,sondern nur da wo die Damen und Herren Politiker Angst um sich und ihre Angehörigen haben.Wer so regiert das sich Volk nicht völlig verarscht vorkommt hat es nicht nötig Angst um die eigene Existenz zu haben.Erst da wo die Freiheit endet wird es gefährlich,sei es wegen finazieller oder anderer Umstände.Wo der Mensch alle Freiheit hat und der Staat sich ordentlich um die Bildung jedes einzelnen kümmert ist Waffenbesitz kein Problem,erst wenn der Haufen anfängt zu stinken werden Menschen die Waffen haben zum Problem. :whistling:

  • Aber in dichtbesiedelten Metropolen mit Gangs, Drogen usw. kann man doch nicht jedem Crack Bruder noch den legalen Waffenbesitz erlauben..

    Das ist reiner Blödsinn. Kein "Crack Bruder" kann in den USA legal Waffen kaufen und die Gangs haben ebenso keine legalen Waffen. Im Background-Check-System des FBI fliegen jährlich ca. 70.000 (oder mehr) Leute auf, die keine Waffen kaufen dürfen und somit auch keine bekommen. Hat hier etwa der Miri-Clan ne legale Waffe? Was passiert mit einem deutschen Rocker, der eine WBK hat, wenn er eine zweite Verurteilung mit 20 Tagessätzen bekommt? Richtig, Waffe weg.

    Wenn du die Realität mal an dich ran lässt, müsste man auch nicht dauernd mit Tschechien, Österreich, Schweiz und so kommen. Oder anderen Ländern. Es ist doch jedesmal das Gleiche: Kaum wird das Waffengesetz verschärft, besorgen sich mehr Leute eine illegale Knarre ohne jegliche Kontrolle und denen kann man diese auch nicht wegnehmen, weil ja keiner was davon weiß. In UK passiert folgendes: Wird das Strafalter gesenkt, setzen Banden noch jüngere Kinder ein, die die Waffen von Kriminellem A zu Kriminellen B transportieren. Toll.

  • Es wäre leichter, den Verkauf einer scharfen Waffe per Kassenbon zu verfolgen, als mittels einer WBK. Alles weitere erledigt die Forensik.

    Deswegen muss ja auch ganz dringend das Bargeld abgeschafft werden .... ;)

    μολων λαβε

  • Mit dem Lila-Lappen fängt es an,und ist auch die letzte Münze verschwunden ist die persönliche Freiheit noch weiter eingeschränkt.Und wir damit noch etwas besser überwachbar.

  • Deswegen muss ja auch ganz dringend das Bargeld abgeschafft werden ....

    Dann zahlen die Bösen Buben halt mit Bitcoins. Oder glaubt wirklich einer das der IS beim Waffenkauf bar noch bezahlt? Die haben ihr Speßenkonto bei der EZB.

    Auch das Normale Verbrechen hat längst ihre möglichkeiten erweitert und laufen dann zb. als banko de Cosa Nostrarum oder so.

    Wie wärs das mit der Hackergruppe die 181 Millionen Euro abschöpften, mit Bargeld wäre das nicht möglich gewesen. :smash:

  • Die Gesetze sind dort besonders streng wo es zu Missbrauch und übermäßiger Gewalt kommt.

    Ließt du deine Litarieschen Auswüchse oder tipst du blind irgendwo ab? Den Laut dir müßte in Deutschland zwischen 1950 und 2010 Bürgerkriegsähnliche zustände geherscht haben. Von allen Demokratien haben nur Japan und Deutschland ein so strenges Waffenrecht. Den wischen 1950 und 2010 wurde das Waffenrecht immer mehr verschärft.

  • Mit dem Lila-Lappen fängt es an,und ist auch die letzte Münze verschwunden ist die persönliche Freiheit noch weiter eingeschränkt.Und wir damit noch etwas besser überwachbar.

    Die 1 und 2 Cent-Münzen sind eine Plage und gehören weg. Nicht nur, dass die 1ct-Münze teurer ist als ihr Wert, es belastet die Volkswirtschaft. Der 500er wurde nicht wegen "uns" abgeschafft, sondern dass die Banken nicht mehr soviel Bargeld bunkern können, damit Draghi seinen fehlgeschlagenen €-Kurs weiterführen kann.

    Das trifft sich halt nur extrem gut mit totalen Phantasien, alles digital zu überwachen und die Bürger zu treffen, anstelle den vorgeschobenen "bösen Buben". Warum wird eigentlich die neue 5€-Münze nicht eingeführt? Immerhin soll sie billiger sein als der Schein...

  • Wieso,die 5er sind doch verteilt worden?Aber ob bei den geringen Chargen je eine in Umlauf kommt?Es gab nicht wenige die gern mehr davon genommen hätten,aber ... :whistling:

  • Von der Schufa aus wird es demnächst auch ein schlechtes Scoring geben, wenn man wohnt, wo wenig öffentliches WLan ist. Unitymedia arbeitet daran.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o