zib-militaria GROSSER SONDERVERKAUF %

Es gibt 668 Antworten in diesem Thema, welches 104.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2017 um 23:28) ist von ulli s.

  • Bis jetzt sind salut nach dem 8.4 erwerbbar. Da hat die GRA doch gerade zu aufgerufen das man der EU vorschlägt sie zu verbieten... da sie angeblich bei Anschlägen verwendet wurden damit sich die zufrieden gibt und nicht die Halbautomaten nicht verbietet.... :cursing:

  • CDS würde sich ja selbst ans Bein pinkeln, wenn man die Kunden auf später vertröstet und dann nicht mehr liefern darf.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Die GRA hat nichts dergleichen vorgeschlagen, sondern erklärt, was es mit diesen Salut-Dingern auf sich hat.

    "Sie wurden dann auf Salutwaffen umgebaut, jedoch mit unzureichenden technischen Spezifikationen. Diese von der slowakischen Firma umgewandelten Salutwaffen konnten somit mit einfachen Techniken und Werkzeuge zurückgebaut werden, um echte Munition zu verschießen. Im Gegensatz zur Aussage der Polizeiführung in Brüssel, gehören diese Salutwaffen weiterhin zu den ‚Feuerwaffen‘ der Richtlinie und nicht zu deren Ausnahmen. Trotzdem wurden sie ohne Papiere verkauft und waren daher nicht mehr auffindbar."

    Somit: Die Richtlinien passen, müssen aber nur richtig in Salut umgebaut werden, dann ist ein Rückbau auch nicht mehr möglich.

    e:/ noch deutlichlicher stehts weiter unten:

    "Die meisten dieser Feuerwaffen

    wurden nicht ordentlich in Salutwaffen umgebaut
    wurden ohne Genehmigung verkauft (trotz Verpflichtung durch die derzeit geltenden Richtlinie)
    wurden im Internet angeboten
    wurden per Post versandt (eine Lücke, die von den slowakischen Behörden im Sommer 2015 geschlossen wurde)
    "

    => Geltende Regeln würden schon reichen, aber wenn nichtmal das eingehalten wird? Tja.

    Quelle: GRA

  • Letzte Woche berichtete der SPIEGEL, dass 1/3 der Waffen, die Terroristen benutzten, eingeschmuggelte Kriegswaffen waren. Er berichtete zudem, dass die anderen 2/3 illegal umgebauten Salutwaffen, die womöglich fast alle aus der Slowakei stammen, waren. Zudem seien mehrere dieser umgebauten Salutwaffen mit Duldung von Frankreichs Polizei durch V-Leute an die Terroristen von Paris 1 geliefert wurden. Der Vorschlag der Kommission sieht jedoch überhaupt keine Regelungen für Salutwaffen vor. [3]
    Dementsprechend würden 100% der bisher benutzten "Terrorwaffen" von den neuen Leitlinien nicht betroffen sein. Quelle GRA Also für mich hört sich das nach Hexenjagd an
    :S

  • Guten Abend ins Forum,

    hatte am letzten Montag bei ZIB einen Artikel bestellt, welcher noch lieferbar war und mit Sofortüberweisung bezahlt und eine Bestellbestätigung am Dienstag morgen erhalten.

    Am Mittwoch dann einen DPD link (wie bei Bastelfreak - vermutlich ein Doppler), das die Ware versandfertig gemacht wurde.
    Heute Mittag kam dann eine Email von einem "Dirk von ZIB", dass die Ware nicht mehr lieferbar sei und das Geld zurücküberwiesen werden müsste.

    Ich bin einigermassen verwirrt. Kann ich ggf. doch noch mit einer Lieferung rechnen, da die Linke nicht weis, was die Rechte macht, oder hat man mir nur zu vorleilig den DPD link übermittelt?

    Was denkt Ihr, bzw. ist Eure Erfahrung diesbezüglich?

    Grüße

    Gamo

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Ich denke die Übermittlung des DPD Links bedeutet noch nicht das das Paket bei DPD ist. Bei mir kam es nach Übermittlung des Links zu sehr unterschiedlich langen Laufzeiten bis das Paket bei mir war.

    Daher würde ich sagen das der Link bereits vergeben wird wenn die Bestellung noch bei zib ist und sich im Verpackugsstatus befindet.

    Ich würde daher sagen das du die Ware nicht bekommst, andererseits müsste sich ja auch der Link in den nächsten Tagen ändern.

    "Früher war alles runder."

  • Betreffs des GALIL-Zweibeines aus den Staaten habe ich eine Absage bekommen.

    DAMIT :cursing: :cursing: :cursing:

  • Betreffs des GALIL-Zweibeines

    Versuch folgendes: Such bei ebay weltweit nach Fobus Holstern, Sofortkauf, niedrigste zuerst. Kontaktiere die Anbieter aus Israel, frag einfach auf englisch nach Deinem Zweibein und was Du sonst haben willst. Es gibt da zwei oder drei bei denen ich schon mal was (Fobus Holster und anderen Kleinkram) sehr günstig gekauft habe. Hat immer gut funktioniert, obwohl ich beim Zoll antreten mußte. Ich habe den Vorteil, das der Zoll bei meiner Firma Mieter und damit nur 30m entfernt ist.

  • Och, Zustand ist doch ok, für den Preis macht man nix falsch :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • April oder was :confused2:

    Mein Bulgare ist da.... nein, nicht Bogdan :laugh:

    ....sondern der im Anhang. Ich finde den Zustand OK, scheint nummerngleich zu sein sein, bis auf den Unterschutz....
    Technisch ok.... optisch eigentlich auch... aber ich denke, ich werde ihn dennoch etwas "auffrischen"?
    Bisschen wenig Brünierung und halt gemixt. Holzbak...

    Was meint ihr?