zib-militaria GROSSER SONDERVERKAUF %

Es gibt 668 Antworten in diesem Thema, welches 103.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2017 um 23:28) ist von ulli s.

  • Naja, wenn die schreiben-bis zu 50-% reduziert, da müsste ja wenigstens 1 Artikel nur noch die Hälfte kosten....!!!!
    Das findet sich aber nicht und wird auch nicht passieren.

    Dragu

  • Genau.
    Die Preise gehen da eher hoch und runter wie die Orgelpfeifen. Macht die Sache ja vielleicht spannender, öfter mal nachzuschauen, aber 50 Prozent waren da nicht bei. Jedenfalls nicht in letzter Zeit...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich werde kurz vor Schluß nochmal bei denen reingucken. Alles was dann noch an Lager ist, müssen sie entweder schnell loswerden, oder nacharbeiten lassen, was sich höchstens bei den teuren Stücken lohnen würde. Dadurch werde ich sicher nicht mehr die freie Auswahl haben, aber eventuell ein Schnäppchen machen können.

  • Ich schaue fast täglich bei denen rein aber bis auf 10-20 euro tut sich da nicht wirklich viel. Die Galil waren bis vor kurzem 50 Euro billiger, jetzt wieder bei 299. Interessant würde es werden wenn die an die M16 rangehen. Kommt halt drauf an wie voll die Gitterboxen bei denen noch sind.

    Ich korigiere 329 euro ?(

  • Joa steht auch auf der Startseite das durch den großen Andrang es zur Verzögerung bei Lieferungen kommen kann. Kein Wunder das sie die Preise wieder ein wenig Anziehen. Hoffentlich Produzieren sie Überhaupt noch Deko Waffen. Bin gestern beim Stöbern drauf gestoßen und dachte das jemand evtl. noch ein Schnäppchen machen will.

  • Die China Typ 56-1 haben die ganze Zeit 119 Euro gekostet.

    Danach wurden die Peise auf bis zu 199 Euro erhöht nun kosten sie mit Riesen Rabatt 139 Euro.

    ZIB nein Danke.

  • Ja die Preisentwicklung muss man nicht verstehen

    Dennoch hat zib das größte Angebot und auch günstigere Preise als andere anbieter
    Wer bestimmte Sachen will kommt nicht drumherum.

    Wenn es günstigere Händler gibt Bitte schreiben :^)

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Die China Typ 56-1 haben die ganze Zeit 119 Euro gekostet.

    Danach wurden die Peise auf bis zu 199 Euro erhöht nun kosten sie mit Riesen Rabatt 139 Euro.

    ZIB nein Danke.


    Das kann man sicher so sehen...

    Man kann es aber auch anders sehen, nämlich als Chance, das günstige Angebot zu nutzen.
    Ist ja nicht deren "Schuld", wenn ein Schnäppchenangebot an mir vorüber geht, die Chance war zumindest da und auch der momentane Preis
    von 139€ ist für mein Empfinden top! Eigentlich bez. Auswahl, Angebotsbreite und Preis.... ziemlich konkurrenzlos.

    Kommunikation klappt, Sonderwünsche klappen (bei mir zumindest)... alles zur besten Zufriedenheit.

    Im Bezug auf Geschäftssinn kann man die Vorgehensweise nachvollziehen, so schlimm wie an der Tanke, oder an Flugticketportalen ists ja noch nicht :D

    Richtet sich wohl auch nach der Nachfrage und wenn kein Grund besteht, die Dinger zu verschleudern, die Nachfrage auch zum erhöhten Preis da ist, absehbar ist, dass
    man so bis zur "Deadline" hinkommt.... dann versteh ich das. wer weis, vll. ändert sich das ja wieder?

    Die Preise ändern sich halt, aber auch in Richtung Kunde - nach unten. Nur muss man halt die Chance nutzen, öfters schauen.. um eben in den Genuss kurzfristiger Preisreduzierungen
    zu kommen. Letztendlich steckt dahinter ja auch eine Verkaufsstrategie, erzielt mehr Kundenaufmerksamkeit, höhere Beachtung und Beobachtung und schafft Anreiz für andere
    Produkte, die der Kunde vll. gar nicht "auf dem Schirm" hatte.

    Wer weis, vll. würde ich mich ebenso verhalten, wäre ich in der Lage des Händler - aus betriebswirtschaftlicher Sicht absolut nachvollziehbar, ich sehe darin nichts verwerfliches.
    Mir ist dieses Verhalten sogar sympathischer, im Gegensatz zu anderen Händlern, wo das Angebot immer gleichbleibend und nicht aktuell erscheint, im Vergleich zu ZIB auch tw. preislich deutlich
    teurer sind. Damit möchte ich weder ZIB emporheben, noch andere Anbieter schlecht reden - letztendlich kann ich als Kaufinteressent aus den Angeboten wählen, die Preise vergleichen und mich dann entscheiden.
    Wenn mir dabei ein Schnapper rausgeht, dann ist das eben persönliches Pech, ein anderer freut sich!

    Wenn man das weis, dann kann man sich darauf einstellen - sofern man das möchte, da sind die individuellen Ansichten eben verschieden.
    Meine Erfahrungen bez. ZIB sind überwiegend positiv, zum Teil gibt es ja auch jetzt noch sehr preiswerte Angebot von interessanten Dekos.
    Und ehrlich gesagt.... zähle ich die 56-1 für 139€ auch dazu.

    Vll. gehört ja auch etwas Glück und "Zockermentalität" dazu, verpasse ich was, dann ärgere ich mich eher über mich selbst , oder seh´s gelassen.
    20€ mehr oder weniger, sicher ist das auch Geld, davon habe ich auch definitiv nicht zu viel :pinch: ...aber ist doch noch zu verkraften, oder ;^)

  • Ich verfolge den Sonderverkauf auch und habe den Eindruck das sich in den letzten zwei Wochen zumindest im unteren Preissegment nichts mehr getan hat bei den Preisen.

    "Früher war alles runder."

  • Hat es auch überhaupt nicht. Die Preise gehen meist sogar wieder rauf und etliche "Sonderangebote" sind entweder wieder auf altem Sendeplatz oder ganz weg, siehe MP56 und die günstigen AKMS-U, das Ruger Mini-14 usw, ich verfolge das ziemlich interessiert. Das mit den Sondersuperdingern wird demnächst ganz weg sein, schätze ich, und auch ganz kurz vorm Knall werden entweder alle Stücke weg sein oder in der Resteverwertung nach dem EU-Beschluss enden - noch teurer und völlig schrottig. Hier bis zum Ende abzuwarten und auf Schnäppchen zu hoffen, die sich letztlich als überverkauft outen (wie ich das auch schon erleben musste und immer noch auf Regresszahlung warte) ist sehr wagemutig und ähnelt mehr einem Wetteinsatz beim Pferderennen...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Er meint sicher AKS74U ;)

    Ist doch immer noch bei unschlagbare 199 Eu

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Schade habe schon gedacht ich habe ein Highlight verpasst

    Die AKSU für 200 ist aber echt gut

    Auch die Uzkon TRX Pumpgun für 200 ist Top

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Jimmie, du bist n Haarspalter :D .. AKS74-U war gemeint. Auf jedem Fall ist das Angebot dort einer tagtäglichen Modellpflege unterworfen und darum ging es jetzt, auch wenn ZIB nicht in der Lage zu sein scheint, ganz profane Daten weiterzureichen und einige Sachen völlig falsch ausgibt. So sind die ägyptischen AKs keineswegs aus russischer Fertigung, wie wir alle wissen und das ist nicht das einzigste. Und ne Preisoffensive ist das alles letztlich auch nicht.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich habe nur ein bischen Geguckt, konnte auf die Schnelle auch keine 50 % finden aber viel fehlte da Teilweise nichtmehr. Vor der Gesetzesverschärfung gehen sie bestimmt auchnoch mal runter wenn dann noch was da ist.
    Lg.

    RPD, Deko MG

    Artikel-Nr.: 10138

    Deko MG RPD in absoluten schönem, leicht gebrauchten Zustand.

    Ohne Zubehör - tolles leichtes MG.

    Deko abgeändert nach KWKG/WaffG mit Beschussamt-Abnahme!

    Verkauf ab 18 Jahre - Altersnachweis erforderlich.
    199,00 € *

    Alter Preis 349,00 €


    AKS74U (Russland), Deko Sturmgewehr, neu
    Artikel-Nr.: 10175

    Deko AK74SU, TULA Original, Rußland.

    Zustand: neuwertig.

    Deko abgeändert nach WaffG/KWKG mit Dekozertifikat. Verkauf ab 18 Jahre - Altersnachweis erforderlich.


    329,00 € *

    Alter Preis 599,00 €

  • Manchmal denke ich die schreiben irgendwelche sehr hohen Fantasie Preise hin um dann mit einer Reduzierung zu werben

    Sieht ja schließlich besser aus wenn es mal viel teurer war

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Also nix gegen ne Deko-Waffen , sieht an der Wand bestimmt toll aus, ABER wenn ich Preise sehe von 300 , 400 , 600 Euro und mehr .... ganz ehrlich dafür bekomme ich schon nen kleinen Urlaub, Fernseher oder gar eine gute scharfe Waffe, alles eben Sachen die mehr können, wie gut an der Wand auszusehen. ?(