Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 12.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2017 um 12:25) ist von Sagt. Iceman.

  • Ach Weh, warum müssen Träume nur Schäume sein...........

    Mein Traum-Gewehr sieht aus wie der Kavalleriekarabiner 88, verschiesst 5,5mm Diabolo, ist mehrschüssig und hat mehr als 7,5 Joule. Allerdings habe ich keine müde Ahnung woher die Energie kommen sollte.....

    Meine Traum-Pistole existiert und heißt Feinwerkbau 80!

  • So jetzt seid ihr dran. Was wäre euer Traum LG?

    50 Schuss Mehrlader Pressluft als vollständiges halbautomatisches System mit integriertem SD und voll einstellbaren Matchabzug. Aussehen weitgehend egal, nur Löcher muss das Ding sehr präzise stanzen können und sollte unter 1000 Taler kosten :D

  • Mit 19 Schuß gibt es das. Ein Taler sind 3 Mark.
    Reicht knapp nicht ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hong Kong
    Huben K1
    Gibt es auch in NL.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • obwohl der Abzug ordentlich ist, zum Matchabzug fehlen noch 2-3%.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Meine Wunschwaffe wäre ein optisch und von der Größe her originalgetreuer Colt 1911 mit der Spannvorrichtung und der Kraft der Weihrauch HW45 und der Möglichkeit, statt Diabolos auch BBs zu laden.

    ...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Vorderschaftrepetierer Pressluft kal. 12 mindestens 60 Joul

    Da es "normale" VSR im Kal. 12 gibt, die mehr als 3500 Joule können und genauso erlaubnispflichtig sind, wie oben genannter Vorschlag, ist der Unterschied nicht allzu groß.

  • @Floppy

    ist schon richtig, hab ja selbst eine benelli supernova.

    mir geht es aber um das kostengünstige Trainieren auf dem Schiessstand ohne den Rückstoss der 12/89, und der macht echt keinen Spass.

  • Wenn es realistisch sein soll, dann definitiv einen klassischen Repetierer:

    K98 oder SMLE mit echtem Holzschaft und echtem Repetierverschluss.
    Kaliber 4,5mm bei 7,5 Joule, Co2 betrieben und mit 5 Schuss Magazin oder auch gerne mehr Schuss, wenn es sich realisieren lässt wie bei der Cx4 Storm.

    Wenn es unrealistisch sein soll, dann eine eierlegende-Wollmilchsau:
    Presslüfter mit offenem Ventil, 50-100 Schuss Magazin ala Storm, Multikaliber von 4,5 bis 7,65mm und Picatinnyschiene zur Anbringung von Laser, Visieren/ ZF und Licht.
    Aber ist ja alles nicht erlaubt oder nicht realisierbar in D.

    GmbH

  • Eine SPAS12 mit PTB in cal.12 und das der VDB seinen vorauseilenden Gehorsam bez. der eigentlich noch freien Cal.12 SP Patronen aufgibt.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Na, sicher tut sie das - deshalb habe ich sie ja auch so konzipiert.

    Und wo ist da ein Trommelspalt?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!