Beiträge von Kaiserwurst

    Ach Weh, warum müssen Träume nur Schäume sein...........

    Mein Traum-Gewehr sieht aus wie der Kavalleriekarabiner 88, verschiesst 5,5mm Diabolo, ist mehrschüssig und hat mehr als 7,5 Joule. Allerdings habe ich keine müde Ahnung woher die Energie kommen sollte.....

    Meine Traum-Pistole existiert und heißt Feinwerkbau 80!

    Ich bedanke mich bei euch für die ausgesprochen hilfreichen Antworten.

    Die 15-9 werde ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen. Ist vielleicht nichts für Silvester sieht aber ganz nett aus (Vorbild bekannt?). Zum Silvesterschießen würde ich vermutlich die kleinen Weinbergpistolen nehmen. Hat jemand Erfahrung mit denen?

    Die 77 klingt ja recht gut, trifft allerdings nicht meinen optischen Geschmack... Bei Freizeitwaffen mag ich es eher ruhig.
    Allerdings kann ich mir vorstellen dass ein Vergleich der Record LP3 mit der Browning durchaus interessant wäre.

    Über die Record COP und Chief denke ich nochmal nach, wenn ich mehr Budget habe

    Danke erstmal für die schnelle Antwort!

    Das klingt ja schon mal gut...
    Ich denke ich werde sie mir auch holen. Ein Jammer das die LP3 diese klobigen, unansehnlichen Griffe hat. Ich vermute die wäre sonst noch besser. Kann man die evtl. sogar tauschen? Oder die Griffschalen einzeln nachkaufen? Ist so etwas möglich?

    Moin Leute,
    Die Firma Record scheint ja eine Menge für wenig Geld zu bieten. Und dazu nach alles made in Germany! Ich habe schon ein bisschen umher geschaut und so sind mir auch gleich einige Produkte ins Auge gesprungen...

    Die Schreckschusspistole 15-9 und die ulkigen kleinen Weinbergpistolen
    sowie
    Die Luftpistole LP2 (Plinking?)

    Kann man da was erwarten? Wer hat handfeste Berichte? Wer hat Langzeiterfahrungen? Ist die Qualität immer noch hoch?

    Ich freue mich auf jede Antwort!
    Mit Gruß
    Maximilian


    Ps: bin neu hier, bitte nicht zerfleischen

    Moin, ich bin Maximilian aus Niedersachsen. Ich beschäftige mich jetzt schon ein paar Jahre mit freien Waffen und trainiere seit knapp einem Jahr Luftpistole im Schützenverein. Und jetzt kann ich mich hier ENDLICH vorstellen und fleißig diskutieren!

    In meiner Sammlung befinden sich momentan:
    FWB 80 "weapon of choice"
    FWB 65
    und ein Diana mod. 23
    sowie gelegentlich eine Walther LP 2