Deutschland bewaffnet sich...?

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 8.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2016 um 13:22) ist von wolverine75.

  • Habe gerade überlegt ob ich darauf antworte da mit recht die Gefahr besteht das der threat dann mit recht wegen no Politics no cray gecloset wird.
    Zum ersten ja diese Lücke besteht.loag aber daran das man schnellst was machen musste weil die Presse nach Erfurt darauf gedrängt hat.
    Was diese Polizeisprecherin hier macht ist mehr Polizei eigene Mittel fordern auf dem Rücken der Bürger.
    Bis 2002 hat man in Deutschland keinen KWS benötigt, ich tue mich schwer damit zu glauben das es davor mehr oder auch weniger Straftaten mit SSWs gab.
    Wer mit einer SSW eine Straftat plant beantragt mit sicherheit keinen KWS. Mal davon ab um mit so einer Forderung heute zu kommen sind schon zuviele unterwegs.
    Mal ganz davon abgesehen das wenn dann wieder ne Straftat passiert ist es egal ob es eine SSW war oder nicht, da wars ein Legalwaffenbesitzer!
    Ich denke aber auch an die ganzen Samler hier im Forum z.B. die Erma Samler die nie eine Kartusche an Silvester abschiessen würden.
    Damit erschwere ich denen ihr Hobby und die Müssten auch die 50euro plus x Zahlen. Die sollten die Kohle lieber in eine neue Erma investieren.
    Ich weiß auch das hier im Forum einige Polizisten sind die selbst Pfefferspray empfehlen. Laut dem verlinkten Bericht fordert ja mal wieder zumindest der Schreiberling selbst dafür Auflagen.

  • Kleine Waffenscheine? Schland bewaffnet sich? Mit SSW's? Ich hau mich weg! Wartet mal noch 1 Jahr ab! Dann werden nämlich all diejenigen, welche für die sprunghaften Anstiege der Mitgliederzahlen in den Schützenvereinen verantwortlich sind, ihre WBK's beantragen. DAS KANN MAN DANN SCHLAND BEWAFFNET SICH NENNEN. Heute müsste es Heißen: Schland kauft mehr und mehr Spielzeuge...

  • Deutschland ist aber auf dem richtigen Weg.
    Mehr Waffenbesitzer bedeutet gleichzeitig auch mehr Widerstand bei Waffengesetzesverschärfungen.
    Es ist für Politiker sicher einfacher wenn sie 2% der waffenbesitzenden Bevölkerung als Wähler verlieren als sagen wir mal 10%.
    Da wird man es sich eher überlegen welche Bevölkerungsgruppe als Buhmann herhalten muss.

    Was den Thread hier betrifft so gehe ich zwar nicht davon aus das er gelöscht wird aber wir werden uns immer weiter im Kreis drehen mit unseren Argumenten was eigentlich verschwendete Lebensenergie ist.
    Freuen wir uns lieber darüber das die Waffenhändler mal eine Phase haben in der sie mit Selbstverteidigungsartikel gutes Geld verdienen.

  • Ich frage mich warum hier vor er eigenen Bevölkerung jemand solche Angst hat :rolleyes: Meiner Meinung nach hat jeder unbescholtene Bürger ein Recht auf Selbstverteidigung.

    Das mit dem Eskalationslevel hat auch unser oberster Polizist in Österreich bei der Pressestunde am Sonntag erzählt. Das soll er bitte der älteren Dame erzählen die vom Einbrecher mit einer Tüte erstickt wurde.

    Lächerlich das ganze.

    @Waffenerwerb
    Bei uns in Österreich ist in der Gesamtzahl der Waffenbesitz nur um ein paar % gestiegen aber - jede Legalwaffe ist eine gute Waffe und eine weitere Wählerstimme  8)

    lg

    100% fehlerfrei

  • Moin!

    Mihalic, selbst ausgebildete Polizistin, kritisierte die Entwicklung. "Man stelle sich vor, dass bei Großveranstaltungen wie Karneval Menschen in bestimmten Situationen vorschnell zur Waffe greifen und so vielleicht Chaos und Gewalt erst provozieren", sagte sie der dpa.
    Vielleicht hätte sie besser darauf hinweisen sollen, dass gerade dort das Führen trotz KWS verboten ist!

    Aber mit DER Äußerung wird nur noch mehr verunsichert!

    Ist das beabsichtigt? Unwissenheit? Oder einfach nur "drauflos geplappert"?

    Grüße

    Thorsten

  • Zitat

    Das mit dem Eskalationslevel hat auch unser oberster Polizist in Österreich bei der Pressestunde am Sonntag erzählt. Das soll er bitte der älteren Dame erzählen die vom Einbrecher mit einer Tüte erstickt wurde erzählen.

    Wem es interessiert der kann die Sendung hier nachgucken: http://tvthek.orf.at/program/Pressestunde/1273

    Von sogenannten "Experten" kommt meist nichts produktives was dem normalen Bürger wirklich weiter hilft.
    Ich erinnere mich immer noch an die Nachrichten wo nach einem Bericht einer Straftat meist ein hochrangiger Polizeioffizier dann so Sprüche ablässt wie "Wehren sie sich nicht, kooperieren sie mit dem Täter".
    Dumm nur wenn der Täter ein Sexverbrecher ist oder einfach mal Lust auf Sadismus und brutale Gewaltausübung hat und nicht wirklich am neuen Handy und den 100€ in der Brieftasche interessiert ist.
    Für diese Leute ist man dann nur ein bedauerliches Opfer für die Kriminalstatistik.

    Einmal editiert, zuletzt von Katzenmeister (9. Februar 2016 um 11:27)

  • Wer soll sich hier wie bewaffnen :?:

    Eine Schreckschusspistole z.B. ist beim Händler inzwischen schon zur Seltenheit geworden. Hat der Staat die Produktion von Waffen drosseln lassen :?:

    Gruß Christian

  • Zitat

    ...Grünen-Abgeordneten Irene Mihalic.


    Das ist keine Expertin, sondern eine Parteipolitikerin. Und der KWS war und ist schon in der heutigen Form überflüssig. Soweit kommts noch, dass der Erwerb von solcherart Spielzeug erwerbsscheinpflichtig wird, das ist doch nur der Einstieg, um alle möglichen "Anscheinswaffen" (Druckluft, Softair, Deko...) erwerbsscheinpflichtig zu machen.

    Wollten die Grünen nicht eigentlich von ihrem Image als Verbotspartei wegkommen?

  • Wer soll sich hier wie bewaffnen :?:

    Eine Schreckschusspistole z.B. ist beim Händler inzwischen schon zur Seltenheit geworden. Hat der Staat die Produktion von Waffen drosseln lassen :?:


    So funktioniert unser Staat nicht, Fünfjahrespläne für die Produktion gab es nur im real existierenden Sozialismus der DDR. Ich denke, die sind einfach wegen der gestiegenen Nachfrage ausverkauft.

  • Deutschland ist aber auf dem richtigen Weg.
    Mehr Waffenbesitzer bedeutet gleichzeitig auch mehr Widerstand bei Waffengesetzesverschärfungen.
    Es ist für Politiker sicher einfacher wenn sie 2% der waffenbesitzenden Bevölkerung als Wähler verlieren als sagen wir mal 10%.
    Da wird man es sich eher überlegen welche Bevölkerungsgruppe als Buhmann herhalten muss.
    .

    Sehe ich anders! Die Mehrheit sind Leute, die auf den allgemeinen Panikzug aufspringen. Kenne genug Zivilisten in meinem Umfeld die da von "betroffen" sind, in der Regel grundlos. Leute, die sich von jeder medialen Situation anheizen lassen sind in der Regel sehr unzuverlässige Interessenvertreter. Gestern am Bahnhof jubeln, heute ne SSW kaufen und morgen.....?

    Nee, mir fehlt bei allem so ein wenig die Vernunft und Überlegung.


  • Das ist keine Expertin, sondern eine Parteipolitikerin. Und der KWS war und ist schon in der heutigen Form überflüssig. Soweit kommts noch, dass der Erwerb von solcherart Spielzeug erwerbsscheinpflichtig wird, das ist doch nur der Einstieg, um alle möglichen "Anscheinswaffen" (Druckluft, Softair, Deko...) erwerbsscheinpflichtig zu machen.

    Wollten die Grünen nicht eigentlich von ihrem Image als Verbotspartei wegkommen?

    Ich war gerade am Sonntag mit einem Kollegen unterwegs. Er ist schon ein etwas älteres Semester, hat sich dann aber daran erinnert, wie er als Teenager in einem Spielwarengeschäft (Franz Carl Weber, sowas wie Toys'r'us für Schweizer) ein Luftgewehr gekauft hat. Also ein richtiges das Blei Diabolos verschoss und zumindest seiner Aussage nach einen ziemlichen Wumms gehabt habe. Sei ein Russisches (ich vermute Baikal) gewesen.

    Schon erstaunlich wie sich die Welt dreht. Heute braucht man für alles tausend Genehmigungen und Scheine. Viele Geschäfte hier zu lande verkaufen gar Softairs nur noch gegen Prüfung des Strafregisters etc. Und wir sprechen von einem Land in dem Statistisch jeder zweite eine Feuerwaffe zuhause hat.

    Ich sage es schon lange, alles was Spass machen könnte wird Erlaubnis pflichtig oder verboten. Mist passiert nicht öfter wie früher, aber es ist immer gleich jemand mit ner Kamera da und hält alles für die Ewigkeit fest.
    Früher haben wir uns auf dem Schulhof die Köpfe eingeschlagen und danach war wieder gut. Heute nimmt das einer mit seinem Handy auf Video auf, es landet auf Facebook oder beim Lehrer und zack sitzen beide beim Kinderpsychologen und in den Abend-News kommt ein Bericht über die Gewalt-Zunahme am Schulhof. Am besten ist einer der beiden noch ein Moslem und schon hetzt die braune Meute los...
    Das ende vom Lied ist dann, dass bewaffnete Sicherheitsleute den Schulhof bewachen und Spielen nur noch mit Augenkontakt und 1 Meter Sicherheitsabstand erlaubt ist.

  • Erstklassig formuliert :thumbsup:

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Der Artikel zeigt das übliche unreflektierte Geschwafel zur sogenannten inneren Sicherheit. Die Idee, die Polizei könne einen Schutz des Einzelnen gewährleisten und deshalb brauche man keinen Selbstschutz, bzw. keinen wirksamen Selbstschutz, ist so beliebt wie lächerlich. Die Polizei und Justiz kann und muss für eine allgemeine Hintergrundsicherheit sorgen, aber wenn etwas Konkretes passiert, ist sie so gut wie nie da, außer in Tatort-Krimis. Selbst wenn man die Zahl die Polizisten vervielfachte, würde das an dem Problem nichts ändern.

    Die wahre Motivation der Expertin dürfte eine andere sein und im ideologischen, vielleicht unbewussten, Hintergrundrauschen zu finden sein: Waffen sind böse, weil Pazifismus; Täter sind Opfer gesellschaftlicher Verhältnisse, also ist sich wehren selbst barbarisch; der Staat/schlaue Intellektuelle muss jeden vor sich selbst schützen; Ruhe ist die erste Bürgerpflicht; Gewaltmonopol; wir hatten mal Nazis, so in dem Dreh. Außerdem steht dahinter der weit verbreitete Glauben, Otto Normaltrottel sei zu dumm und gefährlich, mit Waffen umgehen zu können, dass könnten nur bessere Menschen (Polizisten, Abgeordnete, Reiche z.B.). Insgesamt, je weniger Waffen, desto besser die Welt. Auch wenn es sich nur um lächerliche SSW und Pfefferspray handelt.

    Der sich wehrende Bürger stört das klassische Bild, dass in Deutschland (und vielen anderen sehr zivilisierten Ländern) bewusst und unbewusst ständig (durch Presse, Krimis, Aktenzeichen XY, jedwede Polizeiverlautbarung etc.) vermittelt wird: als Bürger hat man friedliebend, also Opfer zu sein, dann ermittelt der Staat. Dass damit durch die Grünen und Konsorten auch teilweise altdeutsche Obrigkeitsstaatsideale transportiert werden, ist eine gewisse traurige Ironie.

  • Nein Deutschland bewaffnet sich nicht.
    Von einer Massenhysterie kann keine Rede sein.

    BSE. 80 Millionen Einwohner kauften kein Rindfleisch mehr. Kauften Pute. In Unwissenheit daß gerade die Puten mit Tiermehl aufgezogen wurden
    und daß ausgerechnet Puten die ersten Zucht-Tiere waren bei denen man BSE festegestellt hatte. Die Presse hat das aber verschwiegen. Weil es keiner
    gemerkt hat. Exakt das gleiche bei Zuchtfischen. Auch diese wurden mit Tiermehl gefüttert, sogar zu 100% und auch diese hatten Prionen im Gehirn.

    Aber was tun die Leute? Essen kein Rind mehr. Da war Tiermehlfütterung die Ausnahme und nicht die Regel.
    Die Presse hat einen doch vera rscht.

    Vogelgrippe. Millionen Deutsche lassen sich impfen. Zuerst mal gegen die normale Grippe. Als die erste Panik vorbei ist bleibt der Impfstoff liegen.

    Dagegen sind 21-Tausend Waffenscheine im Monat ein Witz. Das hätten die Ärzte in Deutschland an einem Vormittag geimpft.

    Es gibt in Deutschland noch 20 bis 40 Millionen echte Schusswaffen die nicht angemeldet sind.
    Ich glaube eher daß die Leute Angst haben sie müssten die echte Waffe zur Verteidigung nehmen und würden bestraft.
    Von 20 Millionen SSW kann doch die Industrie nur träumen.

  • Also meiner Meinung nach wäre der kleine Waffenschein als Erwerbsvoraussetzung eigentlich o.k.


    Der KWS in der jetzigen Form ist großer Quatsch und verursacht nur unnötig Kosten und Bürokratie und das bei zweifelhaften Nutzen. Denn damit wird nicht der Erwerb von SSW an Spitzbuben erschwert und wer damit eine Bank ausrauben will, hat vorher bestimmt nicht einen KWS beantragt. Dem dürfte das Papier schnuppe sein.
    Ich würde lieber eine Art WSK light die die Inhaber eines KWS fordern, damit zumindest die Grundlagen der Notwehr geschult werden. das kann ja ruhig auf kleinster Ebene als 4-stündige Unterweisung ohne Prüfungszwang erfolgen. Das würde auch einen gewissen Schutz des Trägers einer SSW bedeuten, wenn er denn nicht leichtfertig seine SSW einsetzt und selbst zum Opfer eines Notwehrparagraphen wird.
    Für eine Registrieung im Sinne einer WBK-Pflicht ist es zu spät. Dafür ist die Anzahl der SSW viel zu hoch, zumal man den früheren Erwerb nicht mehr nachvollziehen kann. Das würde auch auf einen Schlag mit Ablauf einer notwendigen Amnestieregelung extrem viele illegale Waffen "produzieren".
    Aber anders herum gedacht hätte eine WBK-Pflicht kaum Auswirkungen für SSW Besitzer, zumindest für diejenigen, die auch einen KWS besitzen. Denn die nachträgliche WBK-Ausstellung für bereits im Besitz befindlicher SSW darf keine Gebühr kosten. Der KWS-Inhaber steht ohnehin in der Regelüberprüfung. Daran ändert eine zusätzliche WBK nichts. Einzig die SSW selbst wären dann mit Seriennummer auf einen Besitzer eingetragen und der Besitzer hätte ein Stück Papier zusätzlich. Allerdings wären dann Besitzerwechel der Waffe meldepflichtig und wohl wie bei erlaubnispflichtigen Waffen mit einer Gebühr belegt.

  • Nun ich bin in drei Vereinen unterwegs, inkllusive mir sind dort ca in allen Vereinen 8 Händler unterwegs, ganz egal ob kleiner Büma mit Verkauf oder reiner Onlinehandel.
    Auf jeden fall haben wir alle zusammen die gleiche Meinung und diese Lautet: Die Deutschen decken sich ein.
    Mittlerweile habe ich eine Zweite Rufnummer geschaltet, da es anderst nicht mehr machbar ist.
    Mir Persönlich ist im letzten Monat aufgefallen das besonderst Frauen mit Angst auf die Strasse gehen, gerade Frauen rufen an und decken sich erhöht mit Stichschutzwesten ein, hier wird auch gleich versucht Pfefferspray mit zu kaufen. Leider muss ich dort passen, da alle Großhändler die Ampeln auf Rot stehen haben. Allerdings kommen erhöht von diesen auch anfragen auf kleine Teleskopschlagstöcke.

    Sicherheitsfirmen die in Städten Ihr Personal aufstocken, können Ihre eigenen Mitarbeiter nicht mehr ausreichend Schützen da hier ebenfalls die bestände bezüglich Schutzwesten in normalen größen nicht Lieferbar sind.

  • Wollten die Grünen nicht eigentlich von ihrem Image als Verbotspartei wegkommen?


    Weiss nicht, ob die jemals das Image einer Volkspartei inne hatten oder anstrebten.
    Fakt ist nur, daß diese Partei eine lebensfeindliche und ökofaschistische Ideologie lebt und vertritt, die Sie weit von dem entfernt, was eine Volkspartei ausmacht.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Von den vielen dummen Ideen in meinem bisherigen Leben, war der Antrag auf den KWS mit eine der dümmsten.
    Genutzt habe ich ihn in den letzten sieben Jahren nicht ein mal - ich führe halt keine SSW.
    Irgendwie war die Idee nicht ganz ausgereift. :rolleyes:

    Nicht das ich mich in die Angelegenheiten andere Leute einmischen will - wer meint Er möchte eine SSW führen,
    der soll das tun, dann braucht man braucht halt den KWS.

    Was ich damit sagen möchte - es gibt genügend Sammler und Liebhaber, Silvesterschützen etc ...
    Warum sollten diese genötigt werden zwecks Erwerb einen KWS zu beantragen?
    Wird dadurch nicht vielleicht sogar erreicht das unter'm Strich mehr geführt wird?
    Nach dem Motto "Nun darf ich ja ... warum sollte ich dann nicht?"

    Der nächste schlaue Kopf in den Reihen der Politik, der nicht den Furz einer Ahnung hat wovon Er eigentlich spricht,
    kommt dann sicher auf die glorreiche Idee das die einzelne Waffe ja auch registriert werden könnte, und das der
    Mensch nicht mehr als zwei SSW's braucht (Weil er ja nur zwei Hände hat, oder warum auch immer).

    Das wäre dann das aus für Sammler. Ein Gewinn für die innere Sicherheit?

    Man kann von dem KWS halten was man will, aber eine weitere Verschärfung in diesem Sektor
    wäre in meinen Augen völlig unsinnig; das ganze dann noch auf Pfefferspray und Co. auszuweiten völlig am Thema vorbei.

  • Der KWS in der jetzigen Form ist großer Quatsch und verursacht nur unnötig Kosten und Bürokratie und das bei zweifelhaften Nutzen. Denn damit wird nicht der Erwerb von SSW an Spitzbuben erschwert und wer damit eine Bank ausrauben will, hat vorher bestimmt nicht einen KWS beantragt. Dem dürfte das Papier schnuppe sein.
    Ich würde lieber eine Art WSK light die die Inhaber eines KWS fordern, damit zumindest die Grundlagen der Notwehr geschult werden. das kann ja ruhig auf kleinster Ebene als 4-stündige Unterweisung ohne Prüfungszwang erfolgen. Das würde auch einen gewissen Schutz des Trägers einer SSW bedeuten, wenn er denn nicht leichtfertig seine SSW einsetzt und selbst zum Opfer eines Notwehrparagraphen wird.
    Für eine Registrieung im Sinne einer WBK-Pflicht ist es zu spät. Dafür ist die Anzahl der SSW viel zu hoch, zumal man den früheren Erwerb nicht mehr nachvollziehen kann. Das würde auch auf einen Schlag mit Ablauf einer notwendigen Amnestieregelung extrem viele illegale Waffen "produzieren".
    Aber anders herum gedacht hätte eine WBK-Pflicht kaum Auswirkungen für SSW Besitzer, zumindest für diejenigen, die auch einen KWS besitzen. Denn die nachträgliche WBK-Ausstellung für bereits im Besitz befindlicher SSW darf keine Gebühr kosten. Der KWS-Inhaber steht ohnehin in der Regelüberprüfung. Daran ändert eine zusätzliche WBK nichts. Einzig die SSW selbst wären dann mit Seriennummer auf einen Besitzer eingetragen und der Besitzer hätte ein Stück Papier zusätzlich. Allerdings wären dann Besitzerwechel der Waffe meldepflichtig und wohl wie bei erlaubnispflichtigen Waffen mit einer Gebühr belegt.


    Ein grosses Danke! :thumbsup: So sehe ich das nämlich auch.
    Denn mal ehrlich, viele Forumsanfragen hier erwecken den Eindruck das es auch mit der Sachkunde nicht immer soo gut bestellt ist.
    Der KWS in seiner jetzigen Form ist ein dummer Papiertiger, keine Frage.