Es gibt 918 Antworten in diesem Thema, welches 162.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2023 um 02:34) ist von BerndDasBrot.

  • Um die Verwirrung komplett zu machen, ich bin mit dem Kompensator von Schlottmann absolut zufrieden ^^

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ein Verkleinerung des Streukreises habe ich bisher weder bei einem Stripper noch bei einem Schalldämpfer gehabt.
    Mit Stripper wurde es eher schlechter und mit Schalldämpfer blieb es bis auf eine Treffpunktverschiebung gleich.

    Sag das blos nicht zu laut! :whistling::sleeping: Ich sage nur Telegram, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich hatte letzte Woche eine Anfrage per Mail an Weihrauch gestartet wann denn die Variante mit Lochschaft in D zu kaufen sein wird. Leider keine Antwort bekommen.
    Hat jemand da schon was gehört?

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Ich habe heute noch eine neue Erkenntnis, warum meine HW 110 mit dem Einzelschuss- Adapter so schlechte Streukreise abliefert.

    Mit dem Einzelschuss- Adapter habe ich Abscherungen an den Diabolo's! :wow:

    Ich habe die Diabolo's geladen und danach wieder aus dem Lauf heraus gedrückt.
    Oben Links ein Diabolo aus dem Magazin geladen un der Rest mit Einzelschuss- Adapter.

    Kein Wunder, das damit die Streukreise aufgehen.

    Ich habe danach einen Streukreis- Test auf 25 m gemacht und schaffe jetzt 10 - 11 mm Streukreis umschlossen, bei 10 Schuss.

    Ich habe auch noch ein paar Schussvideos durch das ZF gemacht, wo man in der Zeitlupe sehen kann, das die Munition trotzdem noch ein wenig trudelt.
    https://www.youtube.com/watch?v=pARhsSwMfsg
    https://www.youtube.com/watch?v=FZsRZetfTYc
    https://youtu.be/wI7lTfn1HEk

    Wenn ich das jetzt auch noch in den Griff bekomme, wird die HW 110 noch ein wenig präziser werden.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Eigentlich gibt man dem Magazin Schuld, wenn die Präzision nicht OK. ist.
    Aber der Einzelschussadapter ?
    Gefühlsmäßig würde ich von einer besseren Geschoßzuführung beim Einzeladapter ausgehen.
    Es scheint, dass die Zuführungsbahn des Einzeladapters nicht mit dem "Patronenlager" der Waffe fluchtet !

    Ich bin gespannt !

    P..s.: Ist der Einzelschußadapter ein Weihrauchteil oder "NO NAME" ?

    Vielen, die ihr Maul weit aufreißen, fehlt es an Biss.

    co2air.de/galerie/image/23399/

    Einmal editiert, zuletzt von ShenHao (5. März 2020 um 10:58) aus folgendem Grund: Korrektur der Autokorrektur

  • Ein ähnliches Phänomen habe ich bei einer meiner zwei Stormrider ( .177 cal)
    Beim Laden des Diabolos habe ich den Eindruck, dass das Geschoss verkantet ist.
    Mit etwas Kraftaufwand mit dem Ladedorn rutscht das Diabolo in den Lauf.
    Beim Magazin läuft alles glatt.
    Präzissionsabweichungen kann (?) ich nicht feststellen.
    Das ist wohl so bei einer Waffe mit größeren Toleranzen.

  • P..s.: Ist der Einzelschußadapter ein Weihrauchteil oder "NO NAME" ?

    Von Weihrauch gibt es für die HW110 keinen Einzelschussadapter. Die gibt es nur als mal besseren, mal schlechteren 3D-Druck.

  • Der einzige Pluspunkt ist, daß Er für die gängigen LG Kaliber 4,5mm, … ist. Aber vom Aufbau sehe ich jetzt keine große Innovation. Da bleibe ich bei meinen WASP MK2

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das ist ein Schalldämpfer für Feuerwaffen der
    lediglich umgewidmet wurde. Die sind immer
    so teuer.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Es scheint, dass die Zuführungsbahn des Einzeladapters nicht mit dem "Patronenlager" der Waffe fluchtet !

    Ich bin gespannt !

    P..s.: Ist der Einzelschußadapter ein Weihrauchteil oder "NO NAME" ?

    Stimmt! Der Einzelschuss- Adapter scheint nicht sehr genau gefertigt zu sein und die Diabolo's kommen anscheinend schräg in den Lauf und haben deshalb die Abscherungen.
    Einen Original- Adapter gibt es bis jetzt noch nicht und ich habe aus dem Zubehör einen 3D- Druck Adapter.

    So richtig überzeugen tut mich der Adapter auch nicht. Hochwertig ist anders.

    Ich bin mir sicher Heiko feilt sich gerade einen, aus nem Stück Aluminum. Und verkauft den dann an Weihrauch. Damit die auch mal genau schießen können. :thumbsup:

    :D Das ist definitiv mein Plan, das ich selber einen aus Alu baue.
    Mal schauen, wann ich ein wenig Zeit dafür habe. Muss dann ja auch sehr genau werden. ;)

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Entscheidend ist der Sitz des Loches. Das mit dem 3D Drucker sauber hinzubekommen ist nicht einfach.
    Am besten druckt man bei der Konstuktion schon 4-6x Varianten mit um 0,1mm verschobenen Löchern, um herauszubekommen, welches am besten paßt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play