Es gibt 918 Antworten in diesem Thema, welches 164.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2023 um 02:34) ist von BerndDasBrot.

  • Abgegrabbelt zu reinigen oder verkratzt?
    Meine Bereitschaft eine neue Weihrauch zu kaufen liegt aktuell bei Null Prozent.

  • Hallo,

    auf 25m sind die Schussgruppen doch ganz hervorragend.

    Wenn du jetzt noch eine wirklich passende Charge findest, lässt sich die Schussgruppe bestimmt noch etwas verkleinern.

    Ich würde jedenfalls vermuten, das Weihrauch keine 20 verschiedenen Chargen getestet hat!! (Zeit kostet Geld)

  • Abgegrabbelt zu reinigen oder verkratzt?
    Meine Bereitschaft eine neue Weihrauch zu kaufen liegt aktuell bei Null Prozent.

    Nur abgegrabbelt mit Fettfinger!
    Wäre die zerkratzt gewesen, hätte ich Alarm gemacht.
    Ein Kratzer im Schaft wäre aber auch ein ein guter Grund gewesen, den Schaft zu verschönern! :D

    Ich stehe ja nun mal bekanntlich auf Weihrauch und die HW 110 war die 4. HW, die ich Fabrik- Neu gekauft habe. Es wird wahrscheinlich trotzdem nicht die Letzte gewesen sein! :whistling:

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Hallo,

    auf 25m sind die Schussgruppen doch ganz hervorragend.

    Wenn du jetzt noch eine wirklich passende Charge findest, lässt sich die Schussgruppe bestimmt noch etwas verkleinern.

    Ich würde jedenfalls vermuten, das Weihrauch keine 20 verschiedenen Chargen getestet hat!! (Zeit kostet Geld)

    Vielleicht bin ich zu pingelig? ;)

    Ich werde noch verschiedene Munition und auch verschiedene Schalldämpfer und Kompensatoren testen. Das ist dann zwar eine Mordsarbeit aber vielleicht finde ich ja ein Setup, wo die HW mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. :)

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • ... Es wird wahrscheinlich trotzdem nicht die Letzte gewesen sein! :whistling:

    Sag ich doch immer... :direx:

    Ich hab mich gestern von meinem Weibchen im Ikea breitschlagen lassen, zwei "Detolf-Vitrinen" zum Geburtstag schenken zu lassen.
    Und heut hab ich festgestellt, daß ich eigentlich noch zwei bräuchte.
    Und das nur um die Feinwerkbau und die Dianas ins rechte Licht zu rücken. LED-Technik und Schlösser sind auch schon bestellt.

    Gruß Toto

  • Ich habe heute meine HW 110 ausprobiert.
    Zu erst habe ich ein Hawke Vantage 6-24x44 SF montiert, dann Pressluft getankt, auf 25m mit H&N Field Target Trophy 4,51 eingeschossen und dann habe ich getestet, wie die Streukreise jetzt sind.
    Leider muss ich die 25m Outdoor testen und es ist etwas Wind heute.
    Geschossen wurde mit einem Einzelschuss- Adapter.

    Zu erst habe ich 20 Schuss mit dem Weihrauch Schalldämpfer, und dann 20 Schuss ohne Schalldämpfer auf die Karte gebracht.
    Dann 10 Schuss mit dem Hatsan Air Stripper und 10 Schuss mit dem Schlottmann Kompensator.

    Dann noch jeweils 10 Schuss mit 2 verschiedenen Schalldämpfern von SWS.
    Weil mich die Streukreise nicht überzeugt haben, habe ich mit JSB Heavy 4,52 getestet.
    Zum Schluss habe ich noch verschiedene Kopfmaße von JSB Exact mit jeweils 10 Schuß getestet.

    Ich werde den Test noch einmal Indoor wiederholen und wenn das dann nicht besser wird, werde ich mit Magazin schießen und auch noch ein anderes Zielfernrohr montieren, um Fehler auszuschließen.

    Bis jetzt habe ich den Eindruck, das die HW 110 eher noch schlechter trifft als vorher.
    Das wird aber wohl am Wind liegen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • ... bitte nicht falsch verstehen. Präzisionstests Outdoor sind selbst bei leichtem Wind schon ein Thema. Insbesondere wenn du feine Unterschiede ausschießen möchtest. Von daher hast du heute den Kauf für die Indoor Session gut vorbereitet ;)

  • Genau bei dem Thema bin ich mit RS100 aneinandergerasselt und Er hat den Kontakt abgebrochen. Ich war der Meinung, daß nur ein Indoortest max. Gewissheit bringen kann ob ein Airstripe (selbstgedruckt) funktioniert. ;(

    Aber prickelnd ist die Präzision der HW110 jetzt nicht, finde ich. Ich frage mich, wie Weihrauch die Ergebnisse hinbekommen hat.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (4. Januar 2020 um 15:05)

  • So etwas testet man auch zuallererst indoor...
    Erst wenn das funktioniert kann man davon ausgehen dass, wenn es draußen nicht funktioniert, es am Schützen oder Wind liegt.

  • So etwas testet man auch zuallererst indoor...

    Hallo Waldemar,

    ich habe heute leider keine Möglichkeit Indoor zu testen!
    Und ich musste ja zumindest schon einmal testen, ob ich einen Unterschied zu vorher feststellen kann.

    Schöne Grüße
    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Moin Heiko. Mein Beitrag war nicht gehen dich gerichtet, tut mir leid wenn es so rüber gekommen sein sollte. Der war eher die Bestätigung meinerseits und meiner Erfahrung was den Indoor-Test betrifft zum Beitrag von Play.

  • Ich suche jetzt erstmal eine gebrauchte Scheibenzuganlage, die optimal 25m lang ist.
    Vielleicht kann man aber ja auch eine 10m Anlage verlängern.

    Mein Dachboden ist 31m lang und da kann ich dann schön Indoor schießen.
    Aber ohne Scheibenzuganlage wird es leider nichts.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Ich suche jetzt erstmal eine gebrauchte Scheibenzuganlage, die optimal 25m lang ist.
    Vielleicht kann man aber ja auch eine 10m Anlage verlängern.

    Mein Dachboden ist 31m lang und da kann ich dann schön Indoor schießen.
    Aber ohne Scheibenzuganlage wird es leider nichts.

    'ne Alternative ist ein Spektiv. Nutze ich so auf dem Dachboden.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Schau doch durch ein Zielfernrohr oder Fernglas oder preiswertes Spektiv um die Treffer einzuschätzen. Und 30 Meter bis zu den Scheiben zwecks Wechseln lockert doch auf.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Genau bei dem Thema bin ich mit RS100 aneinandergerasselt und Er hat den Kontakt abgebrochen. Ich war der Meinung, daß nur ein Indoortest max. Gewissheit bringen kann ob ein Airstripe (selbstgedruckt) funktioniert. ;(

    Aber prickelnd ist die Präzision der HW110 jetzt nicht, finde ich. Ich frage mich, wie Weihrauch die Ergebnisse hinbekommen hat.

    Gruß Play

    Moin!

    Um das mal klarzustellen und damit hier kein falscher Eindruck ensteht.

    Erzähle doch mal die ganze Geschichte. Ich habe die Streukeise meiner Anschütz 8001 durch Modifikation am SWS Dämpfer auf 25m von 20 auf 15 mm reduziert. Outdoor. Reproduzierbar.
    Das hast Du angezweifelt. Trotz klarer Fakten! Und darauf gepocht das dies nicht aussagekräftig wäre und NUR Indoor nachzuweisen wäre.
    Was natürlich Quatsch ist. Wenn die Streukreise Outdoor an verschiedenen Tagen reproduzierbar um ca. 5mm geringer sind, benötige ich keinen Indoor Test mehr.
    Das hast Du mal wieder, wie viele andere Dinge auch ausdiskutieren wollen bis Du Recht bekommst.
    Wir haben vorher auch in anderen Bereichen diskutiert, in denen Du so lange Argumente aus der Luft gegriffen hast, bis Du nicht abweisbare Beweise und Fakten vorgelegt bekommen hast um dann mit irgendwelchen Eisenhölzern und Schwerten zu argumentieren, oder völlig abstrusen, Themenfremden Argumenten ankamst. Bis mir Deine Klugscheißerei dann irgendwann so richtig auf den Sack ging und ich DESHALB den Kontakt abbrach.
    Wie andere wohl auch!
    Also höre auf hier jedem öffentlich auf die Nase zu binden das ich den Kontakt abgebrochen habe.
    Das geht nämlich keinen was an!
    Und unterlasse es, es so darzustellen als ob ich derjenige wäre der Schuld hat und Du das arme Opfer wärst.
    Das wars!