Dekowaffen-Verordnung 2016 der EU

Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 39.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2016 um 18:40) ist von coltm4.

  • Kam nicht Adenauer mit dem Satz:" Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".


    Ja, stimmt.
    Das war das letzte Mal daß in Deutschland
    ein Politiker die Wahrheit gesagt hat.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Tja leider sind auf den Euroscheinchen nicht soviele personen abgebildet wie beim Dollar den dann würde die Erklärung. Was mit dem Wohle der Menschen gemeint ist.

    Im English wird ja von People gesprochen so und damit sind halt, die Abgebildeten Personen auf den Scheinen. Also für den Dollar Washington, Franklin, Jefferson, usw.

  • Ich muss mich auch mal zu Wort wenden, gerade weil ich gestern darauf auferksam gewordern bin, als ich meine Deko AKM bei egun reinsetzen wollte.
    Das neue Gesetz ist ja wohl mehr als fragwüdig, selbst aus meiner Altdeko macht man bestimm kein scharfes Sturmgewehr mehr.

    Schlimm ist, dass durch das neue Gesetz viele Bürger sich unwissend strafbar machen, ich sehe es zu oft auf Flohmärkten oder Hausauflösungen. Ich selber habe damals 2 K98er Deko auf einem Flomarkt gekauft. Diese Leute werden so unwissend zu Straftätern, ein verstoß gegen das Waffengesetz ist kein Pappenstiel.

    Und dazu noch wird der Privathandelspreis / inzwischen jetzt ja Schwarzmarkt Preis zwischen Privatpersonen ansteigen. Und wo es keine Rechnungen gibt, ist ja auch kein Handel / In Verkehr bringen stattgefunden. Wie will also dann ein Privatverkauf nachgewiesen werden, wenn es ein Mündlicher Kaufvertrag ist zwischen 2 Handelspartern ? Schlichtweg garnicht. Oder wollen wir noch besser ein Register hochziehen, wo jeder Alt- Dekowaffenbesitzer seine Sammlung mit Seriennummern eintragen muss ? Am besten gleich einen gelben Stern den jeder Dekowaffenbesitzer sichtbar an der Kleidung tragen muss, dass würde wohl endlich das illegale umbauen von Dekowaffen aufhalten. Neue Läufe und Verschlüsse kann man ja aus Lehm oder Heißklebe sofort einfach selber bauen. Schießpulver nehmen wir aus Streichhölzern, oder gibt es dann auch ein Streichölzer register ? Es ist einfach Unsinnig. Schlichtweg Unsinnig.


    Somit ist dass Einzige was das neue Dekowaffen Gesetz tatsächlich verändert : Aus unschuldigen Bürgern die gerne Dekowaffen Sammeln und Handeln werden jetzt per Gesetz Kriminelle, ja fast IS Attentäter die nur darauf warten mit ihren gefährlichen Dekowaffen den Bundestag zu stürmen.

  • Die Auktion wurde ohne weiteres nach ein paar Stunden gelöscht, ohne Kommentar. Erst von einem potentiellen Käufer erhielt ich dann den Hinweis per Mail -> mit einer inoffiziellen Kaufanfrage.

  • Ich war am Samstag auf einer Militär-Börse in Ebernhahn bei Koblenz; dort wurde das Thema "Deko" auch überall heiß diskutiert. Manche Verkäufer boten nur Teile-Sätze an, oder eine Deko-Waffe zerlegt und alle Teile wild verstreut auf den Tischen... Manche boten aber auch ihre Deko-Waffen am Stück an...

    Irgendwie traurig, was gerade abläuft, mit den Deko-Waffen bzw. mit den Herrn Politikern; denn ganz sicher, wie die aktuelle Gesetzgebung nun ist, im Bezug auf die Deko-Waffen, war sich KEIN Verkäufer... X(

  • Somit ist dass Einzige was das neue Dekowaffen Gesetz tatsächlich verändert : Aus unschuldigen Bürgern die gerne Dekowaffen Sammeln und Handeln werden jetzt per Gesetz Kriminelle, ja fast IS Attentäter die nur darauf warten mit ihren gefährlichen Dekowaffen den Bundestag zu stürmen.

    Tja und als Schwerverbrechern hat man kein recht mehr auf alle Bürgerlichen Freiheiten.

  • Ich war am Samstag auf einer Militär-Börse in Ebernhahn bei Koblenz; dort wurde das Thema "Deko" auch überall heiß diskutiert. Manche Verkäufer boten nur Teile-Sätze an, oder eine Deko-Waffe zerlegt und alle Teile wild verstreut auf den Tischen... Manche boten aber auch ihre Deko-Waffen am Stück an... (

    Genau, einfach weiter wie bisher und die Verordnung ignorieren...machen die Terroristen und Verbrecher genauso.... :wacko:

  • Oha,

    die Verschärfung des WaffenGes. bezüglich Dekowaffen als Mittel einen Teil der Bevölkerung die bürgerlichen Rechte zu entziehen. Macht Sinn, wenn man an den Masterplan "Errichtung der EUdSSR" glaubt.

    Oder ist es doch nur heilloser Aktionismus unserer politischen "Eliten" in Ansicht von Paris und Brüssel, um vor der eigenen Unfähigkeit abzulenken?

    Fragen über Fragen... :rolleyes:

  • Sicherheitsgewinn ist gleich null! Das kotzt mich am meisten an. Was hat das nun bewirkt? Richtig, gar nichts. Achmed und Mustafa beschaffen sich ihre illegalen Schießeisen unabhänig von irgendwelchen Gesetzen und Verordnungen. Am ende trifft es mal wieder nur den rechtschaffenden Bürger. Drecks System!

  • Sicherheitsgewinn ist gleich null! Das kotzt mich am meisten an. Was hat das nun bewirkt? Richtig, gar nichts. Achmed und Mustafa beschaffen sich ihre illegalen Schießeisen unabhänig von irgendwelchen Gesetzen und Verordnungen. Am ende trifft es mal wieder nur den rechtschaffenden Bürger. Drecks System!


    Tja, in der EU zählt das Kollektiv, aufs Individuum wird geschissen.

  • Sicherheitsgewinn ist gleich null! Das kotzt mich am meisten an. Was hat das nun bewirkt? Richtig, gar nichts.

    Tja um Ilegale Waffen zu finden müßte ja danach gesucht werden, zb. beim Grenzübertritt. Aber Dank der Wirtschaft ist ja Schengen wieder in Kraft und Taliban und Co lacht sich scheckig. Weil H&K jammert "Grenzkontrollen kosten uns Geld" gibts die nicht.Deswegen müßen wir müßen wir entwaffnet werden wir könnten ja kapieren das wir Verarxxxt werden. Sicherer Wären wir wenn man die ganzen Politiker vom EU Parlament nach Idomeni schickt. An der Kleidung Carepackete geheftet.

  • Am ende trifft es mal wieder nur den rechtschaffenden Bürger. Drecks System!

    Muss ich dir Recht geben. Bei dem was zur Zeit in Deutschland bzw. Europa abläuft. wünscht man sich beinahe die alte DDR zurück. Da wurden den Bürgern die Freiheiten nicht nach und nach genommen, da hat man halt nicht viele von gehabt und deshalb auch nicht vermißt. :rot:

    freischütz

  • Weil es grad erwähnt wurde.
    Komplette Waffen müssen ja nach der neuen Vorschrift unbrauchbar gemacht worden sein.

    Wie wäre das denn mit Teilesätzen?

    Die gabs ja vor etlichen Jahren, als es noch den alten Anscheinsparagraphen gab, auch schon mal.

    Wäre das vielleicht ein Hintertürchen, wenn man die Dekoteile einzeln verkauft?
    Also Dekoverschlüsse, Dekoläufe und Dekogriffstücke.

    Die kann sich der technikinteressierte Waffenfreund dann daheim in die Schublade legen, sie aber natürlich nicht zusammensetzen, denn das wäre ja verboten :)

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Wie wäre das denn mit Teilesätzen?

    Die gabs ja vor etlichen Jahren, als es noch den alten Anscheinsparagraphen gab, auch schon mal.

    Das könnte darauf hinauslaufen. Nach der Novelle von 2002 ist vor der Novelle, alles wiederholt sich, panta rhei... Wer sich keine nun völlig verschweißte und verschraubte Plempe nach neuem Recht antun will (echter Schrott), der muss wohl diesen Passus versuchen und entweder alles einzeln verscherbeln oder halt in zwei oder drei Durchgängen. Bemerkenswert finde ich bei allem aber, dass selbst eine Plattform wie Egon die Veräußerung von Salut-Waffen derzeit nicht verhindert, denn eigentlich waren ausdrücklich Deko-Waffen vom neuen Recht angesprochen worden. Sobald das allgemein mitbekommen wird, eröffnen sich dort neue Möglichkeiten. Und vermutlich auch extreme Teuerungen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • die teuerungen bei Salut umbauten sind doch schon jetzt da.


    Deswegen sagte ich ja auch "extrem". Dass selbst jahrelange Mauerblümchen unter den Salut-Umbauten plötzlich in den letzten Monaten der allgemeinen Kauf- und Verkaufswut zu Preissternchen aufgestiegen sind war ja zu beobachten. Aber dabei wird es vermutlich nicht beiben, lassen wir uns überraschen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich bin ein Verbrecher!

    Ich bin Deutscher, ich Arbeite 10-14 Stunden am Tag,
    ich habe ein sauberes Führungszeugnis, habe meinem Land Gedient,
    keine Punkte in Flensburg, schlage weder Frauen noch Kinder und Tiere,
    bin sozial engagiert…

    Aber … ich sammele „Freie Waffen“.
    Ich bin ein Verbrecher!

    ... ;(

    PS.

    Meine 4 Dekos habe ich Verkauft. Vor dem Stichtag. Mußte ich nicht, aber..
    Mal sehen, wann meine LG (F) und die SSW auf die EU Liste kommen. .

    Grüsse

    Willi67, der nicht aus der "braunen Ecke" kommt.!