Beiträge von 3170728

    Ich muss mich auch mal zu Wort wenden, gerade weil ich gestern darauf auferksam gewordern bin, als ich meine Deko AKM bei egun reinsetzen wollte.
    Das neue Gesetz ist ja wohl mehr als fragwüdig, selbst aus meiner Altdeko macht man bestimm kein scharfes Sturmgewehr mehr.

    Schlimm ist, dass durch das neue Gesetz viele Bürger sich unwissend strafbar machen, ich sehe es zu oft auf Flohmärkten oder Hausauflösungen. Ich selber habe damals 2 K98er Deko auf einem Flomarkt gekauft. Diese Leute werden so unwissend zu Straftätern, ein verstoß gegen das Waffengesetz ist kein Pappenstiel.

    Und dazu noch wird der Privathandelspreis / inzwischen jetzt ja Schwarzmarkt Preis zwischen Privatpersonen ansteigen. Und wo es keine Rechnungen gibt, ist ja auch kein Handel / In Verkehr bringen stattgefunden. Wie will also dann ein Privatverkauf nachgewiesen werden, wenn es ein Mündlicher Kaufvertrag ist zwischen 2 Handelspartern ? Schlichtweg garnicht. Oder wollen wir noch besser ein Register hochziehen, wo jeder Alt- Dekowaffenbesitzer seine Sammlung mit Seriennummern eintragen muss ? Am besten gleich einen gelben Stern den jeder Dekowaffenbesitzer sichtbar an der Kleidung tragen muss, dass würde wohl endlich das illegale umbauen von Dekowaffen aufhalten. Neue Läufe und Verschlüsse kann man ja aus Lehm oder Heißklebe sofort einfach selber bauen. Schießpulver nehmen wir aus Streichhölzern, oder gibt es dann auch ein Streichölzer register ? Es ist einfach Unsinnig. Schlichtweg Unsinnig.


    Somit ist dass Einzige was das neue Dekowaffen Gesetz tatsächlich verändert : Aus unschuldigen Bürgern die gerne Dekowaffen Sammeln und Handeln werden jetzt per Gesetz Kriminelle, ja fast IS Attentäter die nur darauf warten mit ihren gefährlichen Dekowaffen den Bundestag zu stürmen.