Verkauf einer SSW

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 6.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2016 um 16:36) ist von e-bert.

  • Hallo Community,

    Ich hatte mir letzte Woche eine SSW gekauft. Habe aber nun festgestellt, dass es irgendwie nichts für mich ist und ich mich lieber mit einem Pfefferspray zur SV ausrüste.
    Wo ist die beste Möglichkeit, so etwas zu verkaufen? Habe mit der SSW nur 8 Kugeln verschossen.
    Und liegt der realistische Wert dieser SSW nun?

    Bin über jeden Tipp sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (25. Januar 2016 um 09:33)

  • Verdammt, schreibe den Shop an und schicke diese PK380 (Die sowieso Müll ist) wieder zurück oder gehe in den Laden wo du sie her hast und sag dass es nichts für dich ist und du gerne den Artikel zurückgeben möchtest.

    Für den Einkauf im Laden gibt es kein gesetzliches Rückgaberecht. Nimmt der Ladenverkäufer die Ware gegen Erstattung des Kaufpreises zurück, handelt es sich um eine reine Kulanzleistung. Mehr Infos: https://www.test.de/Umtausch-und-R…ufer-1609347-0/

    Gruß vom

    Tumben Trompeter

  • Natürlich gibt es ein Rückgaberecht. 2 Wochen beträgt dies du Traumtänzer!
    Da kannst du posten was du willst, ich arbeite in einem online-Shop und kenne mich auch sonst gut mit dem verkauf aus. Gefährliches Halbwissen was du da propagierst.


    Ich glaube, es ist vergebene Liebesmüh, sich auf dieses erbärmliche Niveau zu begeben. Jedoch schrieb ich vom Kauf im Ladengeschäft, nicht vom Kauf im Onlineshop. Und sollte ein Ladengeschäft auch einen Onlineshop betreiben, gilt für die Ladenverkäufe dieses Geschäftes das Geschriebene. Für die Onlineverkäufe des selben Geschäftes gilt das gesetzliche Widerrufsrecht.

    Bitte prüfe Dein eigenes gefährliches Halbwissen einmal auf seine Tauglichkeit.

    Freundlich grüßt der

    Tumbe Trompeter

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (25. Januar 2016 um 09:33)

  • Wäre nett wenn Du die Verkaufsanzeige wieder heraus nimmst. Ist ja nicht erlaubt hier. ;^) (Also wenn man hier nach einer Verkaufsmöglichkeit fragt, dann hat das ein Geschmäckle). :S

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Es handelt sich hier um keinesfalls um eine Verkaufsanzeige! Lediglich wollte ich eure Erfahrungen zu den Verkaufsmöglichkeiten in Erfahrung bringen.
    Leider gilt das 14 tägige Widerrufsrecht nicht bei einem Kauf in einem Geschäft. Und ich weiß nicht wie Kulant dieser Laden ist.


    Also ratet ihr wenn überhaupt zu einem Verkauf bei egun?

    Viele Grüße

  • Natürlich gibt es ein Rückgaberecht. 2 Wochen beträgt dies du Traumtänzer!
    Da kannst du posten was du willst, ich arbeite in einem online-Shop und kenne mich auch sonst gut mit dem verkauf aus. Gefährliches Halbwissen was du da propagierst.
    Aber ist mir eh egal was du da schreibst, anstatt mich belehren zu wollen, solltest du lieber dem Fragesteller helfen, aber nein ich vergaß, diskutieren über belanglose Dinge ist ja einigen viel wichtiger als anderen zu helfen.  :rolleyes:
    Diskussion beendet!  ;^) 

    Sorry, aber was Du schreibst ist schlichtweg falsch.
    Das Rückgaberecht beim Kauf im Laden und als Fernabsatzgeschäft sind rechtlich gesehen zwei völlig unterschiedliche Paar Stiefel.
    Bevor Du pampig wirst hättest Du ja wenigstens vorher Google bemühen können.


    So langsam nerven mich ehrlich gesagt die ganzen versteckten Verkaufsangebote und der Umgangston hier im Forum in letzter Zeit wirklich.
    Aber das ist Sache der Mods.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ganz genau, beim klassischen Ladenkauf (offline) gibt's außer bei Mängeln gar kein Rückgaberecht. Ohne weitere Informationen zum Bezugsweg ist eine Empfehlung daher unmöglich.
    Den hatte Tumben auch gemeint und hat überhaupt nichts mit dem FAG eines Onlinekauf gemein.

    8| Silvester wird nicht mit y geschrieben. :huh:

  • Sorry, aber was Du schreibst ist schlichtweg falsch.
    Das Rückgaberecht beim Kauf im Laden und als Fernabsatzgeschäft sind rechtlich gesehen zwei völlig unterschiedliche Paar Stiefel.
    Bevor Du pampig wirst hättest Du ja wenigstens vorher Google bemühen können.


    So langsam nerven mich ehrlich gesagt die ganzen versteckten Verkaufsangebote und der Umgangston hier im Forum in letzter Zeit wirklich.
    Aber das ist Sache der Mods.


    Da kann ich nur Recht geben! Ladenkauf (Verkauf unter Anwesenden) und Internetkauf (Verkauf unter Abwesenden) sind wirklich zwei paar unterschiedliche Stiefel du Primaballerina :)

    Ich glaube du kennst sicherlich nicht mal den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie!

  • Bei Egun reinsetzen und fertig.

    Das Forum hier ist keine Verkaufsplattform!

    Derzeit sind die Preise bei eGun eh unter der Decke; du bekommst mit etwas Glück, guten Fotos und einer dramatischen Beschreibung vielleicht sogar noch mehr, als du im Laden dafür hingelegt hast.

    Es lohnt nicht, dass hier deswegen wieder mal Zoff ausbricht.

    Und ja, diese verdeckten Verkaufsanzeigen fallen uns auch auf. Bislang habe ich da rigoros gelöscht und auch verwarnt, und das wird auch so bleiben.

    Jens

  • Guten Morgen Zusammen :)

    Super auch die Empfehlung, eine gebrauchte SSW als unbenutzt zurückzuschicken :(
    Und nächste Woche finden wir dann hier wieder einen Beitrag "SSW neu im onlineshop gekauft...sieht aber gebraucht aus"

    Ich vertrete den Standpunkt...ehrlich soll man sein...und wenn das gekaufte dann doch nicht den Vorstellungen entspricht..dann trägt man die Konsequenz und verkauft sie dann halt über die bekannten Plattformen mit den tatsächlichen Angaben.
    Dürfte derzeit ja kein Problem sein mit dem Absatz...
    Und sollte es eine Preisdifferenz geben..dann buche ich das halt unter "Lehrgeld" ab und der Kittel ist geflickt.

    Meine Meinung dazu...die nicht jeder teilen muss...

    Schönen Wochenstart, Kai

  • Was MadKai da schreibt ist absolut richtig. Lehrgeld zahlte schon jeder hier, denke ich mal, gerade Anfänger begehen beim Kauf Fehler und stellen hinterher fest, dass die Sache garnicht so toll ausfällt wie erhofft. Ladenrückgaben klappen nicht immer, habe ich schon selbst festgestellt, benutzte Ware betrifft das eh nicht, die wird rigoros abgelehnt und auch das würde ich verstehen, wenn man sich mal in die Lage des Händlers versetzt... Der ultimative Tipp von mir wäre - wartet mit Onlineverkäufen wie etwa Egon noch ein Weilchen ab. Derzeit grassiert die Panikseuche und die Verkäufe ufern ganz langsam, aber sicher ins Bodenlose. Die Händler kommen kaum nach und dementsprechend ist der Umsatz bei Egon unglaublich. Alte SSW gehen mit bis zum 200fachen Einkaufspreis durch - sogar wenn man das aus den DM-Tagen umsetzt. Sollte die neue EU-Richtlinie ab April greifen, sind ja nicht nur Anscheinwaffen und Dekoteilesätze betroffen, auch der Abverkauf von SSW und vor allem im Internet wird solch seltsame Blüten treiben, dass wir uns nur erstaunt die Augen reiben. Letztens ist ein stinknormaler G3-Teilesatz, der nichtmal gut erhalten und auch nicht vollständig war, für über achthundert Euro weggegangen (der hat im Einkauf keine dreihundert gekostet, schätze ich), 8mm-Gurken SSW gehen mit hunderten von Euros raus, das ist ein enormer Trend. Also: abwarten! Ab März geht es richtig los, ihr werdet sehen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.