Grünen-Expertin möchte Besitz von Schreckschusswaffen beschränken

Es gibt 194 Antworten in diesem Thema, welches 27.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2016 um 17:26) ist von edwin2.

  • Einige Einschränkungen beim Verkauf von Schreckschusswaffen
    sollte es wirklich geben. .


    Eine Einschränkung von Knallpistolen zu fordern, die Peng Peng machen, ist lächerlich. Zählt das dann nur für die "großkalibrigen Schreckschusswaffen" oder auch für die kleinen 6mm Dinger? Ich meine, die sind ja laut Gesetz gleichgestellt...

    Schreckschusswaffen sind so gut wie nutzlos um körperliche Schäden zuzufügen, außer, man feuert sie direkt auf nackte Haut aus nächster Nähe ab, oder eben aufgesetzt. Aber um so nah ran zu müssen, könnte man auch gleich das "erwerbscheinfreie" Küchenmesser nehmen. Oder wegen meiner auch einen großen Schraubendreher. Ich kann dir genauso gut ein Auge mit einer Knallplättchenpistole für Kinder ausschießen oder zumindest schwer verletzen.

    Absolut verblendete Einschränkungen von Gegenständen, die höchstens aussehen wie Waffen.

  • Meine (vielleicht abwegige) Theorie ist ja immer noch, dass man sich auf politischer Ebene bewusst daran macht, das ganze Spielzeug für jedermann zu verbieten (Airsoft und andere Sachen kommen dann Stück für Stück), weil man sich so in die vermeintlich bessere Argumentationsposition stellt, wenn es an das Verbot von wirklich "gefährlichen" Dingen wie KK usw. geht. Irgendwelche Anlässe findet man ja immer, bei den Einhandkampfmessern war es ja auch so.

    Dann kann man die Bevölkerung von der Monstrosität der ganzen sportlich genutzten Waffen leichter überzeugen, so nach dem Motto "SSW mussten wir auch schon verbieten, aber erst mal diese ganzen richtigen Waffen! Die sind ja noch viel schlimmer!" So dient das eigentlich Harmlose als Maßstab für weitere Einschränkungen, weil man es künstlich zu etwas Gefährlichem macht, was es de facto gar nicht ist. Verbrecher werden sich eh nicht an Verbote halten, falls jemand mit dem Argument kommt, dass SSW oft für Raubüberfälle benutzt werden. Ja, ist so, aber es ändert sich NULL, wenn man die Puster verbietet.

    Erschwerend kommt hinzu, dass sich selbst bei einem drohenden SSW-Verbot oder weiteren Einschränkungen (wozu?!?) kaum Widerstand regen würde. Viele würden es wohl drauf ankommen lassen und sich in die Illegalität begeben, andere würden die drohenden Gefahren herunter spielen und daher nichts machen.

    Noch sind wir nicht so weit,aber man merkt schon, was diese Kreaturen vorhaben und dass sie nicht locker lassen, dem Bürger alles wegzunehmen, was er angeblich nicht braucht.

    "Amerikaner zu sein heißt, nicht nur Dinge kaufen zu können, die man braucht, sondern auch Dinge, die man haben will." (Frei nach einem US-Autor in der aktuellen Visier)

    Jens

  • Die Politik besteht doch fast nur noch aus Ja- Sagern. Es gibt bestimmt Leute, die das ganze genauso irrsinnig finden, aber um ihre politische Karriere nicht zu beschädigen oder gar zu beenden, wird zu allem Ja und Amen gesagt. Traurig.
    Es hat auch noch nie geholfen vor gewissen Problemen ( wenn es denn ein solches ist ) wegzulaufen und es einfach zu verbieten. Man muss sich damit beschäftigen und vernünftige Kriterien erschaffen.
    Genauso blöd ist es auch, Erwachsenen Menschen zu unterstellen, dass sie mit solchen Sachen nicht umgehen können, man muss sich nicht entmündigen lassen, auch per Gesetz nicht.
    Ist ja wie eine Muppetshow.
    Eine polnische Journalistin hat letztens gesagt : es gibt keinen in Brüssel, der ihr vorschreibt wie sie zu leben, oder was sie zu denken hat.
    Da ist ja schon was wahres dran.
    Je bescheuerter die Politik wird, umso mehr Krawall wird es in einem Land geben. Die einen nennen es Zivilen Ungehorsam, die anderen Anarchie.
    Da kann man sich ja dann irgendwas von aussuchen.........

    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Zitat: ... Mihalic (Grünen-Abgeordneten) forderte, "Lücken im Waffenrecht" zu schließen. "Ein Baustein
    wäre, dass auch Kauf und Besitz von Schreckschusswaffen, Pfefferspray
    und Co. zukünftig erlaubnispflichtig werden." ;(

    http://www.heute.de/nach-den-vorfa…n-42183192.html

    Zitat aus Deinem link: "... Von Ende November bis Ende Januar nahm die Zahl dieser Waffenscheine um
    mehr als 21.000 zu.... Insgesamt waren im Nationalen
    Waffenregister Ende Januar fast 301.000 kleine Waffenscheine
    gespeichert."
    WAHNSINNSZAHLEN gemessen an der Bevölerungszahl :D ;^) ... wen wollen die eigentlich für dumm verkaufen? Bei 15 Mio. SSW in Deutschland, könnte es durchaus sein dass hiervon bereits 50% das Ding ohnehin schon in der Aktentasche oder im Auto dabei hatten und sich nur noch eine Legitimation in Voraussicht auf zunehmende Kontrollen beantragten?
    Hier mal ein schöner Artikel zur Diskussion kleiner Waffenschein kurz nach dessen Einführung:
    http://www.verbaende.com/news.php/Klein…-Jahres?m=29230

    Das Waffengesetz sollte zugunsten des Selbstschutzes der Bundesbürger (oder des deutschen "Personals" :huh: ) angepasst werden, wenn heute böse Jungs in mein Haus und Hof eindringen um unter "in Kaufnahme" der Gefährdung von Gesundheit oder Leben meiner Familie Bereicherung oder "Vergnügen" mit weiblichen Familienangehörigen anstreben habe ich als rechtschaffener Bürger nicht wirklich was entgegenzusetzen ...

    In Österreich kommt auf jeden zehnten Staatsbürger eine registrierte Schusswaffe ... und es geht zu wie im wilden Westen wenn ich in Salzburg beim shoppen bin oder in Wien auf nem Konzert ... oder beim Skifahren ... :rolleyes:

    ... und da diskutieren die in der BRD über SSW-Besitz ?(

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • ....
    In Österreich kommt auf jeden zehnten Staatsbürger eine registrierte Schusswaffe ... und es geht zu wie im wilden Westen wenn ich in Salzburg beim shoppen bin oder in Wien auf nem Konzert ... oder beim Skifahren ... :rolleyes:

    ....

    Da war ich neulich auch. Da habe ich vor dem Frühstück schon drei Bösewichte erschossen, und kurz vor Mittag auch....und das mit einem HS Model 121b!! Das soll mir erstmal einer nachmachen...alle anderen treffen damit nicht mal ein Scheunentor!

    AFa1-kciCb4


    ;^)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Seit wann haben denn die Grünen Experten? Sind das nicht alles Spezialisten?

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich mag alles Grüne, nur die Grünen mag ich nicht.

  • Da war ich neulich auch. Da habe ich vor dem Frühstück schon drei Bösewichte erschossen, und kurz vor Mittag auch....und das mit einem HS Model 121b!! Das soll mir erstmal einer nachmachen...alle anderen treffen damit nicht mal ein Scheunentor!
    ;^)

    ... mit nem SAA? ... muss man schon können 8)

    ... mal ehrlich, fühlt man sich unsicher in Österreich? ... wohl kaum ...
    ... in Frankreich bei Freunden auf dem Land, nix eingezäunt, keine Einbrüche ... jeder hat für´n paar Euro einen Jagdschein und eine Schrotflinte im Haus ... Einruchs- und Übergriffsproblematik gelöst.

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • ... mal ehrlich, fühlt man sich unsicher in Österreich?


    Na ja, jetzt wo du es erwähnst . . . :D
    Aber getreu dem Motto: "Ärgere nie den mit der Waffe !" , werden wir artig unseren Urlaub bei euch abreissen,
    euch wegen eurer Waffengesetze beneiden, und euch weiter in dem Glauben lassen, dass Mozart und Sisi Österreicher waren . . . 8)

  • Da war ich neulich auch. Da habe ich vor dem Frühstück schon drei Bösewichte erschossen, und kurz vor Mittag auch....und das mit einem HS Model 121b!! Das soll mir erstmal einer nachmachen...alle anderen treffen damit nicht mal ein Scheunentor!

    AFa1-kciCb4


    ;^)


    Respekt.
    Ich hatte beim Frühstück in Österreich bisher nur mal das Vergnügen, das nach ein Bisschen Fachsimpeln mit dem Hausherrn plötzlich eine Glock 17, eine SSP, ein COP 357 und eine Flinte auf dem Tisch lagen, was dann zu noch mehr Fachsimpeln geführt hat.

    Unsicherer habe ich mich dadurch ehrlich gesagt nicht gefühlt... .
    ;^) ;^) ;^)

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • ute haben Deutsche Angst und Geld und Flüchtlinge Angst und Geld. Beide gehen in die Waffenbude und bekommen ihre SSW.
    Würden SSW nur noch gegen KWS verkauft, fällt die zweite Gruppe raus, weil KWS ist nicht zu bekommen.

    Das wäre ein Verstoß gegen das Grundgesetz. Artikel 3 um ganz genau zu sein.

    Wenn wir nix machen, wird der eine oder andere Neubürger ohne KWs mit SSW spazieren gehen. Muß ich noch mehr schreiben?


    Mihalic (Grünen-Abgeordneten) forderte, "Lücken im Waffenrecht" zu schließen

    Und damit meint sie nicht nur Pfefferspray und SSW sogar alles LG LP Schleudern. gab da mal nen Zwischenfall während ihrer TV Kariere wo sie sich so Äußerte nach dem sie Ein Knicker als Karabiener Identifizierte.

  • Jap, zwei silberne Sterne isn Oberkommisar, Laufbahngruppe 2.1 bei der Schutzpolizei.

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Zitat

    Später arbeitet Mihalic jedoch vor allem als Autobahnpolizistin in Köln. Bei ihrer Verfolgung von Rasern und anderen Verkehrssündern schauen ihr aber dennoch Zuschauer über die Schulter:

    Wie soll ich das nun Verstehen war sie die Vorlage für Cobra 11? So als Crashqueen des Kölner Rings?

  • Da die GRÜNEN eh nur BIOLOGISCHER Abfall ist muß man die fachgerecht "ENTSORGEN"Sie leben mit ihrer Vorstellung noch weit in der Vergangenheit.Nun wißt ihr auch warum wir damals in der DDR solche "KRÄFTE" nicht gedultet habent. Umwelt alles in Ordnung aber nicht wie die es wollen.Aber seht und "HÖRT" Euch mal deren Programm an. Die Hälfte haben wir eingesperrt!!!!!!!!Ekelhaft solche Leute!!! :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    https://www.youtube.com/watch?v=X11ak5qHOVs

  • Guten Morgen,

    ja richtig. Die DDR war der Garant für Fortschritt :D .
    Lieber Leutnant, irgendwie liebe ich mittlerweile deine Beiträge, du bist so schön hartnäckig :^)


    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten