Schreckschuss für den Garten und Silvester

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2016 um 11:32) ist von diba123.

  • Also auf sich selbst darf man doch sicher mit beiden Varianten schiessen, oder :D

    Wird halt nur bei bleibenden Schäden so schwer mit der Versicherung und mit einem schlechteren Verhältnis zur Familie muss man da sicher auch rechnen :whistling:

  • Meine Erfahrung:

    Silvester mit niedriger Kapazität (Magazin) nervt, daher:

    Zoraki 914 mit 25 Schuss Magazinen!

    Bisher hat die hervorragend funktioniert und keine Störungen soweit. Sogar eine versehentlich untergemischte CS-Patrone von Wadi hat funktionert :) Bei der Geco P225 hab ich mit Abschussbecher (Silvester) bemerkt, dass der Hahn nicht immer gespannt, dafür jedoch immer repetiert wird (auch kann sich der Becher lockern).
    Und keine Ahnung, was an Pistolen "Ghetto-Kid" sein soll, aber es macht Spaß.

    Reck Miami: Bloß nicht! Leer abschlagen tötet das Teil und auch sonst nicht der Hit. Ich hatte mir im Forum die Zoraki aufschwatzen lassen und bin zufrieden, denn trotz ihrer kleinen Größe hat sie super funktioniert und eignet sich für alles...

  • Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen! :^)

    Wenn's hauptsächlich für Silvester sein soll, dann würde ich auch ein Auge auf die Magazinkapazitäten werfen. Die RG96 z.B. ist auch eine 1a Silvesterwaffe, womit Du sehr lange deinen Spaß haben kannst. Hier hast Du aber den Nachteil, dass Du nur ein kleines Magazin hast. Die Zoraki 917 hat ein 17 Schuss Magazin und frisst auch alles ohne Probleme.


    LG Peter

    Das findet sogar der Peter lustig! :D

  • An Shops habt Ihr noch drei vergessen zu erwähnen.
    http://www.Waffen-Ostheimer.de
    www. Teutenberg-Werl.de
    und
    http://www.waffen-bude.de
    Sind auch alle recht zuverlässig und preislich in Ordnung.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Was ich vergessen habe:

    Ne Ladehilfe (UpLula) wäre ne sinnvolle Ergänzung, denn die kleinen Mags sind noch gut zu füllen, allerdings gibts bei strengen und v.a. neuen Federn dann dochd as ein oder andere Problem.

    Btw.: im Garten würd ich nicht schießen, v.a. in Bezug auf Lärmbelästigung.

  • Das mit dem Laden geht eigentlich bei der RG96 und bei kleineren Magazinen.

    Als ich letztes Jahr bei Bekannten war, haben einige mit Ihrer Zoraki schon geflucht mit den Doppelreihigen Magazinen.
    Aber das ist sicher GEwöhnungssache.

  • Ja, 14 geht ja noch, aber die 25ger können teils extrem stramm sein. Tagelang voll geladen liegenlassen hilft zwar, aber die Ladehilfe .. hilft.j
    Bei den 8er Magazinen der Geco P225 brauch ich ja auch nichts außer Munition und meinen Flossen, aber die Silvestermagazine sind schon ne Sache.

    Außerdem: Wenn ich mal die 20ger meiner echten auprobieren will, dann hat die auch noch stramme Federn, weil .. 5 Schuss standardmäßig halt die Feder nicht wirklich beanspruchen.

  • Danke schonmal für die Info das man im eigenen Garten nicht schießen darf, dachte immer das wäre erlaubt, ist ja ziemlich sinnlos sich ne Box zu kaufen wo man reinknallt :D

  • Danke schonmal für die Info das man im eigenen Garten nicht schießen darf, dachte immer das wäre erlaubt


    Kommt darauf an wie groß dein Gärtchen ist - ab 200 ha schiesst es sich nahezu sorgenfrei . . . 8)

  • auf auf befriedeten besitztum darfst du ballern
    nur keine pyro, die das grundstück verlassen kann..

    und nochmal wegen dem CS Gas und Pfeffer ins eigene Gesicht schießen..
    eine Schreckschuss ist kein Spilezeug.. du könntest du womöglich damit selbst erschießen, wenn du z.B. die Waffe direkt ansetzt..
    Fautregel.. alles auf 1 Meter kann schwere verletzungen bis tödlich sein. Was im Notwehrfall ja auch okay ist, aber du solltest NIEMALS eine Waffe aus Spaß gegen dich oder andere richten..

  • Bei einer 9mm musst du wohl mehr Angst um deine Ohren haben als das du dir schaden zufügst, wenn du es aber darauf anlegst kannst du durch den Druck schon sehr große Wunden erzeugen ...
    Im Garten schießen ist erlaubt, bei ~160db und der ähnlichkeit zu scharfen waffen aber dennoch nicht ungefährlich, gab sicherlich schon öfter mal einsätzen mit SSW wo Gärten gestürmt wurden xD

    Wenn du also über das ganze Jahr Spaß haben möchtest würde ich auf die Größe des Grundstückes achten, in einem 100 Quadratmeter Garten mit direkten Nachbarn würde ich es lassen :)
    Ich selbst besitze erst seit 3 Wochen eine SSW, war mir aber ehrlich gesagt nicht bewusst wir laut diese teile sind, in videos hört sich das immer an wie große knallerbsen xD ... demnach folgte der erste schuss auch ohne Ohrenstöpsel ;)

    EDIT: bzgl. Selbstverteitigung ... kauf dir ein messer oder ein Luftpistole damit hast du mehr erfolg ^^

  • Das Problem scheint hier eben oftmals nicht das WaffG. zu sein, sondern irgendwelche Lärmschutzregelungen.
    Wenn sich jemand gestört fühlt kann das eben Probleme geben.
    Darfst ja auch nicht sinnlos den Rasenmäher im Standgas stundenlang laufen lassen, während der Nachbar auf der Sonnenliege liegt.
    Oder Du hast einen Nachbarn, der die Polizei holt, weil der "Irre" von neben an im Garten mit ner Waffe rumballert. Ob .357 oder nur 9mm Knall kann der im Zweifelsfalle ja nicht unterscheiden... .

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Eine Alternative zum Knallkasten wäre ggf. der Röhm Sicherheitskompensator in geschlossenen Räumen.

    Aber alles was sich draussen abspielt und hörbar sowohl einsehbar ist, selbst, wenn auf befriedetem Besitztums, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zur gesellschaftlichen Ächtung führen (BLÖD-Schlagzeile:"Wahnsinniger Waffennarr ballert einfach herum."). Dafür hat die Meinungsdiktatur bestens gesorgt.

  • Ich habe überhaupt kein Bock mehr auf die neuen Schreckschuss.
    Alles nur noch Billig.
    Alu-Zinkdruckguss mit Plastik. Sollbruchstellen überall. Die Läufe verrammelt bis zum geht nicht mehr.
    Schau bei egun nach was altem. Am besten Revolver.
    Oder nimm dir ne 6mm, die sind ganz zuverlässig und man muss nicht Unsummen für Patronen ausgeben.
    Um Silvester damit Spaß zu haben, musst du schon ein echter Freak sein. Das Preis Leistungsverhältnis der Leuchteffekte spottet jeder Beschreibung. Zudem zünden viele Sachen überhaupt nicht, im Vergleich zu Batterien ein echter Witz.
    Ich weiß das ich jetzt viel Gegenwind bekomme .Um zu beruhigen gebe ich auch zu, das ich mit meinem alten ME 1873 schon viel Spaß hatte....Alleine das klicken des Stahls beim Vorspannen... der Walnussgriff... geil

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Kann ich leider nicht beurteilen, habe bloß beim Nachbarn mal angetestet und mir hat es schon verdammt viel Spass gemacht, weil es einfach mal was anderes ist und ja es kann schon sein, das man nach einiger Zeit kein Spass mehr daran hat, aber dann kann man sich ja nichts mehr anschaffen.

  • Danke schonmal für die Info das man im eigenen Garten nicht schießen darf

    Da ich das u.a. auch angesprochen habe:
    Klar ist es per se erlaubt, nur ... wenn du damit Ruhestörung begehst, kommen die blauen Männchen an und fragen, ob sonst noch so alles ok ist. Wie hier schon gesagt wurde, gehts um Ruhestörung und - v.a. Beachtung der Ruhezeiten - wenn sich da jmd aufregt, ziehst du den Kürzeren.

    In dem Fall in der Wohnung schießen mit Knallkasten oder so.

    Ansonsten: Schreckschuss mit vielen Stahleinlagen anschaffen...

  • Was genau heißt: "die SSW meines Nachbarn "ausprobiert"" habe? Warst du mir der SSW von deinem Nachbarn zufrieden? Weißt du was für ein Modell das war?

    Punkt 2. In der Dämmerung im Garten rumballern: hast du ein freihstehendes Grundstück oder sind die Häuser eng einanander?

    Punkt 3: Nervige Leute aus dem Haus scheuchen (was wahrscheinlich eh nichts bringt) -> warum bist du der Meinung das es nichts bringt?

    Du möchtest die SSW nur 1-2 Monate verwenden und dann? Erst nächstes Jahr wieder oder wie versteht man das?

    Wenn du doch die SSW beim Nachbarn probiert hast, dann geh doch einfach mal rüber, sag ihm das du dir nun auch eine Kaufen willst, vielleicht kann er dich dann Beraten.

    Ansonsten empfehle ich dir schau mal auf Facebook vorbei und such mal nach der Gruppe: Silvester Freunde. Da wird aktuell auch diskutiert welche SSW und welche Munition für dieses Jahr am Besten sein soll

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Ansonsten empfehle ich dir aufjedenfall eine Zoraki 918 bzw 917 zu kaufen! Diese sind sehr zuverlässig.

  • Punkt 1: Es war halt 2 Uhr Morgens und da wir immer an der Straße feiern mit Nachbarn etc. habe ich gesehen das er mit seiner SSW schießt und gefragt ob ich auch mal abdrücken darf, gesagt getan und es hat Spass gemacht, deshalb der Wunsch nach einer Eigenen.

    Punkt 2: Freistehendes Grundstück+locker 200 HEKTAR reine Landschaft um mich herum, ich kann ja mal morgen ein Foto hochladen wie es hinter meinem Garten aussieht :D

    Punkt 3: 1-2x im Monat, soll soviel ausdrücken wie, ich geh Abends ab und zu mal Raus und Knall ein bisschen rum, oder Erschreck meinen Schwiegervater wie er es immer mit mir macht wenn er hinter mir steht mit seiner SSW.

    Punkt 4: Die SSW von meinem Nachbar ist 20 Jahre alt und spricht nur gebrochen Deutsch, also das wird nix. Mein SV hat die auch vom Flohmarkt also er hat auch keinen Durchblick.


    Ich hab halt noch keine und kann Sachen vielleicht schlecht einschätzen, aber wieso kauft oder baut man sich so ein Kasten wo man die Waffe reinhält und abdrückt, ist doch echt langweilig. Lieber schön im Dunkeln im Freien, toller Sound und ein paar knallige Effekte, freue ich mich jetzt schon drauf. :)

  • Hab mich jetzt für den HW 37 entschieden als erste eigene SSW, denke für den Anfang liege ich mit ihr sehr gut und falls ich Gefallen dran finde wird in 11 Monate eh eine Zweite Waffe folgen :D Jetzt bräuchte ich von euch nochmal einen Tipp wo ich Sie am billigsten mit ein bisschen Munition herbekomme ? Hab zwar 3-4 Shops durch, aber überall ist sie nicht erhältlich. Gibt es vielleicht sowas wie eine Preisvergleichseite für SSW ? :D