Pyromuni schwach?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2015 um 03:21) ist von Jools.

  • Also mein Kumpel hat vor Weihnachten "Heuler" und "Knatterer" in unserem hiesigen Laden gekauft. Ob die an das herankommen, was man sich vorstellt? Mal schauen...

    Ich finds jedenfalls kacke, dass der klassische Vogelschreck auf einmal so böse sein soll...


  • Wieso auf einmal? Die waren schon immer erlaubnispflichtig und waren somit auch nie für Silvester bestimmt.

    Das stimmt so schon, allerdings bin ich immer recht gut an die Dinger ran gekommen aber auch nur einmal. Ich werd hier nicht veröffentlichen wie und wo. aber wir haben sie mit 3 Leuten innerhalb von 5 min Verschossen und es war unglaublich wie schnell Streifenwagen in der Straße unterwegs waren. der Dritte hat angehalten mit der Aussage das er weiß das dieses gesammte Gelände privat sei und der eigentümer nichts gegen SSWs hat aber ob wir mit Vogelschreck geschossen hätten wir haben es verneint und uns nie wieder welche besorgt man lernt aus Fehlern, ich war damals anfang 20.

  • Ich raffs auch nicht. Wie gesagt, vor einigen Jahren konnte man die noch kaufen. Also über Bund oder wie auch immer, zumindest hat kein Hahn danach gekräht. Und heute is son Vogelschreck gefährlich? Ich kann Batterien von Böllern schmeißen wie ich will aber Vogelschreck ist gefährlich...
    Naja, ich will mich nicht aufregen^^

  • Also ich kann es verstehen das der Kram verboten wurde zumindest jetzt,wenn man aus echt einem kleinen Kaff kommt weis man wie es da abläuft,jeder hat ein großes Grundstück und da stellte man sich einsam hin und schoss diese Dinger in die Luft,es knallte und fertig!

    Oder es haben sich damals junge Erwachsene Getroffen und sind auf irgendein Feld etwas auserhalb des Dorfes wo es auch niemanden gestört hat.

    Aber was heute in Großstätten los ist!!!!

    Der Nachbar unter mir schiesst die Dinger obwohl das Grundstück viel zu klein ist in die Luft,steht man an Silvester auf dem Balkon und Raucht eine explodieren die 3m von einem entfernt!

    Auch hat man hier um Weihnachten Nachts keine Ruhe mehr,mitten im Schlaf bekommt man einen Herzkasper weil so ein Sche.ißteil explodiert.

    Nicht zu vergessen das damit auch noch weiterer Unfug angestellt wird.

    Sowas wie Verkehrsschilder in die Luft sprengen mit selbstgebasteltem Mist,in Hamburg wurde dadurch ein Unbeteiligter mal schwer verletzt weil das ganze Teil wie ne Sense durch die Luft flog .

    Da braucht sich keiner mehr wundern.

    So viel bekloppte die es mittlerweile gibt, Traurig!

  • Hm, ich komme vom Dorfe und da gabs keine Unfälle mit sowas, weil die Leute auch ziemlich sensibilisiert waren, was sowas angeht.

    Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht. Es sind einfach zu viele Vollidioten unterwegs...