Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 304.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • wenn es um das Abheften ging, habt Ihr Euch die Muehe umsonst gemacht. Es wird eine beglaubigte Abschrift angefertigt und abgelegt. Das Original wird, sofern es nicht in einer Raritätensammlung landet, vernichtet.

    Aber aufräumen mussten sie es. Beglaubigungen fertigen, kopieren. Beglaubigung abheften… Jedenfalls hatten sie einen Haufen Müll rumfahren und das muss ja alles weggeräumt werden. Das nervt und an diese Sache erinnern sie sich dann noch eine Weile und darum geht es ja. :nuts: So viel Umstände machen wie möglich. Endlich mal die Möglichkeiten ausreizen, die man hat.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Schon bei der letzten Waffenrechtsverschärfung haben ja schon Lokalpolitiker gejammert, man möge von den vielen Protestbriefen Abstand nehmen. Man ist regelrecht damit überflutet worden. 8o

  • ABGESTIMMT 8)

    "Am Schießplatz mit der Schreckschuss, neben mir lacht es. Du triffst ja echt gar nichts! Ich schau zu dem Waidmann rüber, dutzende Hülsen liegen bei ihm rum, kein Loch in der Scheibe... Ja und du schießt mit echter MU und triffst och net, hmm^^ :respect: "

  • Jens, irgendwann geht man von PolitikVERachtung zur PolitikMISSachtung über und das nennt sich dann Ziviler Ungehorsam.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • ... und genau deshalb wollen diese überbezahlten Clowns ja auch alles Waffen aus dem Volk haben ... nur so zur Vorsicht ... ein Blick in die USA zeigt ja, wie der dortige Waffenbesitz als Grundrecht begründet wird:

    Amendment II

    Zitat

    A well regulated militia, being necessary to the security of a free state, the right of the people to keep and bear arms, shall not be infringed.

    Sollte also aus einem Staat ein Unrechtsstaat oder Terrorregime werden, der den "Free State" bedroht, soll das Volk als Souverän die Möglichkeit haben, diesen zu bekämpfen und abzusetzen, notfalls eben mit Waffengewalt.

    Das kann man nun albern oder übertrieben finden, aber wir sprechen uns in 5 oder 10 Jahren noch mal, wenn hier alles Kopf steht ...

    Keine Angst, ich bin friedlich. ;^) Nur leider finde ich solche Gedanken nicht mehr so abwegig wie noch vor wenigen Jahren.

    Jens

  • Allerdings fühle ich mich bei diesem Ansinnen mit meiner LG-Sammlung ein wenig wie der Spatz, auf dem mit Kanonen geschossen wird!

    Eine "Miliz" mit Luftgewehren (selbst mit den unglaublichen 16,3 J!), Dekos und SSW, vielleicht sogar mit diesen schrecklichen Einhandmessern "bewaffnet"?!

  • ...anstelle das eh schon restriktive Waffengesetz ständig weiter zu verschärfen bis Messer und Gabel nur noch aus Plastik sein dürfen könnte der Denkansatz in die Richtung gehen, dass illegaler Waffenhandel und Besitz mit entsprechenden Maßnahmen besser aufgespürt und drakonisch bestraft wird. Das wird keinen Terroristen vom Waffenbesitz abhalten, bürgerliche Möchte-Gern-Rambos werden es sich allerdings 3x überlegen. Damit wäre allen gedient. Außer den Politikern. Die können mit solch einem Gesetz natürlich kaum punkten weil sie ihre Willkür nicht demonstrieren können. Außerdem schrieb ich "Denkansatz" und das bedingt Hirn...

  • Zitat

    Eine "Miliz" mit Luftgewehren (selbst mit den unglaublichen 16,3 J!), Dekos und SSW, vielleicht sogar mit diesen schrecklichen Einhandmessern "bewaffnet"?!

    Nein, das ist damit natürlich nicht gemeint, es geht hier auch eher ums Prinzip. Der Vergleich mit den USA ist ohnehin auch eher theoretisch.

    Ich finde nur den Denkansatz nicht uninteressant.

    Jens

  • ...anstelle das eh schon restriktive Waffengesetz ständig weiter zu verschärfen bis Messer und Gabel nur noch aus Plastik sein dürfen könnte der Denkansatz in die Richtung gehen, dass illegaler Waffenhandel und Besitz mit entsprechenden Maßnahmen besser aufgespürt und drakonisch bestraft wird. Das wird keinen Terroristen vom Waffenbesitz abhalten, bürgerliche Möchte-Gern-Rambos werden es sich allerdings 3x überlegen. Damit wäre allen gedient. Außer den Politikern. Die können mit solch einem Gesetz natürlich kaum punkten weil sie ihre Willkür nicht demonstrieren können. Außerdem schrieb ich "Denkansatz" und das bedingt Hirn...

    Na, genau das wird doch aktuell auch vorbereitet. Es geht ja nicht nur um Restriktionen, sondern auch um bessere Registrierung und Vernetzung der Daten, um effizienter zu kontrollieren und Zugreifen zu können.

  • So, ich habe jetzt auch unterzeichnet. Das erste mal eine Petition überhaupt. An Erfolg und Wirkung solcher Petitionen habe ich nach wie vor meine Zweifel.
    Ich betrachte es als Möglichkeit des Ausdrucks meiner Abscheu darüber, dass ein schreckliches Ereignis genutzt werden soll, um utopische Gesellschaftvorstellungen mit Hang zur diktatorischen Maßnahmen in Kombination mit Machtphantasien umzusetzen. Bürgerliche Rechte und individuelle Freiheiten in Europa dürfen nicht immer weiter beschnitten werden!

  • Ja, so geht es mir auch. Ich halte von Change.org nicht viel, habe jetzt aber trotzdem mal gezeichnet.

    Richtige Petitionen gehen nicht über Change.org, sondern über die Petitionswebseiten des Bundestages oder des Europäischen Parlaments. Aber die sind mit dieser Sache ja noch gar nicht befasst, insofern bleibt uns halt im Moment nur, über Change.org ein Zeichen zu setzen.

  • Unterzeichnet!!!

    Hatte mal eine Diskussion mit einem Bekannten. Beim telefonieren sagte er plötzlich, das er es gut findet wenn jetzt der ganze Schrott an Waffen endlich durch Gesetz verboten wird.
    Meine Entgegnung darauf war „ Du bist doch Oldtimer Sammler, wie würde es dir gefallen wenn deine Partei ( er ist bei den Grünen! ) plötzliche wegen Umweltgefährdung deine Oldtimer
    verbieten würde und du sie ohne Entschädigung müsstest verschrotten lassen? Denn nach den Waffen suchen die Politiker doch wieder andere Opfer.“ Erst war kurze Pause und dann fing er an zu
    schimpfen wie ein Rohrspatz das er dann auf die Barrikaden gehen würde und fragte er mich wo man die Petition unterschreiben kann.

    Wenn ich immer wieder lese „Uns Luftgewehrschützen ob Druckluft oder CO2 tangiert es nicht.“
    Denkt mal an die Diskussion über den CO2 Ausstoß, okay das bisschen werden ihr jetzt sagen, aber man weiß ja mittlerer Weile wie die Politiker Kommissionen einsetzen.
    Oder würde euch gefallen nur noch mit „biologisch Abbaubaren“ Kugel euer Luftgewehr zu betreiben also kein Blei oder Kunststoff mehr?
    Denk euch das schlimmste anzunehmende Verbot aus, dann seid ihr Meilenweit von den Gedankengängen eines Politikers entfernt, die finden noch schärfere (Unsinnigere)Verbote.

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter


  • Richtige Petitionen gehen nicht über Change.org, sondern über die Petitionswebseiten des Bundestages oder des Europäischen Parlaments. Aber die sind mit dieser Sache ja noch gar nicht befasst, insofern bleibt uns halt im Moment nur, über Change.org ein Zeichen zu setzen.

    Das wusste ich gar nicht. Wie auch immer. Ich nehme trotzdem an, diese Petitionssache ist seriös. Zudem ist ja Eile angesagt, bevor Tatsachen gesetzt werden. Da müssen wir mit auf das schnelle Pferd aufsatteln. Alle Pläne zur Gefahrenabwehr dürften nun schnell umgesetzt werden, so denn sie denn beschlossen sind. Daher ist Eile angesagt, denke ich.

  • Hi!


    Fraglich ist, ob die beim epetitionen Bundestag eröffnete Petition überhaupt eine Chance hat. Den ihr Regelwerk hat da so ein paar Haken!

    z.B.

    4. Von einer Veröffentlichung kann abgesehen werden, insbesondere wenn
    a) der Ausschuss bereits in der laufenden Wahlperiode in einer im Wesentlichen sachgleichen Angelegenheit eine Entscheidung getroffen hat und keine entscheidungserheblichen neuen Gesichtspunkte vorgetragen werden;
    b) sich bereits eine sachgleiche Petition in der parlamentarischen Prüfung befindet;
    c) sie geeignet erscheint, den sozialen Frieden, die internationalen Beziehungen oder den interkulturellen Dialog zu belasten;
    d) der Petent bereits mit öffentlichen Petitionen auf der Internetseite des Petitionsausschusses präsent ist;
    e) die Petition offensichtlich erfolglos bleiben wird oder

    Das gesamte Regelwerk und die Anmeldung befinden sich hier:

    https://epetitionen.bundestag.de/epet/peteinrei…effentlich.html

    Wahrscheinlich ein Grund, weshalb Petitionen lieber bei Change.org gestartet werden!

    Wer kann so eine Petition formulieren? Ich kann´s nicht! Leider!

    Grüße,

    Thorsten

  • Hab schon ganz am Anfang diese Petion unterzeichnet.


    Denn jede weitere Verschärfung des Waffengesetzes, egal, ob es einen gerade selbst betrifft oder nicht, ist ein Schritt in die ganz falsche Richtung.

    Irgendwann dürfen wir nur noch mit dem Löffel aus Plastik essen und danke, da will ich NICHT hin. Mir reicht schon, dass man kein vernünftiges Messer mehr mit in den Wald nehmen kann, aufgrund der lustigen Beschränkungen.

    R.I.P ViperM. Machs gut, großer Bruder, wir sehen uns wieder ;(