Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 304.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • Lieber Udo.

    Das ist eine beispiellose Mischung aus purem Aktionismus, Ideologie und peinlicher Pietätlosigkeit den Bürgern absurde Scheinlösungen zu präsentieren.

    Es fehlt noch Hilflosigkeit und Feigheit. Es ist allemal einfacher gesetzestreue Bürger zu schikanieren, anstatt die Ursache "Islamischer Staat" zu bekämpfen. Die wissen sich nämlich - im Gegensatz zu uns - zu wehren.
    Wenn man blinden Aktionismus startet fällt es nicht gerade so auf, dass man für viel Knete des Steuerzahlers an einem Schreibtisch sitzt und sich langweilt.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Nabend,

    was ich bisher gemacht habe:

    1. Petition gezeichnet - https://www.change.org/p/council-of-...-gun-ownership

    2. Meinen EU-Abgeordneten angeschrieben (Beispieltext eines netten Users, aus einem anderen Forum, am Ende). Die Liste alle EU-Abgeordneten findet ihr hier: http://www.europarl.de/de/europa_und...geordnete.html

    3. Bei Facebook die Petition geteilt und Freunde darauf aufmerksam gemacht.

    4. Facebook Gruppen, für die es interessant sein könnte, auf die Petition aufmerksam gemacht.

    4. Hersteller angeschrieben (HK und SIG Sauer).

    Keine Ahnung was man noch tun kann, aber alles zusammen hat es nicht mal eine halbe Stunde gedauert.


    Hier der Text:


    Sehr geehrter ........


    Mit Schrecken nehme ich zur Kenntnis, das die EU-Kommission nur 5 Tage nach den furchtbaren Ereignissen von Paris erneut eine Verschärfung des Waffenrechts für EU - Bürger vorgeschlagen hat.


    Ich möchte sie dringlich darum bitten, sich mit der Tiefe dieses Themas vertraut zu machen. In diesem Zusammenhang werden ihnen einige Dinge auffallen:


    - Keine terroristische Tat der letzte Jahrzehnte wurde mit legalen Waffen ausgeführt
    - Bei legal-Waffenbesitzern handelt es sich um gesetzestreue, mehrfach behördlich überprüfte Bürger. Ein terroristischer Hintergrund dieser Menschen scheidet somit aus.
    - Waffen, die bei Terroranschägen benutzt werden fallen unter die Kategorie A - VOLLAUTOMATISCHE Waffe ( zumeist Kalaschnikov )
    - Besagte Waffen werden, da sie für Privatpersonen verboten sind, auf dem Schwarzmarkt beschafft
    - Dementsprechend ergibt sich aus dem vorliegenden Vorschlag keinerlei Sicherheitsgewinn bezüglich effektiverer Terrorabwehr.


    Eine konzentierte Eindämmung des illegalen Waffenhandels in Europa wäre in diesem Zusammenhang deutlich zielführender.


    Ich hoffe das sie diese Mail lesen, und ein wenig ihrer sicherlich knapp bemessenen Zeit diesem Thema widmen.


    Hochachtungsvoll verbleibe ich


    ..............

  • Lieber Udo.

    Es fehlt noch Hilflosigkeit und Feigheit. Es ist allemal einfacher gesetzestreue Bürger zu schikanieren, anstatt die Ursache "Islamischer Staat" zu bekämpfen. Die wissen sich nämlich - im Gegensatz zu uns - zu wehren.
    Wenn man blinden Aktionismus startet fällt es nicht gerade so auf, dass man für viel Knete des Steuerzahlers an einem Schreibtisch sitzt und sich langweilt.

    L.G. Udo


    Der "Islamische Staat" ist doch nur der willkommene Aufhänger für diesen, von langer Hand geplanten, Coup...

  • Nehmt das mit der Eintragung der SSW nicht auf die leichte Schulter!

    Die Gebühren für die Eintragung einer Waffe egal ob Schreckschuss oder scharf kostet viel Geld. Da dürfte die Eintragung in vielen Fällen den Wert der Waffe übersteigen.

    Auch problematisch die evtl. Verlängerung alle 5 Jahre.

    Wichtig!! Es betrifft uns Alle. Nicht nur die wenigen mit einem AR15.


  • Faktisch ist es auch so das manche Waffen nicht wirklich plausibel einer Bedürfnismäßigkeit entsprechen da man bei deren
    Handhabung nicht von 'sportlichem schießen' sprechen kann.
    Insofern ist das doch insgesamt einfach albern.

    Netter Gruß

    Leute wie du sind das größte Problem, kenn ich nicht, verstehe ich nicht also ist es blöd. Alle registrierten Sportwaffen entsprechen der Bedürfnismäßigkeit, sonst hätte der Besitzer sie gar nicht bekommen.
    Die Petition hast du wahrscheinlich auch nicht gezeichnet, es betrifft dich ja noch nicht. Wahnsinn, welche Ignoranz.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Na ja mich würde die Änderung betreffen da ich SSWs habe aber unterschrieben habe ich auch nicht da es eh nichts bringt.
    Petitionen sind nur was fürs Dumme Volk damit das Volk denkt das sie was Ändern können. Und das der Mop somit die Füße still hält.


    Aber sollte die Petition wirklich erfolg haben? Dann fühle ich mich belehrt und werde die nächste Petition wen es mich betreffen sollte mit unterschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Combo11 (21. November 2015 um 21:40)

  • Grade gefunden, sehr interessant und von einer in Sportschützkreisen bekannten Person

    http://recentr.com/2015/11/eu-will-waffenrecht-verscharfen/

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter

  • Und da fragt noch einer warum ich den DSB nicht mag. Was ich von dennen halte würde zensiert.
    Dennen gehts immer nur um interne Verbands Interressen. Die Suppenkasper sind schuld das LEP´s bei der letzten Waffg. Änderung verbote wurde.
    Alles was der DSB Heinz nicht selber braucht mag er auch nicht bei anderen.

    Solange man in jeder deutschen Großstadt mit wenige aufwand eine Militärische Waffe bekommen kann, sind diese ganzen Gesetze nur Augenwischerei.


    Nur wen der DSB mal alle Anhänge gelesen hätte wüßten die das es keine Bedürftigkeit für Waffen gibt. Also Byby mit Sportlichen schießen.

  • Und da fragt noch einer warum ich den DSB nicht mag. Was ich von dennen halte würde zensiert.
    Dennen gehts immer nur um interne Verbands Interressen. Die Suppenkasper sind schuld das LEP´s bei der letzten Waffg. Änderung verbote wurde.
    Alles was der DSB Heinz nicht selber braucht mag er auch nicht bei anderen.

    Solange man in jeder deutschen Großstadt mit wenige aufwand eine Militärische Waffe bekommen kann, sind diese ganzen Gesetze nur Augenwischerei.


    Nur wen der DSB mal alle Anhänge gelesen hätte wüßten die das es keine Bedürftigkeit für Waffen gibt. Also Byby mit Sportlichen schießen.

    Den Artikel nur überflogen oder nicht verstanden?
    Sie schreiben, dass sie sich dafür einsetzen, dass das Waffenrecht nicht verschäft wird.
    Zugegeben, es ist sehr rosig geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von PhilCooper (21. November 2015 um 22:59)

  • Zitat

    Na ja mich würde die Änderung betreffen da ich SSWs habe aber unterschrieben habe ich auch nicht da es eh nichts bringt.
    Petitionen sind nur was fürs Dumme Volk damit das Volk denkt das sie was Ändern können. Und das der Mop somit die Füße still hält.


    Aber sollte die Petition wirklich erfolg haben? Dann fühle ich mich belehrt und werde die nächste Petition wen es mich betreffen sollte mit unterschreiben.

    Auaahhauhauuaaa...
    PS: mit dem Mop wischt man, probier das mal.... :D

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Denkt daran - es geht nicht nur um scharfe Waffen - selbst die hier im Forum viel gezeigten Dekoumbauten oder selbst die Denix - Kopien würden zu Waffen Kategorie A und verboten :
    Mobilisiert jeden, der nur auch einen Hauch von Interesse hat. Wenn für die Regierungen nicht sichtbar ist, das hier ein hoher Widerstand, eine Flut von Klagen gegen die gepkantenÄnderungen zu erwarten ist, wird die ehemalige DDR ein Paradies für liberalen Waffenbesitz gewesen sein ;)

  • Den Artikel nur überflogen oder nicht verstanden?
    Sie schreiben, dass sie sich dafür einsetzen, dass das Waffenrecht nicht verschäft wird.
    Zugegeben, es ist sehr rosig geschrieben.

    Kann sein das ich das was über lesen aber

    Zitat

    Der Deutsche Schützenbund unterstützt seit jeher alle Initiativen auf nationaler und internationaler Ebene, die dem Ziel dienen, eine wirksame Bekämpfung des illegalen Waffen- und Sprengstoffhandels zu ermöglichen, um die Bürger Europas zu schützen und Kriminelle und Terroristen an der Beschaffung von Waffen zu hindern. Daher begrüßt er auch den Aktionsplan der EU-Kommission zur Bekämpfung des illegalen Waffenhandels, der Waffenkriminalität und des internationalen Terrorismus ausdrücklich, denn der Deutsche Schützenbund steht für die Gewährleistung der inneren Sicherheit und die Sicherheit unserer Mitbürger.
    Der Deutsche Schützenbund wird sich daher gemeinsam mit seinen europäischen Partnern dafür einsetzen, dass unter Wahrung der inneren Sicherheit der Schießsport in seinen vielfältigen Facetten keinen weiteren nicht erforderlichen Beschränkungen unterworfen wird.“
    Der Deutsche Schützenbund hat in Kooperation mit den befreundeten nationalen und internationalen Verbänden umgehend Kontakt zu den jeweiligen politischen Ansprechpartnern aufgenommen, um weitere Einschränkungen im schießsportlichen Bereich in Europa zu verhindern

    Liest sich für mich Wir opfern was wir nicht brauchen um unsere Schäfchen ins Trockene zu bringen

    Da steht nicht in deutschland schon genug regelungen das Steht Sport Schützen müßen geschützt werden. So Jäger schreiben das gleiche für die Jäger, und dann fragt der Politiker wer hat keine Lobby die SSW also laßt uns die verbieten die Sportschützen und Jäger lassen uns in ruhe und wir haben wieder mit einer absolut unnötigen aktion uns in der Weltgeschichte eingetragen.

  • Liest sich für mich Wir opfern was wir nicht brauchen um unsere Schäfchen ins Trockene zu bringen

    Ich denke das ganze Statement ist eben sehr sehr Politisch geschrieben. Also erst mal allen Honig um den Mund schmieren und wir sind ja so nett und unterstützen den Schutz der Bürger bla bla und am Ende kommt halt das aber. Wir nennen das bei uns die saure Gurke im Hamburger. Die Kommunikation total lecker formulieren, so dass die Saure gurke gar nicht auffällt oder nicht so schlimm scheint und dadurch durch gewunken wird.

  • 76.000 Unterstützer in nur 36 Stunden. Nicht schlecht.

    Wenn nur nicht dauernd diese unsinnigen Postings wie "hat ja doch keinen Sinn" überscrollt werden müssten...

    Ein Tipp: man kann sich selbst hier aus dem Forum abmelden - das hat nämlich dann auch keinen Sinn mehr... :bash:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Immerhin. Eine Bundestagspetition, die sich gegen den Verkauf von Kriegswaffen an ISIS-Unterstützer Saudi-Arabien richtet, hat nicht so viel Zulauf.
    Am Ende sollen uns im Hau-Ruck-Verfahren die Spielzeuge gezwickt, während das Rumgeeier mit den Saudis weitergeht.
    Tolle Zeiten...