Beiträge von DeSouza

    Nabend,

    was ich bisher gemacht habe:

    1. Petition gezeichnet - https://www.change.org/p/council-of-...-gun-ownership

    2. Meinen EU-Abgeordneten angeschrieben (Beispieltext eines netten Users, aus einem anderen Forum, am Ende). Die Liste alle EU-Abgeordneten findet ihr hier: http://www.europarl.de/de/europa_und...geordnete.html

    3. Bei Facebook die Petition geteilt und Freunde darauf aufmerksam gemacht.

    4. Facebook Gruppen, für die es interessant sein könnte, auf die Petition aufmerksam gemacht.

    4. Hersteller angeschrieben (HK und SIG Sauer).

    Keine Ahnung was man noch tun kann, aber alles zusammen hat es nicht mal eine halbe Stunde gedauert.


    Hier der Text:


    Sehr geehrter ........


    Mit Schrecken nehme ich zur Kenntnis, das die EU-Kommission nur 5 Tage nach den furchtbaren Ereignissen von Paris erneut eine Verschärfung des Waffenrechts für EU - Bürger vorgeschlagen hat.


    Ich möchte sie dringlich darum bitten, sich mit der Tiefe dieses Themas vertraut zu machen. In diesem Zusammenhang werden ihnen einige Dinge auffallen:


    - Keine terroristische Tat der letzte Jahrzehnte wurde mit legalen Waffen ausgeführt
    - Bei legal-Waffenbesitzern handelt es sich um gesetzestreue, mehrfach behördlich überprüfte Bürger. Ein terroristischer Hintergrund dieser Menschen scheidet somit aus.
    - Waffen, die bei Terroranschägen benutzt werden fallen unter die Kategorie A - VOLLAUTOMATISCHE Waffe ( zumeist Kalaschnikov )
    - Besagte Waffen werden, da sie für Privatpersonen verboten sind, auf dem Schwarzmarkt beschafft
    - Dementsprechend ergibt sich aus dem vorliegenden Vorschlag keinerlei Sicherheitsgewinn bezüglich effektiverer Terrorabwehr.


    Eine konzentierte Eindämmung des illegalen Waffenhandels in Europa wäre in diesem Zusammenhang deutlich zielführender.


    Ich hoffe das sie diese Mail lesen, und ein wenig ihrer sicherlich knapp bemessenen Zeit diesem Thema widmen.


    Hochachtungsvoll verbleibe ich


    ..............

    Ontopic:
    Die Stempelung TRA ist der Importeur Stempel von TRansArms.

    Offtopic:
    Habe ich einen Knick in der Linse oder sind die Bilder von DeSouza verfälscht ? Für mich sieht das was tief sein müßte erhöht aus. Wenn es ein Effekt ist, würde ich gerne wissen wie das genannt wird.
    Sinds die Augen..... ;(

    Hast du völlig Recht :) Ist aber kein Effekt, der gewollt ist. Keine Ahnung wie das passiert ist. War mit einem Makroobjektiv. Is wohl so, wie bei der bekannten Albert Einstein Maske, die von beiden Seiten nach außen gewölbt aussieht.

    Ich glaube der, den ich wollte war zu lang. Es sollte eigentlich Felix de Souza werden und wurde dann abgekürzt auf DeSouza. Der Name kommt aus dem Film "the 51 state".

    Ein Film der irgendwie -wenn auch kein "must see Movie", bei mir hängen geblieben ist. mir hat die Rolle von Felix -gespielt von Robert Carlyle gut gefallen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tja, was soll man sagen? Armes Deutschland? Nicht mal verteidigen darf ich mich. Oder aber, pro Amerika! Da habe ich eine Kaliber 50 unter der Jacke? Eine Mischung wäre nett.

    Aber es ist doch so, es wird immer brutaler auf den Straßen. Würde irgend so ein Wix... nur mein Geld klauen wollen, ok, schlimm genug, aber nein, sone " Menschen" wollen dir dann auch noch das Leben aus dem Leib prügeln.

    Ich kannte vor vielen Jahren mal einen, der hat vor einer Disko ein Messer in den Hals gerammt bekommen, weil er eine libanesische Frau angeguckt hat. Er hat 1,5 Liter Blut verloren und konnte nach ca. 5 Jahren wieder richtig sprechen und laufen.

    Ganz ehrlich, wenn mir jemand was anhaben möchte -und es seih gesagt, ich bin sehr friedlich, dann ist es mir sch... egal was mit dem passiert. Habe ich meine Unversehrtheit Vs. Geldstrafe oder Bewehrung, dann brauche ich nicht lange überlegen.

    Schreckschusswaffen zur Selbstverteidigung ist hier wohl einer Dauerläufer. Ich würde mich auf keine Pistole oder Revolver verlassen wollen. Auch wenn man was nettes mit einer geringen Laufsperre ergattern kann, dann ist doch immer noch die Munition so schwach, dass ich mindestens drei Schuss auf den Gegner abgeben muss.

    Affen tauchen aber im Rudel auf. Bleibt also nur ein 25 Schuss Magazin;)

    Ich trage zwar auch eine Schreckschusswaffe (Röhm RG 89 PTB 451), aber dazu auch noch das Bear Defender -sie meinen Post im "Abwehrspray Thread ;). Mit dem Teil bekommt man ganz sicher auch fünf Gegner gebändigt!

    ...und auch wenn ich es schon erwähnt habe; ich kann jedem nur einen Selbstverteidigungssport empfehlen.

    Vollkontakt muay thai ist immer ein gutes Argument ;)

    Ein Kleiner Selbsttest (Ich Idiot):


    Also ich habe mir nun das Walther Bear Defender in 225 ml gekauft und dachte ich teste es mal.

    Ich war mit meiner kleinen Bulldogge draußen -er an der Langleine und somit wirklich aus dem Gefahrenbereich draußen.

    Ich habe einen Stoß von ca. einer Sekunde abgegeben. Es kam eine wirklich kräftige Kegelwolke raus, die mindestens fünf Meter lang war und am Ende einen Radius von ca. 1,5 bis 2 Metern hatte. Soweit sehr zufrieden stellend.

    Die Flasche hat einen "Sicherheitsüberzug" am Betätigungshebel. Diesen sollte man auch nutzen!

    Ich habe die Flasche ohne diesen in das mitgelieferte Holster gesteckt und einen Schritt weiter den Hebel mit meinem Arm betätigt. Es war wieder nicht mehr als eine, vielleicht zwei Sekunden und der Sprühstoß ging gegen meinen Pullover in Richtung Bauch, Tendenz zur Hose.

    Mir blieb schlagartig die Luft weg als wenn ich die Hand fest auf den Mund gepresst hätte. ich rannte schnell ein paar Meter um meinen Hund ganz sicher aus der Gefahrenzone zu bringen.
    Mir brannte das ganze Gesicht und das noch ca. vier Stunden später.

    Seit dem fühlen ich mich mit dem Teil wirklich sicher. Ich will nicht wissen, wie es ist, einen direkten Stoß ins Gesicht zu bekommen.

    PS: Dem Hund ist nichts passiert :)

    Dann werde ich mir das einfach mal kaufen. Ich denke, dass die Menge auf jede Fall für einen Einsatz reicht.

    Wenn ich ohne Werbung machen zu wollen mal einen Onlinehändler zitieren darf:

    Das Pro Secur Pfefferspray Bear Defender von Walther ist das derzeit wohl stärkste, zivil verfügbare Tier-Abwehrspray. Die Verwendung von 2% Major Capsaicinoids ermöglicht dies - im Regelfall haben zivile und Behörden-Abwehrsprays auf Pfeffer-Basis einen Gehalt von 0,18 bis 1,33 % der fünf Hauptwirkstoffe (Major Capsaicinoids).


    Demnach müsste das ja ziemlich stark sein.

    Tach zusammen!

    Nun habe ich doch auch mal eine Frage.

    Ich wollte mir für das Auto noch ein Pfefferspray zulegen. Hat jemand Erfahrungswerte zum "Walther Pro Secur Bear Defender" in 225 ml?
    Das soll ja ziemlich stark sein und 10 m Reichweite scheinen fast unglaubwürdig.

    Die Alternative wäre das TW 1000 mit Weitstrahlventil in 400 ml.

    Gruß
    Morten

    Vorab; Ich habe mal gehört -kann es aber nicht belegen, dass CS-Gas bei Menschen die unter Drogeneinfluss stehen nicht wirkt. Pfeffer schon. Kann dazu jemand was genaueres sagen?

    Natürlich ist Pfeffer nur für den Gebrauch gegen gefährliche Tiere gedacht, aber mal ehrlich, ich bin der letzte der Ärger will, aber wenn es um meine Unversehrtheit oder die meiner Lieben geht, dann ist es mir ziemlich egal was ich darf und was ich nicht darf -Hauptsache es wirkt. Vielleicht nicht unbedingt schlau, aber meine persönliche Meinung.

    Ich trage abends zur dunklen Jahreszeit - z.B. wenn ich mit dem Hund gehe, einen Teleskopschlagstock und ein "Walther Pro Secur - Balistic direkt Jet Pfefferspray in 53 ml bei mir.

    Ich versuche mich seit kurzem im Thaiboxen und muss sagen, dass man damit eine ganz andere Selbstsicherheit hat. Kann ich jedem nur empfehlen -aber wenn jemand ein Messer zieht, ziehe ich auch lieber eine Waffe.

    PK 380 und RG 89 Oberflächenreinigung. RG 600 komplett. Puh. Nächstes Jahr nehme ich nur ein bis zwei Waffen. Und das Nechste was auf der Liste steht ist auf jeden Fall ein professionelles Reinigungsset! Wenn ich dann noch eine gute "zerlegen und zusammensetzen Anleitung" für die 380 finde, kommen nochmal zwei Komplettreinigungen. Fotos habe ich leider vergessen.

    Frohes neues!

    Walther PK 380 (PTB 921): 150 Schuss 9 mm P.A. Geco (Magnum Zündung) ohne Probleme. Sehr druckvoll und laut.

    Röhm RG 89 (PTB 451): 100 Schuss 9 mm Walther (Geco Stempel) einige Blindhänger und unterschiedlich stark bzw. Schwach geladen. Allgemein eher leise. Die 9 mm P.A. Waren um einiges lauter.

    Röhm RG 600 (PTB 348 :( 100 Schuss 22. lang Lapua. Habe ich einem bekannten gegeben. Der hatte ein paar Ladehemmungen. Kann gut an ihm liegen. Ich habe ca 30 Schuss verschossen. Ohne Probleme.

    Pyros und Feuerwerk ist alle geworden. Nächstes Jahr brauche ich wohl mehr

    Ich persönlich denke, dass das alles nur eine Sache des Erscheinungsbildes und der Kommunikation ist.

    In der Familie meiner Frau z.B. sind Waffen absolutes Neuland. Sie wissen aber, dass ich ein netter Kerl bin :) und ich kann mein Interesse auch so argumentieren, dass es problemlos akzeptiert wird.

    Bei den Nachbarn war ich besonders jetzt zu Silvester auch etwas unschlüssig, wie das wohl aussieht, wenn ich vom Balkon schieße. Ich habe denen, die davon "betroffen" sind, schon vor ein paar Wochen bei zufälligen Gesprächen erzählt, dass sie sich Silvester nicht wundern sollen wenn sie jemanden mit Pistole auf dem Balkon sehen. Absolut kein Problem.

    Ich muss dazu sagen, dass ich aber allgemein ein offenes und freundliches Verhältnis zu meinen Nachbarn pflege.

    Ich denke, wärst du aus der Garage gekommen, mit einen lockeren Spruch auf den Lippen -"so, der parkt mich nicht noch mal ein" ;)...und hättest dich auf ein nettes Gespräch eingelassen und ihnen ein paar Infos geliefert, dann wäre alles halb so wild gewesen.

    Ich habe dieses Jahr nach langer Zeit wieder angefangen mit dem Sammeln von Waffen allgemein.

    Es waren:

    • Röhm RG 89 (PTB 451)
    • Walther PK 380 (PTB 921)
    • Röhm RG 600 (PTB 348 )

    Desweiteren kamen noch zwei Luftpistolen und ein Luftgewehr dazu.

    Ich denke im nächsten Jahr werde ich mich verstärkt auf ältere Röhm´s stürzen, aber auch eine Reck Miami und eine RG 96 wird dazu kommen. Über einen kurzen Tipp an dieser Stelle, welche PTB´s bei den letzt genannten zu bevorzugen sind, würde ich mich freuen.

    Naja, und dann mal sehen, was sonst noch so neues kommt :)

    Oh ein Kamerad! :) Ich bin zwar nicht mehr dabei, aber mein Herz schlägt immer noch in Flecktarn :)

    Nur so nebenbei; wenn du was zur Selbstverteidigung suchst -was bei Schreckschusswaffen ja eh fraglich ist, würde ich mir vielleicht mal Egun angucken. Da gibt es gute -sogar sehr gute gebrauchte, die eine ältere PTB haben und somit noch einen nicht all zusehr verbauten Lauf haben.

    Ich liebe ja die Röhm RG 89. Die hatte ich damals das erste Mal mit 15 -ein gutes Weilchen her und ja ich weiß, da durfte ich sie noch nicht besitzen. Die hat mächtig Bums -mag auf an der Munitionsfüllung zu der Zeit gelegen haben, desweiteren hat sie aber auch eine echt gute Qualität. Ich habe sie nun wieder und bin wieder neu verliebt ;)

    Nur mal so als kleiner Zusatz-Tipp, in Raum geworfen.

    Gruß an die Front


    Edit: Um mich an diesem Thread mal selbst zu bereichern; die RG 99 finde ich nicht uninteressant. In welchen PTB Ausführungen gibt es sie denn? Wäre dann an einer alten Version interessiert.