Zeigt her eure Kalashnikov

Es gibt 2.152 Antworten in diesem Thema, welches 408.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 13:49) ist von coltm4.

  • Ontopic:
    Die Stempelung TRA ist der Importeur Stempel von TRansArms.

    Offtopic:
    Habe ich einen Knick in der Linse oder sind die Bilder von DeSouza verfälscht ? Für mich sieht das was tief sein müßte erhöht aus. Wenn es ein Effekt ist, würde ich gerne wissen wie das genannt wird.
    Sinds die Augen..... ;(

  • Schaut mal Transarms hat neue Ak aktion Typ 56 auch danke an Sgt elias

    2 Mal editiert, zuletzt von coltm4 (5. Februar 2014 um 20:31)

  • Ich scheine wohl zu dämlich zu sein,

    Nein, nein. Aber dein Blindenhund bellt sehr laut. :D

    Such mal nach AK47 56 kostet 199 Teuros.

    edit: 60 sekunden zu spät. herzlichen Glückwunsch, die haben zum gleichen Preis auch Ägypter.
    2. edit und auch noch chinesen für 139 Teuros

  • Ontopic:
    Die Stempelung TRA ist der Importeur Stempel von TRansArms.

    Offtopic:
    Habe ich einen Knick in der Linse oder sind die Bilder von DeSouza verfälscht ? Für mich sieht das was tief sein müßte erhöht aus. Wenn es ein Effekt ist, würde ich gerne wissen wie das genannt wird.
    Sinds die Augen..... ;(

    Hast du völlig Recht :) Ist aber kein Effekt, der gewollt ist. Keine Ahnung wie das passiert ist. War mit einem Makroobjektiv. Is wohl so, wie bei der bekannten Albert Einstein Maske, die von beiden Seiten nach außen gewölbt aussieht.

  • Habe meine Akm von der Post abgeholt von Zib Mil.

    Gekostet 199 und was war Magazin Polnisch mit rotem Streifen und MFD auch Polnisch.

    Fazit für die 120 Damals hätte ich mir das gefallenlassen aber für 199 ist so etwas traurig.

  • Fazit für die 120 Damals hätte ich mir das gefallenlassen aber für 199 ist so etwas traurig.

    Nach Fernabsatzgesetz kannst Du das Ding prüfen und anschauen, dann kannst Du es ohne Begründung (in Absprache mit ZIB !!) auf deren Kosten zurückschicken und bekommst Dein Geld wieder. Ganz einfach.

    Noch ein heißer Tip: Die nächsten Transarms Angebote kommen bestimmt, bei den "billig" AKM´s wissen wir inzwischen was da so kommt. Vielleicht findet sich auch jemand der sich etwas auskennt und dann mal auf einer der Messen oder bei Transarms im Laden für andere einkauft. Dazu würde ich immer raten, denn auch bei Transarms fehlt gerne mal der Putzstock und/oder der MFD.

  • Habe meine Akm von der Post abgeholt von Zib Mil.

    Gekostet 199 und was war Magazin Polnisch mit rotem Streifen und MFD auch Polnisch.

    Fazit für die 120 Damals hätte ich mir das gefallenlassen aber für 199 ist so etwas traurig.

    Von ZIB bin ich mittlerweile geheilt. Hat man bei Deinem Magazin auch versucht den roten Streifen mit schwarzer Farbe zu übersprühen?

  • Das Magazin wurde übersprüht und an den Holzteilen wurde (mehr schlecht als recht) versucht die rote Farbe zu entfernen. Am liebsten wäre ich ja nach Hamburg gefahren um den Verantwortlichen bei ZIB das Ding um die Ohren zu hauen, aber ein Bekannter hat mir das Teil zum Einkaufspreis abgekauft. Na ja, ich gehöre zu den Menschen die man nur einmal verarschen kann.

  • Öh,
    das war dann aber auch ne Polen AK oder? Es gibt keine anderen die ne rote Markierung haben.

    Egal ob man bei ZIB die mit Markierungen für 139 Eu oder ohne für 169 Eu bestellt... Bei beiden steht dabei das es Schulungsmodelle sind. Bei einem wurde halt die Farbe entfernt.

    Aber bei ner Russen AK hat rote Farbe und das Magazin nichts zu suchen... Das Magazin und den MFD kann zib ja tauschen.

    Wo dran erkennt man den nen polnischen MFD? Es gint auch rumänische und russische die gerade sind.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich hatte mir damals eine Exerzierversion der AKS bestellt, aber da diese dann (trotz "Sofortkauf" bei eGun) nicht geliefert werden konnte, hat man mir halt eine AKS mit notdürftig entfernten Schulungsmarkierungen geschickt (natürlich für 169,- Euro statt 139,- Euro für die Schulungsversion).

  • Hi,

    Also ich habe das so gemerkt. Meine Akm war ja auch in dem Fett konserviert.

    Also alle Teile waren voll damit ausser das Magazin und der MFD sogar der Putzstock war voll.

    Also gehe ich logischer weisse davon aus das die Teile wo nicht damit voll sind nachträglich angebracht wurden.

    Sonst waren meine Erfahrungen auch immer gut mit Zib, habe sie angeschrieben und einen austausch der Teile verlangt.

    Sobal ich eine Antwort habe werde ich es hier schreiben.

  • Hier die versprochenen Bilder von meinem AKM . Es ist 1973 in Tula ( Russland ) gebaut worden. Dazu das passende AKM Bajonett. Die Russin ist genau so angekommen, wie ich sie wollte, oder besser gesagt wie es sich für eine AK meiner Meinung nach gehört. Die Brünierung ist am Gehäuse und am Deckel teilweise abgegriffen / abgenutzt. Das Holz hat ein paar Kratzer und der Lack ist ein bisschen abgeriffen bzw. verblasst. So soll es auch sein. Sie lässt sich außerdem zerlegen und repetieren, aber nicht abschlagen. Was ihr aber fehlt ist der schräge Kompensator . Diesen habe ich aber schon nachbestellt. Die AKM sowie der Gewehrriemen und das Bajonett, habe ich hier bestellt. http://www.zib-militaria.de/ . Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    shooter777

  • Hallo,

    Hier die Antwort von Zib Mil.
    12.02.14 12:14:50Zum Aktionsmenü
    Moin,
    Die sind alle aus dem Balkankrieg zurückgekommen.
    Teilemix ist da nicht selten. Ägypten, Rumänien, China, AK47, AKM alles durcheinander.
    Nummerngleich sind sie ja auch nicht mehr. Dafür hauen wir sie ja für schlappe 199€ raus.
    Wenn sie nicht gefällt bitte komplett mit Zertifikat wieder an uns zurück. Bankverbindung beilegen nicht vergessen.

    Grüße


    ..........

    So also da ja auch Transarms der Importeur meiner Akm ist kommen ja die Waffen alle aus dem selber Depot.

    Und woran erkennen wir jetzt ( ausser am gehäuse)

    Das die inneren Teile Deko Verschluss plus Träger Russisch sind ?

    Und nicht wie in meiner Email sie aus allen Ländern besteht?

    Denke das wird ja den ein oder anderen auch interessieren was wirklich in seiner angeblich Russischen Akm drin steckt?

  • Mach mal Fotos von allen Teilen mit Nummer drauf...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.