Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 306.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • Ich frage mich was nach denn Waffen kommt wen sie die irgendwan alle Verboten haben?
    Kommen dann die so genanten Computer Killer spiele auf die Rote liste der EU?
    Küchenmesser ab einer bestimmten länge werden auch gleich mit Verboten.
    Damit auch die Hausfrauen in den Genus der Willkür EU kommen.

    Welche Partei ist gegen die EU? Die muss ich Wählen.
    Ich fange an die EU immer mehr zu ............ . Man darf es ja hier nicht Schreiben^^

    Küchenmesser? dann willst wohl auch noch Gabeln?? vermutlich sogar noch aus Metall???

    VERGISS ES!!!

    Ironiemode off

  • Ich meinte mit dem Land, eher die Natur, ohne Infrastruktur und Menschen. So wie es entdeckt wurde.

    Das hatte ich falsch verstanden. Ich dachte Du meinst Saudi-Arabien.

    Jetzt hört doch mit dieser unbegründeten Schwarzmalerei auf. Der Entwurf meint ganz andere Staaten in denen manche Voraussetzungen zum Besitz und Erwerb anders sind, nicht da sind, oder so. Die Petition ist gut und richtig, bei all dem was wir schon erlebt haben, aber ich sehe das eher als eine »Wehret den Anfängen« Handlung. Jetzt macht euch doch nicht so verrückt, ohne das überhaupt ein Anlass dafür besteht. Und so ein Entwurf hat eh nichts zu sagen. Wenn jeder Entwurf durchkommen würde, dann wären die Grünen schon lange Herrscher über einen totalitären Staat.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Jedes Jahr über 3000 Tote durch Autos!! Man sollte unbedingt auch Autos verbieten.
    Vielleicht erst mal nur Autos die mehr als 0,075 PS haben. Sollte die Zahl nicht auf 0 sinken muss man im nächsten Schritt alle, und auch deaktivierte Autos verbieten, sowie Dinge die wie Autos aussehen.

  • Diese Petition sollte jeder Waffenbesitzer mit unterzeichnen. Jeder Besitzer von SSW, Deko- oder scharfen Waffen ist betroffen. Daher sollte es selbstverständlich sein, weil es alle betrifft.
    Zeichnet bitte mit!!

    (Man bestellt damit auch kein Kühlschrank. Man muss seine Unterschrift und seinen Kommentar auch nicht veröffentlichen. Dennoch zählt jede Stimme. Als Ausdruck unseres Protestes bleibt uns nur dieser Weg.)

  • Wenn ich hier so manchen Post lese ... :rolleyes:
    Würde man diese verschwendete Energie dafür verwenden wirklich was aktiv gegen diese Idioten zutun die sich in Brüssel solche Gedankenfürze ausdenken und dafür auch noch ordentlich Kohle einstreichen , ich glaub dann würden solche Spinnereien erst gar nicht aufkommen.
    Einfach zeichnen oder eben auch nicht. Hier sich jetzt aber wieder zu zanken bringt doch echt nichts.

    Edit: Gezeichnet

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (22. November 2015 um 14:41)

  • Das ganze mit den Verschärfungen und die hirnlosen Ideen mancher Politiker machen mir Angst... :bash:

    Wieder einmal soll es die normalen Bürger treffen; was interessiert denn eine WaffG-Verschärfung einen Terroristen ??? ...nicht die Bohne. AK47 und Co. gibt´s doch praktisch an jeder Ecke, die Herrn Politiker sollen sich und uns doch nicht´s vormachen, als wenn WaffG-Verschärfungen das eindämmen würde... :cursing:

    Einfach nur traurig... :(

  • Hi Riztec,

    Wieder einmal soll es die normalen Bürger treffen; was interessiert denn eine WaffG-Verschärfung einen Terroristen …nicht die Bohne.

    das ist die naive Sichtweise von Pseudo-Experten die sich nicht die Bohne - wie Du es schon genannt hast - mit dem Thema befasst haben. Wer solche Entscheidungen trifft, der sollte sich bewusst sein, was es für weitreichende Konsequenzen haben kann. Die denken die Terroristen hätten alle Einzelteile der Waffen im Internet bezogen, das ist Blödsinn, aber erkläre dass mal Leuten, die leider an der falschen Stelle sitzen und denken sie hätten den Überblick. In Wirklichkeit kommt aber nur Pfusch zustande. Inkompetenz in Reinform.

    Einfach nur traurig…

    So kann man es ausdrücken. Wie Theo Lingen damals genäselt hat: Traurig, traurig, traurig… ;(

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Jemand im 6millimeter Forum(Airsoft) unterwegs und kann die Sache da verbreiten?
    Habs bei Gasgunempire versucht, die erlauben keine Petitionsaufrufe, ganzer Beitrag wurde gelöscht.
    Bin erstmal stinkig über soviel Kurzsichtigkeit. :pinch:

    Pro Legal / BDS

  • Jemand im 6millimeter Forum(Airsoft) unterwegs und kann die Sache da verbreiten?
    Habs bei Gasgunempire versucht, die erlauben keine Petitionsaufrufe, ganzer Beitrag wurde gelöscht.
    Bin erstmal stinkig über soviel Kurzsichtigkeit. :pinch:


    Das ist echt der Hammer somal die ja schon vom Namen her direkt betroffen sind :whistling:


  • Nichtsdestotrotz muß auch ich eher dem Wolf beipflichten. Was will ein Privatmensch mit nem halbautomatischen Sturmgewehr?!? Weil´s toll aussieht?, weil´s Spaß macht damit zu schiessen? Sorry, aber im richtigen Maß und auf die richtigen "Waffen" bezogen wär ich durchaus FÜR eine Verschärfung.

    Umgekehrt wird ein Schuh draus. zunächst einmal dürfen Sie aufgrund der allg.Handlungsfreiheit

    "Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt."

    aus Art.2 I GG - man sollte immer mal wieder ins GG schauen - tun und lassen was Sie wollen. Eine Einschränkung bedarf der Rechtfertigung. Mit welcher Rechtfetigung (!) wollen Sie mir also verbieten, das meine Halbautomaten aussehen wie Kriegswaffen? Mal abgesehen davon, daß Sie dieselbe Unsinns-Terminologie verwenden wie sachunkundige Politiker und Medienleute - es gibt keine halbautomatische Sturmgewehre, ein Sturmgewehr ist per se vollautomatisch, zumindest feuerstoßtauglich - ist das Aussehen einer Schußwaffe für die objektive Gefährlichkeit ohne jede Bedeutung. Dies hat sogar unser Gesetzgeber, der Bundestag, 2002/3 erkannt und eingesehen und daher dieses unsinnigen "Anscheinsparagraphen" gestrichen. Sie mögen Pickel an den Händen oder sonstwo bekommen, wenn Sie etwas sehen, das wie ein böse Kriegswaffe aussieht, wie ein böses Sturmgewehr, aber das ist zum einen ihr persönliches Problem und zum anderen nichts als eine Frage der persönlichen Geschmacks. Und der ist frei, mag er nach Ihrer Auffassung auch noch so schlecht sein (meine Meinung ist: Wer den Anblick einer zivilen Schußwaffe in der Optik einer Kriegswafde/Sturmgewehr nicht ertragen kann, der sollte sich in ärztliche Behandlung begeben).
    Ihre Frage
    Was will ein Privatmensch mit nem halbautomatischen Sturmgewehr?!?
    läßt sich sehr leicht auch stellen:
    "Was will ein Privatmensch mit ner Schußwaffe?!? "
    und weitergehend
    "Was will ein Privatmensch mit nem Luftgewehr, das aussieht wie ein halbautomatischen Sturmgewehr?!? "
    und danach
    "Was will ein Privatmensch mit ner Softair, die aussieht wie ein halbautomatischen Sturmgewehr?!? "
    und danach
    "Was will ein Privatmensch mit nem Luftgewehr ..."
    und Sie können sicher sein, daß diese Fragen gestellt werden, wenn erst mal der Damm gebrochen ist .... (und warten wir mal ab, was diesen Wahnsinnigen noch einfällt, vielleicht gibt es gleich einen europäischen "Anscheinsparagrafen").
    Auch wenn SIE das Recht, bei Erfüllen der entsprechenden Voraussetzungen z.B. als Sportschütze ein AR15 besitzen und schießen zu dürfen, nicht in Anspruch nehmen möchten, ist Ihr vitales Interesse, daß es andere dürfen - weil andernfalls irgendwann IHRE Vorlieben auf dem Index stehen werden.

  • Bleiben wir doch mal alle sachlich und vorallem bei der Sache,. Es geht hier um die PETITION.
    Die Welt ist böse= ja
    Die Politiker bescheuert=ja
    Salafisten sind Ar......er=ja

    Das alles ist bekannt und auch xxxx mal durchgekaut worden.

    Nun meine Frage: was könnte eine Petition (sagen wir die wird 1 Million mal unterschrieben) sich rechtlich auswirken?

    Einmal editiert, zuletzt von babbi (22. November 2015 um 17:29)

  • Wenn dieses EU-Vorhaben durchkommt, umgesetzt wird, dann sind wir hier ruckzuck zurückversetzt in die Zeit es ersten WaffG - nahezu alles verboten.
    Es wird wieder einen "Anscheinsparagraphen" geben, und zwar schlicht deswegen, weil es diesen Leuten nicht darum geht, die Bewaffnung von Terroristen zu verhindern, sondern aus einer aus meiner Sicht im höchsten Maße pathologischen Geisteshaltung dem Bürger verboten werden soll, irgendeinen - gar schußfähigen - Gegenstand zu besitzen, der wie eine böse Kriegswaffe, wie ein böses Sturmgewehr aussieht. Es geht diesen Leuten nicht um eine objektive Gefahr - andernfalls würde man lediglich wieder Grenzkontrollen einführen, denn Terroristen kaufen ihre AKs nicht im Waffenladen, nicht bei egun, und fangen auch nicht an, sich Drehbänke und Fräsmaschinen zuzulegen und einen Kurs "Wie baue ich meine AK selbst" bei der Volkshochschule zu belegen, um sich ihre AK´s selbst zu drechseln. Wäre das so simpel etc., dann würde ALLE ihre Waffen selber bauen. Dieses Gesochs importiert die Waffen schwarz, illegal, und dem kommt man nicht mit Reglementierungen des Legalwaffenbesitzes bei sondern allein mit Grenzkontrollen und gezielten Maßnahmen gegen den illegalen Waffenhandel im Inland.
    Daher wird man alles verbieten, was wie eine böse Kriegswaffe, wie ein Sturmgewehr, wie eine MPi, aussieht. Fragen Sie mit nicht, was in den Hirnen dieser Leute vorgeht - ich kann es mir nicht einmal vorstellen, ich bin nur Rechtsanwalt, kein Psychiater.
    Und wenn man schon dabei ist, bestimmte HA zu verbieten, dann verbietet man gleich alle HA. Kommt man mit diesem Unsinn durch, dann kann man auch gleich noch einen drauflegen. Warum halbe Sachen?
    Und wenn man schon dabei ist und auf keinen relevanten Widerstand stößt: Dann verbieten wir auch gleich großkalibrige Sachen. Was sollte auch ein Bürger mit einem K98k oder einer P38 anfangen? Oder gar einer .44mag? Weil´s Spaß macht, so was zu schießen? Wo kommen wir denn da hin! Waffen dürfen keine Spaß machen, wer daran Spaß hat, der ist krank! Gefährlich! Quasi ein Terrorist (daß diese LEute von Bodyguards mit eben solchen Schußwaffen beschützt werden ist eine andere Sache).
    Und, bei Licht betrachtet, verbieten wir doch auch allen außer den Kaderschützen (denn Olympia und so kann man ja nicht ganz vernachlässigen) das KK-Schießen. Ist ja auch eine Feuerwaffe und unter bestimmten Umständen auch tödlich.
    Luftgewehr sind auch zu gefährlich, meine Güte, 7,5J ...
    Am Ende bleiben Softair im Aussehen von HiTech-Match-LG übrig.
    Wie, ich übertreibe? Vielleicht ein kleines bischen, vielleicht bleiben uns Luftgewehre im absolut unmilitärischen Aussehen. Alles andere ist bei diesen Leuten zu zu wahrscheinlich - wenn wir uns nicht gegen jede weitere Einschränkung gegenüber der gegenwärtigen Rechtslage in D zu Wehr setzen. Die Rechtslage in anderem EU-Staaten vermag ich nicht zu beurteilen. WIR in D brauchen aber keine weitere Verschärfung des Waffenrechts und ich hoffe sehr, sehr, sehr, daß der nächste Bundeskanzler (die gegenwärtige Amtsinhaberin schätze ich so ein, daß sie uns lieber heute als morgen ALLES wegnehmen würde) dies auch so sieht.

  • Bleiben wir doch mal alle sachlich und vorallem bei der Sache,. Es geht hier um die PEDITION.
    ...
    Nun meine Frage: was könnte eine Pedition (sagen wir die wird 1 Million mal unterschrieben) sich rechtlich auswirken?

    Mal abgesehen davon, daß "Petition" nicht von "pes, pedis" (Fuß) sondern von "petition" (Bittschrift, Eingabe, aus lat. petitio, Gen. -onis, „das Verlangen, Gesuch, Bewerbung“, zu lat. petere „verlangen, fordern, sich bewerben, Anspruch erheben“) kommt, und ein Abstimmen "per pedes" in Form des Wegzugs nach Kanada, USA oder in die Schweiz für die breite Masse von uns nicht möglich ist:
    Natürlich bringt eine Petition für sich nichts. Man muß an die "Entscheidungsträger" heran und an die "Meinungmacher". Also: Die Europaabgeordneten und Bundestagsabgeordneten müssen angegangen werden und wer Kontakte zu Medien, Zeitungen, besitzt sollte sie nutzen. Es geht nicht allein darum, uns in Schutz zu nehmen - mit uns im weitesten Sinn Waffeninteressierten hat niemand Mitleid. Auch der Gedanke, daß so der Bürger noch wehrloser gemacht werden soll, wird niemanden interessieren - kaum jemand, der noch keine Schußwaffe besitzt, sieht dies irgendwie als relevant an. Aber die Öffentlichkeit, die Allgemeinheit, muß erkennen, daß ihr hier Sand in die Augen gestreut werden soll, weil damit der Terrorismus überhaupt nicht, in keiner Weise, bekämpft wird.

  • Schottland zeigt, was man alles bei Luftdruckwaffen verbieten, registrieren etc. kann, wenn man lustig ist. Klick mich hart...

    Auch wo anders sind die paranoid und verdrängen die Realität...

    => Es ist nicht übertrieben, wenn man befürchtet, dass Luftgewehre dann auch bald dran sind, denn es gibt ja noch Lichtzeugs bla.

  • Heyho... Ist das ein Wahnsinn mit dem ganzen Gutmensch-Gehabe...

    Mir stellt sich ja auch folgende Frage:

    ---Wird das OffDuty-Tragen von polizeilicher Bewaffnung auch bald "BÖSE"? Schließlich ist Polizist auch nur Mensch und nicht Maschine!

    ---Wie viele Ressourcen werden dafür benötigt, allen Legalwaffenbesitzern ihren Besitz wegzunehmen? Ich bin mal ganz offen und ehrlich: Ich werde Nicht zum nächsten Amt rennen und mit freundlichem Grinsen Meine zeitaufwändige und kostenintensive Sammlung für einen feuchten Händedruck abgeben!!!

    ---Haben viele Staaten nicht schon Regelungen für die Sicherung von Schreckschusswaffen? Wenigstens DE sollte davon (hoffentlich) unbehelligt bleiben. Nebenbei.... Ich geh jetzt Amoklaufen mit ner Gasplempe.... Oh ja, alle in Deckung!!! :pinch:

    Viele haben es schon zu Genüge gesagt, Lets-Shoot hat auch wunderbar drüber gesprochen, sowie auch andere vorbildliche YT-Waffenchannels... TROTZDEM sage Ich es auch nochmal:

    Nicht legale Waffen verbieten! Sondern endlich mal nach konstruktiven ideen forschen, gegen das DarkNet vorzugehen.... :|

    "Am Schießplatz mit der Schreckschuss, neben mir lacht es. Du triffst ja echt gar nichts! Ich schau zu dem Waidmann rüber, dutzende Hülsen liegen bei ihm rum, kein Loch in der Scheibe... Ja und du schießt mit echter MU und triffst och net, hmm^^ :respect: "

    Einmal editiert, zuletzt von Aaron-Sempai (22. November 2015 um 17:42)

  • Ich werde Nicht zum nächsten Amt rennen und mit freundlichem Grinsen Meine zeitaufwändige und kostenintensive Sammlung für einen feuchten Händedruck abgeben!!!

    Sollte es soweit kommen mit dem Entwurf, wird einem nichts anderes übrig bleiben, sofern man nicht mit einem Bein im Gefängnis stehen möchte. Allerdings hindert einen niemand daran vorher die Läufe mit Beton auszugießen und den Winkelschleifer am Rahmen ein wenig Auslauf zu gönnen. Man möchte schließlich nicht in Kauf nehmen, dass die freien "Waffen" missbraucht werden, sollten sie den zuständigen Behörden willentlich oder unwillentlich abhanden kommen. Aus der Vergangenheit ist bekannt, dass sich die Spur vieler eingezogener (scharfer) Waffen verloren hat und sie später für Verbrechen genutzt wurden.

  • Ich bin mal ganz offen und ehrlich: Ich werde Nicht zum nächsten Amt rennen und mit freundlichem Grinsen Meine zeitaufwändige und kostenintensive Sammlung für einen feuchten Händedruck abgeben!!!

    Pssst nicht öffentlich weitersagen, es kann sonst sein das du auf der Liste der meist gesuchten Verbrecher stehst .

  • Pssst nicht öffentlich weitersagen, es kann sonst sein das du auf der Liste der meist gesuchten Verbrecher stehst .

    Oh.... deshalb steht son schwarzer Van mit Kennzeichen der Regierung vor Meiner Einfahrt?

    Mal ohne Witz...Es wird doch nicht mal Entschädigung geben. Wir müssen ja damit rechnen, das irgendwann die Gesetze sich vollends gegen Uns richten und sollten deshalb von vornerein keine Waffen erwerben, nee? ;-/

    "Am Schießplatz mit der Schreckschuss, neben mir lacht es. Du triffst ja echt gar nichts! Ich schau zu dem Waidmann rüber, dutzende Hülsen liegen bei ihm rum, kein Loch in der Scheibe... Ja und du schießt mit echter MU und triffst och net, hmm^^ :respect: "