Waffenrechtsverschärfung nach Pariser Anschlägen in Planung?

Es gibt 203 Antworten in diesem Thema, welches 20.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2015 um 21:23) ist von Musashi.

  • Lass keine Krise ungenutzt verstreichen:

    Zitat

    Als Reaktion auf die Anschläge von Paris hat die EU Gesetzesvorschläge zur Verschärfung des Waffenrechts in Europa vorgelegt. Es müsse verhindert werden, "dass Waffen in die Hände von Terroristen fallen", erklärte EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker. "Wir schlagen strengere Kontrollen für den Verkauf und die Registrierung von Feuerwaffen vor." Hinzu kommen europaweit einheitliche Bestimmungen, um nicht mehr genutzte Waffen dauerhaft unbrauchbar zu machen. Privatleute sollen demnach keine Waffen, Waffenbestandteile oder Munition mehr über das Internet kaufen oder verkaufen dürfen, wie die zuständige Industriekommissarin Elzbieta Bienkowska sagte. Sie verwies darauf, dass die Kalaschnikow, die ein mutmaßlicher Islamist im August in einem Thalys-Zug zwischen Amsterdam und Paris dabei hatte, aus im Internet gekauften Waffenbestandteilen zusammengebaut worden sei. Quelle: "N-TV Liveticker zum Terror in Europa"

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Die Waffen die in Deutschland zu Dekozwecken umgebaut werden, sind kaum wieder zu aktivieren, also der Punkt trifft uns warscheinlich nicht so hart, für uns ist es mit dem Internet Handel und das gewisse Halbautomatische Langwaffen für den Zivilen Bereich gestrichen werden sollen ganz schöner Mist.
    Na ja, mal schauen ob was davon durchkommt, Mit legalen Waffen so wie sie in Deutschland erhältlich sind, ist zumindest kein Terrorist unterwegs, daher ist das mal wieder für uns eine ziemlich überzogene Gesetzesänderung.
    Vielleicht hilft ja eine Petition dagegen, nur das müsste dann äußerst schnell gehen!

    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Lass keine Krise ungenutzt verstreichen:

    Jo, da ist dann normalerweise der 2. Schritt.
    Der erste Schritt lautet "Sorge für eine Krise, die Dir gut in den Kram paßt und Dir Tür und Tor für Schritt 2 öffnet".

    Mehr sage ich nicht, sonst würde es wohl zu politisch....
    Aber das konnte ich mir gerade einfach nicht verkneifen. Es paßt mal wieder alles nur zu gut, wenn man sich die Interessen unserer Volks-ZVertreter anschaut...

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • SERVUS
    SIND WIR DOCH MAL ERHLICH
    WENN GEWISSE PERSONEN AN WAFFEN KOMMEN WOLLEN DANN KOMMEN DIE DRAN
    DESTO MEHR LÄUFT "UNTER DEM TISCH" am SCHWARZMARKT
    DAS HAT SICH IN LETZTER ZEIT JA BESTÄTIGT
    KEINE GESETZESVERSCHÄRFUNG WIRD DAS PROBLEM JE LÖSEN
    SCHADE NUR DAS DIE REELLEN BESITZER DARUNTER LEIDEN MÜßEN
    WIE SO OFT EINFACH UNGERECHT
    SOLLEN HALT a l l e DIE OHNE PAPIERE (80%)ANKOMMEN EINFACH NICHT REINLAßEN

    in diesem sinne
    franz

  • Das ist doch ein schlechter Scherz und manche Theorien sogenannter "Verschwörungstheoretiker" bewahrheiten sich jetzt... die Entwaffnung des Bürgers wird kommen !

    Andererseits vergisst man in Brüssel aber, dass Montenegro, Serbien, Albanien, Ukraine, Belarus, Moldawien etc... nicht zur EU gehören und auch noch über ein beträchtliches Arsenal an Waffen verfügen...

    GmbH

  • Ist der Juncker wirklich so dumm, oder nur moralisch dermaßen verkommen, dass er so ein Ereignis für seine Unterdrückungsfantasien mißbraucht?

  • Zitat

    Ist der Juncker wirklich so dumm, oder nur moralisch dermaßen verkommen,
    dass er so ein Ereignis für seine Unterdrückungsfantasien mißbraucht?

    Nein. Er ist schwerer Alkoholiker nd tritt auch oft betrunken auf. Nebenbei ist er nur eine Marionette.

    Zitat

    Das ist doch ein schlechter Scherz und manche Theorien sogenannter "Verschwörungstheoretiker" bewahrheiten sich jetzt...

    Naja - das liegt in der Natur der Sache. Genug Leute haben die Menschen gewarnt - seit vielen Jahren. Sie wurden meistens ausgelacht und verhöhnt - jetzt müssen die Menschen eben sehen, wie sie zurechtkommen.
    Ich empfinde kein Mitleid.

  • Sind die denn wahnsinnig? Werden jetzt auch Palästinensertücher verboten wenn die welche getragen haben?
    Statt jetzt schon wieder die Waffenbesitzer in der EU weiter zu schikanieren, sollte diese Pfeife erst mal mehr für Polizei und Sicherheitskräfte unternehmen, zB Geld bereitstellen.
    Statt dessen werden jetzt vermutlich schnell alle Deko ARs verboten weil ja die Terroristen ihre Waffen sicher aus Dekos umgebaut haben.
    Und wenn die ISIS Attentäter eine orange Sperre in Lauf getragen hätten wäre die Arbeit der Polizei natürlich auch viel einfacher gewesen.
    Also, Verbot von Allem! Damit wird der Terror sicher schnell der Vergangenheit angehören.

    P.S. Wie man gerade lesen kann kommunizierten die Attentäter offenbar über Playstation. Also am besten also auch gleich alle Spielkonsolen verbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von Boris Spassti (18. November 2015 um 16:50)

  • Typischer Politiker-Aktionismus, der vor allem gegen die Bürger der EU, gegen unsere freie Entfaltung gerichtet ist und nicht gegen Kriminelle oder Terroristen, denn diese beziehen ihre Waffen nicht über den legalen Handel. Mit verschärften Waffengesetzen in der EU kann man also Kriminellen oder Terroristen, nicht denn Zugang zu Waffen und Sprengstoff erschweren, die kaufen ihr Zeug über illegale Waffenschieber.

    Ich finde das Vorhaben und die Begründung der Verschärfung bedenklich, traurig und ja auch verachtenswürdig.

  • Ein wahrscheinlich unendlich langer Thread wurde geboren.

    Läßt man Logik walten wird klar:
    Wir können uns hier drehen und wenden, können uns ärgern und rotieren ohne Ende.
    Bei ca. 1,5 Millionen Legalwaffenbesitzern im Verhältnis zu ca. 80 Millionen Gesamtbevölkerung, die gerade z.Z. ein sehr großes Sicherheitsbedürfnis an den Tag legt, und froh um jeden Riegel ist der vorgelegt wird um dieser Sicherheit näher zu kommen - ist der Ausgang solcher Vorderungen aus der Politik relativ klar.
    Wie fast immer, werden auch hier die Interessen einer sehr kleinen Bevölkerungsgruppe dem vordergründigen, gegenüberstehendem Gesamtinteresse der Bevölkerung geopfert.

    Wir sind nun mal nicht in der Lage, anders als Banken oder Einzelinteressen der Wirtschft, für eine "Systemrelevanz" zu sorgen.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Na da haben sie natürlich recht weil die Terrorar***löcher auch alle ihre Waffen bei Frankonia und co kaufen. Fehlt nur noch das örtlich Büchsenmacher unter verschärften Auflagen verkaufen können weil man ja (zwangsläufig) davon ausgehen muss das das die nächste Bezugsquelle für Waffen für die IS ist. Jetzt nach dem man ja nicht mehr übers Internet rankommt laut deren "Gesetzesentwurf. Stelle mir das allerdings lustig vor die ISIS mit Zivilen Halbautos und Bockbüchsflinten am ....naja ihr wisst schon...

    Unglaublich!!!

    Beste grüsse

    EDIT.: egun ist demnach dann auch futsch sollte es dieser entwurf weiter schaffen...

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Moglicherweise sind im Ausland Deko Maschinenwaffen legal erhältlich, die sich leichter in "scharf" rückbauen lassen als unsere KWKG Umbauten.
    Die Anforderungen für Langwaffendeaktivierung in der BRD kann ja als Grundlage dienen für andere europäische Länder. Einen Lauf und Verschluss aus dem Nichts zu zaubern und in eine Deko einzubauen ist nunmal doch nicht ganz so einfach.

    Sofern erstmal nur "Vorschläge" kommen, muss man der der Dinge harren die da kommen.
    Die Entscheidungsgewalt liegt ja diesbezüglich nicht bei Herrn Juncker allein.

    Das wichtigste ist keine Panik zu verbreiten und Möglichkeiten der Kontaktaufnahme an Abgeordnete nutzen.

  • Heoh, :^)

    Jo, da ist dann normalerweise der 2. Schritt.
    Der erste Schritt lautet »Sorge für eine Krise, die Dir gut in den Kram paßt und Dir Tür und Tor für Schritt 2 öffnet".

    Manchmal befürchte ich auch, dass solche Krisen manchen Leuten Tür und Tor für ihre Ideologien öffnen. Ich habe ein Interview eines langjährigen Reporters gehört, der davon ausgeht, dass diese Krise die auf uns zukommen wird, oder schon am Laufen ist, absichtlich herbei geführt wurde. Das würde einiges erklären, allerdings wehre ich mich noch gegen solche Verschwörungstheorien. Aber manchmal könnte man den Eindruck bekommen.

    SOLLEN HALT a l l e DIE OHNE PAPIERE (80%)ANKOMMEN EINFACH NICHT REINLAßEN

    Vielleicht hättest Du das groß Geschriebene klein schreiben sollen und das andere Wort groß? :whistling: :rolleyes: Das wäre irgendwie logischer. :ngrins: :n23:

    Wir wollen doch aber jetzt nicht kollektiv hysterisch werden, oder? Wir sind kein Staat in dem wir wesentliche Teile von Waffen im Internet erwerben können. Da gibt es andere. Die Leute, die das jetzt gefordert haben, haben auch ganz andere Staaten im Blick, als Deutschland. Natürlich werden immer Personen versuchen, je nach Ideologie, solche Ereignisse für ihre Ziele zu nutzen. Aber ich sehe eigentlich keinen Grund, warum man hier jetzt Panikmache betreiben sollte. Das sind doch alles ungelegte Eier. Floppy hat so etwas befürchtet, viele andere und ich haben es auch befürchtet und nur darauf gewartet. Warum: WEIL ES IMMER SO IST. Ganz einfach. Aber jetzt würde ich erst mal zum Abwarten raten, bevor wir jetzt anfangen uns gegenseitig in Befürchtungen hochzuschaukeln.

    Außerdem: Aus der Aussage dieses Junker spricht nicht gerade Sachkenntnis. Der hat ja gar keine Ahnung, welche Bestimmungen in den einzelnen Staaten der EU schon existieren. Der geht vom eigenen Staat aus. Außerdem ist das das übliche Geschrei. Das wird Deutschland nicht betreffen, allerdings kann man nicht ausschließen, dass sie sich bei den Zuständen die ziemlich bald auf uns zukommen etwas Neues einfallen lassen.

    LG Andreas :^) ;^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Bei dem abgebildeten Kriegsgerät [Berge von AK47; Anm. des Zitierenden] handelt es sich übrigens meist um echte Waffen. Sie waren einfach billiger als Nachahmungen.

    Solange echte AK47 billiger sind als Repliken oder sonstwas, braucht es eigentlich kein weiteres Wort, wie sinnlos (seit der RAF wurde nicht mehr evaluiert und überzogene Gesetze, die keine Sicherheit bringen, werden niemals wieder geändert, sondern mit mehr Müll schnellschnell verschärft, ohne Hirn und Verstand). schon das aktuelle Waffengesetz ist ...

    Die Politiker wollten das eh vorlegen, jetzt nutzen sie Leichen dafür aus, ihren Schmarrn durchzusetzen. Von der Laien (Wortspiel) wollte auch Missbrauchsopfer nochmal missbrauchen für komplett unsinnige Stoppschilder, warum sollten dann andere Verbotspolitiker nicht auch Leichen unschuldiger Personen dafür missbrauchen?

    Der Politiker sagt sich: Bringt offensichtlich nichts? Mir gefälllts trotzdem, weil halt, also mach ichs. Mhm, was könnt ich als Grund dafür ausnutzen? Hach, da is ja einer, egal wie fadenscheinig, und irgendwer glaubt das eh noch :)

  • Ähm, ist die Sorge jetzt aus der Flüchtlings und Einreisefrage geboren oder wegen des Terrorismus?

    Glaubt noch jemand von Euch, dass es am Ende nicht so schlimm kommt, wie befürchtet? Ich glaube das Gegenteil...

    Das frage ich mich manchmal und DAS müssen wir erst mal streng trennen. Später, wenn Fakten existieren, dass erwiesen wurde, dass Terroristen die aktiv werden unter den Einreisenden sind, erst dann werden Politiker dies überhaupt als Ausgangsposition für Entscheidungen nutzen. Erst dann und nicht vorher präventiv.

    Aber wie gesagt, wir können nicht ausschließen dass irgendwelche Geschichten erfunden, oder tatsächliche Ereignisse als Grund genommen werden. Mich macht halt immer stutzig wenn etwas genau zur rechten Zeit passiert, wenn bestimmte Leute etwas erreichen und durchsetzen wollen. Politik ist ein schmutziges Geschäft und hat mit der Wahrheit gar nichts zu tun. Die Politiker lügen ALLE wie gedruckt, wenn es ihren Zielen dient. Im Grunde gewohnheitsmäßige Lügner und Opportunisten. Da sollten wir uns von der Illusion der Anständigkeit ganz schnell verabschieden. Ich hab das schon vor Jahren, vor vielen Jahren, getan.

    Liebe Grüße :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.


  • Ich frage mal ein wenig ketzerisch: Wundert man sich über diese vorraussehbaren Reaktionen wirklich?

    Wieso ketzerisch, wieso wundern das ist doch völlig logisch.

    Was sollen den von meinen Steuergeldern gutbezahlte Ermittler wie blöde die illegalen Quellen untersuchen wenn man das Zeugs einfach mit Personalausweiskopie im normalen Internet bestellen kann. Das ist doch dann völlig vertane Zeit.

  • Also ich für meinen Teil bleibe bei der Meinung das es ein EU gemachtes Bild ist.

    Und das hier evtl. auch Gelder an Leute fließen, die das durchbringen für ihre 72 Jungfrauen oder wie das war.

    Der große Hammer der Politik / der EU kommt erst noch!

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger: