Keine Gas- und Pfefferpatronen beim BüMa

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 18.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2015 um 21:19) ist von X30Driv3r.

  • Den Ansatz mit der kombinierten Sylvesterbestellung habe ich mir auch schon überlegt. Zumindest Händler, die Feuerwerk verkaufen könnten ja darüber 1x im Jahr für Nachschub sorgen.

    Desweiteren scheinen mir die höheren Auflagen bei Transport und Empfängerprüfung keine Deutschen Erfindungen zu sein sondern die Umsetzung von EU-Richtlinien bei den Transporteuren.

    In so fern stellt sich Umarex sicher die Frage, welchen Absatz man denn EU weit generiert, wenn kein Einzelversand an den Endverbraucher mehr gemacht wird.

    Nachtrag: Sportwaffen Schneider auch alles aus dem Shop gelöscht!

    Einmal editiert, zuletzt von mecaline (4. November 2015 um 21:20)

  • Hallo, lese hier sehr interessiert mit. Natürlich ist die Frage, ob diese Entwicklung politisch so gewollt ist, sehr spannend. Ich habe bisher noch nie eine SSW abgefeuert, auch nicht an Silvester, daher noch nicht viel Ahnung. Was ich mich nun frage: wenn keine SV-Munition mehr verfügbar wäre, und jemand der wirklich böses vor hat, käme auf die Idee statt mit Gas mit Feuerwerk auf jemanden zu schiessen, wäre das nicht viel, viel gefährlicher?

  • Was ich mich nun frage: wenn keine SV-Munition mehr verfügbar wäre, und jemand der wirklich böses vor hat, käme auf die Idee statt mit Gas mit Feuerwerk auf jemanden zu schiessen, wäre das nicht viel, viel gefährlicher?

    Diese Methode wäre sowohl gefährlich als auch wahrscheinlich wirkungsvoll, aber selbst im Fall der Notwehr möchte ich nicht wissen, wie der Staatsanwalt die Sache sieht.

    Gruß

    Golfball

  • käme auf die Idee statt mit Gas mit Feuerwerk auf jemanden zu schiessen


    Du kannst damit nicht wirklich zielen. Abgesehen davon hat der Schuss mit einem zugelassenen Abschussbecher nur < 7,5 J. Darüber hinaus wäre das Ganze schon alleine von der Handhabung unpraktikabel.

  • also cih wiss nicht was ihr alle gegen die Wadie habt. als meine ex damals im Badezimmer damit herumgeballert hat, hat sie 3 schuss in schneller Folge geschafft, bevor das geheule und die Schuldzuweisungen los gingen. und da ich mein Bad die nächsten 4 Tage nur noch -trotz immer offenem Fenster- mit Gasmaske betreten konnte, kann ich auch nicht behaupten dass die Wirkung zu lasch ist..

  • Mal davon abgesehen, dass deine ex offenbar ne psychopathische Irre ist ;^) :P , kann ich mich deiner Meinung nur anschließen.
    Ich habe auch mal einen,eher unfreiwilligen,selbsttest mit wadie Pfeffer 120mg gemacht ( der Wind hatte bei einem Funktionstest plötzlich gedreht :schluchz: )und kann die Wirkung bestätigen. Ich habe nicht viel abbekommen,aber die Augen waren erstmal zu und der rotz lief auch ganz gut, vom Hustenreiz ganz zu schweigen.

    Mfg Timy

  • Mal davon abgesehen, dass deine ex offenbar ne psychopathische Irre ist

    woher kennst n du meine Ex??

    naja aber es war meine schuld, ich war ja so unverfroren, einfach so die 10er dose mit den 9mm CS in der Selben Schublade zu lagern wie meine Dias, meine airsoftkugeln, meine CO2 kapseln, meine 6mm flob. und eben auch meine 9mm P.A.Knall ohne giftgase.. da kann man nicht erwarten, dass sie die Dose, auf der CS steht von der großen zudrehbaren dose mit den 9mm Kartuschen zu unterscheiden. und ich hab mich noch gewundert, was sie meinte mit "Schatz du hast aber wenig schuss übrig"

  • Zitat

    nur dass ich sie raus geschmissen hab.. naja das ist ein anderes thema


    Aber wahrscheinlich nicht weil sie

    Zitat

    ne psychopathische Irre ist

    oder weil

    Zitat

    damals im Badezimmer damit herumgeballert hat, hat sie 3 schuss in schneller Folge geschafft, bevor das geheule und die Schuldzuweisungen los gingen. und da ich mein Bad die nächsten 4 Tage nur noch -trotz immer offenem Fenster- mit Gasmaske betreten konnte

    ...sondern weil

    Zitat

    Schatz du hast aber wenig schuss übrig

    sie die letzte Munition verbraucht hat.... :P

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Leider ist noch kein Hersteller auf die Idee gekommen dieses hier in Abwehrpatronen und Sprays einzusetzen, vielleicht in Verbindung mit Pfeffer.

    http://www.amazon.com/Buck-Stop-Natu…t/dp/B0000AVW8L

    da könnte man auch nach Tagen raus finden wer einem was böses wollte oder man könnte sich aber auch einen echten Skunk besorgen und als Haustier halten, ihr könnt sicher sein da
    macht beim Gassigehen jeder einen GROßEN Bogen.

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter

  • Kurze Info, da ich es zu Anfang erwähnt habe: Habe nun doch mal die Wadi CS mit der Record Chief 2" getestet...

    Ein Wort: Katastrophe!

    Kathastrophe was die Wirkung angeht, oder Katastrophe weil die Munition nicht ihren Zweck erfüllt hat?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Weil die Munition auch hier die Trommel blockiert hat. In meinem Fall nach dem zweiten Schuss. Die Zündhütchen gehen hinten wirklich so fies raus, dass die Trommel da keine Chance mehr hat. Und der Chief hat satt Spiel in der Trommel, zu allen Seiten. Bei mir hat simples Aus- und Einschwenken der Trommel geholfen, aber was nützt einem das in der Praxis...

    Warum allerdings PAK weniger Reichweite haben soll als RK ist mir nicht ganz klar.

  • Hallo zusammen,

    wie vor einigen Tagen empfohlen wurde, habe ich nach

    Walther Pfeffer 9mm R (bzw. RK) : Art. Nr. 4.1306
    Umarex CS 9mm R (bzw. RK) : Art. Nr. 4.1313

    gegoogelt. Dabei ist mir ein Angebot von waffenshop / para.de aufgefallen, wo diese Munition mit den zitierten Artikelnummern angeboten wurde. Hab bestellt. In der Bestellbestätigung war alles korrekt aufgelistet. Einige Tage später kam die Sendung. Im Lieferschein in der Spalte Artikelbeschreibung stand "Umarex", aber die Artikelnummern waren von denen von Wadie. Im Pakett lagen die Kartuschen von Wadie. Geht natürlich sofort zurück.