Keine Gas- und Pfefferpatronen beim BüMa

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 18.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2015 um 21:19) ist von X30Driv3r.

  • Darauf bin ich auch reingefallen. X(
    Ich habe den Typ dann angeschrieben und ihm geschrieben, dass ich gerne die bestelle Munition bekommen würde und wie wir da nun vorgehen könnten. Antwort: NIX! Schweigen im Walde! :eeeevil:
    Ich hab dann 2-3 Tage die 4 Packungen auf dem Schreibtisch gehabt und überlegt ob ich mir die 50 Euro über einen Anwalt (Hab eine RS-Versicherung ohne Selbstbeteiligung) zurückholen soll denn ich denke, da ist Absicht dahinter. Einfach eine Art der dreisten Abzocke und deshalb antwortet der Händler auch nicht! Naja, aber dann dachte ich mir "Ach, was soll`s. Hab keine Lust auf den Papierkram und den Stress auch wenn ich dem Händler gern einen reinwürgen würde.)

    Na das ist genau das, was der Typ wohl erwartet: daß man keine Lust auf den Papierkram wegen 40- 50 Euro hat.

    Fakt ist aber, dass ich dort definitiv nie wieder bestelle und auch jedem Bekannten davon dringend abrate. :thumbdown:

    Dito.

  • Kurzer Nachtrag: Bei meinem Freiwaffenhändler sind CS PAK aus, nur noch Pfeffer.

    Dafür hatte er eine M&P im Angebot mit beiden Magazinen.

    Jetzt nicht mehr, es sei denn, er hat nach meinem Kauf wieder aufgefüllt :D

    Drückt mal die Daumen, dass da keine Q nötig wird mit der Zeit :whistling:


  • Darauf bin ich auch reingefallen. X(
    Ich habe den Typ dann angeschrieben und ihm geschrieben, dass ich gerne die bestelle Munition bekommen würde und wie wir da nun vorgehen könnten. Antwort: NIX! Schweigen im Walde! :eeeevil:
    Ich hab dann 2-3 Tage die 4 Packungen auf dem Schreibtisch gehabt und überlegt ob ich mir die 50 Euro über einen Anwalt (Hab eine RS-Versicherung ohne Selbstbeteiligung) zurückholen soll denn ich denke, da ist Absicht dahinter. Einfach eine Art der dreisten Abzocke und deshalb antwortet der Händler auch nicht! Naja, aber dann dachte ich mir "Ach, was soll`s. Hab keine Lust auf den Papierkram und den Stress auch wenn ich dem Händler gern einen reinwürgen würde.)

    Fakt ist aber, dass ich dort definitiv nie wieder bestelle und auch jedem Bekannten davon dringend abrate. :thumbdown:

    Die geeignete Vorgehensweise in so einem Fall ist, die Bestellung einfach "zu widerrufen" : Bei ihm auf der HP > linke Spalte "Kundeninformation" > "Widerrufsbelehrung", dann wie dort beschrieben (z.B. entsprechende Email innerhalb 14 Tage nach Erhalt der Sendung), dann braucht man keinen Anwalt. Sind die 14 Tage rum ?

    Plainspotter : alles klaro, keinerlei Problem ! (Musst hier im Forum aber nicht "Sie" sagen ... auch wenn hier manche auf "Respektsperson" machen :D )


    edit : vielleicht hat er deshalb (noch) nicht geantwortet ? Hinweis auf seiner HP :

    --- ACHTUNG --- ACHTUNG --- ACHTUNG ---

    Aufgrund der hohen Nachfrage an Selbstschutzartikeln, verzögert sich momentan die Auslieferung! Wir bitten dies zu beachten!

    --- ACHTUNG --- ACHTUNG --- ACHTUNG ---

    (ein Volk rüstet auf ...)

    3 Mal editiert, zuletzt von a.neumann (13. November 2015 um 19:33)

  • Hi, beim "Nachtbaren " hab ich gerade gesehen, das Umarex die 9mm CS - PAK UND PFEFFER - RK auf seiner Seite aufführt ! Wenn ich da nicht ganz Falsch liege, müßte die Muni also verfügbar sein !? JETZT fehlt halt der Versand :| ! Dann kann man nur auf "schnelle" BüMa hoffen ! Gruß Micha :thumbsup:

  • Hätte ich meine Record ja behalten können ;(

    Aber gut zu wissen, dass es wieder Alternativen gibt :thumbsup:

    Wenn Umarex pfiffig ist, informieren sie fix ihre Händler, dass mit einer eventl Silvesterbestellung auch gleich ein paar Päckchen mitgeordert werden...

  • @ Mecaline , dann holst du dir eben den HW 37 ,wenns denn mit der neuen Muni klappt ! Da hast du dann viel Freude drann ! Das mit dem Versenden ... wäre zu schön, wenns ginge ! :rolleyes: Ich wäre erstmal froh, wenn die Uma-Muni beim Händler läge und wir sie testen könnten ! Blind würde ich auch nicht mehr Vertraun ! Tschau

  • Hallo zusammen,

    gibt es denn jetzt noch einen Online Händler der CS/Pfeffer versendet? Bei Knallkartuschen hatte ich mit shoot-club keine Probleme, die kommen auch mit DHL.

  • Ja Ok. Versenden würden die Händler schon, ist mir klar. Ändert aber an der Sachlage nichts ob ich nun Online noch Irgendwo Abwehrkartuschen beziehen kann, oder ob der Drops gelutscht ist.

  • Drops gelutscht.

    Man kann froh sein, wenn die Händler vor Ort irgendwann mal die neuen Umarex- Abwehrpatronen führen.
    Vielleicht macht Umarex mal ne Sanmelbestellungsaktion für die Händler vor Ort ( vielleicht noch dieses Jahr mit Pyrolieferungen). Aber Versand an Endkunden dürfte durch sein. Da dürften keine akzeptablen Versandkosten mehr drin sein

  • Das Problem ist nicht ob der BüMa noch was auf Lager hat ! Da die Umarex-Muni erst neu ist, muß der BüMa sie erstmal KAUFEN ! Und das wird wohl bei den meisten erst, wenn der Wadie-Schrott raus ist . Damit er nicht darauf sitzen bleibt . Umd die BüMa müssen ja auch ne gewisse Menge abnehmen, wenn ich das richtig verstanden habe ( lasse mich da gern berichtigen ) ! Ich denke es wird noch dauern, bis die Uma-Muni überall zu kaufen ist ! Grüße