Beiträge von Smurf

    Zitat

    @ Smurf - Kannst Du krampfend töten?Es bringt einem nämlich nix einen Selbstmordattentäter umzulegen,wenn er seinen Totmannschalter losläßt ist die Episode zu ende!Und wenn Du nicht im selben Eingang wie hochrangige Vertreter der Wirtschaft oder Politik wohnst wirst Du kaum einem darin begegnen,es sei denn auf dem Weg dorthin wo er sich booom! :D


    ????
    Eben reden wir aneinander vorbei.
    Die Einbruchsmethode mit Totmannschalter kannte ich jetzt noch nicht... ;)

    steffi
    Keine Frage. Aber auch du wiederholst dich.
    Wenn jemand die Folgen seines Handelns trägt, ist es aber doch seine Entscheidung.
    Und es fragt ja auch keiner ob's sinnvoll ist.
    Das ist es ja, was mir auf den Zeiger geht.
    Raziel beantwortet Fragen, die gar nicht gestellt wurden. Genau darum geht's...
    Und was das Szenario angeht.
    So abwegig ist das nicht.
    Natürlich ist ein Einbruch wahrscheinlicher während du nicht zu Hause bist. Aber dann brauchst du dich ja auch nicht zu verteidigen.

    Zitat

    Eben! Sie reisen unbehelligt hier durch, verschicken von hier SMS an ihre Genossen kurz vor den Anschlägen, rekrutieren hier ihren Nachwuchs. Für die BRD kann ich derzeit keine latente Gefahr erkennen. Ist ja praktisch ihr 2. Mekka.


    Bist du ein Träumer. Das war Brüssel auch...

    Zitat


    Smurf.
    Was sollte der in Deinem Treppenhaus verloren haben, außer sich vielleicht in der Adresse geirrt...

    L.G. Udo


    Genau. Was hat der in meinem Treppenhaus verloren?
    Ich halte es für die falsche Strategie, ihn erst danach zu fragen.

    Raziel
    Du wachst nachts auf, Geräusche im EG. Einbrecher, von dem du nicht willst, dass er zu dir hoch ins OG kommt. Du stehst oben mit deiner AB, er unten auf der Treppe...
    Und, kommt er hoch? Ich sage “Nein“...

    Und für die, die die aktuelle Lage noch immer nicht realisiert haben: in diesem Metier sind ausser unseren Mitbürgern aus Rumänien vor allem Georgier aktiv. Und für wen schafft die EU im Sommer die Visapflicht ab? Ratet doch mal. Ich finde den stärker werdenden Wunsch der Bevölkerung, sich verteidigen zu können, mehr als nachvollziehbar.

    Es ging hier um eine Pistolenarmbrust. Die Cobra ist ruckzuck gespannt und wenn einer die Treppe hochkommt, schiesse ich auf 4m ganz sicher nicht vorbei. Ob sie stark genug ist? Ich möchte es nicht testen... dazu kommt ein sehr hohes Abschreckungspotential.
    Raziel
    Lächerlich ist nicht deine Meinung. Die kennen wir mittlerweile und zumindest ich respektiere sie auch. Nur musst du sie nicht ständig wiederholen.
    Desweiteren macht evtl. die Kombination mit einer Machete Sinn... :cool:

    Armageddon
    Mag eine Feststellung sein, mag auch richtig sein, hat nur mit meiner Frage nichts zu tun.
    Im Ernst, in der derzeitigen Lage ist es nur logisch, dass sich Leute nach legalen Waffen ...ähem, sorry, meinte natürlich Sportgeräte ... erkundigen. Raziel sollte sich vielleicht selbst mal einen Gefallen tun und endlich seine lächerlichen Predigten sein lassen. Ich würde jedenfalls niemanden angreifen, der im Begriff ist, sich mit einer Armbrust zu verteidigen...

    Zitat


    Was wollst Du hören?Dieser blödsinnige SV Auftrag ist für'n Ars..!Willst Du das hier Sportler ihren Sport von irgendwelchen presseverängstlichten ... kaputt machen lassen?


    ...und wie wirken dann wohl erst selbsternannte “Sportler“, die sich ob ihrer edlen Absichten seltsamerweise in Waffenforen rumtreiben...?

    Zitat

    Nicht nur zur zeit mitgelieferte sondern auch schon immer mitgelieferte hat 3 rote Punkte.


    Armageddon
    Bist du sicher? Es muss mindestens 2 unterschiedliche geben. Meins hat drei übereinander liegende rote Punkte, in diversen Artikelbeschreibungen ist immer wieder von einer Rot-Grün-Umstellmöglichkeit die Rede. Diese Möglichkeit hat mein RedDot definitiv nicht. Gibt es bei der “zweifarbigen“ Version den auch drei Punkte.
    Übrigens hätte bei meiner Bestellung auch die zweifarbige dabei sein sollen, war sie nicht, hat mich aber auch nicht interessiert. Als “Beilage“ machte mein RedDot einen derart wertigen Eindruck, dass ich das lieber vorsichtshalber behalten wollte.

    Ach so, bevor jemand fragt. Ich habe das Teil statt auf der Jaguar auf der Cobra montiert, dafür ist es genial.

    Die “4“ bezieht sich wohl auf die Generation, die “175“ eher auf die Zugkraft. Dürfte die gleiche sein.viel interessanter erscheint mir die Frage, ob die bei 4komma5 nicht identisch mit der direkt daneben gelisteten “Skorpion“ ist, die ist nämlich noch günstiger.

    Wenn du mit Anstellwinkel auf wie geschossen hast, hast du wohl nicht auf was bestimmtes gezielt, oder? Wie hat du denn dann die Abweichung gemessen? Und wie hast du die Spannung erhöht. Tatsächlich den Bogen umgedreht?

    Das ist Unsinn. Das zur Zeit mitgelieferte RedDot der Jaguar hat DREI Punkte, damit kannst du drei unterschiedliche Distanzen anvisieren. Das sich die Punkte als Striche zeigen, kann natürlich an den Augen liegen, möglicherweise aber auch an der Optik selbst. Auf jeden Fall sind drei Markierungen richtig.

    Zitat

    Selbstverständlich kommen dann Argumente wie :" dann besorg ich mir eine unterm Ladentisch", die eine SV Situation aber eben wesentlich härter bestraft, weil man dann illegaler Besitzer einer gefährlichen Waffe ist. Wo man dann wieder bei dem " vorher nachdenken" wäre.

    Lg Steffi :love:


    Steffi, da irrst Du. In einer festgestellten(!) Notwehrsituation spielt das keine Rolle.
    Wenn du allerdings wegen der Tat bestraft wirst, weil es keine Notwehr war, wirkt eine illegal beschaffte Waffe evtl. tatsächlich strafverschärfend.
    Überhaupt werden meine Aussagen hier viel zu hoch gespielt.
    Ich habe NIE über irgendwas anderes als SV geredet, sondern nur davon, das mir in einer persönlichen Notsituation die juristische NotWEHRsituation schnuppe ist. Wenn mich einer zum Kampf zwingt, dann muss er halt damit rechnen, das ich gewinnen will.
    Ich könnte auch moralisch gut damit leben, da in fast allen anderen Ländern ein Einbrecher damit leben muss, erheblich verletzt zu werden. Oder meinst du in Tschechien oder Polen interessiert es einen, wenn du einem Einbrecher die Axt über den Kopf ziehst? Da klatschen die Nachbarn noch Beifall. Die Fälle in den USA werden nur deshalb so hoch gekocht, weil dort jeder 'ne Plempe hat und das deswegen oft tödlich ausgeht.
    Im übrigen hat die Polizei was Einbrecher angeht, ausser mit rumänischen Banden derzeit noch mit einer weiteren Nationalität erhebliche Probleme: Georgier.
    Und nun rate mal, für werden Staatsbürger im Sommer die Visumspflicht aufgehoben wird. Sorry, ich wehre mich lieber selbst.
    Aber ich vergaß, wir Deutschen haben eh die Weisheit mit Löffeln gefressen und wissen als einzige was richtig ist. So wie z.B. in der Flüchtlingspolitik, da machen die anderen 27 Bananenrepubliken in der EU ja auch alles falsch...

    Zitat

    Könnt ihr diesen Notwehr- und Selbstverteidigungsscheiß nicht per PN klären?


    Nein.
    Schau mal, wieviele sich an der Diskussion beteiligen.
    Was weiß denn ich, wer noch alles mitreden will?
    Wie soll das gehen per PN?

    Zitat

    Sorry aber wenn ich in Notwehr handele dann nehme ich was grad da ist und wenn es der Schraubenzieher ist dem man dem anderen ins Auge sticht,wie das Gerichte hinterher bewerten ist ne andere Geschichte.


    So ist es.
    Und jetzt nehmen wir mal an, der andere hat den Schraubenzieher, Du die Wahl zwischen bloßer Faust und der AB. Dir ist nicht zuzumuten, den Angriff durch eine Stichwaffe mit der bloßen Faust abzuwehren und dies hätte auch keine Aussicht auf Erfolg. Selbstverständlich darfst du dann die AB einsetzen.
    Aber dieses Forum verkommt von einem Waffenforum zusehends zu einem Kaffeekränzchen für halbwissende Hobbyjuristen...

    Zitat

    ``Die AB wurde in der Tat zum Selbstschutz erworben, aber keinesfalls um sie willkürlich gegen Personen einzusetzen, sondern in der Hoffnung dies nie tun zu müssen. In einer Notwehrsituation dürfte ich dies jedoch ohne wenn und aber tun.``

    Da Stimme ich dir nicht zu @ smurf...du weisst schon das der Notwehrübende das relativ mildeste Mittel zu wählen hat :!: :!:

    Da gehört eine Armbrust eher nicht dazu... :whistling:


    Lies noch mal...
    Ich schrieb “in einer Notwehrsituation“.
    Wenn du jetzt an eine Situation denkst, in der die AB nicht das “mildeste Mittel“ wäre, dann ist es keine Notwehr. Nur reden wir dann von zwei verschiedenen Dingen...

    Oh Mann, ich geb's auf. Natürlich ist man im Internet nicht anonym, wenn z.B. eine Straftat im Internet begangen wird. Es haben sich schon tausende Leute geäußert, das sie es im Falle eines Einbruchs machen wie in Amerika. Meint ihr ein Staatsanwalt hat, falls ein Einbrecher zu Schaden kommt, nichts besseres zu tun, als im Internet Klarnamen zu ermitteln, nur um einen eh schon bekannten Täter einen Vorsatz anhand einer gemachten Aussage nachzuweisen? Das glaubst Du ja wohl selber nicht. Da hätte er nicht mal die rechtlichen Mittel dazu. Es sei denn, es weist etwas konkret auf eine bestimmte Person hin... Wäre in diesem Falle schwierig, weil -ihr werdet es nicht glauben- bei mir nicht “Smurf“ an der Haustür steht...
    Aber selbst wenn, es interessiert mich einfach nicht.
    In den letzten Wochen schnallen immer mehr, dass man sich nur selber helfen kann. Sagen übrigens auch Polizisten, aber natürlich nicht “die“ Polizei...

    Löwenherzchen
    Danke für dein intervenieren, aber ich denke nicht, dass dies hier eskaliert. An mir wirds nicht liegen und auch bei Raziel habe ich nicht das Gefühl, dass er auf Streit aus ist. Dennoch muss ich noch was loswerden
    Raziel
    Lieber Raziel, ich schätze deine Beiträge aus fachlicher Sicht sehr, stelle aber immer wieder fest, das du dazu neigst, einiges in andere Beiträge rein zu interpretieren. Vielleicht liest du sie ja auch nicht genau.
    Zunächst mal ist es mitnichten so, dass mir deutsche Gesetze egal seien. Im Gegenteil. Die Armbrust habe ich beim Händler unter der Rubrik “Freie Waffe“ erworben (so wie du auch) und nicht etwa als Sportgerät. Wir reden hier über legalen Besitz und nicht etwa über eine illegale Plempe vom Russenmarkt... Die AB wurde in der Tat zum Selbstschutz erworben, aber keinesfalls um sie willkürlich gegen Personen einzusetzen, sondern in der Hoffnung dies nie tun zu müssen. In einer Notwehrsituation dürfte ich dies jedoch ohne wenn und aber tun. Ich habe lediglich gesagt, was ich darüber hinaus in einer Notsituation (keinesfalls zu verwechseln mit NotWEHRsituation) tun würde und zwar nur deshalb, weil ich die möglichen juristischen Konsequenzen weit weniger fürchte als die gesundheitlichen. Wenn du das für dich anders entscheidest, ist das völlig in Ordnung und zudem auch noch gesetzeskonform. Mir ist schon klar, das meine Äusserung als Vorsatz ausgelegt werden könnte. Dafür müsste folgendes passieren:
    1. Bei mir müsste trotz aller Vorkehrungen eingebrochen werden
    2. Und zwar während ich zuhause bin (und schon wird es weniger wahrscheinlich)
    3. Ich müsste das so rechtzeitig merken, um die AB zu fassen zu kriegen
    4. Einbrecher müsste trotz Anblick der AB angreifen
    5. Ein Schuß müsste unverhältnismäßig sein, sonst wäre es ja Notwehr.
    6. Ich müsste treffen
    7. Ein Post in irgendeinem Forum im weitgehend anonymen Internet müsste mir zugeordnet werden
    8. Und müsste mit dem Einsatz der AB in Verbindung gebracht werden

    Wie soll das bitte gehen? Jede persönliche Äusserung diesbzgl. (“wenn bei mir einer einsteigt, leg ich ihn um...“) unter Kollegen oder Kegelbrüdern ist brisanter. Und wenn tatsächlich alles so eintrifft - ich kann dir die Wahrscheinlichkeit dafür nicht berechnen, dazu hat mein Taschenrechner nicht genug Nachkommastellen...