PTB Zeichen ...

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2015 um 00:40) ist von BMP I.

  • Hallo,
    hab mal eine Frage an euch ...

    Womit kann ich an meiner Schreckschusswaffe ein PTB Zeichen verblassen bzw. so bearbeiten dass es nicht mehr so grell weiß ist?
    Wegpolieren wegschleifen oder übermalen kennt ihr da ein gutes Hilfsmittel oder Produkt ... ein Link wäre auch praktisch ...

    bitte keine unnötigen Fragen warum ich das möchte ... ganz einfach in der Vitrine sieht so ne PTB Nummer nicht so super aus. :)

  • Oh mann - du hasts echt drauf mit deinen Fragen.
    Kurz - PTB wegschleifen oder übermalen, kannst schon machen.
    Allerdings nur wenn du wegen einer illegalen Waffe dran sein willst!

    Ich würde persönlich die Finger von den waffenrechtlich relevanten Teilen lassen, genauso wie von einem
    F im Fünfeck bei Luftgewehren / Pistolen / Softairs als auch bei PTB bei Schreckschuss als auch
    von jeglichen Beschusszeichen bei scharfen!

    LG Domi

    FWB 300 S :love: FWB lp65 :love: Röhm RG 76 :love:

  • Übermalen ist klar jedoch möchte ich diese Waffen auch nicht mehr führen weil dann schieß ich mir ein Eigentor hahaha ... ähm gibts es noch andere Möglichkeiten als übermalen?

  • Hallo,
    hab mal eine Frage an euch ...

    Womit kann ich an meiner Schreckschusswaffe ein PTB Zeichen verblassen bzw. so bearbeiten dass es nicht mehr so grell weiß ist?
    Wegpolieren wegschleifen oder übermalen kennt ihr da ein gutes Hilfsmittel oder Produkt ... ein Link wäre auch praktisch ...

    bitte keine unnötigen Fragen warum ich das möchte ... ganz einfach in der Vitrine sieht so ne PTB Nummer nicht so super aus. :)


    :rolleyes: Würde ich gänzlich die Finger weglassen, sonst verbrennst du dir die ganz fürchterlich.

  • Hallo Covas,

    ohne dir zu nahe treten zu wollen, ist von der Art deiner Fragen und dem von dir geschilderten, daraus resultierenden Umgang mit Waffen davon auszugehen, dass du entweder ein Troll, oder charakterlich nicht geeignet für den Umgang mit Waffen bist. Ersteres währe im Sinne der Allgemeinheit wohl das kleinere Übel.
    Vielleicht überdenkst du einfach mal etwas deine Grundhaltung hierzu.

    Netter Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Ballistic (9. Oktober 2015 um 21:27)

  • Es wurde nicht unnötig gefragt. Allerding solltest du dir im Klaren darüber sein das du keine anderen Antworten erwarten kannst. Schließlich ist deine Vorhaben schlichtweg für dich verboten da du wohl kaum Büchsenmacher bist oder die Erlaubnis inne hast zur nicht gerwerbsmäßigen Herstellung/Berarbeitung von Waffen bzw. Waffenrelevaten Teilen.
    Vielleicht solltest Du mal ein bissl das WaffG studieren und dich zudem einmal mit den Forenregeln auseinandersetzen.

  • bitte keine unnötigen Fragen warum ich das möchte ... ganz einfach in der Vitrine sieht so ne PTB Nummer nicht so super aus. :)

    Mach es Dir doch einfach...
    PTB Waffe verkaufen und eine Deko Waffe kaufen, die haben kein PTB drauf. Und für die Vitrine tut es auch ne Deko.

    Oder noch einfacher. Die Waffe so in die Vitrine legen, dass man nicht direkt auf das PTB schaut.

    Ich gebe aber zu, dass ich nicht so ganz von der Vitrinengeschichte überzeugt bin.

  • Ich sage es mal ganz allgemein - ein aufgelasertes PTB-Zeichen kann man genauso entfernen wie z.B. Lack von einem Blech. Allerdings solltest Du Dir im Klaren darüber sein, daß Du danach eine illegale Waffe hast. 8| Und das ist hochgradiger Blödsinn, aus einem legalen einen illegalen Gegenstand zu machen, nur wegen der Optik. :pinch: Alle raten Dir, es zu lassen - aus gutem Grund. Letztlich Deine Entscheidung, was Du machst - aber immerhin kannst Du nicht sagen, Du wußtest nicht, welche Konsequenzen das hat. :S

    Edit: ich hab nochmal nachgelesen - verblassen kann auch passieren, ich habe etwa eine P22, deren gelaserte Beschriftung nur noch sehr schlecht zu sehen ist. Ich würde einfach mit der Waffe öfter herumspielen, daß die Beschriftung sich abgreift - also "natürlicher Verschleiß", so wie der Auspuff an meinem Motorrad, der nach einiger Zeit auch lauter geworden ist... :D :D :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (10. Oktober 2015 um 01:09)

  • Hilfe....erst die Frage nach dem offenen Führen....jetzt das Entfernen des PTB-Zeichens. Verstehe....mit dem Teil offen zu posen kommt halt noch besser, wenn der Eindruck entsteht, es wäre keine SSW....
    Sind eigentlich schon irgendwo Herbstferien?

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Hallo Covas


    Ich möchte dir ja nicht auf den Schlips treten, aber deine Fragen hier im Forum erwecken bei mir den Eindruck als ob du mit dem Besitz einer Waffe nur protzen willst.
    Zum einen willst du sie offen führen damit ja jeder sieht was für ein toller Bursche du bist, fragst hier nach ob das mit deinem KWS zulässig ist und dann soll sie auch noch in der Vitrine möglichst scharf aussehen.
    Was soll das ? - mit dieser Einstellung zu freien Waffen und deren Besitz bist du hier im falschen Forum.

    freischütz

  • Covas


    Unabhängig davon ob dir die Antworten in diesem Forum taugen oder nicht...sie legen das einzig mögliche im Sinne des WffG dar

    Die Kollegen sagen dir nicht umsonst das es verboten ist amtliche Beschusszeichen unkenntlich zu machen.

    Also lass es bleiben..jeder Fehler den du mit deinen Waffen machst ist Wasser in den Mühlen der Waffengegner und die haben eh schon leichtes Spiel mit uns. Also lebe damit das Waffen Kennzeichnungen haben die sie als legal ausweisen.


    Beste Grüsse

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Es ist müßig, hier noch weiter darüber zu diskutieren.
    Wenn Ihr Euch den weiteren "Themenkatalog" des Threadstarters anschaut, weiß man doch woran man ist........


    Gruß
    Marcus :winke:

    Das einzige was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens. - Gabriel Garcia Marquez