Es gibt 433 Antworten in diesem Thema, welches 91.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2019 um 21:34) ist von stereonoise.

  • ZT

    Ich glaube der Stallone hat Besseres zu tun.


    Aber zu eigentlichen Problem:

    Das war unprofessionell! Wenn man clever gewesen wäre, hätte man den Videobeweis abwarten müssen.
    Diese Art von " im Unklaren lassen" ohne Beleg kann auch rechtliche Nachteile mit sich bringen. Solche Aussagen ohne Nachweis sind geschäftsschädigend. Aber das muss ich dir sicher nicht sagen, weis du sicher alles... :whistling:
    Aber GSG nimmt das sicher nicht übel. Ist ja alles belegt worden, wenns auch dauerte...

    Meine sollte heute noch kommen. Ich schau mir das alles mal dann an.  :^) 

  • Also ich sehe das alles entspannter das schießen gehört zu so einem Produkt dazu wenn das Produkt dann in den ersten 6 Monateg die hufe hoch macht warum auch immer Reklamieren mit den Worten: ... "Umtauschen!" Mehr nicht ich muß es nicht mal begründen, denn in den ersten 6 Monaten muß mir ja der Händler nachweisen das ich schuld bin Wenn er fragt was ich damit gemacht habe "Geschossen!" ... und wie er das kann oder? Desweiteren hat er nicht mal kosten der Händler er leitet die Rekla an den Hersteller Weiter denn auch der Hersteller muß die Transport kosten übernehmen für das defekte Produkt. Wenn GSG nicht von ihren Produkt überzeugt wäre würden die nicht noch das Teil vor Silvester raus geben. Ich hätt dann lieber den Sommer gewählt.

    Das einzige was mich stört ist meine persönliche Einstellung zum Produkt mit meiner Angst ohhh ich könnte was Kaputt machen und hilfe wieder ein Kratzer mehr. Villeicht ist das ja falsch aber so bin ICH nun mal.Ich kann auch Mr.Green verstehen würde mich auch ärgern. Eigntlich sollte jeder das Produkt wenn was im normalen gebrauch kaputt geht zurückgeben, nur so lernt der Hersteller.


    Danke Elias für die Frosch Erläuterung nu isser wieder schlauer :thumbsup: und kann bei II.WK Kameraden angeben ...

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Da kann ich Deine Meinung so weit auch akzeptieren. Ich sage ja nicht, das es so IST, ich sagte nur, was es für einen Eindruck erwecken kann. Ob das jetzt nur bei mir so ist, kann ich nicht sagen. Ist auf jeden Fall schön, dass Du darauf eingegangen bist.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Naja,

    es wird hier erwartet das jemand für seine eigenen Belange recherchiert, aber auf der anderen Seite ist man so unprofessionell...passt nicht zusammen.


    Man kann nur das verlangen, was man selber vorgibt. :whistling:


    Bin gespannt ob nun noch rauskommt was nun das Problem mit den SchlaBo war. Ich hätte als Tester den SchalBo mit Feder rausgeholt und offen berichtet. So kann jetzt keiner mehr nachvollziehen was der Grund war...schade eigentlich.

  • genau diese klapperei bei min 22:20 meine ich ... da sind 2 Verschiedene zu hören einmal das dumpfere das ist das Stahlrohr im Laufmantel wenn ihr meint was ich meine. Kann man auch testen Zeigefinger auf die Mündung und wackeln. Das andere ist ein klingeln ähnliches als wenn ein Metallstück zw lauf und rahmen rumwackelt. Was könnte das sein eine Zeitkapsel mit Microfilm oder einfach nur ein Bolzen der abgebrochen wird beim einsetzen damit ein rückbau nicht möglich ist.

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Hallo!

    Persönliches gezicke hin oder her, Fakt ist das die Waffe nach 450 Schuss so weit defekt ist das sie nicht mehr funktioniert. Punkt.

    Und zwar nicht weil was hakt oder sich noch einlaufen muss sondern weil Bauteile versagen und offensichtlich brechen. Soweit ich das hier nachvollziehen kann sind solche Defekte nicht nur bei einer Waffe aufgetreten.

    Das darf bei einer 400€ Waffe nicht passieren. Jede andere Knifte wäre hier in der Luft zerrissen worden.

    Mal sehen was der Hersteller dazu sagt.

    Gruß,
    Rene'

  • Professionalität von einem Hobbyisten ..wie ich es bin..zu


    verlangen...ist schon ein mir... merkwürdiges Argument.


    Komisch, du verlangst das aber von ziemlich vielen Leuten. :D

    Ich kann mich dunkel erinnern das bei den 2000 Schusstest die rede davon war, das keine neutralen Beobachter, keine Waffenexperten und ich glaub auch die UN nicht vor Ort waren um uns zu überwachen. :rolleyes:
    Jetzt haust du die Bild Schlagzeile raus " MP40-nach 400 Schuss....schwer defekt" und "Mittlerweile können wir leider von meheren Defekten sprechen" ohne nähere Angaben.
    Eher merkwürdig das du dich jetzt wunderst.

    Die Fehler an der MP40 sind zum Glück nichts was der Hersteller nicht relativ einfach beheben könnte. Sowas war fast zu erwarten von einem Hersteller der mit Schreckschusswaffen nicht so viel Erfahrung hat beziehungsweise nur die Erfahrung mit dem geringeren Belastungen von Kaliber 22 vertraut ist.
    Die Feder am Auszieher zu verbessern dürfe nicht sonderlich schwer sein, beim Schlagbolzen weiß man es nicht genau was los war. Das System sah recht Schmutzig aus, könnte auch nur Dreck im Schlagbolzen System sein oder im schlimmsten Fall eben der Schlagbolzen und/ oder Feder. Sieht mir alles lösbar aus. Ärgerlich für den Erstkäufer ist es aber ganz sicher!

  • Etwas Panikmache ist schon dabei gewesen. Mag sein, dass die Waffe jetzt erstmal "defekt" ist aber für die Tonne ganz sicher nicht.... Zwei Ersatzteile rein und weiter gehts. Denke, dass GSG da schnell reagieren wird und ggf. nachbessern mit überarbeiteten Bauteilen.

    Dein Auto wirftste auch nicht weg wenn im Winter die Batterie runter is oder mal die Reifen abgefahren sind.

    Da der Bolzen nicht entfernt wurde kann auch keiner sagen was genau damit los ist. Der Grund dies nicht zu tun ist verständlich aber bezüglich Ursachenforschung hinderlich. Am ehesten könnte ich mir dort drin ebenfalls ein Problem mit der darin verbauten Feder vorstellen denn des Schlagbolzens selbst.

    Schade, dass nicht mit der Geco Muni angefangen wurde. Was einige hier schon schrieben bei bestimmten Muni Sorten, dass Plastikhülsen rausfliegen, den Lauf verstopten und dann die weitere Funktion stören, kann man wohl kaum der Waffe selbst anlasten.

  • Das liegt aber definitiv nicht an den Test eher an dem Preiskampf generell ... denn aufgrund des Testes ist ja der Einkaufspreis beim Händler nicht gesunken.

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Es hat auch was Positives,die ersten Verkaufen die MP40 für 359 Euro.Weiter so ich habe nur 200 Euro übrig :)

    Wo soll das sein?

    Bei den vertrauenswürdigen Händlern sehe ich nur jeweils 399€ und überall zudem ausverkauft. Es spricht also eher völlig gegen einen Preisverfall wenn eine so hohe Nachfrage da ist warum sollte man da den Preis senken? ...

    Das Gegenteil ist bei eGun bereits der Fall mit Preisen über dem Ausgabepreis...

  • Ich habe mich sehr gefreut, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, solch ein Video über die GSG MP40 zu machen. Vielen Dank dafür!

    Da ich das Teil selbst besitze, war ich sehr gespannt....war ich wohl nicht der Einzige?

    Nachdem ich mir den Schusstest ein paar mal angesehen habe, konnte ich mir eine Meinung machen. Und Sylvester wird sich zeigen, ob sie sich bestätigt.

    Dann werde ich mich sicher auch dazu äußern.......nachdem ich mich auf eigene Erfahrungen mit der GSG berufen kann....denn ich bin nicht weise.

    Dies ist bezogen auf das alte Sprichwort..."Der Kluge lernt aus Erfahrung. Der Weise lernt aus den Erfahrungen der anderen.

    Klugscheißmodus aus! ;^)

  • Wo soll das sein?

    Bei den vertrauenswürdigen Händlern sehe ich nur jeweils 399€ und überall zudem ausverkauft. Es spricht also eher völlig gegen einen Preisverfall wenn eine so hohe Nachfrage da ist warum sollte man da den Preis senken? ...

    Das Gegenteil ist bei eGun bereits der Fall mit Preisen über dem Ausgabepreis...


    Nicht nur Privat auch Händler ;

    http://www.egun.de/market/item.php?id=5741575


  • Die Fehler an der MP40 sind zum Glück nichts was der Hersteller nicht relativ einfach beheben könnte. Sowas war fast zu erwarten von einem Hersteller der mit Schreckschusswaffen nicht so viel Erfahrung hat beziehungsweise nur die Erfahrung mit dem geringeren Belastungen von Kaliber 22 vertraut ist.
    Die Feder am Auszieher zu verbessern dürfe nicht sonderlich schwer sein, beim Schlagbolzen weiß man es nicht genau was los war. Das System sah recht Schmutzig aus, könnte auch nur Dreck im Schlagbolzen System sein oder im schlimmsten Fall eben der Schlagbolzen und/ oder Feder. Sieht mir alles lösbar aus. Ärgerlich für den Erstkäufer ist es aber ganz sicher!

    Klär mich auf ;^) ,soweit mir bekannt ist produziert eine 9mm P.A.K einen Maximaldruck von 450bar,die .22 lr dagegen einen Maximalen von 2000bar was das 4 fache ist!

  • Klär mich auf ;^) ,soweit mir bekannt ist produziert eine 9mm P.A.K einen Maximaldruck von 450bar,die .22 lr dagegen einen Maximalen von 2000bar was das 4 fache ist!


    Mag Theoretisch alles sein und ich will dir nicht wiedersprechen, praktisch sieht das ganze anders aus. Siehe M22 und dem Kombinerten Verschlussfang/Ausstosser, bei 9mm Pak kann er sich verbiegen - bei Kaliber 22 ist das kein Thema.Ich hatte ja mit einem aus dem Entwicklerteam bei ISSC gesprochen: Bei Kaliber 22 ist eher das Nachladen ein Probem, bzw. der geringe Druck der Munition um sauber zu Repetieren. Bei 9mm Pak hätten sie das Problem eher weniger durch den verbauten Lauf usw...

    Ich hab auch schon M22 in 22lr geschossen und der Hochschlag ist auf jeden Fall geringer als bei 9mm Pak.

    Ausserdem kommt noch eine Menge Dreck dazu bei der 9mm, bei 22 bleibt nicht viel zurück.

  • moin .
    euer rätselhaften andeutungen ohne beweise, oder gefühle über eine sache zuhaben, erinnern mich irgendwie an die ufo akten

    auch die unklar gemachten andeutungen stellen im grunde eine tendenz in richtung unlauterbarem handeln einer andren personengruppe da.

    im grunde deuten man etwas an , ohne dafür bestrtaft werden zu können.

    aber egal. der normale mitleser kann damit ja eh nichts anfangen.

    am besten warten wir diesen silvester ab, und sehen ob und was für schäden in der menge auftreten.
    außerden wären kinderkrankheiten bei einem produkt ja heute fast schon mit einzurechnen, meist wird es doch heute am kunden getestet. wäre nicht meine art ein produkt auf den markt zu bringen,,,,,,

    ach so, wenn ich mir die kurze 9m mun, anschaue und mir die dann in einem magazin untereinder vorstelle, frag ich mich sowieso, wie das störungsfrei gehen soll die zuführung einer platzpatrone ohne kugel von den magazinlippen bis zum lager ist ja für etliche ssw per se nicht einfach. bei langsamen laden sieht man das.

    also wait and see.

    hab mir heute die repro von denix angesehen ,den gußklumpen.für die wand auch nicht schlecht, aber dann lieber metallblech airsoftrepro zur zeit

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Musste heute auch mal meine testen nachdem ich das mit den problemen hier gelesen habe.
    Auszieherkralle hat bei mir schon vor den ersten schuss leicht gewackelt.
    Habe nach 25 schuss und 4 stöhrungen die auszieherkralle genauer angeschaut und war noch genau so locker wie davor.
    Da ist mir aber bei genaueren anschauen aufgefallen das die Feder ihnen nicht auf spannung ist und herumwackelt.
    Garantie hin oder her habe ich trotzdem die Feder der auszieherkralle ausgebaut um zu schauen was damit ist.
    Die Feder war komplett zusammengedrückt, links die alte und rechts die neue.
    Habe dann mit 0,5mm Federdraht mir eine neue Feder gewickelt und eingebaut.
    Beim nächsten versuch mit 25 schuss hatte ich nur einen klemmer und die leeren Hülsen wurden auch besser ausgeworfen.
    Wenn GSG da nachbessert dürfte es keine probleme mehr geben mit der auszieherkralle.
    Sylvester werde ich mal testen wie lange das hält.

  • Bitte beim Thema bleiben Jungs, und Bashing gegen anderen Foren muss nicht sein.

    Es gibt und gab schon immer Zoff zwischen den einzelnen Waffenforen.... warum, kann ich nicht nachvollziehen.

    Lasst uns nett zueinander sein ;)


    Ich hab mitbekommen das einige sich da arg verkracht haben, und ein Kleinkrieg herscht, macht das aber bitte unter euch aus.


    Man sollte sich mal auf ein Bier zusammen setzen, da würde das ganz anders aussehen.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich Persönlich fand den Test gestern sehr aufschlussreich, ich hätte gern noch Gesehen das GBAAR der seinen aller ersten Langzeit schusstest gemacht hat das sehr gut umgesetzt hat.
    Ich hätte nur gern gesehen das er auch den Schlabo raus holt was ihm ja aber anscheinend vom Besitzer der Waffe verboten wurde.
    Die frage die sich auf tut warum wurde es verboten?
    Man hätte vermutlich festgestellt das auch die Zweite offentsichtlich schwerwiegende Funktionsstörung vermutlich auch nur eine 5 Cent Feder gewesen währe wie schon der erste Defekt.
    Ausserdem wurde im Vorfeld vor der Veröffentlichung des Testes groß behauptet wurde man steht im engsten Kontakt zu GSG und man würde mir nach dem test mehr erklären.
    Was dann kam ist das man die Waffe wohl nach Werl schicken wird und die sie evtl. an GSG weiter senden.
    Nun laufen in einem anderen Forum aussagen das man einen zweiten Test durchführen wolle und das ergebniss nur an die Dortigen User per PN ausgibt.
    Kann man so machen ist ja das Recht der testenden Personen, obs die feine Englische art ist weiss ich nicht.
    Ich würde diesen Test gern öffentlich sehen. Aber Vieleicht bekommen ja Quickmic oder mistermister noch Testobjekte. Würde mich sehr freuen.