Windows 10 Upgrade

Es gibt 195 Antworten in diesem Thema, welches 20.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2015 um 23:06) ist von rbe902.

  • Habe gestern Abend noch mal alles durchprobiert aber das verdammte Win 10 Symbol will nicht erscheinen,ich geb es jetzt auf.
    Wenn ich updaten möchte gibt es ja noch die Möglichkeit mit einer iso,und ein direkt Update wird es bestimmt auch ohne die Einladung über die Taskleiste geben.
    Vorerst werde ich sowieso nicht Upgraden da Win7 Superstabil bei mir läuft,ohne wesentlichen Grund hat mein Rechner sich noch nie aufgehangen,daher!

    Trotzdem noch mal Dank für die Hilfe!

    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Ja, den verwende ich.
    Bisher keine negativen Erfahrungen, aber SpyBot S&D läuft nebenher, und alle paar Tage wird auch noch Malwarebytes Antimalware drübergejagt.

    Hatte unter XP viele Jahre den McAfee als Bezahlversion laufen (läuft bei Mamas XP weiter).
    Brachte manchmal, wenn auch selten, merkwürdige Effekte.
    Bei ihr ist nur MS Office in Betrieb, da läuft alles super ohne Konflikte.


    Stefan

  • Wenn ich updaten möchte gibt es ja noch die Möglichkeit mit einer iso,und ein direkt Update wird es bestimmt auch ohne die Einladung über die Taskleiste geben.


    Lt. c't nein. Man kann die ISO-Datei nur dann nutzen, wenn es erstmalig über das neue Sysmbol installiert wird. Offenbar ist jede ISO-Datei individuell für eine PC - Windows-Version erstellt. Ist das Prozedere gelaufen, soll die ISO dann auch auf diesem PC mit nackter Platte ohne Vorversion installierbar sein.
    Das muss jedoch nicht der letzte Stand bleiben, aber die c't hat auf die Besonderheit mit dem ISO-Image hingewiesen.

  • Lt. c't nein

    Schade, :wacko: ,vielleicht gibt es ja noch ein andere Möglichkeit, ansonsten kann sich Microsoft ihr Win10 dahin schieben wo keine Sonne hinscheint!


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Das wird sich ja erst zu Ende Juli zeigen, wenn die offiziellen Updateversionen saugbar sind. Vielleicht ergeben sich da noch andere Installationswege.

  • In den meisten PC Zeitschriften wo Antiviren Software gestestet wird schneidet der sehr schlecht ab.


    Das ist beim Microsoft "Schutz" so Tradition - hier ein aktueller Test: http://www.av-test.org/de/antivirus/p…als-4.7-151547/

  • Lt. c't nein. Man kann die ISO-Datei nur dann nutzen, wenn es erstmalig über das neue Sysmbol installiert wird. Offenbar ist jede ISO-Datei individuell für eine PC - Windows-Version erstellt. Ist das Prozedere gelaufen, soll die ISO dann auch auf diesem PC mit nackter Platte ohne Vorversion installierbar sein.
    Das muss jedoch nicht der letzte Stand bleiben, aber die c't hat auf die Besonderheit mit dem ISO-Image hingewiesen.

    Das ist dann quasi eine Windows 10-WAIK-Version (Windows Automated Installation Kit), wo der Key, mit dem man die Windows 10-Version authorisiert hat (z.B. bei einem Upgrade, der Windows 7-Key) in einer (meist verschlüsselten) Datei
    eingebettet ist. Die Windows 10-Installation funktioniert dann (auf nackten Rechnern) allerdings (in fast allen Fällen) nur so lange, wie man NICHTS am Rechner ändert, da in dieser Datei auch markante Hardwareeckpunkte hinterlegt sind.

    Hardware-Upgrades könnten diese Version dann ungültig machen. DANN ist ein regulärer Kauf von Windows 10 angesagt. Ob man dann sein Windows 7 noch installieren kann, oder ob der Key dann ungültig ist (da er ja zu WIndows 10
    migriert wurde) weiß ich nicht.

    MfG Michael

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Hallo ihr lieben,ich wollte euch nur schreiben das jegliche versuche an das Win10 Symbol zu kommen erfolglos waren.
    Nachdem ich mich jetzt nicht mehr drum gekümmert habe war das Symbol heute Mittag von ganz alleine dort,der Rechner war auch von Freitag morgen an aus,also wann die Einladung nun genau kam kann ich nicht sagen.

    Ich wünsche euch noch allen einen schönen Sonntag!

    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von McNature (21. Juni 2015 um 16:30)

  • Der 29.7.2015 ist ja der Stichtag ab den Windows 10 als Upgrade verfügbar ist und mich würde interessieren wer es sich schon runtergeladen hat.

    Hat alles geklappt?
    Gabs Probleme wegen alter Hardware?
    Was haltet ihr im allgemeinen vom neuen Windows?

    Bei mir ist bisher noch nichts passiert obwohl ich auf der Taskleiste das kleine Windows Symbol habe das mich daran erinnert das Windows 10 verfügbar ist.
    Vor zwei Wochen habe ich es schon angeklickt und bestätigt das ich das Upgrade haben will.
    Naja mal abwarten, wahrscheinlich sind die Server von Microsoft total überlastet wegen der vielen Downloads.

  • Läuft seit heute Nacht bislang problemlos bei mir.

    Sämtliche Einstellungen und Programme wurden - soweit ich das sehe - übernommen. Lediglich Passwörter musste ich etwa bei den Emails neu eingeben (die darf Microsoft bei mir nicht in die Wolke packen)

    Bitdefender musste ich neu installieren.

    Nachtrag: Auf meine Creative-Software muss ich offenbar auch noch warten: http://support.creative.com/kb/ShowArticle…id=126331&h=13a

    Sound läuft trotzdem - allerdings sind da nun keine Feineinstellungen mehr möglich (Kopfhörer 3D-Modus, Änderung der Buchsenbelegung etc.)

  • Also ich würde empfehlen mit dem update zumindest so lange zu warten bis der eryte größere Patch raus ist.. Wäre nicht das erste mal dass ein neues System Probleme macht. Gab es bei Microsoft schon öfter, . Nicht nur im Bezug auf sicherheitslücken.

  • Habe gestern Abend noch mal alles durchprobiert aber das verdammte Win 10 Symbol will nicht erscheinen,ich geb es jetzt auf.
    Wenn ich updaten möchte gibt es ja noch die Möglichkeit mit einer iso,und ein direkt Update wird es bestimmt auch ohne die Einladung über die Taskleiste geben.
    Vorerst werde ich sowieso nicht Upgraden da Win7 Superstabil bei mir läuft,ohne wesentlichen Grund hat mein Rechner sich noch nie aufgehangen,daher!

    Trotzdem noch mal Dank für die Hilfe!

    Gruß Marcus


    Welche Windows Version benutzt du?
    Sind die Updates auf automatisch installieren gestellt?
    Hast du auch alle optionalen Updates installiert?
    Wie oft fährst du deinen Rechner komplett runter?

    Ich hatte das Gleiche bei meinem Laptop, mittlerweile funktioniert es.

  • Hallo Ingo,ich benutze Win7 Ultimate ist vom Stick installiert und die ei,cfg Datei ist auch entfernt,damit man sich aussuchen kann welche Win7 Version man installieren möchte!
    Updates sind auf Automatisch gestellt und Optionale sind auch installiert,außer was mit anderen Sprachen zu tuhen hat.
    Mein Notbook wird auch mindestens jeden Abend runtergefahren.

    In Beitrag 89 hatte ich schon geschrieben das bei mir das Symbol jetzt erschienen ist,aber Updaten werde ich jetzt noch nicht,ob ich es überhaupt tuhen werde bezweifle ich aber.

    Beste Grüße Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Kennt sich jemand von Euch mit den Windows-Update Fehlercodes aus ?

    Bei mir ist jetzt schon mehrfach der Upgrade auf Windows 10 mit dem Fehlercode 80240FFF bzw 8024020 fehlgeschlagen. Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte und die Windows Hilfe ist auch nicht wirklich hilfreich...

    Gruß aus Gütersloh Horst

  • Ich habe mir Mittwoch abend Win10 auf meinem Win7 Pro. Rechner runtergleaden, lief soweit problemlos, fast alle alten einstellungen und Programme wurden automatisch übernommen, jedoch ging meine "Comodo Internet security" nicht mehr, habe ich also deinstalliert, wollte den Windows defender aktiviern, ging aber nicht,...Systemsteuerung fand ich bei Win 7 auch besser...Da ich nach einem Tag arbeiten mit Win10, für mein Anwenderprofil keinerlei Vorteile gegenüber Win7 feststellen konnte (eher ein paar nachteile), habe ich den Rechner wieder auf Win7 zurrückgesetzt !
    So gesehen werde ich mich spätestens in 5 Jahren oder wenn mein PC vorher den geist aufgiebt , nochmal mit Win10 beschäftigen......

  • Old_Joe: Falls du gerade von Windows Update noch auf Windows 7 oder 8(.1) sprichst, würde ich dir raten das "MediaCreationTool" von der Microsoftseite herunterzuladen und das Upgrade auf Windows 10 darüber auszuführen. Hat bei mir einwandfrei geklappt. Der Code bedeutet "Fehler in der ersten Phase der Installation von Win10" laut Microsoftforum. Das Tool lädt aber alles neu runter und installiert danach.

  • Kennt sich jemand von Euch mit den Windows-Update Fehlercodes aus ?

    Bei mir ist jetzt schon mehrfach der Upgrade auf Windows 10 mit dem Fehlercode 80240FFF bzw 8024020 fehlgeschlagen. Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte und die Windows Hilfe ist auch nicht wirklich hilfreich...

    Gruß aus Gütersloh Horst


    Das scheint ein allgemeines Problem mit win 10 update zu sein, bist nicht der Einzigste, versuche mal: Windows Update Dienst beenden, dann wuauclt.exe /updatenow ausführen.
    Ansonsten könntest du dir die ISO http://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 ziehen und aus deinem Windows heraus updaten.

  • Also nach den ersten Kommentaren über Win 10 bin ich zum Schluss gekommen, dieses kommt mir nicht auf den Rechner.

    http://www.welt.de/wirtschaft/web…Windows-10.html

    http://www.netzwelt.de/news/153808-pr…rfahrungen.html

    Wenn man die Kommentare liest kommt es einen so vor als wenn Microsoft eine Beta Version raus gebracht hat und die ganze Welt sind freiwillige Tester.
    Und schon gabs den ersten Patch:

    http://winfuture.de/news,87338.html

    Ich habe vor 2,5 Jahren einen neuen Rechner mit Win 8 gekauft und danach auf Win 8.1 das Upgrade aufgespielt. Vielen gefällt das Kachel designe nicht, genau wie mir, aber es gibt Abhilfe.
    Man muss nur Classic Shell ( http://www.chip.de/downloads/Classic-Shell_39396490.html ) installieren und man kann sein Win 8.1 so anpassen das es aussieht wie Win XP oder Win 7.
    Wer die Gadget von Win 7 wieder möchte kann sich das Programm 8Gadget holen ( http://www.chip.de/downloads/8GadgetPack_57267716.html ).

    Bei mir sind alle Updates gelöscht die etwas mit Win 10 Upgrade zu tun haben.

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter

  • Ich werde mit dem Update auch erstmal abwarten bis die ersten Fehler behoben sind und es vernünftige Grafikkartentreiber gibt. Zudem bin ich auf erste Erfahrungen der Nutzer gespannt.

    Ich habe eh nur noch ein Gerät auf dem Windows läuft und das eigentlich auch nur notgedrungen, damit ich mal Firmwareupdates usw auf Geräte aufspielen kann, die dazu leider Windows oder einen Mac voraussetzen. Ansonsten laufen meine anderen beiden Rechner nun komplett auf Linux.

    Ich habe mir gestern schon mal ein Video zu Windows 10 angesehen. Dort wurde erwähnt, dass man bei der Installation besser nicht die Express-Installation wählen soll (heißt das so?), weil in dem Fall wohl jede Schnüffeloption von Windows 10 angeschaltet wird. Also besser vorher manuell Häkchen setzen und nicht erwünschte Optionen deaktivieren.

    Ich muss zugeben, ich bin doch ein wenig misstrauisch was Windows 10 angeht. Alleine die Tatsache, dass man nicht mehr auswählen kann welche Updates installiert werden finde ich merkwürdig. Nur noch in der Pro-Version kann man Updates zurückstellen. Aber auch da nur für ein paar Tage. Installiert werden sie trotzdem zwangsweise.