Beiträge von Yodo Kamikaze

    Hi!

    Wollte gerade was ähnliches posten. :^) 

    Leider sind die meisten Co2 Kniften von GSG nur importierte Cybergun Waffen die von 6mm Airsoft BB auf 4,5 mm Rundkugel umgebastelt wurden.

    Da zum Beispiel: https://www.shoot-club.de/cybergun-co2-aktion/

    Die Kapseln bekommt man aber nicht gleich bei der Bestellung gratis dazu sondern muss sie dann bei Cybergun anfordern.

    Zitat aus dem oben genannten Link:

    Zitat

    Ihr kauft Euch eine der CO2 Waffe von Cybergun, die unten auf dieser Seite aufgelistet sind und sendet den Kaufbelegs inkl. ausgefüllten Coupon und dem EAN-Code an Cybergun in Frankreich. Den Teilnahmecoupon mit der Anschrift und weitere Informationen könnt Ihr dem Link unten entnehmen




    Sieht für mich eher so aus als wenn Cybergun da ein paar Kundendaten abgreifen will.
    Ist euch das die 100 Co2Kapseln wert?

    Christian
    Nein ich fahre nur wenige Kilometer im Jahr.
    Gerade mal die paar Km in die Arbeit oder in den Nachbarort zum Einkaufen.
    Da habe ich wenigstens wenig Verschleiß wenn die Kiste die meiste Zeit nur rumsteht.

    verodog
    Bevor ich in die Werkstätte fahre wollte ich noch hier ein paar Infos einholen was so ein Service betrifft.
    Ich denke wenn die in der Werkstätte merken das man nicht so wirklich Ahnung hat dann reden die einem sicher Sachen ein die garnicht notwendig wären und auf sowas hab ich keinen Bock.

    Der Vorbesitzer hat in 15000km Abständen das Service machen lassen aber leider steht im Serviceheft nicht genau drinnen was gemacht wurde. Nur der Stempel von der Werkstatt ist da drauf, sonst nichts.
    Hab den Wagen vor knapp 18 Monaten gekauft wo er 55000 km drauf hatte und bis heute habe ich nichts daran gemacht außer mal Öl nachgefüllt und die Bremsbeläge kontrolliert.
    War sonst alles okay und auch bei der der letzten Tüv Prüfung gab es nichts zu beanstanden.
    Sogar die Bremsflüssigkeit war noch okay.

    War bisher echt positiv Überraschung von diesem Auto.
    Liegt wohl auch daran das ich bisher nur Autos der Schrott Klasse besessen habe die schon total angegammelt waren und wo ich nur dann was gemacht habe um durch die Tüv Prüfung zu kommen.
    Deshalb war mir das mit den Serviceintervallen bisher nicht ganz klar.

    Hallo!

    Mein Auto (Hyundai Getz) ist jetzt 9 Jahre alt und hat knappe 65.000km runter und ich wollte fragen was da beim Service zu mache wäre.
    Ich schätze mal das ein Ölwechsel ansteht und auch so Kram wie Luftfilter, Bremsflüssigkeit usw. getauscht werden müssen aber ich habe da nicht so wirklich nen Plan.
    Beim Zahnriemen bin ich mir auch unsicher, normalerweise war das immer bei 90.000 oder später mal fällig aber laut diversen Meinungen aus dem Netz sollte man den auch alle paar Jahre tauschen unabhängig von der Kilometerleistung.
    Bei der Klimaanlage soll ja auch ein Service fällig sein aber da habe ich auch keinen Plan weil ich bisher noch kein Auto mit Klimaanlage besessen habe.

    Kennt sich da wer aus und kann ein paar Tipps geben damit ich nicht in der Werkstatt über den Tisch gezogen werde und Sachen gemacht werden die noch nicht notwendig gewesen wären?

    Kann mir auch ein paar Kleinigkeiten wie Luftfilter, Klimaanlagenfilter wechseln usw. selber machen.
    Kennt da wer einen guten Ersatzteilhändler mit Onlineshop der auch nach Österreich versendet?

    Gruß
    Yodo

    Ich handhabe das mit Spam so das ich gar kein Mailprogramm benutze das die Emails auf meinen PC runter ladet sondern nutze den normalen Browser mit dem ich die Mails direkt auf der Seite des Mailbetreibers anschaue.
    Google, Outlook, Yahoo und GMX haben das gut gelöst und von der Funktionalität geht mir da nichts ab was ein Mailprogramm eigentlich überflüssig macht.
    Outlook verschiebt einfach alle als unerwünscht markierten Spam in einen eigenen Ordner und fertig.
    Hat auch den Vorteil das Viren die im Mailanhang mancher Spam Mail sind gar nicht runtergeladen werden und meine PC daher auch nicht verseuchen können.
    Das dies aber funktioniert muss man am Anfang auch mal selber Hand anlegen und unerwünschten Müll als solchen per Mausklick kennzeichnen.
    Danach klappt das ziemlich gut.

    Hallo sessioNs!

    Ich habe die bisherigen Antworten der Forenkollegen hier nicht gelesen weil es eh nur wieder eine der üblichen Diskussionen ist wo rumgeheult wird das Gaspistolen angeblich nix taugen und der böse Staat dich ganz übel f.ckt wenn du dich damit wehrst.

    Ich bin der Meinung das die Walther PK380 einer der hochwertigsten Schreckschusswaffen auf dem deutschen Markt ist und durch den Support von Umarex kommt man auch leicht an Ersatzteile bzw. kann die Waffe dort einschicken falls mal etwas nicht funktioniert.
    Ich würde mir diese Pistole holen und die gängigen CS/CN/Pfefferpatronen damit testen.
    Ich habe für meine Walther PK380 damals noch diese Pfefferpatronen benutzt: http://www.waffenostheimer.de/pfefferpatrone…-p-a-10-st.html
    Die hier sind auch ziemlich gut: http://www.para.de/Umarex-Pfeffer…-9-mm-10-Stueck
    Wichtig ist dass man Reizstoffpatronen kauft die einen hohen Wirkstoffanteil haben.
    Bei den Pfefferpatronen sind das die max. erlaubten 120mg.
    CS Patronen sollen auch ziemlich gut funktionieren aber die habe ich nicht ausreichend getestet.
    Wäre ein mögliches Experimentierfeld für dich und nebenbei kann man beim Testen auch gleich die Handhabung der Waffe trainieren.
    Wenn du eine gut funktionierende Patronenmarke gefunden hast dann übe noch ein wenig mit der Pistole damit im Selbstverteidigungsfall alles klappt.
    Dazu würde ich mir noch ein gutes Schulterholster aus dem Waffenhandel holen aber da ist mehr Beratung vor Ort beim Waffenhändler deiner Wahl notwendig.
    Da kann man die Holster gleich mal anprobieren und schauen wie sich das trägt und wie es zum eigenen Körperbau passt.
    Das wäre eigentlich schon alles Wichtige von der technischen Seite her.
    Die rechtliche Seite ist da schon ein wenig aufwendiger und daher empfehle ich das einlesen ins Notwehrrecht und eine Recherche im Netz damit man sieht wie das in der Praxis gehandhabt wird.

    Gruß
    Yodo

    Ja du hattest recht.
    Hat alles vollautomatisch geklappt ohne das ich viel was tun musste.
    Bis auf den Treiber meiner Nvidia GForce GTX 750 Grafikkarte wurde alles korrekt installiert und jetzt gerade sehe ich das der Treiber für die GraKa über das Nvidia Einstellungstool runtergeladen wird.
    Echt schick das Windows 10 und der neue Browser von Microsoft ist auch nicht schlecht.
    Und dann auch noch alles gratis, kann mich echt nicht beklagen. :thumbup:

    Also ich verhalte mich defensiv und passe meinen Fahrstil entsprechend an, da fühlt sich auch nicht so schnell irgend ein Hitzkopf provoziert und glaubt einen Streit anfangen zu müssen.
    Ich verriegle auch immer die Türen des Autos wenn ich in der Stadt unterwegs bin und lasse das Fenster meist nur zu 1/4 heruntergekurbelt.
    So vermeide ich Blitzdiebstähle wo einer die Tür aufreißt oder durchs herunter gekurbelte Fenster meine eventuell vorhandenen Sachen klaut die herumliegen.
    Wenn ich einen Rucksack oder Tasche mit habe dann lege ich ihn in den Kofferraum der ebenfalls versperrt ist oder lege das Gepäck in den Fußraum des Beifahrersitzes, so macht man es Dieben auch schwer und verhindert das mal schnell einer durchs offene Fenster greift und sich die Tasche mit dem Laptop krallt.
    Bei verbalen Konfrontationen lasse ich nur max. 2 cm das Fenster runter und versuche die Situation mit Worten zu regeln.
    Die Tür ist dabei selbstverständlich verriegelt.
    Falls jemand gegen das Auto tritt oder versucht etwas kaputt zu machen so hupe ich ein paar mal um umstehende Leute zum Gaffen zu bewegen und filme selber mit dem Handy den Vandalen oder rufe mit dem Telefon gut sichtbar und hörbar den Polizeinotruf.
    Für den unwahrscheinlichen Fall das jemand gar die Scheibe einschlägt oder mich beim Aussteigen abpasst so habe ich immer eine Dose Pfefferspray bei mir.
    Falls jemand ins Fahrzeug greift um mich zu schlagen oder zu würgen habe ich in der Mittelkonsole einen gut greifbaren Metallkugelschreiber liegen dem man den Angreifer in den Arm rammen kann.
    Ein kleines Teppichmesser habe ich auch noch in der Mittelkonsole als alternative zum Metallkugelschreiber.

    Hatte bisher aber immer Glück und hatte durch vorrausschauendes und defensiv-deeskalierendes Verhalten noch nie wirklich ernsthaften Stress außer das mal gehupt wird oder ein Fahrradfahrer meckernd vorbei fährt und mir den Vogel oder Mittelfinger zeigt.
    Damit kann ich aber leben. 8)

    EDIT:

    Zitat

    Es gibt auch in unseren Städten immer mehr von denen die einem die Scheibe an der roten Ampel putzen. Und wenn man kein Geld gibt wird ganz schnell das Auto verkratzt...


    Dafür habe ich mir auch schon ein paar Strategien zurecht gelegt die auch immer funktioniert haben.
    Wenn es sich bei den Bettlern an der Ampel um Kinder handelt so kriegen die ein paar Bonbons die meist schon halb vergammelt seit einem halben Jahr in der Mittelkonsole herumliegen.
    Ich meine diese Art von Bonbon die aus klebrig weichen Karamel bestehen und einem die lockeren Plomben ziehen und schnell Karies verursachen. :D
    Für die Erwachsenen gibts angegammelte Münzen die keinen Wert haben, also ungarische Forint Münzen und so Kram und dabei lasse ich mir meist beim Rauskramen viel Zeit und stelle mich so ungeschickt an das es die ganze Rotphase an der Ampel dauert bis ich die Kohle rausrücke und bis der Typ kapiert hat was er da für einen wertlosen Schotter bekommen hat, da rolle ich schon lachend an der gerade grün gewordenen Ampel vorbei und kann den doofen Blick vom Scheibenputzer/Bettler im Rückspiegel sehen.
    Alternativ kann man sich auch noch eine kleine Spritzpistole ins Auto legen und den Scheibenwäscher mal selber duschen wenn er zu aufdringlich wird.
    Am geilsten sind aber die Typen die meist in der Nähe einer Tankstelle an der Ampel stehen und mit einem Motorradhelm in der Hand Benzingeld abschnorren wollen.
    Jaja komisch das da fast jedem Tag an der selben Stelle dem selben Typen der Sprit fürs Mofa ausgeht, so ein Zufall aber auch.... 8)

    Schlimmer sind da schon die Pseudoparkplatzwächter oder Autoschutzgelderpresser die einen kleinen Obolus verlangen wenn man sich auf einem öffentlichen Parkplatz gerade eingeparkt hat und die einem versprechen aufs Auto aufzupassen, wenns keine Kohle gibt dann ist die Luft aus den Reifen raus oder der Spiegel kaputt.
    Für solche Leute empfehle ich den Polizeinotruf und die Handykamera.
    Da haben es solche "Parkplatzwächter" dann plötzlich sehr eilig.
    Das Auto sollte danach aber trotzdem wo anders geparkt werden wegen möglicher Racheakte.

    Irgendwie schon schlimm wie es sich gesellschaftlich entwickelt hat. :(

    Trifftnienix

    Welchen Router hast du da genau, also von der Typenbezeichnung und welches UMTS Modem funktioniert damit?
    Bisher nutzte ich den mobilen WLan Router vom Typ HUAWEI E5330 und hatte immer wieder Verbindungsprobleme mit dem UMTS Netz.
    Ja bin auch bei "Drei" wie der österreichische Kollege weiter oben im Thread und bei mir geht immer wieder die Verbindung zum Handynetz verloren obwohl ich mit dem normalen Surfstick keine Probleme habe.

    Wäre dankbar für eine Produktempfehlung die eine hohe Empfangsstabilität garantiert.

    Das wäre aber eine interessante Möglichkeit zur legalen Leistungssteigerung für Co2 Pistolen.
    Die Pistole vor dem Schießen mit der bereits eingelegten Co2-Kapsel in eine beheizte Box legen wo es knapp unter 50° hat.
    Dann das Magazin leer ballern was bei den Umarex Co2 Pistolen mit Trommelsystem gerade mal 8 Schuss sind und während des Nachladens die Pistole wieder in die Heizbox legen.
    Bei 8 Schuss würde sich glaube ich auch die Co2-Kapsel nicht so stark abkühlen.

    Ich glaube das wäre doch Mist weil die Dichtungen und die Kunststoffgriffschalen die ewigen Temperaturwechsel nicht lange aushalten würden aber als Experiment wäre das sicher interessant.

    Der 29.7.2015 ist ja der Stichtag ab den Windows 10 als Upgrade verfügbar ist und mich würde interessieren wer es sich schon runtergeladen hat.

    Hat alles geklappt?
    Gabs Probleme wegen alter Hardware?
    Was haltet ihr im allgemeinen vom neuen Windows?

    Bei mir ist bisher noch nichts passiert obwohl ich auf der Taskleiste das kleine Windows Symbol habe das mich daran erinnert das Windows 10 verfügbar ist.
    Vor zwei Wochen habe ich es schon angeklickt und bestätigt das ich das Upgrade haben will.
    Naja mal abwarten, wahrscheinlich sind die Server von Microsoft total überlastet wegen der vielen Downloads.

    Hier ein Fall wo eine Gaspistole doch vielleicht ein wenig genutzt hat.

    http://diepresse.com/home/panorama/…igem-Oststeirer

    Zitat aus dem Text:

    Zitat

    Warum der 51-Jährige, der allein in seinem Haus lebte, am Mittwoch plötzlich auf die Kinder losgegangen war, konnte die Polizei am Donnerstag noch nicht sagen. Jedenfalls wurde die Mutter aufmerksam und schritt ein. Ein anderer Nachbar hörte die Kinder schreien, holte seine Gaspistole und versuchte, den 51-Jährigen mit mehreren Schüssen von seinem Tun abzuhalten. Der Täter ging auch auf ihn los und verletzte ihn am Arm, der Nachbar konnte aber nach ambulanter Versorgung das Spital noch am Abend wieder verlassen.

    Die Schüsse aus der Gaspistole haben den Täter zwar nicht davor abgehalten den zu Hilfe eilenden Nachbarn zu verletzten aber zumindest konnte der Angreifer in die Flucht geschlagen werden.
    Da wäre dann die Frage mit was die SSW geladen war, nur Platzer, total überalterte CS/CN Kartuschen oder moderne Pfefferkartuschen mit 120mg Nonivamid die noch nicht das Haltbarkeitsdatum überschritten haben.

    Hallo!

    Ich habe mir seit geraumer Zeit einige Gedanken über die Giftigkeit von Bleidiabolos gemacht und bin hier im Forum auf diesen Thread gestoßen: Blei in Diabolos bedenklich?

    Danach nutzte ich diverse andere Quellen im Internet um mich weitergehend darüber zu informieren und dabei entdeckte ich diese Doktorarbeit eines Medizinstudenten der sich eingehend mit diesem Thema befasst hat.
    Kann man hier nachlesen: http://edoc.ub.uni-muenchen.de/9920/1/Demmeler_Matthias.pdf

    Um es gleich mal vorweg zu nehmen, das Schießen mit Luftdruck und Co2 Waffen führt nur zu einer geringfügigen Erhöhung der Blutbleiwerte.
    Schlechter ist es da schon um die KK und GK Schützen bestellt die bei häufigen Schießen in den grenzwertigen Bereich kommen.