Windows 10 Upgrade

Es gibt 195 Antworten in diesem Thema, welches 20.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2015 um 23:06) ist von rbe902.

  • Äh, du kannst getrost davon ausgehen, daß “Firewalls“ auf dem PC Placebo sind, Zonealarm ist so ein Beispiel.

    Also entweder ein richtiger Firewall - Router oder z.B. die Firewall von Win7 richtig konfigurieren.

    Die bringt immer noch mehr als Drittsoftware.


    Na ja ... sagen wir mal so ... mit Zone Alarm haben sich schon einige Bekannte komplett selbst ausgesperrt und sicherer geht ja wohl nicht ... ob die pösen Hacker auch ausgesperrt waren weiss ich leider nicht ... aber stimmt schon, Router richtig einstellen (Firewall etc.) auf das öffnen diverser Ports verzichten (die meisten brauchens eh nicht mehr da aus dem Shooter Alter herausgewachsen) ...

    Ist schon komisch die Cracks, die mit Firewall und was weiss ich noch alles Ihren Superduperrechner in alle Richtungen absichern sind dann diesselben, die sich über mangelnde Performance des Windoof Systems aufregen ... :D :rolleyes: :whistling:


  • Es ist schon irgendwie verdächtig dass es noch immer keine ordentliche Firewall gibt die auch auf Windows 10 läuft. Anscheinend war das Absicht, denn auf den Vorabversionen für Entwickler war alles noch ganz normal, aber seit dem Final Release geht nur noch die bordeigene Windows-Firewall (und die fragt nur wenn es sie nichts kostet).

    Hoffend dass das nicht für immer so bleibt,

    Hubert M.


    Kaspersky Internet Security 2016 läuft. Das gibts aber momentan nur auf englisch, ist eine Vorabversion. Die endgültige Version kommt erst im September.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nochmal - die Treiber gehören nicht zum Betriebssystem. Diese sind vom Hersteller zu liefern - ggf. hat Microsoft Standardtreiber für diverse Geräte in ihrem Repertoire. Die sind meistens recht alt (meist 2006). Hier sind die Hersteller gefragt und müssen nachbessern. Schau doch mal selbst nach Treibern für deine Bluetoothadapter.

    Wenn es auch immer wieder wiederholt wurde, ich konnte den Schwachsinn von den gaaanz "g'scheiten" Betriebssystemkennern ohnehin nie glauben!
    Jetzt ist es Fakt, das Bluetooth Problem mit der seriellen Datenverbindung lag eindeutig bei der erstveröffentlichen Windows 10 Finalversion und nicht an irgendwelchen Treibern von Hardwareherstellern. Es hat demnach ALLE betroffen, die von Windows 7 oder 8(.1) umgestiegen sind, oder Windows 10 mit einem Rechner gekauft haben.

    Ein kumulatives Update von Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3093266) vom 30.9.2015 löst das-, und viele andere Probleme :!:

    Haben fertig ... :P

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Also ich nutze hier Bluetooth unter Windows 10 von Beginn an ohne Probleme. (Upgrade von 8.1 Professional auf 10 Professional) :huh:

    Verwendet wird bei mit ein "Intel(R) Centrino(R) Wireless Bluetooth(R) 4.0 + High Speed Adapter" mit Intel Treiber (zunächst 3.1.1309.385, später mit 18.1.1525.1445 - wobei letzterer bereits am 18.06. verfügbar gewesen wäre).

    Verwendet hatte und habe ich bislang die Kopplung von Headsets und den Dateiaustausch mit anderen BT-Geräten.

  • ich hab mir jetzt nicht alle 10 seiten durch gelesen, da bin ich ehrlich gesagt zu faul, aber gibt es eine möglichkeit diese erinnerung für dieses Win10 upgrade zu entfernen? ich will das nicht, ich hab Win7 drauf und mein rechner läuft problemlos.
    wie krieg ich das icon weg und die erinnerung die immer wieder kommt?

    Grüßle Torro

  • Mausklick mit rechter Taste auf die Taskleiste
    Eigenschaften anklicken
    Anpassen anklicken
    bei GWX die Option "Symbol und Benachrichtigung ausblenden" auswählen
    OK anklicken

  • danke, hab ich gemacht, wird aber immernoch bei den aus geblendeten symbolen mit angezeigt, wenn ich also nen usb stick auswerfen will und klick daneben will auch wieder das upgrade runtergeladen werden...
    neustart hat auch nix gebracht


    Grüßle Torro

    PS: schon irgendwie frech von micro$oft, einem was aufzwingen zu wollen was man nicht will. wenns wenigstens nen "nein danke" button gäbe...

  • Ich hätte da auch ein Problem. Ich hab dummerweise das Update runtergeladen, aber nicht installiert weil mein Win7 Ultimate super läuft. Allerdings scheint das ganz schön viel Festplattenspeicher weg zu nehmen. Hat einer eine Idee wie man das wieder löschen kann?

  • ich hab mir jetzt nicht alle 10 seiten durch gelesen, da bin ich ehrlich gesagt zu faul, aber gibt es eine möglichkeit diese erinnerung für dieses Win10 upgrade zu entfernen? ich will das nicht, ich hab Win7 drauf und mein rechner läuft problemlos.
    wie krieg ich das icon weg und die erinnerung die immer wieder kommt?

    Grüßle Torro

    Windows 7 lief bei mir auch problemlos.

    Was anderes kann ich auch nicht zu Windows 10 sagen.

  • Ich hätte da auch ein Problem. Ich hab dummerweise das Update runtergeladen, aber nicht installiert weil mein Win7 Ultimate super läuft. Allerdings scheint das ganz schön viel Festplattenspeicher weg zu nehmen. Hat einer eine Idee wie man das wieder löschen kann?


    Moin,
    meinst du diese drei GB

    In den Papierkorb

  • Ich habe es gestern gewagt. Allerdings habe ich vorsichtshalber eine zweite - diesmal größere - SSD gekauft und vor dem Update lauffähig geclont und auf der neuen SSD das Update durchgeführt. Bislang keine Schwierigkeiten. In gut einer halben Stunde war es fertig. Ich will Win 10 noch nicht in den Himmel loben, aber bislang habe ich noch keine Programme gefunden, die nicht mit Win 10 laufen. Allerdings habe ich systemnahe Tools wie mein Tune-Up 2012 entfernt. Erstaunlicherweise auch meine Grafikkarte mit Dualmonitor richtig erkannt und steuert wie gewohnt beide Monitore richtig. Da hätte ich manuelles Eingreifen erwartet.
    Aber die neue Bedienung ist für Win 7 Umsteiger gewöhnungsbedürftig. Diese Kacheloptik seit Win 8 kannte ich ja noch nicht.

    Aber bislang Daumen hoch :thumbup:

  • Ich habe Win 10 auch seit etwa einem Monat drauf, und bin etwas zwiespältig bezüglich des neuen OS.
    Die Gute Nachricht - der Umstieg lief wirklich absolut glatt, keine Probleme.
    Die Nachteile - erstens, das Media Center gibt es nicht mehr. Viele werden es nicht vermissen, ich habe es aber zum Fernsehen via DVB-T hin und wieder genutzt. Die Freeware - Programme, die als Alternative empfohlen werden, sind aber entweder von der Bedienung her grottig, oder nur mit englischer Oberfläche - das stört mich weniger, aber die Familie meutert.
    Zweitens ist Win 10 sehr mitteilsam. Dies lässt sich zu einem Großteil mit der Freeware "shutup10" beheben (natürlich auch "zu Fuß", aber die verschiedenen Einstellungen im OS sind gut verteilt und stellenweise nicht eben leicht zu finden).
    Ich werde es drauf lassen, aber da ich denke, ich werde meinen Rechner vermutlich vor dem Ende des Win7 Lifecycles wechseln, würde ich es nicht unbedingt noch einmal auf meinem Rechner installieren wenn es nicht schon drauf wäre.

  • [...] micro$oft [...]

    Diese "Schreibweise" ist im Falle von Windows 10 wohl völlig deplaziert.

    Allgemein:
    Verstehe gar nicht, was hier gemeckert wird. Wer iOS nutzen kann, soll es tun. Wer UNIX/LINUX nutzt, soll glücklich werden. Wer Windows 10 nutzt, ist deswegen nicht dumm.

    Es wird in den nächsten 10 Jahren eh alles gewissermaßen "aufweichen". Die Zeiten wo UNIX-User noch ein "ominöser Haufen Nerds" war, sind vorbei. Ebenso wie die Windows NT-Zeiten, bei denen man noch mit Alpha-Architektur
    und (vergleichsweise) irrsinnigen Leistungszahlen herumprotzen konnte. Und Apple nutzt im MAC mittlerweile ebenfalls Intel-Technologie (aber ne Bluetoothverbindung zu einem Android-Handy bekommt das iPhone immer noch
    nicht hin).

    Es brauch sich also keiner mehr etwas darauf einbilden, wenn er KEIN Microsoftprodukt nutzt.

    Apple knechtet seine "Jünger" mit einem "Gast"-Account auf allen Geräten. UNIX/LINUX bedarf größerer Einarbeitung in ein command-System, wenn man einmal von den "All-In-One-Distributionen" wie UBUNTU & Co absieht und
    Microsoft behält sich das Recht vor, persönliche Daten bei Bedarf an Dritte weiterzugeben (was übrigens auch die Polizei und Staatsanwaltschaften einschliesst, sollten Straftaten vorliegen, die mit dem Betriebssystem
    begangen worden sind) - allerdings war Microsoft (meines Wissens) der einzige Konzern, der bei Windows 7 eine vergünstigte Nachregistrierung von Raubkopien angeboten hat. Da unterstelle ich mal, dass es dort DOCH kluge Leute gibt,
    die nicht nur mit der Klagenkeule zuschlagen.

    Und genau so, wie bei Windows XP geweint wurde, als der Support mit Sicherheitsupdates auslief, neue Programme nicht mehr liefen und man permanent irgendwelche Firewall- und Antivirusmeldungen erhielt, wird in einem Jahr
    herumgeheult, warum denn das Upgrade auf Windows 10 plötzlich Geld kostet, weil die "free upgrade period" vorbei ist. Ich freu mich jetzt schon darauf..

    Soll doch jeder nutzen was er will. Wer noch immer krampfhaft versucht, andere davon zu überzeugen, dass seine Wahl die einzig richtige ist und die (angeblichen Fehler der anderen, in endlosen Forentexten, gebetsmühlenartig predigt),
    hat irgendwas in seiner Entwicklung verpasst (oder ist noch nicht so weit - so oder so).


    MfG
    Michael (WIN 10 Pro "Upgrade" und zufrieden damit..  :P )  


    EDIT & PS: Ich freu mich jedenfalls, dass Microsoft es geschafft hat, eine gerade Windows-Version mal NICHT zu verkacken  :D

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

    Einmal editiert, zuletzt von rbe902 (28. Oktober 2015 um 23:15) aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrekturen.