Beiträge von SchleuderKralle

    Hallo,

    ich möchte an dieser Stelle mal das Nikon Prostaff Target EFR 3-9x40 AO ins Spiel bringen. Ich habe das vor einer Woche für 179€ gekauft und ebenfalls auf mein HW77K montiert. Das Preis-/Leistungsverhältnis von diesem Glas ist echt super! Das Glas liefert ein gestochen scharfes Bild bis in die Ränder, weißt eine gute Verarbeitung auf und besitzt einen Parallaxenausgleich, was wirklich sehr angenehm ist. Nikon bietet auch eine 30-jährige Garantie, die man auch nicht außer Acht lassen sollte.

    Zu dem Glas kannst du dir auch ein Video von bfgguns anschauen: *Klick*

    Kann es echt nur Empfehlen!

    MfG

    @TS

    Hallo,

    bfgguns ist neben Quick und damals noch Schmu und Akti der einzige YouTuber der m. M. n. gute Videos produziert! Wenn du der Meinung bist, das er von dem türkischen Hersteller finanziert wird, werf doch mal einen Blick auf den Kanal seines österreichischen Kollegen Quick! Der findet die Zoraki's auch ganz toll... Ist er deswegen jetzt gleich nicht mehr objektiv? Nein! Fakt ist, dass die Zoraki's und die Röhmer gut sind. Warum sollte man die Hersteller dann nicht dafür loben, dass sie ein qualitativ hochwertigeres Produkt herstellen?
    Und wenn du dir mal so überlegst, dass ohne Unterstützung von einem Händler oder was auch immer, regelmäßige Videos nicht drin sind, ist es auch nachvollziehbar, warum die besagte Firma ihn gesponsert hat :) Und ich denke nicht das die Einnahmen aus YT ausreichen um sich jeden Monat 2 SSW's zu kaufen^^
    Wenn du in seiner Antwort mal liest: Er sagt doch selbst, dass es ein Werbekanal war.
    Jetzt ist er auf ausgeliehene oder eigen angeschaffte SSW's oder was auch immer angewiesen^^ Ich finde die Qualität seiner Videos immer noch hervorragend. Das mit dem Händler fand ich zwar auch nicht optimal, da bin ich ehrlich, aber inzwischen ist wieder alles auf gewohnt hohem Niveau.
    Und ich denke nicht, dass es eine Verpflichtung gibt die Videos anzuschauen, wenn man sie sowieso nicht mehr mag ;)

    Soweit meine Meinung.

    MfG

    Old_Joe: Falls du gerade von Windows Update noch auf Windows 7 oder 8(.1) sprichst, würde ich dir raten das "MediaCreationTool" von der Microsoftseite herunterzuladen und das Upgrade auf Windows 10 darüber auszuführen. Hat bei mir einwandfrei geklappt. Der Code bedeutet "Fehler in der ersten Phase der Installation von Win10" laut Microsoftforum. Das Tool lädt aber alles neu runter und installiert danach.

    Hallo zusammen,


    wollte mal fragen wie ihr so eure Holzschäfte pflegt. Bislang bin ich immer ab und an mal mit ein bisschen Ballistol über das Holz gegangen. Nun sind mir diese speziellen Schaftöle aufgefallen. Kann mir da jemand ein besonders gutes empfehlen oder ist das ehr Geldverschwendung. Hätte dazu gerne mal ein paar Meinungen. Danke im Voraus!


    Zum Gewehr: Es handelt sich um ein LG 300 XT mit Schichtholzschaft.


    MfG
    SchleuderKralle

    Eine solche Ausnahmegenehmigung kann man nur bekommen, wenn man z.B. bei einem Landeskader (oder besser :D) mitschießt. Aber selbst dann kann man nicht mit Sicherheit sagen, das die Ausnahmegenehmigung erteilt wird.


    Aber warum willst du mit der Sachkunde warten bis du 18 J. bist? Das könntest du jetzt schon erledigen. Es sollte allerdings auf dem Sachkundenachweis nicht vermerkt sein daß dieser GK ausschließt.

    Hi, soweit mir bekannt, muss er sogar bis zur Vollendung des 18.Lebensjahres warten um die Sachkundeprüfung ablegen zu können. Im praktischen Teil wird ja zum Teil auch mit Zentralfeuerwaffen geübt/geprüft; Und die darf er ja erst mit 18 in die Hand bekommen, da (immer?) größer als 22 l.r. . Wenn er sie also vorher ablegen würde, wäre diese auf Randfeuerpatronen (sprich Flobert, 22 l.r.) ausgelegt und sobald er 18 ist, müsste er eine weitere Prüfung mit Zentralfeuer ablegen.


    So wurde mir das erklärt. Wenn ich mich irre, bitte ich um Berichtigung.

    MfG
    SchleuderKralle

    Ohne dem Ladenbesitzer zu nahe treten zu wollen, würde ich mal behaupten, dass er dir das Gewehr verkaufen wollte. Bei uns im Schützenverein (DSB) sind diese Freizeitwaffen nur seeeeeeehhhhhrr ungern gesehen. Das ist in der Regel bei allen DSB Vereinen so. Ich würde allerdings trotzdem mal nachfragen, schaden kann es nicht. Wenn du Wettkampfmäßig im DSB mitmachen möchtest wirst du um ein Matchgewehr nicht herumkommen. Am Anfang hatte ich mit Vereinsgewehren geschossen, die für den Anfang allemal reichen.
    Daher mein Ratschlag: Schnupper nach Möglichkeit in beide Verbände rein und schau was dir besser gefällt.

    Zu den Gewehren: Weihrauch stellt sehr gute Gewehre her, keine Frage, für den sportlichen Einsatz beim DSB aber ungeeignet. Hier bleibt nur Field Target beim BDS.

    MfG
    SchleuderKralle

    Hallo und einen guten Abend euch allen!
    Ich habe mir heute eine Aluschaftkappe von der Firma Gehmann gekauft (Modell 843S). Diese gefällt mir auch sehr gut und scheint auf den ersten Blick gut verarbeitet zu sein, jedoch habe ich nach mehrfachen Versuchen diese zu montieren immer noch keine Ahnung, wie ich das Teil an mein LG300 bekomme. Der Hersteller gibt an, dass die Schaftkappe an nahezu alle Gewehre passt, dazu müsste das LG300 normalerweise auch dazugehören.


    Folgendes Problem liegt vor:


    Wenn ich die oberste Schraube komplett festgezogen habe, lässt sich die untere nicht mehr beidrehen, da die Schaftkappe durch ihre Länge ein Eindrehen mit normalem Schraubendreher unmöglich macht. Meine Frage ist daher nun, ob ich die Kappe komplett von der Schiene abnehmen muss um sie montieren zu können, oder sie einfach nicht an das LG300 passt.


    Vielleicht kennt das Problem ja jemand.
    Danke für eure Antworten!


    MfG ----> Die SchleuderKralle   :n12:

    Hallo, eigentlich ist vom Schießen mit Metall - BB´s abzuraten, denn diese können recht schnell zu einer Schädigung des Laufes führen. Bei den meisten Softairs sind die Läufe aus Alu etc., jedoch nicht aus Stahl, was das ganze wiederum ändern würde. :thumbup:
    Kraft sollte meines Wissens nach genug vorhanden sein.